ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 147 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.090.976 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 495 > |
und denke nicht an ein vorzeitiges aussteigen;(((
dafür sind noch zuviel projekte offen, siehe rumänien
ich glaube das die aktie dann durch die decke geht (hechel):)))))))
Das ist so wie ein Los ziehen um es anschließend wegzuwerfen mit der Begründung "Ich gewinne ja doch nichts."
@Earthfire
Klar wurde jetzt hier vielleicht das Tradinghalt außer acht gelassen.
Da aber die Adx Aktie ihre News meistens vormittags oder im laufe des tages deutsche Zeit rausbringt, kann man trotzdem davon ausgehen das bei einem Tradingstopp was ja kurz vor den News wäre also auch vormittags deutsche Zeit, das wir trotzdem als erstes abräumen könnten.
Somit sind wir trotzdem im Vorteil.
p.s. Tradinghalt gibt es nicht nur vor (News) bei denen es um einer Kapitalerhöhung oder einer Verwässerung der Aktie geht, sondern auch wenn evtl. ein Großinvestor miteinsteigen würde.
LG
_Black_Gold_
"...Mann könnte fast meinen.....jemand bremst den Kurs ?...".
-----------------------------------
Das denke ich in diesem Fall nicht. Natürlich, diesen Effekt haben größere Abverkäufe immer. Aber wie auf obiger Liste auch gut zu sehen, die Abgabemengen sind gut gemischt. Ganz offensichtlich wollen nicht wenige ihre Gewinne mitnehmen. Ich halte es lieber mit der Devise: In solchen Sachen kleines Geld, dann kann ich es auch sorgenlos bis zum Ergebnis durchstehen. Wobei "klein" nun auch im Auge des Betrachters liegt.
Ich möchte an der Stelle nochmal kurz für die Neulinge den Begriff "Trading Halt" erklären!
Das bedeutet, dass der Handel eines Wertpapiers vorübergehend eingestellt wird, in der Regel für 30 Minuten, während die Informationsdienste eine wesentliche Nachricht aus dem Unternehmen analysieren. Eine Aussetzung des Handels gibt allen Anlegern gleichermaßen die Möglichkeit, die Nachricht zu bewerten und dementsprechend zu entscheiden, ob das betreffende Papier gekauft, verkauft oder gehalten werden sollte. Auch zu Börsenaufsichtszwecken kann eine Aussetzung des Handels angeordnet werden; die Entscheidung hierüber trifft die jeweilige Börse!
Ich gehe, ebenso wie Black_Gold davon aus, dass wenn ein Trading Halt stattfindet, dieser auch während der deutschen Handelszeit stattfindet. ADX gab die meisten News immer Vormittags deutscher Zeit heraus, daher wird höchstwahrscheinlich das Trading Halt am vormittag unserer Zeit stattfinden, lassen wir uns überraschen!
Liebe ADXler bleibt geduldig, Ihr werded dafür belohnt!
Dennoch werden bestimmt die einen oder anderen heute wieder - halt weil die immer Freitags raus gehen um nicht übers WE zu halten - raus gegangen sein bzw. noch raus gehen.
Stelle man(n) sich nur vor, die Aussies bekommen am Montag zu ihren "normalen Börsenzeiten" auf einmal den Anfall und lassen den Deckel mal weg !
... oder es kommt eine Meldung: Äääätsch wir bohren schon seit dem Wochenende, konnten aber nicht früher melden, weil ASX ja dicht war.
Und die auf der Startrampe stehende Rakete zischt ab !! Wir hier könnten denn dan nur noch nachziehen !!
. . . ischhh möchte daaas nicht :)
NmbM, aber denkt mal drüber nach !
§500.000 stück raus. Dann mal bis montag! Ne grüne woche hoffentlich! Die Bohrung kann beginnen!
Beim Bohrbeginn kommt der mit seinen 500.000 Stück sicher zurück, den ADX-Energy wird sicher steigen.
Jeder kann sich vorstellen was dann passiert!
Naja, jetzt bin ich endlich wieder da, und Danke an Financiero und Black, dass die an mich gedacht haben :-)
ADX ist Gestern e bissel gefallen, dass ist völlig normal, wenn man sich überlegt, dass die Aktie von 0,06euro auf 0,08euro gestiegen ist, innerhalb einer Woche, ist ab und zu normal, dass manch einer ein Gewinn von über 33% mal mitnimmt :-)
Trozdem bin ich der Meinung, dass diese Leute die jetzt am Wochenende bzw Gestern verkauft haben, sich am Montag in den Arsch beißen werden, weil ich denke, dass es ab Montag richtig nach oben gehen wird, da der Bohrtermin am Donnerstag bevor steht :-)
Ich besitze Mittlerweile 290.000Stück ;-) hab gestern nochmal nach gelegt, wenn ich mir nicht sicher wäre, bzw nicht an ADX Energy glauben würde, dann würd ich doch nicht über 22.000Euro in die Aktie investieren :-)
Ich wünsche all den Investierten ein wunderschönes Wochenende und freue mich genauso wie ihr euch freut über den STart der Rakete, der diese Woche uns glücklich machen wird und uns viele viele schöne Momente bringen wird ;-)
PS: GEDULD ist das wichtigste bei dieser Aktie was ein Anleger mit sich bringen muss, und bitte setzt keine stopp loss limits, bei so einer Akite kann das sehr schnell in die Hose geghen, weil viele Anlager auf kleine Fische warten, die sowas machen und die dann ausgestoppt werden und dann wieder sich teuer einkaufen müssen und somit immer auf der verlierer Seite sind, ich gebe euch den Tipp, kauft jetzt die Aktie solange die noch unter 10cent ist und lasst die einfach mal liegen und genießt die schönen Kursanstiege und wenn die dann über 40cent gestiegen ist, dann könnt ihr die Hälfte der Position verkaufen und den Rest einfach weiter laufen lassen, da die bestimmt dann noch weiter steigen wird in der Zukunft, ob es dann 1-2Euro oder mehr wird, dass zeigt die Zukunft ;-)
Grüsse an alle meine ADX Freunde
Hab es voll vermisst die letzten Tage hier meine Meinung zu schreiben bzw etwas über ADX, aber hab natürlich alle Beiträge gelesen ;-)
Lebe und denke nicht an Morgen ;-)
No Risk No Fun ;-)
Statistisch gesehen gehen die meisten Explorationsbohrungen schief, entweder weil nichts gefunden wird oder weil die Flußraten nicht kommerziell sind. Aber bei Sidi wittere ich fette Beute und will das hier mal begründen. Hauptgrund meiner Zuversicht sind die DHI's (direct hydrocarbon indicators), die ADX auf fast jeder Meldung zu Sidi zeigt.
Hintergrund zu DHI's:
- Wenn zwei Flüssigkeiten zusammen sind, steigt die leichtere über die schwerere (z.B. Fettaugen in der Suppe). Kohlenwasserstoffe (Öl & Gas) wollen im Gestein immer nach oben steigen, weil sie leichter sind als Wasser.
- Beim Aufsteigen sammeln sich Kohlenwasserstoffe in Ölfallen, z.B. in einer gewölbten undurchlässigen Gesteinsschicht, die ein weiteres Aufsteigen verhindert.
- Durch Reflexion von seismischen Wellen an den Grenzen von Gesteinsschichten kann man die Struktur eines potentiellen Reservoirs sehen, z.B. eine gewölbte Gesteinsschicht.
- Kohlenwasserstoffe kann man mit der Seismik nicht sehen. Es gibt aber eine Ausnahme: DHI's. Findet man in einer potentiellen Ölfalle Reflexionen an horizontalen Flächen, so nimmt man an, daß Kohlenwasserstoffe vorhanden sind. Denn bewegliche Flüssigkeiten bilden im Schwerefeld der Erde horizontale Oberflächen aus (z.B. Meer oder Wasser im Glas). Dann liegt einer der folgenden Fälle vor: Gas über Wasser, Gas über Öl oder leichtes Öl über Wasser. Im Normalfall ist Gas beteiligt.
Es kann bei DHI's auch Fehlinterpretationen geben, z.B. wenn die horizontalen Reflexionen durch horizontal lagernde Gesteinsschichten zustande kommen oder es kann Artefakte beim Prozessieren der Daten geben. Im Fall von Sidi bin ich aber überzeugt, daß es sich um "echte" DHI's handelt, die das Vorhandensein von Kohlenwasserstoffen anzeigen, und zwar aus zwei Gründen:
1) In Sidi wurde ein DHI nicht nur auf einem seismischen Profil gefunden, sondern auf nicht weniger als 7 (!) Profilen, die mehrere Kilometer auseinander liegen und die komplette vermutete Ausdehnung der Sidi Dhaher Struktur abdecken (siehe ADX-Meldung vom 10.12.2009). Somit halte ich es für ausgeschlossen, daß hier Fehlinterpretationen im Spiel sind.
2) Über Sidi wurden geochemische Anomalien gefunden, die genau mit der Ausdehnung der DHI's übereinstimmen!
Zu Erfolgsgeschichten mit geochemischen Anomalien, siehe #2668
http://forum.finanzen.net/forum/Historische_Bohrungen-t412103?page=106
-> Für mich steht fest: In Sidi werden Kohlenwasserstoffe gefunden, zumindest Gas.
Allerdings hilft uns das nichts, solange der Fund nicht kommerziell ist. Die meisten historischen Bohrungen in der Gegend hatten das Problem, daß die Flußraten zu dürftig waren, siehe #2669
http://forum.finanzen.net/forum/Historische_Bohrungen-t412103?page=106
Aber ich bin auch in dieser Hinsicht zuversichtlich. Wieder aus zwei Gründen:
1) Die Klarheit der beobachteten DHI's setzt ein gewisses Maß an Porosität und Durchlässigkeit des Gesteins voraus, denn sonst könnten sich die Fluidphasen nicht so klar voneinander trennen, wie man es in den DHI's angedeutet sieht. Hierzu ein Kommentar von Paul Fink: "such clear DHI’s only develop in good porosity reservoirs" (Meldung vom 10.12. 2009).
2) Die historischen Bohrungen wurden zu Zeiten gemacht als man noch nichts von modernen Fördertechniken wußte. Heute kann man horizontale Löcher bohren und fraccen, um die Wegsamkeiten für die Kohlenwasserstoffe zu erhöhen und gute Flußraten zu erzielen. Z.B. hatte Candax im benachbarten Chaal-Feld, das an die Chorbane-Lizenz von ADX angrenzt, solch ein abgelenktes Bohrloch geplant gehabt.
-> Gute Chancen, daß in Sidi nicht nur was gefunden wird, sondern auch wirtschaftlich produziert werden kann.
Auch wenn immer ein Restrisiko bleibt (sonst könnte man hier keine Gewinne machen!), sieht es somit sehr gut aus, meiner Meinung nach.
Nochmal, vielen Dank für solch einen schönen ausführlichen Beitrag ;-)
RESPEKT ;-)
zocker und daytrader verantwortlich.
die lassen sich so eine chance nicht entgehn .
wusste das sowas passiert und deswegen hab ich am donnerstag für 0,084 verkauft und freitag wider für 0,077 eingekauft :)
rendite gemacht und wider stolzer adxler :D
Danke für deine ausführliche Beurteilung zu Sidi.
Ich schätze deine Beiträge sehr.
Allen ADXlern noch ein schönes WE.
falsch machen: Risiko nach unten ist begrent -Jahrestiefststände waren so um die 5 Cent - Durchschnitt sogar etwas über 6 Cent. Hab daher am Freitag noch mal aufgestockt. Selbst wenn diese Bohrung kein Knaller werden sollte, wovon keiner ausgeht, kann man hinterher wohl wieder günstig einsammeln und sich auf die nächste Bohrung vorbereiten ...für mich ist das Chancen-Risiko-Verhältnis daher 80/20 - dies spiegelt meine persönl. Meinung wieder! Schönen Sontach
Wünsche allen viel Erfolg und kauft was das zeug hält ;-)
Hoffe werde jetzt nicht wieder gesperrt, weil ich meine Meinung hier freienlauf lasse ;-)
hahaha ;-)
Gruss, Murat