Softing AG - Die M2M Company

Seite 148 von 427
Neuester Beitrag: 22.01.25 15:05
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.661
Neuester Beitrag:22.01.25 15:05von: BionaLeser gesamt:1.987.023
Forum:Börse Leser heute:1.483
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 427  >  

4560 Postings, 5754 Tage AngelaF.Clavius

11.12.12 17:38

In Zukunft wird der Software Anteil in allen Bereichen nochmals über  proportional zulegen was auch die netto Margen auf 20 bis 30%  langfristig treiben wird.

Ist das dein Bauchgefühl oder steckt da mehr dahinter?

Oder treibst du hier ein Feierabendspäßchen mit uns?

1295 Postings, 4732 Tage NussitKaufkurse? Ja, aber ...

11.12.12 17:47

... solange der Newsflow null ist, wird Softing weiter herumdümpeln.

Auf 3-Monats-Sicht hat der DAX den Softing-Kurs klar outperformt. Wäre man vor 3 Monaten ausgestiegen und hätte sein Geld in den DAX angelegt, hätte man das Risiko begrenzt und hätte sich die Berg- und Talfahrt gespart.

Ich schreibe dies hier, weil sich die Option "Ausstieg aus Softing und Investment in den DAX" mich ja schon die ganze Zeit darstellt bzw. darstellen würde, aber steuerliche Aspekte (Danke, liebe Politiker, die sich diesen Warnsinn haben einfallen lassen), zwingen mich, bei Softing zu bleiben.(Es geht auch nicht um einen Komplettausstieg, sondern um Risikobegrenzung).

4560 Postings, 5754 Tage AngelaF.Hätte,wäre, würde

2
11.12.12 18:37

Auf 3-Monats-Sicht hat der DAX den Softing-Kurs klar outperformt. Wäre  man vor 3 Monaten ausgestiegen und hätte sein Geld in den DAX angelegt,  hätte man das Risiko begrenzt und hätte sich die Berg- und Talfahrt  gespart.

Hätte meine Tante Eier, dann wäre sie mein Onkel.

Nichts für ungut Nussit aber das führt doch zu nichts.

Wenn du der Meinung (egal zu welchen Zeitpunkt) bist der Dax steigt sicher, dann kauf dir doch einfach ein hochgehebeltes Scheinchen auf den Dax. Dann können dir die div. Wellen die Softing hinlegt egal sein.

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftIn den USA wird ein jährliches

11.12.12 18:58
Wachstum von 20% bei Gaskraftwerken erwartet. Keine schlechten Aussichten...

http://www.ariva.de/news/...rossteil-der-Einsparungen-liefern-4375609

6270 Postings, 7145 Tage FundamentalGaskraftwerke ?

11.12.12 19:36
ist doch eher ein aktuelles
Thema für 2G  

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftGaskraftwerke brauchen

11.12.12 20:14
Gasturbinen und diese sind ein Fall für Softing

10246 Postings, 5644 Tage Astragalaxiahaette, haette, fahrradkette....

11.12.12 20:21

haette ich vor vor jahren schon in softing investiert....waer ich reich...

zudem musst du  ne supi glaskugel haben, die dir schon vor mon diesen tollen dax-anstieg gezeigt hat...oder ist dir der erst im nachhinein aufgefallen?!

ich sage...softing hat bislang ganz klar unterperformed....guck dir die zahlen, die aussichten, statements von trier an...

10 euro....die werden kommen....uns zwar bald...

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftEs sprechen jedenfalls mehr

11.12.12 20:28
Gründe für 10 EUR als für einen Absturz auf 5 EUR....

200 Postings, 7923 Tage ductator...mein Kompliment an die Teilnehmer

2
11.12.12 20:44
dieses Threads. Ich bin oft über die Sachkenntnis der Mitglieder beeindruckt und kann viel informatives mitnehmen. Dennoch empfinde ich manches als Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich persönlich bin im Januar diesen Jahres in Softing eingestiegen und mit der Performance sehr zufrieden. Wenn ich dann noch an die üppige Dividende denke, freue ich mich auf 2013. Auch die viel kritisierte Kapitalerhöhung fand ich gut, konnte ich da noch ein paar Aktien zeichnen.  

482 Postings, 5066 Tage SuperrossiWäre doch mal schön.....

12.12.12 09:25
kurz vor Weihnachten und noch 19 Tage vor dem Ende des Gj 2012 eine Meldung über den Verlauf von Q4 oder einen weiteren Großauftrag zu melden. Das würde hier bestimmt wieder Musik reinbringen und die Zeit bis Febr,2013 etwas verkürzen.  

18178 Postings, 7131 Tage Scansoft@ducator

12.12.12 10:57
ein guter Beitrag. Ich persönlich hatte für dieses Jahr mir eigentlich mehr erhofft, nach der KE war ich dann aber deutlich pesimistischer was das Kurspotential in diesem Jahr anbetrifft. Insofern bin ich mit dem aktuellen Verlauf zufrieden. Entscheidend ist nun, dass Softing die Verwässerung durch die KE jetzt zeitnah mit einer werthaltigen Übernahme ausgleicht, dann kann der Kurs die Einbussen aus der KE in diesem Jahr wieder ausgleichen. Ansonsten wird das Jahr 2013 wohl operativ etwas ruhiger verlaufen als 2012, schön das Softing in diesem Zusammenhang bereits für 2014 eine Perspektive liefert. Die möglichen Umsätze aus diesen neuen Produkten könnten dann im Oktober 2013 börsenrelevant werden....

111457 Postings, 9120 Tage Katjuscha@Scansoft, das hat mich doch gleich mal dazu

1
12.12.12 12:06
veranlasst zu schauen, was wir vor einem Jahr so erwartet haben, also weil du jetzt schreibst du hättest für dieses Jahr mehr erwartet. Ich finde wir lagen damals ganz gut.

Du hattest einen Umsatz von 49 Mio € für 2012 und ein Kursziel von 8,0 € erwartet, allerdings bei einen Marge von 11-12%, durch die niedrigere Aktienanzahl mit entsprechenden Auswirkungen aufs EPS welches du zwischen 70 und 80 Cents erwartet hattest. Wenn man die neue Aktienanzahl berücksichtigst, warst du zwar immernoch etwas zu optimistisch (liegt an der Marge), aber bei Umsatz und Kursziel warst du sozusagen fast perfekt.
Ich war wie so oft immer ein bißchen pessimistischer bei Umsatz und Gewinn. Hatte damals mein Kursziel für Ende 2012 zudem auch vom Gesamtmarkt abhängig gemacht. Dax 6500-7500 und Softing sollte auf 7-8 € steigen. So ist es ja auch mehr oder weniger gekommen. Jetzt wor der Dax die 7500 nach oben durchbrochen hat, geht Softing allerdings jetzt nicht mehr mit. Na ja, dann halt nächstes Jahr ... :)  

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftStimmt, habe hier leichte

12.12.12 12:18
Sklaleneffekte unterstellt. Aus den Aussagen von Trier kann man aber annehmen, dass die Marge im Bereich IA auf jeden Fall ab 2014 wieder historische Werte von 12 - 14% Ebitmarge erreichen sollte, wenn die neuen Produkte für die Öl-und Gasindustrie auf den Markt kommen. 2013 dürfte es im Gesamtkonzern wohl wieder auf 10% Ebitmarge hinauslaufen. Unabhängig vom Streitpunkt Marge ist die operative Performance nach wie vor tadellos und wie schon in früheren Geschäftsjahren gibt es bereits konkrete Umsatzperspektiven für die Folgejahre (insbesondere 2014). Zweistellige Kurse sollten daher Mitte 2013 erreicht werden...

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftOff Topic

12.12.12 23:05
Echt bitter, habe gerade in der ARD Mediatek den Bericht "Tod einer Zeitung" über das Aus der FTD gesehen. Wirklich schade, dass so ein tolles Wirtschaftsblatt jetzt untergehen muss. Gerade die Kapital Kolummnen waren immer wieder ein Genuss. Mit der FTD stirbt auch wieder ein Stück Aktienkultur in Deutschland

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftLetztes Jahr gab es am 19.12.

14.12.12 12:39
noch eine Ad hoc mit ner Prognoseerhöhung, aktuell würde m.E. eine PR reichen aus der deutlich wird, dass das Q 4 deutlich besser verlaufen ist als das Q 3, dessen Wirkung ja immer noch auf der Aktie lastet...

111457 Postings, 9120 Tage Katjuschakannste knicken!

14.12.12 13:04
Wüsste nicht wie so eine News aussehen sollte. Das würde doch nen faden Beigeschmack haben, als ob man sowas nötig hätte, nur um ein paar Kritiker in Börsenforen ruhig zu stellen.

Softing sollte einfach die vorläufigen Zahlen deutlich vorziehen und beispielsweise Ende Januar schon Umsatzzahlen und vielleicht schon ein Ebit fürs Gesamtjahr nennen. Das sollte ausreichen. Könnt man noch mit einem optimistischen Ausblick garnieren (10% Wachstum).  

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftMal schauen, vvlt.

14.12.12 14:28
kommt ja noch ein großer Auftrag rein. Eine gute Idee wäre auch einfach mal viel aktivieren und das Anlagevermögen aufblähen. Bei Softing wächst ja bekanntlich nur das Umlaufvermögen. Sehr schön wieder zu sehen bei Isra Vision. Cashflow lag im letzten Jahr bei 11,4 Mill. nur unwesentlich höher als bei Softing. Trotzdem werden die mit einem KCV von 10 bewertet. Die Leute schauen halt immer nur auf das KGV...

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftFür Softingaktionäre nichts neues, trotzdem

3
14.12.12 20:56
treffen alle Regeln ins Schwarze:

Peter Lynch’s 25 Golden Rulesof Investing

Rule 1: Investing is fun and exciting, but dangerous if you don’t do any work.

Rule 2: Your investor’s edge is not something you  get from Wall Street experts. It’s something you already have. You can  outperform the experts if you use your edge by investing in companies or  industries you already understand.

Rule 3: Over the past 3 decades, the stock market  has come to be dominated by a herd of professional investors. Contrary  to popular belief, this makes it easier for the amateur investor. You  can beat the market by ignoring the herd.

Rule 4: Behind every stock is a company. Find out what it’s doing.

Rule 5: Often, there is no correlation between the  success of a company’s operations and the success of its stock over a  few months or even a few years. In the long term, there is a 100%  correlation between the success of the company and the success of its  stock. This disparity is the key to making money; it pays to be patient,  and to own successful companies.

Rule 6: You have to know what you own, and why you own it. “This baby is a cinch to go up” doesn’t count.

Rule 7: Long shots almost always miss the mark.

Rule 8: Owning stocks is like having children —  don’t get involved with more than you can handle. The part-time  stockpicker probably has time to follow 8-12 companies, and to buy and  sell shares as conditions warrant. There don’t have to be more than 5  companies in the portfolio at any one time.

Rule 9: If you can’t find any companies that you think are attractive, put your money in the bank until you discover some.

Rule 10: Never invest in a company without  understanding its finances. The biggest losses in stocks come from  companies with poor balance sheets. Always look at the balance sheet to  see if a company is solvent before you risk your money on it.

Rule 11: Avoid hot stocks in hot industries. Great companies in cold, non-growth industries are consistent big winners.

Rule 12: With small companies, you are better off to wait until they turn a profit before you invest.

Rule 13: If you are thinking of investing in a  troubled industry, buy the companies with staying power. Also, wait for  the industry to show signs of revival. Buggy whips and radio tubes were  troubled industries that never came back.

Rule 14: If you invest $1000 in a stock, all you can  lose is $1000, but you stand to gain $10,000 or even $50,000 over time  if you are patient. The average person can concentrate on a few good  companies, while the fund manager is forced to diversify. By owning too  many stocks, you lose this advantage of concentration. It only takes a  handful of big winners to make a lifetime of investing worthwhile.

Rule 15: In every industry and every region of the  country, the observant amateur can find great growth companies long  before the professionals have discovered them.

Rule 16: A stock market decline is as routine as a  January blizzard in Colorado. If you are prepared, it can’t hurt you. A  decline is a great opportunity to pick up the bargains left behind by  investors who are fleeing the storm in panic.

Rule 17: Everyone has the brainpower to make money  in stocks. Not everyone has the stomach. If you are susceptible to  selling everything in a panic, you ought to avoid stocks and stock  mutual funds altogether.

Rule 18: There is always something to worry about.  Avoid weekend thinking and ignore the latest dire predictions of the  newscasters. Sell a stock because the company’s fundamentals  deteriorate, not because the sky is falling.

Rule 19: Nobody can predict interest rates, the  future direction of the economy, or the stock market, Dismiss all such  forecasts and concentrate on what’s actually happening to the companies  in which you have invested.

Rule 20: If you study 10 companies, you will find 1  for which the story is better than expected. If you study 50, you’ll  find 5. There are always pleasant surprises to be found in the stock  market — companies whose achievements are being overlooked on Wall  Street.

Rule 21: If you don’t study any companies, you have  the same success buying stocks as you do in a poker game if you bet  without looking at your cards.

Rule 22: Time is on your side when you own shares of  superior companies. You can afford to be patient — even if you missed  Wal-Mart in the first five years, it was a great stock to own in the  next five years. Time is against you when you own options.

Rule 23: If you have the stomach for stocks, but  neither the time nor the inclination to do the homework, invest in  equity mutual funds. Here, it’s a good idea to diversify. You should own  a few different kinds of funds, with managers who pursue different  styles of investing: growth, value small companies, large companies etc.  Investing the six of the same kind of fund is not diversification.

Rule 24: Among the major stock markets of the world,  the U.S. market ranks 8th in total return over the past decade. You can  take advantage of the faster-growing economies by investing some  portion of your assets in an overseas fund with a good record.

Rule 25: In the long run, a portfolio of well-chosen  stocks and/or equity mutual funds will always outperform a portfolio of  bonds or a money-market account. In the long run, a portfolio of poorly  chosen stocks won’t outperform the money left under the mattress.

4560 Postings, 5754 Tage AngelaF.Zukunft

17.12.12 11:42

Da hier immer wieder mal ein mögliches Szenario einer sich stärker abschwächenden Konjunktur mit einbezogen wird - so schlecht wird es wohl kaum werden.

http://www.comdirect.de/inf/news/...ATEGORY=TOP_NEWS_DPA&RANGE=1Y

Exportaussichten gut, dazu die "Angstkäufe" der Deutschen (hinsichtlich der schleichenden Geldentwertung) die weiterhin getätigt werden dürften.

Da würde mich ein Konjunktureinbruch schon etwas wundern.

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftDie Roadmap ist doch eigentlich

17.12.12 12:14
relativ klar. 2013 sollten 10% organisches Umsatzwachstum realisierbar sein, jedenfalls signalisieren dies Auftragseingang und Auftragsbestand. Anschließend wird es hoffentlich in der ersten Hälfte 2013 zu einer Übernahme kommen. Gehe hier mal von einem 10 Mill. Umsatz Unternehmen aus, was man für 5-6 Mill. übernimmt. 2014 kommen die neuen Öl-und Gasprodukte in den Markt. Zudem kann auch 2013 jederzeit ein Messtechnikauftrag bei einem großen Autohersteller platziert werden. Dass das Messtechnikprodukt wettbewerbsfähig ist ergibt sich m.E, schon aus dem Frauenhofer Auftrag. Kann daher durchaus sein, dass Softing am Ende 2013 ca. 65 Mill. Umsatz und noch 10 Mill. Nettocash hat. Ein KUV von 1 sollte dann auf jeden Fall möglich sein...

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftVor dem Hintergrund des aktuellen

17.12.12 12:38
Nettocashbestands von 13 bis 14 Mill. und der laufenden FCF kann Softing die nächsten Jahre fortlaufend 5 Mill. für anorganisches Wachstum ausgeben. Somit kann man locker bis 2015 30 Mill. Umsatz zukaufen. Gepaart mit 10% organischem Wachstum könnte man Ende 2015 die 100 Mill. Grenze knacken...

482 Postings, 5066 Tage SuperrossiFrage an Scansoft und Co hier

17.12.12 12:44
Für welche Firma wäre Softing als Übernahmeobjekt interesant ? Wie sieht eure Divi - Erwartung für 2012 aus ?  

482 Postings, 5066 Tage SuperrossiWürde

17.12.12 12:51
Bosch,ABB oder Schaeffler infrage kommen ?  

111457 Postings, 9120 Tage Katjuschaalso dein Kaufpreis ist aber sehr optimistisch,

17.12.12 13:00
Scansoft, oder?

10 Mio € Umsatz für 5-6 Mio € Kaufpreis? Müsste dann aber ein niedrigmargiges Unternehmen sein.
Aber sowas ist immer schwer zu sagen. Kommt ja immer auch auf die Bilanzdaten des Targets an.  

18178 Postings, 7131 Tage ScansoftHabe mal mit dem 5 bis 6fachen

17.12.12 13:51
Ebit gerechnet. Letztlich soll es ja nur das anorganische Wachstumspotential aufzeigen. Softing wäre auch in der Lage 30 Mill. EUR für 30 Mill. Umsatz zu bezahlen, wobei man dann ein wenig Verschuldung akzeptieren müsste. Jedenfalls stehen die Chancen weiterhin gut, dass der Newsflow auch 2013 positiv bleibt...

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben