Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
ist was drann MCCash. ich habe mir fast täglich den Wetterbericht angeschaut. Es war gut warm drüben. Wenn die Amerikaner nicht urplötzlich Ökos geworden sind, ist eine Reduktion in dieser Größenordnung unrealistisch. Bei Gleichem Verbrauch und 4 B mehr, wären wir bei 24. Die Differenz müssen die drüben im Verbrauch gespart haben...
im 5-Jahresdurchschnitt sinkt der Lagerbestand weiter von 12,5 auf 12,1. Das Einzige was wie immer nicht passt, ist die Prognose...
Bei der letzten Runde stand ich über 40 % im Minus. Ich persönlich halte. 2,70$ bei 12,1% Überproduktion ist überverkauft. Nur meine Meinung...
Die Lagerbestände sinken seit Wochen kontinuierlich im Verhältnis zum 5-Jahresschnitt.Die Prognosen liegen eigentlich jede Woche absurd daneben (o Wunder, fast immer zu niedrig). Und da brauchen wir uns nichts vormachen, die "Großen" kriegen die Lagerbestände "Realtime" übermittelt. Vielleicht legt sich tatsächlich nach den Wahlen?
aber wie ich in diesem forum sehe,,gibts immer noch massenhaft optimisten
...is bekannt.
Ich geh aber davon aus, dass den HH teurer wird und nicht wie im letzten Absatz beschrieben, dass der Preisunterschied aufrecht erhalten bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Gazprom die Preise senkt (langfristige Lieferverträge nach Europa) und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass die Amis ihr Gas auf dem Weltmarkt verschenken.
Ansonsten wären wir bei diesen Lagerdaten deutlicher abgerutscht.
ist, dass die Lagerstände weiter gesunken sind (von 12,5% Überdem Durchschnitt auf 12,1). Verglichen mit den Vergleichswerten aus dem gleichen Zeitraum der vorherigen Jahre wurde entsprechend weniger produziert. Die Zahlen sind somit nicht überragend, aber weiterhin gut! Solange das der Fall ist und die Zahl der Bohrlöcher sinkt, ist doch alles im Lot. Das sind die nackten Zahlen. Problem für den Kurs sind die Prognosen, die gerne mal zu niedrig angesetzt werden. Mit der Realität haben Prognosen jedoch herzlich wenig zu tun. Die Realität habe ich oben dargestellt. Entsprechend handele ich auch!
Ich finde auch, dass der Kurs bei derartigem Anstieg der Lagerdaten stärker fallen müsste. Ich vermute wie toxxos eine gewollte Verunsicherung der Longies... bleibe weiterhin auch long.
sagen,dass der Pick erreicht ist,,es wird immer weniger oel geben,,was man von gas nicht sagen kann,,so die prognosen,,,anders rum gedacht,,wenn es immer weniger oel geben soll,,warum ist das gas bei den verbrauchern nicht zu favorisieren???
fragen und fragen,,weiss auch keine gescheite antwort drauf sorry
- fast wieder 20 cents günstiger!
- Glückwunsch an den Ami, der billigst sein Gas einkaufen kann
Ohne Nachrichten läuft alles wie geschmiert :-)