2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Bei meiner morgendlichen Übung zur relativen Lage der wichtigsten Indices im 4H/daily, konnte ich ebenfalls feststellen, das fast alle Indices im 4H den Sprung oberhalb von EMA200/20 geschafft haben. Nur wenige nicht über den EMA50.
Im daily sind die US/Asiaten wieder oberhalb der EMA200 nur die Europäer und Japan unterhalb der EMA200, wobei Japan den Sprung oberhalb der EMA50 geschafft hat.
So verlockend der Einstieg in der Vorbörse auch ist, aber ohne eine Bestätigung im europäischen Handel kann ich das Ding jetzt nicht traden. Ich muss jetzt leider warten, dabei steckt mir FOMO massiv im Nacken, aber erst wenn die Indikatoren wieder kongruent sind kommt ein Trade (zumindest in den kleinen Zeitfenstern).
Das muss jetzt wohl jetzt jeder für sich entscheiden. - wie immer :)
um 9 Uhr versuchen wir in eine kurze bullische Konso in eine art flagge reinzukommen...
ob wir überhaupt rücklaufen in richtung 11100 oder 11080 oder auf ausbruchsniveau keien ahnung...
im stundenchart nach tief 10860 und rücklauf 11040 ist eine art sks mit Ziel 11180/200 das wir heute wohlo sehen werden. also die 61,8 retrace korrektur ausgenhend von 10860 (11386-10860)....
darüber über 11200 gehts sicherlich strong in richtung 11220/50/60--300..da man absichern müsste seitens stillhalter und die shorts dann switchen müssten sofern sie es nicht schon getan haben.
trotzdem erschwert das Gap mal wieder den einstieg, aber man sollte versuchen in Gaprichtung einzusteigen ist meist sinnvoller als diesen Anstieg zu shorten..
Der Nakedpoc sollte auf jedenfall drin liegen bei 261...halt schauen ob es ein Trendprofil oder Liquidbreak gibt als Tagesprofil.
Also eine Posi eingehen im Dow ob LI oder SI spielt dabei keine Rolle.
ATR sind etwa 250 Punkte täglich.
Bei einem CRV von 2 zu 1 ist das Ziel 150 Punkte ab Einstieg und der Stop 75 Punkte für den Dow.
Beim DAX ist die ATR kleiner und deshalb Stop und Ziel entsprechend kliener. Ziel 80 Punkte, Stop 40 Punkte, ebenfalls 2 zu 1.
Dann braucht man nicht jaulen, jammern, hoffen, bangen, hätte hätte Fahrradkette, sondern komplett emotionsfrei traden.
Meine Kursalarme haben mich heute morgen geweckt, weil alle Dowziele in der Nacht erreicht oder überboten wurden, der Dow hat exakt am oberen Rand der Stundenwolke aufgesetzt zum Frühstück, doch der diskretionäre Eingriff gestern um 21.57 Uhr hat den Trade vor der Nacht geschlossen.
Ich möchte als Tradingidee Marchex vorschlagen. MCHX bringt am 13.02. AMC Quartalszahlen.
Das CRV, die Aktie vor den Zahlen zu kaufen ist besonders gut nach meiner Einschätzung.
Marchex hat sich bereits verdoppelt in 2019 und ist auf 52 Wochenhoch. Auch der 4-Jahreschart hat ein Kaufsignal generiert. Die Möglichkeit dass MCHX am Tag nach den Zahlen 20 Prozent an einem Tag zulegt ist das positive Szenario.
die Aktie kostet etwa 4,50 Dollar vor den Zahlen, nach den Zahlen könnten schnell 5,50 Dollar erreicht werden. Nur eine Idee die man teilen oder für Blödsinn halten kann.
trotzdem nicht einfach in den markt mit low risk einzusteigen, denn man muss einen Stop haben um abzusichern, den hat man aktuell evtl. sehr weit weg 11040 ausbruchsniveau id...
erstmal beobachten.
Ergo: gute Shorteinstiege suchen (DAX um die 200).
War sogar drüber ... und verkauft ;-)
SL nehme ich nur noch seltenst
TP + 15 - 20 Pk. vom EK weg funktioniert bedeutend besser !
16:00 Uhr - US: JOLTS-Daten (offene Stellen) Dezember
Quelle: www.godmode-trader.de
Termin für die "wichtigen" Arzttermine sind 21. & 22. März - davor noch Notar, Bank und weiß der Geier noch was…
A pros pros Bank – is hier jemand, der professionell Ahnung beim Thema Immofinanzierung (vermietete Immos) hat?
Bitte BM - „meine“ Banktante is leider nicht mehr, wie ich gestern feststellen musste (ging auch sehr schnell :o( ) & der Neue hat mich am Telefon gleich mal zu hunderttausend Dingen überreden wollen, obwohl ich ihm mehrfach deutlich (soll ich auch können, hat man mir mal gesagt) gemacht habe, dass ich keinen Bedarf habe – das hab ich ja so gern wie Pickel am Sack!!!
Sehe ein gutes CRV nur an der 11102 LI mit Ziel 11188. Jetzt an der 11134 ist bisschen Niemandsland..
"Brent Crude Oil Future
Tendenz: Seitwärts
Kursstand: 61,86 USD
Intraday Widerstände: 62,34 + 63,67 + 64,12 + 65,00
Intraday Unterstützungen: 61,38 + 60,20 + 58,9 0+ 57,60
Rückblick: Brent Öl pendelt sich weiter ein auf trendlosem Niveau innerhalb der neutralen Seitwärtsrange der vergangenen vier Wochen.
Charttechnischer Ausblick: Beide Lager warten weiterhin auf Handelsimpulse. Am oberen Ende des flachen Abwärtstrendkanals seit Anfang Februar notiert der Ölpreis zumindest intraday am kurzfristigen Trigger für die Bullen bei 62,34 USD. Geht es nachhaltig darüber, wäre ein neuer Angriff auf den zentralen Widerstandsbereich bei 63,12 – 64,12 USD möglich. Erst oberhalb von 64,12 USD entstehen größere Kaufsignale für eine Rally bis 65,00 und 67,00 USD. Kippt der Kurs wieder unter 61,00 USD, liegen bei 60,10 – 60,20 USD die Trendkanalunterkanten als wichtige Unterstützungen, deren Bruch per Stunden- und Tagesschluss kleine Verkaufssignale für Abgaben bis 58,90 oder 56,50 – 57,60 USD liefern würde."
"In den USA haben sich Republikaner und Demokraten im Haushaltsstreit offenbar grundsätzlich geeinigt. Der republikanische Senator Richard Shelby und die demokratische Abgeordnete Nita Lowey bestätigten in Washington, dass es eine Einigung gibt. Sie nannten allerdings zum Hauptstreitpunkt – den von Präsident Donald Trump gewünschten Mauerbau – keine Details. Wie die Absicherung der Grenze zu Mexiko finanziert werden solle, müsse noch ausgearbeitet werden, so Shelby. Die Details zur Finanzierung könnten innerhalb der nächsten zwei Tage erfolgen, ergänzte die Demokraten Lowey. Laut Medienberichten hieß es aus dem Kongress, die jetzt ausgehandelte Einigung sehe 1,4 Mrd. Dollar vor, um eine 55 Meilen lange Zaunanlage nach Mexiko zu bauen. Für einen Mauerbau, wie ihn US-Präsident Trump vorschwebt, gebe es kein Geld. Ob Trump den Kompromiss akzeptiert, ist noch fraglich."
Quelle: www.godmode-trader.de
Mir reicht wenn ich auf 3 Schirmen am Nachmittag die Nasdaq, den S&P 500 und den Dow offen habe.
Zwischendurch ein Blick auf die Aktien, Apple, Amazon, Netflix, Facebook und Konsorten, da bleibt keine Aufmerksamkeit für die Rohstoffe und die Währungen.
Was alleine bei Electronic Arts zum Beispiel gehebelt los war die letzte Woche.
Nach den Zahlen Aktie abgetaucht, dann tauchen die Teilnehmerzahlen von APEX Legends auf und die Aktie macht 25 Prozent in 2 Handelstagen. Das mit Hebel 10 in einem Call..
Irgendwie sind wir alle Computerspieler an der Börse, da ist EA die passende Aktie.
Ich wünsch Dir was mit dem WTI Einstieg. Ich mache mal Pause bis 15.45 Uhr und keinen Einstieg in irgendwas.
...
Wenn's nur nicht so ernst wäre, dann könnte man die ganze Zeit mit Chips und Bier davor sitzen!
The most-read story on the Bloomberg Terminal today is about how two big Chinese companies apparently failed to make key debt payments this month, as bond defaults and corporate failures surge across the country. This is happening while trade negotiators are in Beijing trying to hammer out a deal to avert big U.S. tariffs on Chinese goods starting next month.