Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Denke auch das wir gegen die Gladbacher die 3 Punkte mitnehmen und dann wieder etwas im Kurs steigen ,
Die Chance das man in der CL nächstes Jahr spielt sind ja nun nicht ganz so schlecht
aber warten wir mal ab was der BVB uns noch so bringt in den kommenden Wochen und Monaten
Wird sicher ein rießen Spektakel wenn der BVB mal ein paar heikle Spiele verliert ( wie zb gegen die Bayern ) aber das dauert alles noch bis wir an diesem Punkt sind.
Denke das der Kurs morgen und am Freitag wieder deutlich nach oben geht da die einstiegschancen von vielen genutzt wurden ( auch bei Kursen die gerade über dem Aktuellen liegen ) und daher die Aktie in "festeren" Händen liegt,
Denke das alle die bei 3-3,50 eingesteigen sind , nicht mit einem Verlust aus der Aktie heraus wollen daher dürfte der Verkaufsdrang in den kommenden 2 Tagen geringer sein.
Also ich shee das ganz anders. ioch denke Charttechnik wird oft falsch verstanden. Man sieht gewisse zusammenhänge und denkt sich jetzt gehts down oder up. Beim BVB z.b denke ich das charttechnik das verhalten zwar rückwirkend beschreibt, allerdings nur weil man glück hat.
gestern z.B. gings wohl nur down, weil der dax 1.7% vom jahreshoch abgegeben hat, und es mit sicherheit einige gab die jetzt auf eine flaute beim dax spekuliert haben und das nun auf die bvb aktie übertragen.
die Konsolidierung war nötig, und nicht wegen charttechnik, sondern weil jetzt eben einige denken der meister ist drin in der aktie und rausgehen weil sie keine geduld haben, und andre nicht so hoch einsteigen wollten weil sie dachten der meister is ja quasi schon drin in der aktie ^^
wie ich vorgestrern geschrieben habe, 3- 3.30 bis freitag. volumen gestern 2 mille, heute und morgen zusammen warscheinlich auch so um den dreh. freitag schließen wir 3.30, außerhandlicher börsel wird wohl 3.50 geben bei sieg und dann mal gucken !
also ich verkauf erst wenn ich millionär bin, oder kurz davor ^^
Aktuell wurden die Kader bei Transfermarkt angepasst, ich habe die BVB Daten nur überfolgen...
Sahin wurde auf 16 Mio ( ehemals 14 Mio) angehoben
Götze auf 7,5 Mio ( vorher 5 Mio)
Das müsste einen kleinen Antrieb geben! +5,5 Mio / 60 Mio Aktien = + 0,09 Cent
Alos ich finde schon das es heute sehr ruhig zugeht, sehe auch das heute nach oben oder unten sich wahrschinlich nicht viel tun wird
am Montag gibts dann wiedr frischen Wind
Viel Glück heute in der CL :-)
Wir müssen auf jeden Fall gegen Gladbach gewinnen.
Wie schaut es denn diesbzgl. mit nächster Saison aus?
Wenn dem so wäre, müsste man den Schalkern heute Abend ja tatsächlich die Däumchen drücken. ;-)
Also die 5 Jahres UEFA Wertung kannst du hier kneisen:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
wie du siehst, sind wir für naichste saison quasi save 3ter, und wenn das jahr 2006/2007 wegfällt, (in beiden ahren spanier und italiener besser)
haben wir 5 jahre mit DEUTLICHEM vorsprung gegenüber italien, und gleichauf mit spanien. Deutschland wird die bnächsten 3-4 jahre save einen 4ten CL platz haben.
Das das interesse zurückgegangen ist, würde ich temporär als gut bezeichnen. Neuinvestoren sind verunsichert, ist 3€ schion das neue 1€, oder geht es noch was bergab. im gegenzug sind die investierten der meinung das 3€ zu wenig ihre aktien sind. Hier spielt die Zeit für uns.
DIe saison ist noch zu "lang" wenn wirallerdings in die WInterpause mit 21 Punkten vorsprung auf PLatz 4 und in der Euroleauque überwintern, bin ich mir sicher dei AKtie bekommt flügel. Das problem wird dann aber sein das Zwischen Mai und Oktober zu viel Zeit liegt, sprich bevor wir meister sind, wissen alle das wir meister sind und die Aktie wird schon weit vor der sommerpause einen rücksetzer machen.
wenn es in 2 wochen immernoch so gut wie jetzt aussieht, wird das interesse von ganz alleine wieder kommen. genau wie bei 1.80!.
Rein theoretisch kann die Aktie hier auch auf 100 gehen, wenn wir noch 5 saisons so weiterspielen. << klar utopisch, allerdings glaube ich nicht das die aktie hier durch fundamentales begrenzt wird. BVB ist wie apple, gewinner haben sie im depot, egal wie die aktie bewertet ist, hauptsache man kann sagen man ist dabei!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß BvB nicht mal 4. viert. ;-)
Ist aber schon schöner die 3 und nicht die 2 vorn zu sehen...
Aber der Bericht heute im Aktionär hat mir doch ein wenig Angst gemacht...
Also im Prinzip hat der Aktionär ja auch recht , chancen in den kommenden Wochen nach oben sind begrenzt , auser der BVB kommt International weiter,
Nach unten gibt es aber noch bischen luft ,
Aber ich denke nach wie vor das der Meistertitel mit 6-8 € belohnt wird und es dann in der CL nächstes Jahr auf die 10 € kommen wird , aber bis dahin ist halt noch viel Zeit , aber dennoch besser jetzt einsteigen als in 3 monaten , denn da haben wir dann einen wesentlich höheren Kurs da der BVB da so gut wie meister ist
Aber alles nur eine Sache von Geduld und Siegen , :)
Ich habe Geduld und der BVB sollte Siegen , dann klappt das :)
...was irgendwelche "Experten" schreiben:-). Dieser tolle Börsenexperte lobt sich, dass er die BVB-Aktie bei einem Stand von 1,75 € empfohlen hätte. Warum hat dieser Experte diese nicht empfohlen als sie bei 1 € oder darunter stand (und das eine ganze Weile)? Jeder mit halbwegs wirtschaftlichem Denken konnte sehen, dass die BVB Aktie geradezu grotesk niedrig bewertet war und dass das Risiko einer Investition auch sehr gering ist? Und seine Bedenken sind nichts anderes als Gelaber, das er von irgendjemandem abschreibt (womöglich hier im Forum:-).
Ob man in den BVB investiert (mittel- bis langfristig) oder nicht hängt ZUM GRÖSSTEN TEIL davon ab was man von der Truppe in Zukunft sportlich zutraut. Die Entwicklung des BVB in den letzten Jahren war sehr positiv (bezüglich der Geschäftsführung und im sportlichen Bereich) und ich glaube eine sehr gute, tragfähige Strategie zu erkennen. Deswegen investiere ich mein Geld in dieses Unternehmen und lasse mich von Rücksetzern nicht verunsichern.
Wenn der BVB dann wieder CL spielt und sich die Aktie in ganz anderen Regionen befindet dann schreibt der wahrscheinlich wieder: " ich habe ja immer gewusst, dass da so viel Potential drin steckt blablabla"...