Die neue Solarworld

Seite 147 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
Eröffnet am:04.03.14 16:39von: ulm000Anzahl Beiträge:5.861
Neuester Beitrag:25.10.16 17:12von: tausendproze.Leser gesamt:794.154
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 195  >  

10 Postings, 3113 Tage tausendRussenLöschung

26.05.16 06:33

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.16 06:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

1571 Postings, 6522 Tage g.s.Eine Einigung

27.05.16 08:17
Wird es nicht vor dem 9. Juni geben .
H. Wird den Sieg auskosten und mehr Druck aufbauen.
Einigung könnte so aussehen :
Zahlung von 100 Millionen , zahlbar in 5 gleichen Raten p.a.  

223 Postings, 3183 Tage ApostelBargeldDonaldisten

27.05.16 11:03
Ist das Urteil aus dem zukünftig lokalpatriotischen Entenhausen für Humorlose eigentlich relevant ? Mag
die legislative drüben entscheiden was Sie will - an die SW-Kasse werden Sie nicht so leicht kommen.  

223 Postings, 3183 Tage ApostelBargeld.....ich fress meinen Hut

1
27.05.16 13:01
...wenn ich verliere,denkt der Hemlock CEO sicher.Aber es wird ausgehen wie immer :Klaas Klever(Hemlock) wird wegen einem winzigen Vertragsdetail alles verliern, und Gustav Gans alias F.A. wird gewinnen.Dann wird Hemlock vor Wut seinen Hut und ein paar seiner bloeden Siliziumkristalle fressen.Gustav laedt hingegen alle zum essen ein. (Jam,Schmatz)  

223 Postings, 3183 Tage ApostelBargeldGewinnplan A

27.05.16 13:53
Ich werde am 9. Juni Kauforders zwischen 1 und 3 EUR einstellen. Der CEO wird gewiss nicht gehorsam Insolvenz anmelden , auch wenn die hohe, unabhängige Judikative in  den US 100% Hemlock recht gibt . In den darauffolgenden Tagen wird der Kurs wieder steigen.

Solarthermie ist auch ne tolle Sache . Häuserverbund mit Nahwärmeverbindung , dann ist Baden und Duschen fast kostenlos.  

1571 Postings, 6522 Tage g.s.Wieso

27.05.16 15:02
Müssen nicht Rückstellungen gebildet werden ?  

6951 Postings, 5375 Tage Neuer1apostelBargeld

27.05.16 15:09
Asbeck hat doch bereits angekündigt, dass er durch alle Instanzen gehen wird. Es wird sich also erst richtig etwas tun, wenn das letzte Wort gesprochen wurde. Vorher ist alles Spekulation. nun  wartet man schon ewig auf den Augang dieses Dramas , nun wird man auch noch die restlichen 2 Wochen warten können.
die Zocker haben den Daumen schon drauf.  

223 Postings, 3183 Tage ApostelBargeldDrama , Drama ohne Ende.

28.05.16 07:35
Wenn dieser Hemlock - Streit nicht wäre , könnte eventuell auch mehr Umsatz  generiert worden sein . Ohne den bescheuerten Siliziumabnahmepflichtvertrag wäre der Aktienkurs bereits vor 2 Jahren angezogen , die Umsätze wären proportional zur Freude der Anleihebesitzer und Aktionäre noch stärker
angezogen als bisher , und SolarWorld wäre wieder obenauf. Operativ läuft es ja nicht schlecht.

Hemlock nervt zugleich auch noch JA Solar mit ihrer Vertragspedanterie. Wer will mit diesem Halsabschneider-Konzern  Hemlock noch zukünftig Verträge abschließen , wenn man befürchten muss
dass der Fliegendreck auf Vertragsseite 3562  ganz unten kein Dreck ist , sondern irgendeine windige Abnahmeklausel bis ins Jahr 3001 ohne Kündigungsrecht.

Ich glaube dass viele Anleger SW noch mal  sehr viel Geld via Anleihe und Aktie geben würden, wenn
sich SW breiter aufstellen würde . Solarthermie , intelligente Steuerungen , intelligente Haushaltsgeräte , Fernwärmeleitungen/Nahwärmeleitungen über Solarthermie gespeist. Die Kraft und Energieabstrahlung
der Sonne ist ein riesiges , brachliegendes Potential . Die Ökokonzerne sollten auch besser die Bereitschaft
vieler Menschen erkennen , für den Schutz des Planten auch zu investieren - z.B durch Zinsverzicht .
Eine 1 000 000 000 EUR Anleihe zu 0% Zins in den ersten 10 Jahren , und danach Zinsanpassung
könnte SW ausgeben , wenn eine klare Zukunftsaufstellung damit möglich ist.
Solange fossiles CO2 nicht als Umweltgift klassifiziert und verboten  ist , sind die Preise für Öl und Gas
zu niedrig.

223 Postings, 3183 Tage ApostelBargeldDas Zeitalter der rauchenden Colts

28.05.16 10:30
..geht wohl zu Ende. Das jahrhundertealte Erfolgsrezept der Bleichgesichter irgendetwas oder irgendjemanden mit Ingrimm voranzutreiben , bzw. ein Projekt durchzupeitschen , scheint bei EE nicht
zu funktionieren. Wenn man sich gegenseitig nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt ....  

11806 Postings, 3918 Tage Berliner_6,40€

31.05.16 10:57
ich hätte es nicht gedacht, dass wir hier noch mal dieses Jahr solche Kurse sehen...

ich finde gerade jetzt, die Aktie sogar zum short- Zocken gefährlich...  

3544 Postings, 6482 Tage tausendprozentMit dem hemlock-desaster..

1
31.05.16 11:27
...Werden wir bald weit weit unter 6 Euro liegen  

1571 Postings, 6522 Tage g.s.Unter 5

1
31.05.16 11:39
Am 09.06 , Dank erste Position aufbauen  

6951 Postings, 5375 Tage Neuer1ja

3
31.05.16 11:44
Es wird Zeit, dass die Geschichte mit Helmlock vom Tisch kommt. Davon abgesehen macht SW immer noch keinen Gewinn. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mir gewaltig stinkt, dass man pro Jahr ca. 24 Milliarden für die Energiewende ausgibt, sich Leute wie Asbeck 2 Schlösser kaufen und wenn der Karren an die Wand gefahren wird Aktionäre und Gläubiger zur Kasse gebeten werden. ich denke hier ist ein Umdenken nötig. Mich stören aber auch Unternehmen, die mit Dumpingpreisen wirtschaften.  

1425 Postings, 3606 Tage Pappkamerades gibt auch gute nachrichten

1
31.05.16 12:34

1425 Postings, 3606 Tage Pappkameradwo hast du die zahl her Neuer1?

31.05.16 12:37

1425 Postings, 3606 Tage Pappkameradist aber auch egal, wie teuer

31.05.16 12:42
ich bin gerne dabei. Halte es für den richtigen schritt. Dass das geld nicht immer 100% effizient eingesetzt wird, sollte klar sein.
Aber was mir stinkt, ist, dass ich jetzt die e-auto fuzzies subventionieren muss. Warum eine kaufprämie über 4000€ von meinen steuern?
Ich fahre kein auto, habe das auch nicht vor. Warum subventioniert niemand meine bahncard, warum niemand mein fahrrad bzw. die zugehörigen wege? Warum bezahle ich den ganzen straßenausbau??
Tja, man kann es sich halt nicht aussuchen. Von daher lieber die energiewende als den anderen krempel....  

6951 Postings, 5375 Tage Neuer1pappkamerad

1
31.05.16 13:10
habe ich im Radio gehört, ist aber egal. es geht mir aber darum, dass manche durch die Energiewende richtig viel Geld verdienen und das wird durch die Stromverbrauch bezahlt. Zudem gibt es bei der Umlage zuviel Ausnahmen . Um das geht es mir ,nicht darum dass die Energiewende Geld kostet. immer wieder ist zu lesen, dass die  Entstehu gskosten super billig sind. Man Strom fast verschenken muss, weil je nach Witterung mehr erzeugt als verbraucht wird und dies weil Leitungen fehlen. Man sollte dort Subventionieren, wo es auch nützt und nicht in Offshorewindparks die Strom erzeugen aber der dann mangels Weitertransportmöglichkeiten nicht verwendet werden kann. Ansonsten schließe ich mich dir an.
ich war grade beim Wandern in Südtirol, dort gab es auch genügend alternative Energien,allerdings weniger Solar , jedoch große  Anlagen in denen man  Hackschnitzel zur Energieerzeugung genutzt hat und Wasserkraft.zu  

3544 Postings, 6482 Tage tausendprozentNicht auszudenken...

1
31.05.16 13:31
...Wo SW ohne Hemlock stehen würde...

Aber so haben wir bald Asbeck-Einstiegsniveau..  

1425 Postings, 3606 Tage Pappkameradman sollte

1
31.05.16 14:05
in hemlock investieren oder indirekt über dow corning. Die einnahmen sind ja gigantisch aus den rechtsstreitigkeiten, das silizium käme dann ja noch obendrauf :-)

US$ 737 million von Green Energy Technology
(http://www.pv-tech.org/news/...ver_breach_of_polysilicon_supply_deal)

US$ 900 million von JA Solar
(http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...39/#axzz4AEWfXkm0)

Trina Solar is locked in to more than 50 historic polysilicon purchase agreements at unaffordable prices: 14 milliarden!!!

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...892/#axzz4AEWfXkm0

Yingli wurde auch mal verklagt......

Wie kann ich mich an hemlock beteiligen?  

414 Postings, 3289 Tage thedrtheoretisch

1
31.05.16 17:50
Könnte jeden Tag ne news zu hemlock kommen. andererseits kann es nächste Woche zur Anhörung kommen, ohne neue news.
am ende ist es doch so, dass es auf einen Vergleich rausläuft. hemlock könnte natürlich auch durch alle Instanzen gehen und gewinnen. dann gehen die lichter bei sw aus. hemlock bekommt wahrscheinlich nicht viel. potenzielle kunden von hemlock werden sich dann aber auch überlegen, mit denen neue Verträge zu machen. die verklagen schließlich die halbe Solarbranche, wenn die so erbarmungslos vorgehen.
denke es kommt zu einer Entschädigung in mittlerer Millionenhöhe und einem neuen Liefervertrag. in den usa läuft das Geschäft bei sw ganz i.o. und auch die Aussichten sind ganz passabel. hemlock und sw haben beide bereits bei anderen Auseinandersetzungen gezeigt, dass sie sich außergerichtlich einigen können.

aktuell steht der Kurs unter dem ek der kataris. die werden mit dem bisherigen Verlauf auch nicht übermäßigzufrieden sein. aber ich gehe davon aus, dass sie vorm Einstieg das schwebende Verfahren beurteilt haben. offensichtlich positiv für sw. sonst hätten sie ja nicht investiert?  

292 Postings, 7234 Tage Halotri25Reine Spekulation

3
31.05.16 18:14
Auf die Erwartungen der Kataris würde ich mich nicht verlassen. Deren Investition im zweistelligen Mio-Bereich war für sie ein Taschengeld bzw. die Eintrittskarte ins Siliziumgeschäft.
Die Geschichte bei sw ist jetzt wirklich eine klassische Spekulation:
Variante 1: sw einigt sich mit hemlock auf eine vertretbare Entschädigung bis zu sagen wir mal 100 Mio Euro, zu zahlen auf mehrere Jahre. Da das Geschäft gut läuft, wird das den Kurs sofort treiben, da die Unsicherheit wegfällt.
Variante 2: Hemlock gewinnt die erste Instanz. Der Rechtsstreit wird fortgestzt. Die Unsicherheit besteht weiter. Der Aktienkurs wird entsprechend der Geschäftsentwicklung mal hoch mal runter gehen, weitere Hängepartie
Variante 3: Sw gewinnt den Prozess, aber Hemlock wird ebenso weiterprozessieren. Entwicklung wie Variante 2.
Meine Spekulation:
sw versucht hemlock weiterhin weich zu kochen, wartet vielleicht durch Prozessverzögerung noch die eine oder andere Entscheidung in den vielen Hemlock-Prozessen ab, wird sich schließlich irgendwann wann mit Hemlock einigen. Solange die Geschäfte weiter gut laufen, hat sw einen langen Atem. Es kann also gut und gerne noch ein paar Jahre bei der Unsicherheit bleiben. In der Zwischenzeit werden sich die Anleger an die Situation gewöhnen und sie irgendwann gar nicht mehr so ernst nehmen. Bei entsprechender Geschäftsentwicklung werden die Kurse dann steigen.
Also spekuliere ich mittelfristig auf eine Hängepartie mit steigenden Kursen. Beim derzeitgen Kurs halte ich den Einstieg für sehr vielversprechend.  

6951 Postings, 5375 Tage Neuer1Halotri

1
31.05.16 20:10
und wenn die Gerichte ein Urteil fällen? ich bin nun nicht informiert wie es in den USA üblich ist, aber ein ewiges hin und her wird es wohl nicht geben. Ich denke wir Ausenstehenden sind über den genauen Sachverhalt auch nur unzureichend informiert. Jede Seite gibt nur seine subjektive Sicht zum besten. Ein Kompromiß ,  mit dem beide Parteien leben können wäre wohl das Beste.  

292 Postings, 7234 Tage Halotri25Kompromiss, sicher...nur wann?

1
31.05.16 23:09
Am 9. Juni wird sicher noch kein Urteil gesprochen. Soweit ich das verstanden habe, findet dort eine "Anhörung" statt. Das dürfte so eine Art Erörterung des Falles sein, um auszuloten, ob sich die Angelegenheit in irgend einer einvernehmlichen Form erledigen lässt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wovon ich derzeit ausgehe, wird die erste Instanz irgendwann zu einer Entscheidung kommen müssen. Kann gut sein, dass dies ein Urteil gegen sw ist. Dieses würde selbstverständlich wieder angefochten, der Fight geht in die nächste Instanz. Schätze, dass dies nicht mehr dieses Jahr, eher gegen Ende des nächsten Jahres sein wird.
In der Zwischenzeit geschieht natürlich einiges, sowohl bei Hemlock, als auch bei sw. Beide Seiten hoffen natürlich, dass die Entwicklung für sie läuft und die andere Seite zu Zugeständnissen bereit ist. Bei den Streitwerten, die hier im Spiel sind, lohnt sich das Abwarten wohl für beide Seiten, bevor zu früh nachgegeben wird.
Also wie gesagt; alles reine Spekulation derzeit, wobei ich davon ausgehe, dass hier eine hohe Volatilität entsteht und die Aktie insbesondere für Daytrader hochinteressant wird.
Die derzeitige Abwärtsspirale dürfte nach meiner Einschätzung bald gestoppt sein, es gibt - außer Hemlock - hierfür auch keinen fundamentalen Grund.  

223 Postings, 3183 Tage ApostelBargeldHS möchte nur Geld

2
01.06.16 08:14
Kann mir nicht vorstellen, dass es da um persönliche Rachefeldzüge geht.Es könnte trotzdem sein, dass F.A. gegenüber HS besonders arrogant , von oben herab aufgetreten ist .Vielleicht lässt HS deshalb nicht locker . Ein neutraler Schlichter könnte helfen.
HS möchte wohl die ganze Liquidität von SW (180 Mio EUR) ,abzüglich eines kleinen Überlebensgeldes.

Eigentlich kann man die Aktie nur verkaufen, leider.

SW sollte sich über eine 1 Milliarde Euro Wandelanleihe zu 0,02 % /Zins Jahr refinanzieren , alte Schulden ablösen , und neu durchstarten.

Wenn ich mir PV aufs Dach baue , dauert es auch 8 Jahre bis Rendite abfällt.

Solarthermie ist auch hochinteressant . Warmwasser braucht man nebst baden und duschen , beim Kochen, im Geschirrspüler , in der Waschmaschine, den Wäschetrockner vorwärmen, Heizung. Mittels Wärmetauscher lässt sich die Sonnenwärme vom Dach sehr gut nutzen. Allerdings ohne smarte , intelligente , vernetzte Technologie geht nix. Die Dusch App: Wenn du in den nächsten 30 Minuten duscht, besteht das Warmwasser zu 86% aus Ökowärme und zu 13% aus fossiler Brennerwärme...  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben