Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 147 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:503.217
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 166  >  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesaster2 x ja

 
  
    #3651
1
02.02.11 15:42
katjuscha

ja, das kann ich verstehen und nachvollziehen.
so ein erfolg kann einen börsianer manchmal auch zu sicher werden lassen, wir sind ja immer noch menschen, passiert mir auch immer wieder, ganz schwer in den griff zu kriegen.
der unterschied liegt , also qxm zu vtion bzw bamboo zu vtion, sicher in der branche, da war qxm der bessere maßstab.
bei einer sache bin ich mir sicher, wenn du daraus etwas lernst, wird dieser verlust gold wert sein, denn dann hast du alles was man braucht.

Angela

ja, ich habe glück, meine frau nimmt mich noch mit, puh, nun aber schnell *g  

4456 Postings, 5556 Tage AngelaF.Kat,

 
  
    #3652
1
02.02.11 15:45
deine Denke - "Asian Bamboo war auch lange unterbewertet" - kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Asian Bamboo war unterbewertet zu einer Zeit als die Börsenstimmung schlecht war und viele Anleger klamm waren, bzw. keinen Bock auf Aktien hatten.

Vtion war - scheinbar -  unterbewertet, als die Börsenstimmung gut bis sehr gut war.
Zudem sitzt den Anlegern momentan das Geld recht locker in der Tasche.

Das war auch der Grund für mich (noch) nicht wieder einzusteigen. Wobei ich bei langsamer Annäherung an das bisherige Allzeittief von knapp unter 8 einen Zock im Auge hatte.  

878 Postings, 5423 Tage darkgreenhornMit Miniposition

 
  
    #3653
02.02.11 15:48
von 450 Stück bei 4,56 € (XETRA) rein. Dann hoffen wir mal, dass das der (Tages-)tiefkurs war.  

5883 Postings, 7596 Tage tafkarhier lebt aber einer mächtig in der fantasiewelt

 
  
    #3654
02.02.11 15:51

110463 Postings, 8922 Tage KatjuschaAngelaFerkel, ja da hast du recht, aber es ging

 
  
    #3655
1
02.02.11 15:53
mir eben nicht um den Zeitpunkt bezüglich Konjunktur und Börse, sondern um die Angriffe in den Foren im Sinne von "da muss ja was faul sein" und "die Margen werden wegbrechen" und ähnliches.

Das es vom Zeitpunkt der Konjunktur nicht vergleichbar ist, ist schon klar. Allerdings muss man ja auch sagen. Wenn die Margen bei Asian Bamboo von 45% auf 15% eingebrochen wären, stände die Aktie auch jetzt noch bei 10 € oder tiefer. Da spielt dann die Konjunktur oder die Börse eine untergeordnete Rolle.  

4456 Postings, 5556 Tage AngelaF.Zu deiner Aussage

 
  
    #3656
02.02.11 16:10
"Wenn die Margen bei Asian Bamboo von 45% auf 15% eingebrochen wären, stände die Aktie auch jetzt noch bei 10 € oder tiefer. Da spielt dann die Konjunktur oder die Börse eine untergeordnete Rolle. "



Ich denke für viele Anleger hier war das Problem (jetzt mal davon ausgehend daß es kein Betrug war) daß das Geschäftsmodell nicht genau einschätzbar war.

Bei Asian Bamboo kann man als Laie noch nachvollziehen daß wenn es in der chinesischen Bauindustrie nicht so gut läuft, die Sprossen weiterhin gegessen werden. Auch können die Stämme dann - zumindest teilweise - anderweitig verarbeitet werden.

Bei Vtion war es die (noch nicht realisierte) Fantasie auf weitere Produkte die eine (jedoch nicht so starke) absehbare Abschwächung der Margen auffangbar erscheinen ließ.

Bei dem ganzen Treiben hier (ich denke nur an das Interview im Flugzeug) würde der Schwabe sagen:

"Des hat ä Gschmäckle."  

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschaokay Angela, aber das wissen wir heute

 
  
    #3657
2
02.02.11 16:17
Guck mal in die AsianBamboo-Threads von damals zurück!
Da gab es erhebliche Bedenken, und man darf nicht vergessen, dass nicht die Sprossen sondern die Stämme die hohe Marge bringen.
Aber das ist auch nicht der Punkt. Es ging mir hier nicht darum zu zeigen wie gut Asian Bamboo gelaufen ist, was zugegebenermaßen ab Ende 2008 einfacher war als bei Vtion ab Anfang 2010, sondern es ging mir um die ähnlichen Argumente der Kritiker. Abgesehen von den unterschiedlichen Risiken des Geschäftsmodells (die ich bei Vtion nie bestritten habe) waren die anderen Kritikpunkte weitestgehend deckungsgleich, also

Wieso sind die in Deutschland an die Börse gegangen? (Abzocke von stupid german money)
Den Vorständen kann man nicht vertrauen.
Der Cashbestand bzw, die ausreichende Finanzierung hat nichts zu sagen.
Die Margen könnten sehr schnell einbrechen.
etc.

221 Postings, 5444 Tage KnobbesMuss da mal 43517 Postings, 3977 Tage Katjuscha

 
  
    #3658
02.02.11 16:30

1831 Postings, 5322 Tage eckert1Wo Verkäufer

 
  
    #3659
02.02.11 16:31

sind gibt es auch Käufer.

Bei den riesigen Umsätzen gehen viel Anteile in andere Hände.

Die Privaten Anleger sind denke ich fast alle raus, die Instis machen die Hände auf und freuen sich:-)

War schon oft genug so...

 

6136 Postings, 6998 Tage thefan1Vtion vergrätzt die Anleger

 
  
    #3660
2
02.02.11 16:34
Kurseinbruch
Vtion vergrätzt die Anleger
[16:00, 02.02.11]


Von Christian Scheid


Der chinesische Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten hat im vierten Quartal einen Geschäftseinbruch erlitten und einen schwachen Ausblick abgeliefert. Seit der Meldung hat der Titel mehr als die Hälfte seines Werts eingebüßt.



Die Meldung von Vtion traf selbst eingefleischte Nebenwerte-Kenner völlig überraschend. Der Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten hat vorläufigen Angaben zufolge 2010einen Umsatz von 101 Mio. Euro erzielt. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 25,9 Mio. Euro. Was sich auf den ersten Blick eindrucksvoll liest, ist ein Desaster. Denn das Geschäft von Vtion – Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung über Netze in China – ist im vierten Quartal quasi zum Erliegen gekommen.

Nach einem Erlös von rund 85,5 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2010 setzte der Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten im Schlussviertel nur noch rund 15,4 Mio. Euro um. Das Erlösminus gegenüber dem Durchschnitt der ersten drei Quartale beträgt also fast 50 Prozent. Noch schlechter sieht es beim Ergebnis aus: Vor Zinsen und Steuern (Ebit) rutsche Vtion nach einem Plus von 26,6 Mio. Euro in den ersten drei Quartalen 2010 mit minus 0,7 Mio. Euro sogar in den roten Bereich.

Auch der Ausblick ist alles andere als erbaulich: Für das Geschäftsjahr 2011 stellt der Konzern Umsatzerlöse zwischen 75 und 100 Mio. Euro in Aussicht, also bis zu 25 Prozent weniger als 2010. Die Ebit-Marge soll zwischen 10 und 12 Prozent landen – ein dramatischer Einbruch gegenüber dem im Gesamtjahr 2010 erzielten Wert von 25,6 Prozent. „Das Unternehmen hat in den letzten Verhandlungen während des Chinesischen Neujahrs einen starken Preisdruck seitens der Netzwerkbetreiber im Segment Mobilfunk-Datenkarten erfahren“, teilte Vtion als Begründung mit. Man könnte auch sagen, dass das bisherige Geschäftsmodell quasi gescheitert ist.
**********************************************
Dreiste Vorstellung des Managements
Noch Anfang Dezember war das Vtion-Management auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz nicht müde, die guten Perspektiven des Unternehmens vor Investoren und Analysten anzupreisen. Angesichts der jüngsten Ereignisse eine dreiste Vorstellung. Schließlich hätte der Vorstand kurz vor Ende des vierten Quartals wissen müssen, wie schlecht es um den Absatz der Datenkarten bestellt ist. Die angekündigten Gegenmaßnahmen klingen verzweifelt: „Das Management erwartet eine Übergangszeit, während der das Unternehmen neue Produkte und Services entwickelt und Ressourcen dafür bereitstellt.“
***********************************************


Analyst Alexander Braun von der Montega AG zweifelt: „Inwieweit und wie schnell dies gelingt, ist derzeit noch nicht ersichtlich.“

Der Experte hat das Rating für den Nebenwert bis auf Weiteres ausgesetzt. „Die Aktie dürfte in den kommenden Monaten unter dem Vertrauensverlust bei Investoren leiden“, so Braun. Ob die Auffanglinie im Bereich von 4,80/5,00 Euro halten wird, darf angesichts des Vertrauensverlusts bezweifelt werden. Den Cashbestand von Vtion per Ende 2010 schätzt Montega zwar auf 5,15 Euro je Aktie. Doch noch ist es keineswegs ausgemachte Sache, dass der Konzern wie angekündigt 2011 einen Gewinn erzielen wird. Im Worst Case eines hohen Verlusts könnte der Cashbestand schnell aufgezehrt sein. Investierten Anlegern raten wir daher, die Reißleine zu ziehen und spätestens eine jederzeit mögliche technische Gegenreaktion bis in den Bereich von 5,50/6,00 Euro zum Verkauf zu nutzen.


http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...487.html#nv=rss_ariva  

221 Postings, 5444 Tage KnobbesMuss da mal Katjuscha verteidigen

 
  
    #3661
1
02.02.11 16:38

Also nach allem was ich hier lese muss ich mal Kat verteidigen.

Sie hat uns immer gut  Infos gegeben ,egal ob schlecht oder gut, da muss doch jeder sein Bild dann selber davon machen können.

Ich bin z.B. bei Asian Bamboo rein und schon öfters damit gut gefahren.

 

Bei Vtion Wireless, war ich mir unsicher, das war mir etwas zu riskant ( pendelt schon zu lange auf der Stelle rum) und bin draussen geblieben, da ich dachte, im gleichen Zeitraum mit anderen Aktien auf jedenfall mehr zu verdienen.

Nun überleg ich aber bei Vtion einzusteigen, bin aber mal gespannt, wie weit die noch sinkt, mittlerweile denke ich das die noch unter 4 Euro die Woche sinkt  und ab da kann man mal mit einer kleinen Position rein.

Ok, gut eventuell sind auch 3 Euro drin, aber denke, dies wird nicht der fall sein.

 

 

6136 Postings, 6998 Tage thefan1Das ist wirklich schon Betrug

 
  
    #3662
2
02.02.11 16:38
Dreiste Vorstellung des Managements
Noch Anfang Dezember war das Vtion-Management auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz nicht müde, die guten Perspektiven des Unternehmens vor Investoren und Analysten anzupreisen.



....na ja die 4,xx € wird es nicht mehr lange geben, der Laden wird jetzt nach und nach platt gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Banken Vtion so schnell nicht fallen lassen wollen um selber noch paar € für ihre Scheinchen zu bekommen. Wenn die einmal raus sind, gehts ganz schnell zu Ende.  

110463 Postings, 8922 Tage KatjuschaKann montega nur 100%ig zustimmen

 
  
    #3663
1
02.02.11 16:47
Genauso sehe ich das alles auch.


@Knobbes, lass es lieber! Klar könntest du mit dem Zock den schnellen Gewinn erzielen. Aber wenn du wirklich eher konservativ in Nebenwerte investierst, gibt es genug andere Chancen, auch jetzt noch. Da muss man den Zock nicht riskieren. Ich hab das in den letzten Jahren auch 2-3 mal probiert. Für den Amitelo-Zock bei 40 Cents krieg ich jetzt noch Schelte vom User Fundamental.
Also du musst es selbst wissen, aber es leuchtet nicht wirklich ein, auch wenn man vielleicht auf schnelle 20-30% verzichtet.

1269 Postings, 7156 Tage DickerBert10%iger

 
  
    #3664
02.02.11 16:47
Rebound vom jetzigen Niveau dürfte eigentlich kurzfristig drinn sein...Mal schauen...  

225 Postings, 5171 Tage vonmanteuffelBAFin

 
  
    #3665
4
02.02.11 17:15

Dreiste Vorstellung des Managements
Noch Anfang Dezember war das Vtion-Management auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz nicht müde, die guten Perspektiven des Unternehmens vor Investoren und Analysten anzupreisen. Angesichts der jüngsten Ereignisse eine dreiste Vorstellung. Schließlich hätte der Vorstand kurz vor Ende des vierten Quartals wissen müssen, wie schlecht es um den Absatz der Datenkarten bestellt ist(Montega AG )...das ist ganz klar Vorsätzlicher Betrug

 

291 Postings, 5440 Tage Gerry1408@thefan

 
  
    #3666
1
02.02.11 17:20
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. In spätestens 2-3 Jahren gibt's den Laden nicht mehr. Der Cash ist schneller verbrannt als in China ein Sack Reis umfällt. Und mit was wollen die Geld verdienen ? Mit nem lächerlichem Router?  

58 Postings, 5024 Tage Konter Sunter 3 euro steig ich ein

 
  
    #3667
02.02.11 17:30

3848 Postings, 6701 Tage knusprigeil

 
  
    #3668
1
02.02.11 17:30
Markenkultur

V - Wert (Englisch: Value)
T - Trend (Englisch: Trend)
I - Innovation (Englisch: Innovation)
O - Optimismus (Englisch: Optimistic Attitude)
N - Niemals aufgeben (Englisch: Never give up)

3848 Postings, 6701 Tage knuspriuiuiui, da fehlen aber viele ü´s

 
  
    #3669
02.02.11 17:32
Unternehmenskultur


Unternehmensmission:
berall drahtlos surfen.

Unsere Vision:
An der weltweiten Entwicklung der Kommunikationsbranche mitwirken.
Wir wollen der fhrende Provider drahtloser Datenkartenlösungen fr mobile Kommunikationsnetzwerke sein.

Managementkonzept:
Kundenorientiert, leistungsbestimmt.

Leitbild unseres Auftretens:
Pragmatisch, innovativ, kooperativ, effizient, verantwortungsbewusst sein.

295 Postings, 5496 Tage leon675Interessant

 
  
    #3670
02.02.11 18:17

Wow, gottseidank hab ich nicht gekauft, das ist ja der Hammer.

 

Naja mal sehen wo sie den boden finden 2 euro? Da wirds denn wieder interessant. Rebound10-20 % mitnehmen und tschüß.

 Der drops ist gelutscht... so long

 

1638 Postings, 8678 Tage BörsenmonsterIch für meinen Teil bleib dabei,

 
  
    #3671
2
02.02.11 18:38
dass dies Kaufkurse sind. Meine Position halte ich weiter vor dem Hintergrund des Cashbestandes. Nach den nächsten Quartalszahlen werd ich weiter sehen.  

1269 Postings, 7156 Tage DickerBert@Börsenmonster

 
  
    #3672
02.02.11 18:44
dito...Ist etwas Geduld angesagt...Kann sein, dass es noch weiter runter geht, denke aber man macht auf diesem Niveau kurzfristig nichts falsch...Den richtigen Einstieg findet man eh nie...  

225 Postings, 5171 Tage vonmanteuffelwer weis was da noch kommt

 
  
    #3673
9
02.02.11 18:50

1638 Postings, 8678 Tage Börsenmonsteraktuell dürfte es noch weiter runter gehen, da

 
  
    #3674
1
02.02.11 19:01
das Umsatzvolumen nach wie vor sehr hoch ist. Da schmeißt so ziemlich jeder. Denke wer auf einen Rebound spekuliert, sollte auf ein Abebben des Volumens achten und dann zuschlagen. Aber muss ja jeder selber wissen.  

8274 Postings, 6848 Tage pomerolhier wird wie wild leerverkauft

 
  
    #3675
1
02.02.11 19:05

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben