Barrick Gold
in Frieden in meinem Depot. Dieses Jahr wird dat nix mehr mit den Edelmetallen. Sind einfach zu viele long. Mal nächstes Jahr wieder vorbeischauen.
...doch die üblichen Volatilitäten....ich habe für mich entchieden: Ich bleib drin, auch wenn es zu weiteren Rücksetzern kommen sollte....In 2 Wochen gibt es erhebliche Turbulenzen im Markt, sagt meine Glaskugel......:=)
...irgendwie würd ich mir auch langsam ein wenig mehr Bewegung wünschen, aber besser 13,58 als 10,80 ;)... hoffe mal das sich bi Ende des Jahres zeigen wird wohin die Reise gehen wird.
ich bin schon länger bei Barrick investiert. Ich denke hier bringt es nix täglich zu schauen. Gold wird irgendwann wieder drehen und spätestens dann gehts auch für Barrick wieder bergauf. Ich lasse einfach laufen, aber werde vorerst nicht mehr nachkaufen. Das mache ich allerhöchstens nochmal wenn es deutlich tiefer geht und es nach Bodenbildung aussieht. Ich habe Gazprom und E.ON ausgesessen, dann schaffe ich das hier auch. Sind alles Werte bei denen es Geduld braucht.
Gruß
Maxxim und MexicoMan ..........das sind Realisten
alle anderen Definitionen oder Erklärungen sind
überflüssig.
Folgt man denen, spart man Zeit, Geld und Nerven, also
vorerst - Adios
das hast du gut gemacht, gold steigt wieder ein wenig
wenn uns das weiterhilft, dann musst du das jeden tag machen
Wenn Barrick aber mal als Einzigste Miene im Plus liegt wird nicht gefragt warum...
Schöne Performance von BG im vergleich zum Goldpreis heute.
Hoffe wir können es auch zum Schlusskurs halten.
Goldcorp ist mittlerweile auch LEICHT im Plus mit 0,27% Barrick dagegen für den Miserablen Goldpreis recht Stark.
"Barrick Gold dreht weiter an der Kostenschraube. Nachdem der weltgrößte Goldförderer erst kürzlich drei australische Minen mit relativ hohen Produktionskosten verkauft hat, soll nun auch der Aufwand in der Verwaltung weiter sinken. Bereits bekannt ist, dass knapp 30 Prozent der Stellen in der Administration wegfallen sollen. Am Sonntag berichtete die Financial Times, dass die zahlreichen regionalen Verwaltungsstellen zusammengelegt werden sollen. Dies hatten bereits vor Monaten zahlreiche Aktionäre und Fondsmanager gefordert. Zudem wird eine Mine wohl komplett stillgelegt."
Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...eift-durch-20090809.htm
Glück auf!
http://www.huffingtonpost.com/max-keiser/...=business&ir=Business
n.m.M.
war gestern gar nicht so schlecht - man kann bei dieser schlechten goldlage wirklich zufrieden sein!
sollte heute gold wieder mal i plus schließen, könnte barrick vielelicht noch ein wenig nachlegen!
also hoffen wir, dass gold mal grün bleibt!
hiers ehr vorsichtig sein mit call`s - gold ist eigentlich nur noch am fallen!
ich hab aktien und einen call schein - ich hoffe ers gibt hier noch eine guten anstieg und dann bin ich raus aus dem call!
gold könnte eventuell noch im oktober steigen, aber dann sollte es wieder runter gehen - das goldmärchen war heuer leider nicht vorhanden!
GS hat i.d.R. auch außerbörslich einen akzeptabelen Spread, z.B. GT6BH2. LZ allerdings nur bis Juli 14
Empfehlen kann Dir hier sowieso keiner was, ich auch nicht, aber grundsätzlich eher etwas längere Laufzeit, Basispreis nahe Geld, relativ geringe implizite Volatilität und möglichst geringer Spread.