YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 149 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.776.901
Forum:Börse Leser heute:226
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 396  >  

367 Postings, 3951 Tage silent_joe@bill

30.01.15 19:47
Auch wenn sich das hier alles vielversprechend anhört, Sinn macht und die Leute nett sind, die Entscheidung triffst du ganz alleine. An der Börse ist alles möglich. Gutes und schlechtes, also solltest du hier nicht blind das machen, was die anderen hier machen. Möchte dich nur sensibilisieren. Wenn morgen Jack Ma beim Autounfall ums Leben kommt, der Konzern im Gerangel um Macht vor die Hunde geht, dann ist hier ne andere Stimmung.  

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Recht...

30.01.15 20:07
...hast Du. Und sensibilisiert wurde ich bei Aktien bereits....sehr nett ausgedrückt ;) Und trotzdem habe ich - ob gut oder schlecht - in den letzten paar Tagen drei Entscheidungen getroffen und dabei vorher gelernte Prinzipien über Bord geworfen. Ich hoffe, in einem Jahr könne wir alle jubeln!!! Aber Aufpassen wird nicht verkehrt sein...  

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Mist...

30.01.15 20:08
...jetzt hat Baba schon wieder 2 Dollar abgegeben...mal schauen, was die nächste Woche bringt...  

367 Postings, 3951 Tage silent_joeMan darf nicht hingucken!

30.01.15 20:31
In einem US-Wert hätten wir mal investieren sollen, da kommst mehr auf den Namen an, als auf zahlen und Fakten.  Aber wer zuletzt lacht, macht die Kohle!  

188 Postings, 3970 Tage crash14-meine befürchtung-

30.01.15 21:42

Optionen

188 Postings, 3970 Tage crash14wollte eigentlich einen chart einfügen

30.01.15 21:50
bin wohl zu blöd;
bzgl. befürchtung:

ich würde mich nicht wundern, wenn die GAP-unterkante von ende Oktober auch noch punktgenau erreicht wird

-bewertungen werden überbewertet-

bin wohl nicht der einzige, der genervt ist, dass er noch Monate warten soll  

Optionen

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Wie...

30.01.15 22:47
...soll man denn die Kerze bis über 91 kurz nach Börsenschluss beurteilen?
Alibaba Grp. Holding Limited American Depositary Shares Each Representing One Ordinary Share Stock Quote BABA (New York Stock Exchange)
Alibaba Grp. Holding Limited American Depositary Shares Each Representing One Ordinary Share Stock Quote, News, Stock Chart, SEC Filings New York Stock Exchange BABA

188 Postings, 3970 Tage crash14@killbill @all

30.01.15 22:47
http://go.guidants.com/#c/Centre_Court_Boerse

guckt doch da mal rein
für charttechnicker `ne goldgrube

Optionen

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Hab ...

30.01.15 22:54
...reingeschaut...das sagt mir nix :) Von Charttechnik hab ich überhaupt keine Ahnung;) Kannst du's erklären?  

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Hab wohl

30.01.15 22:55
gesehen, dass es die letzten Tage scheiße aussieht ;)  

3039 Postings, 3895 Tage killbill75jetzt...

30.01.15 22:56
...ne Kerze bis 90...ich bin verwirrt....after-kurs aber 88,92  

188 Postings, 3970 Tage crash14is jetzt nicht direkt auf YAHOO! bezogen

30.01.15 23:06
aber man kann da viel lernen über ein- und ausstiegspunkte
z.B. haben die dort den heutigen trendwechsel bei öl vorausgeahnt
es gibt täglich ein video, wo es (wenn man aufmerksam zuschaut ) einige tips ergattern kann
heutzutage geht die Devise KAUFEN & HALTEN halt nicht mehr auf
ich werde auch langsam umschwenken, und lieber mal kurzfristig traten

Optionen

3039 Postings, 3895 Tage killbill75hmmm...

30.01.15 23:12
...nicht sehr übersichtlich...das ganze....aber maxxim kann bestimmt was mit den 2 Kerzen anfangen...schätze ich!?  

3039 Postings, 3895 Tage killbill75war...

30.01.15 23:42
...bestimmt nur geringers Volumen...denke ich...naja...jetzt ist Schluss...schönes WE allen.  

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Nachbörslich-...

30.01.15 23:45
...und Vorbörslich könnt ihr ruhig vergessen...die Musik wird zur Hauptzeit gespielt...
Da kann es mal vorkommen, dass Jemand auf falschen Knopf drückt...oder durch das geringe Volumen zufällig ein SL mitnimmt....  

3039 Postings, 3895 Tage killbill75Schade,

30.01.15 23:56
dass die "Gewinne" wieder dahin sind, aber zum Schluss hat der Markt ja auch nochmal deutlicher Fahrt nach unten aufgenommen...hoffentlich, um Montag wieder durchzustarten :) Fundamental stimmt doch einiges nicht...und das solche Tricksereien bei solchen Unternehmen bei diesem Volumen möglich sind, ist schon krass. Und ich dachte, ich investiere lieber mal SOLIDE!!! Aber ich werde mal die Nerven behalten...  

320 Postings, 4551 Tage spaceinvaderinzwischen gehe ich davon aus,

31.01.15 02:22
Dass yahoo noch ein Weilchen brauchen wird, um wieder an die Spitze zu kommen. Damit meine ich nicht den Kurs, sondern das eigentliche Geschäft. 2-3 Jahre Geduld sind da gefordert. Mm hat zahlreiche entwickler eingekauft und die Entwicklung neuer Produkte dauert. Man darf nicht vergessen, dass vor mm das Thema mobile eine grüne wiese war. Sie versucht nun den appmarkt zu erschließen. Flurry und brightroll waren sicher wichtige investitionen. Daten sind extrem wichtig für zielgruppengerechte aussteuerung von Werbung. Man steht erst am anfang. Zunächst müssen daten erfasst werden, bis man schlüsse daraus ziehen kann.
Man hat auch noch gemini, um Werbung auch selbst, so glaube ich, über programmatic buying einzukaufen, aber schaut man sich den markt an, so dominiert hier immer noch Google. Zudem dauert es noch, bis flächendeckend diese Technik zum Standard wird. In sachen Technologie muss und wird einiges passieren, was aber noch dauert. Inzwischen gehe ich auch davon aus, dass man eine strikte content-Strategie verfolgt. Also keine Technologie, die  Publishern zur verfügung gestellt wird. Man sieht es an snapchat, hier ist man nur contentlieferant. Mehr aktuell nicht. Ob aol ein Thema ist kann ich schlecht beurteilen. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass dort salesteams neu organisiert/umstrukturiert werden. Kann aber auch einfach eine anspassung an den markt sein.
Bei yahoo konzentriert man sich sehr stark auf junge Leute. Generation z wäre hier ein buzzword. Junge Menschen die von klein auf mit dem Smartphone groß werden. Diese generation nutzt Medien anders als meine generation y oder auch z.b. die der generation x. Ihr könnt die dinge bei Wikipedia nachschlagen, um zu verstehen, dass diese andere Vorstellungen und werte haben. Die digitale Welt wird sich wandeln. Stand selbst vor einiger Zeit vor meinem vorgesetzten und habe ihm erklärt, dass wir kurz vor einem sprung in ein neues digitales zeitalter stehen. Ich will hier nicht im Detail darauf eingehen, da auch ich die Zukunft nicht vorhersehen kann. Ich versuche die weiteren aussichten hier langfristig einzuschätzen. Wenn Yahoo hier in die gänge kommt wäre es großartig an der story Teil zu haben. Vielleicht gibt es dazu hier noch mehr Meinungen. Nur das aktuelle tagesgeschehen zu analysieren hilft mir bei einem langfristigem invest nicht. Da müssen erfolge h er ob mit oder ohne mm.
Es ist schon spät aber ich hoffe man kann mir halbwegs folgen. Rechtschreibfehler sind meinem Smartphone geschuldet. Wünsche allen ein schönes wochenende und weiterhin das Durchhaltevermögen, hier nach vorn zu schauen.

2896 Postings, 4089 Tage Blacky JackyEi, Ei, Ei ...

2
31.01.15 02:45

Hier die Zahlen vom Abend:

Aktienkurs Yahoo!: $43,99 (0,59%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $41,706 Mrd. (0,59%)*
Aktienkurs Alibaba: $89,08 (-0,81%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei) :
$34,168 Mrd. ($36,04 pro Aktie; -0,81%; 81,93% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (versteuert):
$4,397 Mrd. ($4,64 pro Aktie; -0,59%; 10,54% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$3,141 Mrd. ($3,31 pro Aktie; +21,35%; 7,53% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,750 Mrd. ($24,00 pro Aktie)
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$19,609 Mrd. (-$20,68 pro Aktie; -86,20% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$61,315 Mrd. ($64,67 pro Aktie; -0,50%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Vgl. zum Vortag!

Fazit:

Ein relativ guter Tag für Yahoo!, auch wenn es momentan schwerfällt, das zu glauben. Das Licht am Ende Tunnel wird nur dann sichtbar, wenn das Kerngeschäft seine latente Unterbewertung abbaut, und da hat Yahoo! (auch) heute einen großen Schritt in die richtige Richtung getan und die Bewertungslücke weiter geschlossen. Für die großen Sprünge ist Alibaba oder eine Überraschung bei Yahoo! nötig, die kleinen Schritte aber, so wie heute, sind für Yahoo! das Salz in der Suppe, die am Ende den Unterschied ausmachen werden. Wenn irgendwann demnächst einmal die "vernünftig tickenden" Analysten das Wort ergreifen und BABA auf einen Höhenflug schicken, dann sollte Yahoo! dem mindestens folgen können, aber bitte dabei die Bewertung des eigenen Kerngeschäfts trotzdem (nach und nach) weiter ausbauen!

Meine Hoffnung für die kommende Woche ist ein Lösen der Handbremse an den US-Finanzmärkten. Sowohl BABA als auch Yahoo! sollten bei einer steigenden NASDAQ überproportional partizipieren. Ich sehe hier Luft für den Gesamtmarkt von mindestens 12%. In diesem Zug erwarte ich bei BABA ein Erreichen der alten Höchstmarke von $120 und bei Yahoo! entsprechend Kurse von um die $60 auf Sicht von 6 Wochen.

Zudem erwarte ich eine heiße Diskussion um die Führungsspitze bei Yahoo! und die Übernahme der CEO-Position durch einen value-orientierten Finanzjongleur, der einen sinnvollen Plan für eine angemessene Monetarisierung der einzelnen Geschäftsbereiche von Yahoo! in der Tasche hat und so schnell wie möglich umsetzt. Alle Geschäftsfelder haben ihre individuellen Potenziale, aber Yahoo! hat für ein Konglomerat wie dieses schlichtweg die falsche Führungsmannschaft und braucht jetzt Hilfe, damit alle Stakeholder zufriedengestellt werden können!

Zum Schluss noch ein kleines Trostwort für die Gebeutelten in dieser Woche: Die Hoffnung auf einen kurzfrisitgen Turnaround erlischt nur, wenn man sie ausbläst. Wir sollten kämpferisch und hoffnungsvoll bleiben und ich schließe daher mit den Worten des großen Philosophen Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!" https://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

2896 Postings, 4089 Tage Blacky Jacky@spaceinvader: Das ist alles richtig, aber ...

31.01.15 03:21

... Yahoo! ist kein Start-Up mehr, auch wenn Marissa Mayer das gerne so sieht. Yahoo! hat nicht die Zeit wie Snapchat, die sich über Investoren finanzieren, brüten, reifen und dann für mehrere Milliarden an den Markt gebracht werden. Yahoo! ist bereits am Markt und da braucht es nun einmal Performance, oder Du bist weg vom Fenster.

Ich habe kein Problem damit, dass Unternehmen wie Flickr, Tumblr, Flurry, BrightRoll von Yahoo! übernommen und dort eine perfekt finanzierte Inkubationszeit bekommen, aber Yahoo! hätte gleichzeitig auch das Geldverdienen nicht vernachlässigen dürfen und durch geschickte Zukäufe (z.B. von AOL) die Potenziale von Synergien und damit natürlich auch eine Verbreiterung und Diversifizierung der Anwendungsgebiete für die neuen Technologien (mit) aufbauen müssen.

Es ist nun leider einmal die Art von Marissa Mayer, die Dinge nacheinander abzuarbeiten, statt mehrspurig zu fahren und die einzelnen Bereiche nach und nach in ein Ökosystem zu überführen und immer wieder neue Bereich mit aufzunehmen und aufzubauen. Sie hat die "Cash Cows" des Unternehmens bereits zu "Poor Dogs" gemacht, ohne vorher neue "Stars" zu etablieren und hofft nun darauf, noch rechtzeitig ein "Fragezeichen" an die Stelle zu setzen, die eigentlich durch einen "Star" oder eine "Cash Cow" belegt sein müsste.

Ein strategisch denkender CEO würde an seiner Bürowand eine entsprechende Tafel (hinter einem Vorhang) hängen haben und sich um ALLE Geschäftsfelder des Unternehmens GLEICHZEITIG kümmern, statt nur um die, die eventuell die Zukunft bedeuten könnten. Marissa Mayers Handeln und Auftreten ist leider nicht die Art und Weise, wie ein verantwortungsvoller Geschäftsführer eines Konzerns die Dinge handhaben sollte. Es tut mir leid, wenn ich Dir hier zum Teil ein wenig widersprechen muss, auch wenn Du (bezüglich der Fragezeichen-Sparte von Yahoo!) vielleicht recht behalten wirst...

Einstiegsquellen für den interessierten CEO von morgen (Portfoliomatrix BDG):
https://cowanglobal.files.wordpress.com/2012/04/boston-matrix.png
http://www.bcg.de/bcg_deutschland/geschichte/.../portfoliomatrix.aspx

2896 Postings, 4089 Tage Blacky JackyAm Freitag wurde Klage eingereicht ...

1
31.01.15 06:06

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-01-31/...ments?cmpid=yhoo

Es geht wohl darum, dass Alibaba im Vorfeld des IPO nicht über die Untersuchungen der chinesischen Behörde SAIC berichtet hat, die den Handel mit gefälschten (und gefährlichen) Produkten bei Alibaba monierte und dann haben die Umsatzerwartungen die Voraussagen nicht getroffen, weil auf mobilen Geräten publizierte Werbung weniger abwirft als auf PCs...

Was den Umsatz angeht, so wusste ich gar nicht, dass man gezwungen ist, Analystenerwartungen zu treffen. Das hätte man aber durch "kreative Buchhaltung" durchaus in die richtigen Wege leiten können, wenn doch die Gewinne am Ende die Erwartungen erfüllten. Ist es nicht vielmehr so, dass die Gewinne von den Analysten falsch geschätzt wurden und diese dafür angezeigt werden müssten. Ich finde das alles sehr suspekt...

Die Sache mit der Marktaufsichtsbehörde war doch eigentlich schon einmal in den Medien und Alibaba hat doch angekündigt, mehrere Millionen Dollar zu investieren, um diese Produkte aus seinem Angebot zu entfernen. Ich denke, dass auch bei Amazon hier und da gefälschte Produkte angeboten werden, denn sonst lässt sich so manche Preisgestaltung manchmal nicht erklären. Ich sebst habe schon einmal gefälschte "Marken-Arbeitsspeicher von Samsung" über Amazon bezogen. Klar, der Preis war fast 30% günstiger als überall sonst, aber ich konnte dann nach Erhalt die Angelegenheit aufklären helfen und der Händler wurde gelöscht. So etwas wird sich wohl eher nicht vermeiden lassen, auch wenn Alibaba sicherlich mehr zu tun hat als Amazon. Die Chinesen sehen einige Dinge nicht so eng, wie wir hier in den stark regulierten und überwachten Märkte...

Ich hoffe, dass die Klage schon bald abgewiesen wird und Alibaba im Gegenzug die am Donnerstag verlorenen Prozente wieder draufgepackt bekommt. Wenn es zu einer Verurteilung kommt, dann könnte das zu ernsthaften Problemen führen. Auf jeden Fall eine höchst sensible und politisch brisante Geschichte, die auch das Klima zwischen den USA und China betreffen könnte, wenn das chinesische Unternehmen in den USA derart "behindert" wird...

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75@Blacky

1
31.01.15 08:56
Ich finde den Zeitpunkt wo die Klage öffentlich gemacht wird (genau zu den Zahlen) mehr als bedenklich. in meinen Augen ist sie Mittel und Zweck für die jetzt gesehene Kursmanipulation. Schade... ohne diesen Mist hätte Yahoo! jetzt vermutlich die 52$ genommen und freie Bahn bis 60$ gehabt. Stattdessen haben wir jetzt verbrannte Erde. Besonders schlecht ist, das die Klage letzten Sommer entstanden ist und angeblich auf Bitten von Jack Ma noch mal in der Schublade verschwand. In dem gestern von mir geposteten Artikel ist zu lesen, das Ma auf Grund des bevorstehenden IPO's darum gebeten hatte. Man kann nur hoffen, das da bald klar Schiff gemacht wird. Aber wenn wir das Thema Lug und Betrug zum Thema haben. Im März kommen neue Shares auf den Markt. Ich bin mir sicher, das der Kurs bis dahin mind. auf 110-115$ hochgezogen wird. Da fällt den Gaunern sicher was ein. Die können Kurse nach oben wie nach unten bewegen. Es konnte genug gesammelt werden, jetzt möchte man sie auch wieder teuer verkaufen. Am besten unmittelbar bevor weitere 400 Mio Stück auf den Markt kommen.  

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Excellenter Artikel

31.01.15 09:02
darüber, was mit dem Spin-Off passiert...

http://www.sfgate.com/business/networth/article/...tax-on-6046941.php

Zu erwähnen wäre: Es kommt dann darauf an, zu welchem Kurs man Yahoo Aktien gekauft hat.  Hat man zu $30 Yahoo Aktien erworben, würde nach Spin-Off Yahoo bei $5 notieren, und Spin-Co bei $40, zusammen $40 wert...etc...

Wichtig hier ist, dass Yahoo Kurs entsprechend niedriger notiert...Was dann mit den Optionsscheinen passiert, das weiss ich net...daher ist da Vorsicht geboten mit OS...vielleicht sollte man nur mit OS auf Baba handeln....

Ausserdem wird erwähnt, dass Spin-Co neben Baba Aktien auch was Operatives bieten muss, damit die Steuervergünstigung zu tragen kommt. Dises Operative muss mindestens 5 Jahre geführt worden sein. Als Beispiel wird Flickr erwähnt. Na ja...man kann ja dann auch nicht so gute Geschäftsfelder da rein packen....

Ansonsten darf keine Vereinbarung zuvor über buy-out getroffen worden sein. Deswegen sagen ja die Manager von Baba, dass sie kein Interesse an einem buy-out haben. Sonst wäre die Steuervergünstigung hinfällig...Also ...Alles Bluff seitens Baba zurzeit...es wird zu einem buy-out kommen...  

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Damit wird das ganze

31.01.15 09:12
Bild klarer...

Es wird zu einem Spinco kommen....Alibaba oder Softbank werden sich die Anteile
anverleiben....

Ansonsten kann es auch zu einem Spinco2 kommen, wo die Yahoo Japan Anteile verlagert werden, die dann zu Softbank gehen. Stichwort Cash-Split...

Yahoo wird durch diesen Tausch eine Menge Cash im Core haben....Das macht es dann eine eventuelle Übernahme von Yahoo Core schwerer für die, die denken, dass sie Yahoo für ein Appel und Ei bekommen können.

Ich gehe davon aus, dass Yahoo im Besitz von 15-20 Mia Cash haben wird. Dazu noch Cash seitens Alipay IPO...

Yahoo Core wird sicherlich dann selbst mit um die 40 Mia bewertet, so dass für eine Übernahme ein Unternehmen eine Menge auf den Tisch legen müsste...

MM wäre dann zufrieden, da sie CEO eines 40 Mia Unternehmens wäre....und das ohne Spin-Co-...

In diesem Szenario sind die Aktionäre die Gewinner ....OS Besitzer müssen vorsichtig sein...

Also...wenn man sich das Ganze anschaut, muss da demnächst Jemand schnell Yahoo übernehmen, da man hier eine Menge Geld machen kann, bevor es zu einer Aufspaltung kommt...

Was uns erwartet, ist jetzt Näheres über die Zusammenarbeit mit Microsoft Bing zu erfahren. Ausserdem steht ein eventueller Deal mit Apple vor der Türe...

Ich werde da keinen Cent mehr auf OS setzen...hab da eine Menge Aktien...und die lasse ich im Depot...komme, was komme....  

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Blacky

31.01.15 09:21
Die Klage ist ohne Substanz, solange die chinesische Regierung da nicht mitspielt...und die wird sicherlich nicht ihr Vorzeigeunternehmen schaden wollen...

Denke mal, dass da einige Köpfe bei den Chinesen rollen werden...da Alles schadet China und ihrem Ruf...

Schon gibt es die ersten Rückzieher....da wollte man wohl zugunsten von Amazon Alibaba schaden...

Im Übrigen...Bei Amazon ....und bei eBay gibt es genauso viele Fake Unternehmen, die mit Fake Produkten handeln...

Da hat sich wohl Jemand mit diesen Scheiss Nachrichten mit Puts bereichert....aber da wird auch nachgegangen....und diese Kriminellen werden dann schon auffliegen...  

367 Postings, 3951 Tage silent_joe@maxxim

31.01.15 09:38
Die Experten sind sich alle nich sicher, wie es nun mit Yahoo! weitergehen soll. Wenn man mal die Berichte so überfliegt, gibt es zwar Tendenzen, aber es wird nichts einstimmig angenommen noch ausgeschlossen. Gut möglich, dass wir bis Ende des Jahres auf dem aktuellen Stand bleiben und Yahoo! weiter vor sich hin dümpelt.

Ich persönlich glaube, dass wir einer Übernahme noch nie so nah waren wie heute. Aber bei aller Vernunft wird die auch nicht in den nächsten Tagen stattfinden. Ich rechne mittlerweile wirklich damit, dass sich das ganze Spiel um Yahoo! noch Monate ziehen wird. Mit Aktien ist man auf jeden Fall besser beraten.  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben