FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 149 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.199.787
Forum:Hot-Stocks Leser heute:622
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 616  >  

2532 Postings, 4538 Tage pregowerfe mal eine Frage in die Runde!

03.11.14 17:51
Wo ist es eigentlich noch möglich OTC Werte zu handeln.
Ich meine hier in Deutschland.
Es gab ja eine Gesetztänderung.
Consors und z.b Onvista bieten das nicht mehr an.

Würde mir jetzt nochmal einen kleinen Wert kaufen wollen.
Ist leider nicht mehr möglich bei Consors.

579 Postings, 4405 Tage LoboMalozugegeben - ein schöner Tag für FCEL

4
03.11.14 21:35
heute. Aber ich muss auch sagen, dass ich bei aller Freude die großen Aufträge vermisse, die diesen Hype rechtfertigen. Es sein denn, es ist irgendwo etwas durchgesickert und Insider gehen heute schon shoppen.
Ganz traurig sieht es jedoch mit der Vermarktung der Leistungen aus. Ein Beispiel: Mehrfach hatte ich bei Herrn Frömmel von FCES - der deutschen Tochter von FCE angefragt, ob er mehr Informationen zum Sachstand des BZ-Kraftwerks im Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin geben könnte. Zudem hatte ich ihn um Gespräche einer Kooperation für einen besseren Vertrieb der BZ-Produkte angeboten. Die letzte Antwort war alles andere als ermutigend, nachdem mir schon der Zugang zur Baustelle in Berlin untersagt worden war. So schrieb er:
"...ich bitte Sie um Nachsicht und Verständnis dafür, dass wir unsere geschätzten Aktionäre über die dafür vorgesehenen Kanäle informieren, also über den bekannten Kontakt bei FCE. Eine darüber hinaus gehende Betreuung liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich.l"
Das fand ich ziemlich harsch und ich machte mir echte Sorgen, ob etwas mit der Firma und dem Kraftwerk nicht stimmt. Dann habe ich letzte Woche direkt an das Ministerium geschrieben und um einen Sachstand gebeten. Heute kam prompt die folgende Antwort:
"...die Brennstoffzelle ist inzwischen in Betrieb. Sie befindet sich im gesicherten Bereich des Ministeriums, der aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich zugänglich ist. Sofern Sie Interesse haben, wird beim nächsten Tag der Offenen Tür der Bundesregierung in Berlin (Ende August 2015) die Möglichkeit bestehen, die Brennstoffzelle durch ein Sichtfenster in einem der Innenhöfe des Ministeriums anzuschauen.
Vorteil der im neuen Gebäude eingesetzten Schmelzkarbonat-Brennstoffzelle (Molten Carbonate Fuel Cell, MCFC), eine der größten in Gebäuden eingesetzten Brennstoffzellen dieser Art in Europa, ist die hohe Betriebstemperatur von 650°C, die eine effiziente Abwärmenutzung bei ca. 400°C und den Einsatz kostengünstiger Katalysatormaterialien ermöglicht. Die Zelle kann direkt mit Erdgas betrieben werden, da die Abspaltung des Wasserstoffs (Reformierung) zellintern erfolgt. Andererseits stellt der Elektrolyt hohe Materialanforderungen, und es ist ein zusätzlicher Kreislauf für die Rückführung des Kohlendioxids notwendig, weil dieses für die Reaktion benötigt wird.
Die MCFC-Technologie wurde mit Förderung des BMWi bei der Motoren- und Turbinen-Union Friedrichshafen GmbH entwickelt, deren Aktivitäten 2012 von der deutschen Fuel Cell Energy Solutions GmbH übernommen wurden. Die Installation im Neubau des BMBF ist der erste kommerzielle Auftrag an das junge Unternehmen. Es verbindet die Erfahrungen des US-amerikanischen MCFC-Herstellers Fuel Cell Energy Inc. in einem Joint Venture mit den technologischen Stärken des Fraunhofer-Instituts für Keramische Technologien und Systeme – IKTS in Dresden…."

Da frage ich mich natürlich, warum FCES dazu immer noch keine Pressemitteilung herausgegeben hat. Auch die bisherigen Präsentationen von FCE waren meistens viel zu bescheiden und vage - eben echt Techniker gesteuert. Beim Marketing scheint es bei der Firma wirklich zu hapern und das ist schade, da es wirklich ein tolles Produkt zu verkaufen gibt.
Ich hoffe daher, dass wir nun bald und spätestens im Dezember greifbare und messbare Erfolge hören, sonst war es wieder nur ein Strohfeuer in diesen Tagen und wir müssen geduldig weiter warten.  

2532 Postings, 4538 Tage pregoLoboMalo

03.11.14 22:25
Also diese Meldung von letzter Woche ist für mich
eine big News!

http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+Facility/9954441.html  

3212 Postings, 4032 Tage kuras15(NASDAQ: FCEL )

1
04.11.14 05:12
FuelCell  kündigte eine zweistufige Expansionsprojekt Fertigungs- und Logistikeffizienzzu verbessern und die Position des Unternehmens für weiteres globales Wachstum. Das bestehende Werk in Torrington , Connecticut, USA wird in der ersten Stufe und Produktionsanlagen erweitert werden wird in der zweiten Stufe hinzugefügt werden. Der Staat Connecticut hat ein Finanzpaket durch das Department of Economic and Community Development für beide Stufen , darunter 20 Millionen Dollar niedrigen Zinsen langfristige Darlehen und bis zu 10 Millionen von Steuergutschriften $, bei bestimmten Bedingungen sagt erweitert , einschließlich der Vergebung von 50 Prozent der Kreditsumme , wenn bestimmte Arbeitsplatzerhaltung und Arbeitsplatzschaffung Ziele erreicht sind.

Die erste Stufe beinhaltet die Erweiterung der bestehenden 65.000 Quadratmeter große Produktionsstätte von 90.000 Quadratmetern für eine Gesamtgröße von 155.000 Quadratmetern . Zunächst wird dieser zusätzliche Raum verwendet werden, um zu verbessern und zu rationalisieren Logistikfunktionen und bieten den Raum benötigt, um die bestehenden Produktionsprozess neu konfigurieren, um Produktionseffizienz zu verbessern und Kosteneinsparungen realisieren werden. Das Unternehmen erwartet, in eine langfristige Pacht von bis zu 15 Jahren im Rahmen dieser Erweiterung geben . Die Kosten für die erste Stufe Bau wird voraussichtlich durch einen Mix von privatem Kapital und Staat finanzielle Unterstützung gefördert werden. Baubeginn ist voraussichtlich Anfang 2016 abgeschlossen sein.  

579 Postings, 4405 Tage LoboMalo@prego

04.11.14 08:54
diese Erweiterung ist schön und gut und lässt natürlich implizit auf einen Auftrag oder Aufträge schließen. Allerdings bleibt es eine Investition von FCE in die eigene Infrastruktur und es ist kein Auftrag, der Geld bringt. Eher im Gegenteil: Ich hatte bislang immer gedacht, dass die verfügbaren Geldmittel - nicht ohne erhebliche Unterstützungen und Zuwendungen des Staates - für die Realisierung von Großprojekten verwendet würden. Nun wird die Produktionskapazität für den möglichen Tag X erweitert und nicht direkt in Projekte investiert. Daher ist diese Nachricht erfreulich - wenn man, wie wir alle, bei diesem Wert sehr durch Hoffnungen und Wünsche genährt werden - aber sie ist nicht die Art von Nachricht, wie ich Sie meine. Da sollte schon ein Großauftrag von NRG oder im Windschatten von POSCO her, damit ich an das Glück glaube.
Ich werde hier nicht fatalistisch und halte meine Anteile, weil ich an die Firma und die Technologie glaube. Aber ich bleibe mit meinen Träumen etwas mehr zurückhaltend und rechne weiterhin mit Rücksetzern bis die große Wende eingeläutet ist. Vielleicht steht sie ja vor der Tür - es gäbe hier kaum einen, der sich mehr freuen würde als ich ;-)))
Und wir dürfen nicht vergessen, dass beispielsweise FCES in Deutschland noch ein sehr zartes Pflänzchen ist, und man gerade ein einziges Projekt in DEU und m.W. nur zwei weitere in Europe realisiert hat. Trotzdem wird diese Partnerschaft von FCE immer als der starke Arm in Europa verkauft, was er definitiv noch nicht ist.  

4713 Postings, 4492 Tage Held-der-Arbeitna dann:

04.11.14 09:25
auf in die nächste KE.

Oh, Mann, was ist das für ein Management.  

165 Postings, 3840 Tage flovisHoffe das wars noch nicht

04.11.14 13:01
Ich bin gerade wieder +/- 0 nach den heftigen Verlusten die letzen Wochen. Ich hoffe es ist jetzt nicht Schluss und es geht auch weiter aufwärts.  

2136 Postings, 4377 Tage Snowmanxy007Plug Power bringt bald Quartalszahlen

04.11.14 13:07
am 12.11 glaube ich und wenn die gut sind und neue Aufträge zu erkennen sind bekommt Ballard und Fuel Cell bestimmt auch wieder Zukäufe.  

3656 Postings, 7651 Tage Bäcker33von wegen

04.11.14 14:42
'Posco lässt fcel fallen....lol  

384 Postings, 4700 Tage lohdudesehr schön

04.11.14 15:02
tja,
was sagen die hier anwesenden " geschäftsführer " jetzt ?
es wird !

gruß  

54 Postings, 3993 Tage FFelixes2Euro bis nächste Woche

1
04.11.14 15:27
... Sogar mehr nach oben drin... Je nachdem ob der $ schön stark bleibt; bzw. €.
Falls dann Plug noch Break Even meldet... gehen wir hier auf 3€ zu...
Tja... kann gepockert. Ich pocker mal schön mit ;-))))))
Ansonsten behalte ich die Karten bis Q-4 Ergebnisse...
Hier ist momentan alles auf Dauer auf Gewinn.
Die Goldgrube is noch lang nich abgeschöpft...  

809 Postings, 3903 Tage BeTheMaskpoker ;)

1
04.11.14 15:35

3656 Postings, 7651 Tage Bäcker33diesmal wurden Module verkauft

04.11.14 15:38
nicht nur kits ( 1,5 $ mio pro) und modul umsatz liegt bei 3,0 $ mio  

3656 Postings, 7651 Tage Bäcker33und das

04.11.14 15:39
x6 hat der auftrag von heut alleine 18 mio wert  

2105 Postings, 4972 Tage yvonnegoGute Nachrichten

04.11.14 17:27
Und der Kurs geht wieder runter, das versteht ich nicht, aber ist ja hier schon zur Normalität geworden! Bin gespannt, wie es weiter geht!  

2532 Postings, 4538 Tage pregodie News sind gut, aber

04.11.14 17:36
die Aktie hat in den letzten Tagen fast 20% Plus gemacht => Gewinnmitnahmen.
Wir können davon ausgehen, dass die Shorties wieder am Werk sind.
Ist halt alles nur ein Spiel.

Troztdem bin ich sehr bullisch. Wenn ich nicht schon so viele hätte
würde ich vielleicht nochmal nachlegen.  

384 Postings, 4700 Tage lohdudees

04.11.14 17:51
sind wahlen in den usa.
daher schwankt der dow stark.je nachdem wer gerade vorne liegt.
gewinnmitnahmen sind auch sicher dabei.

2105 Postings, 4972 Tage yvonnegoPrego

04.11.14 18:03
Wie siehst du den Kurs in der nächsten Zeit? Sehen wir die 2 Euro wieder oder gehts wieder runter?
Hatte eigentlich mit den 2 Euro heute gerechnet, aber der Markt sieht heute ja mehr rot aus und Gewinnmitnahmen sind ja bestimmt dabei.
Die Nachrichten versprechen ja viel, Hauptsache wir sehen es endlich mal im Kurs wieder spiegeln.  

2532 Postings, 4538 Tage pregowürde mich nicht

04.11.14 19:12
wundern wenn es Heute noch grün wird.
Wie schon oben gesagt ist es Heute schwierig ein Trend zu sehen.  

384 Postings, 4700 Tage lohdudeder

04.11.14 20:38
blöde ölpreis hängt schwer an den energiewerten,
und diese an dax und dow.  

579 Postings, 4405 Tage LoboMalodie Wahlen in den USA

3
05.11.14 09:35
sind leider auch zu unseren Ungunsten ausgegangen. Die sehr positiven Entscheidungen von Obama in Richtung C02 Reduktion und damit Nutzung von BZ-Technologie wird nun relativ schnell zum Erliegen kommen. Das ist nicht nur schade, sondern kann auch bedeuten, dass die alte Lobby-Mafia der Erdöl und Kohle-Magnaten, die ohnehin näher an den Republikanern kleben, wieder Oberwasser bekommen, Fracking, das den letzten Tropfen Öl und Gas aus der amerikanischen Krume presst und dabei das Grundwasser verpestet, wird weiter ausgebaut werden. Aber bis dahin haben die Jungs weiter ordentlich Kohle gescheffelt und wir BZ-Jünger dürfen weiter auf den Durchbruch warten. Als politisches Signal war dieses Wahlergebnis Gift für alle alternativen Energien in den USA. Der Kurs wird darunter leiden und nun hilft nur noch der vernünftige Teil der Welt, z.B. Asien und Europa, bzw. einige Initiativen der einzelnen US-Staaten, die zum Glück noch eine selbständige Umweltpolitik bestimmen dürfen.  

924 Postings, 4066 Tage IHIHGLoboMalo

05.11.14 10:28
ich hoffe doch, dass du falsch liegst und Obama doch eine Grüne Ader hat!  

54 Postings, 3993 Tage FFelixesWahlen seh ich eher unkritisch...

1
05.11.14 11:58
...
Selbst die Chinesen checken, dat da nen Umbruch kommen muss.
Die ersticken ja schon...
Denke die Amerikaner sind auch nicht ganz. Die letzte Wirtschaftkrise hat ja GM & Ford fast pleite gemacht... Die wissen schon, dat das Zeitalter, langsam aber sicher abläuft. Klar wollen die noch abschöpfen was zu abschöpfen geht. Aber dat machen se so oder so. Ob mit Demos oder Reps - spielt just keine Rolle...
Die Länder/Firmen werden die Schnauze vorne haben - die Alternativen, Effizienz (kostengünstig) und Sauberkeit anbieten können.
Und letztendlich ist Amerika ein Grosser Staat - da kocht dann jeder Bundestaat noch sein eigenes Süppchen... Und einige denke da sehr "Alternativen, Effizienz (kostengünstig) und Sauberkeit".
Also... do not worry. Am Schluss gewinnt immer dat besser Produkt... Für mich ist nur klar die gibts und werden halt in der Schublade zurückgehalten. But... Wenn dat erste Dominosteinchen kippt - werden halt Schubladen aufgemacht. Davor... Wird noch kräftig Kasse gemacht... So oder So.  

2532 Postings, 4538 Tage pregodie Amis die spinnen doch, oder?

2
05.11.14 21:00
kann mir mal einer den Kurs von Heute erklären?
Fast -10% // http://data.cnbc.com/quotes/FCEL

warum weis ich leider nicht.
Denke aber das es keinen richtigen Grund gibt.
Mich nervt das dumme Gezocke.  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben