Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 146 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:503.219
Forum:Börse Leser heute:165
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 166  >  

1831 Postings, 5322 Tage eckert1Bin auch sehr enttäuscht

 
  
    #3626
1
02.02.11 14:25

aber

ich bin der Meinung auch der Vorstand war über die Verhandlungsergebnisse sehr überrascht, dass die Mobilfunker weniger Datenkarten ordern wollen und auf sinkende Preise drängten.

Durch den Verkauf der Mehrzahl an Datenkarten 80% an die 3 Mobilfunker ist es eher unwahrscheinlich dass ein Forderungsausfall eintritt und die Preise sind für 2011 ausgehandelt also die Umsätze und Ergebnisse planbar.

Herr Burns sagte, der Vorstand sei zuversichtlich die geplanten Zahlen für 2011 zu erreichen.

VTION hat in den letzten Monaten bereits neue Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht und das bei Forschungkosten von nur knapp 500 Tausend €.

VTION hat 80 Millionen € Cash, keine Bankverbindlichkeiten etc!

VTION hat keine eigene Pruduktionsstätte und ist personell straff organisiert.

Herr Burns hat mir  geschrieben, dass bei neuen Produkten wie dem Tablett PC mit den 3 grossen Mobilfunkern zusammengearbeitet wird! VTION hat keinen der 3 Mobilfunken als Kunden verloren!

 

 

 

 

 

58 Postings, 5024 Tage Konter Swas meint ihr?

 
  
    #3627
02.02.11 14:36

 wie tief wird es noch gehen? würde gerne rein, glaube aber sie fällt erst noch.

 

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3628
1
02.02.11 14:41
ganz ehrlich, es fällt mir sehr schwer mit dir noch zu kommunizieren.
es ist ja in aller regel eben nicht so, dass du mir eine frage stellst, ich diese beantworte, weil ich da eben höflich veranlagt bin, und es dann gut ist.
sondern dann kommt von dir noch eine frage, noch eine stichelei und am ende haben wir wieder richtig streit.
ich beantworte dir jetzt diese frage, aber dann muss es gut sein.

du erinnerst dich an meinen start hier, ich war sehr skeptisch, habe einen umsatz und ergebniseinbruch erwartet (gründe hatte ich ua preisdruck hardware china, das risiko der staatlichen telkos als einzige kunden und noch ein paar dinge mehr genannt)
aufgrund dieser erwartung hatte ich 3 euro als kursziel genannt, das muss so im sommer 2010 gewesen sein.
das hast du nicht nur als lächerlich abgetan, sondern du hast auch immer wieder deine positive meinung vertreten.
nun wissen wir beide, dass du nicht nur gut reden bzw schreiben kannst, sondern auch ein sehr guter fundamental-analyst auf der ist-zustand-basis bist.
das ist so,  auch wenn wir uns nur noch streiten, da bist du gut, diese fähigkeiten hast du nachweislich.
nun hatte ich angenommen, dass dieser einbruch bereits q3 kommt, weil dies ua mit dem typischen 4 jahreszyklus zusammenfiel.
das blieb aber aus, ich schien mich zu irren, du hattest sehr gute argumente pro, es kamen positive aussagen des vorstands (wachstum setzt sich fort), wie wir heute wissen nicht stimmig, da habe ich einen moment gedacht mich zu täuschen, habe mich einlullen lassen und habe an alle positiven aussagen, du,thread,vorstand, für einen moment geglaubt und bin eingestiegen, aufgrund der fundamentaldaten ist-zustand+positive aussagen zukunft war 15 euro ja dicke drin.
aber ich blieb natürlich wachsam, dann kamen die vorläufigen zahlen q3, da wurde ich sofort überskeptisch, denn das passte nicht zum kommentar vortand, es gab gar kein sequentielles wachstum, es waren kleinigkeiten die sich summierten und mich in meiner alten kritik bestätigten, also bin ich wieder raus.
ich habe dir und dem thread immer wieder meine beweggründe genannt, das passte einfach nicht, dann kam q3 mit ausblick q4, der sogar einen rückgang vorsah, ein puzzlestück passte zum nächsten, dann habe ich hier immer wieder gewarnt.
du machst es übrigens genauso, wenn du billig einkaufst.
du kaufst aufgrund einiger daten ein, dann wartest du auf bestätigung und der kurs geht ab, hier bei mir war es nur spiegelverkehrt.
ich hoffe deine frage beantwortet zu haben.

ach nein, du hattest mich ja gefragt, wenn die meldung in dem zeitfenster meines investments gekommen wäre.
ja, dann hätte ich geflucht, dass ich doch recht hatte und warum ich so blöd war auf andere zu hören und meine meinung zu ändern.
aber du hast recht, ich war mir der jetzt eingetreten entwicklung ziemlich sicher, aber für einen moment bin ich schwach geworden, hätte der supergau werden können.  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesastereckert

 
  
    #3629
02.02.11 14:45
für dich tut es mir übrigens am meisten leid, das tut mir fast etwas weh.
weil du immer sachlich warst, immer sehr viel hintergrundarbeit geleistet hast.
so war ich früher auch, das ergebnis war leider das gleiche wie bei dir.
dir persönlich wünsche ich ein happy end, nur leider kann ich das so gar nicht erkennen  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3630
1
02.02.11 14:46
um das nochmal ganz deutlich zu sagen, ich schätze deine fundamentale arbeit.
wir kommen nur leider bei der art und weise des umgangs miteinander nicht klar, eigentlich schade drum, aber ändern werden wir das kaum können  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesaster3625-kat

 
  
    #3631
02.02.11 14:53
vergesse dabei nicht, wir lagen fundamental bezüglich ist-zustand fast immer auf einer linie.
ich habe dir lediglich immer wieder gesagt, welche risiken ich für die ZUKUNFT, nahe zukunft aufgrund von erfahrungen zu produkt und land sehe, daher achte ich natürlich auf kleine zwischentöne ganz besonders, höre das fast blind bzw taub heraus, wo andere nichts hören und sehen.
so etwas kann man natürlich nicht als beleg für die zukunft nehmen, aber ein börsianer muss immer auf sein eigenes bauchgefühl, nenne es von mir aus instinkt, hören.
zusammen , nur zusammen, mit fundamentalwissen ist das die einheit um die zukunft eingrenzen zu können.
besser kann ich es nicht erklären, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.


ok, dann bis morgen allerseits

muss bzw will jetzt frau und kind zu ikea, wirkliche schnäppchen machen *g  

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschawie jetzt?

 
  
    #3632
1
02.02.11 14:53
Deine Argumentation ist jetzt, du hast dich nach Q2 nur von mir einlullen lassen und warst deshalb investiert? Nur deshalb hast du dann für zwei Monate Kurse über 15 € als fair angesehen, aber weil du wachsam bliebst und Q3 mit Ausblick Q4 (deiner Meinung nach) wieder schlecht waren, bist du zu deiner ursprünglichen Meinung vor Q2 zurückgegangen?

Also selbst wenn man das so akzeptierst, musst du doch zugeben, dass du auf der Grundlage wohl kaum Kritik an anderen Usern üben kannst, egal ob die jetzt zocken (da hast du ja heute auch jemanden ziemlich heftig attackiert) oder ob man monatelang auf der Grundlage von veröffentlichten und testierten Zahlen investiert hat!
Was macht dich denn jetzt konkret zum besseren Investor? Nur die Tatsache, dass du die schlechten Erfahrungen mit Chinawerten bereits gemacht hattest und uns gewarnt hattest?
Wie gesagt, letztlich hast du recht behalten, was deine Warnungen vor Chinawerten angeht. Aber was dieses ganze Nachtreten jetzt soll, wenn man bedenkt auf welcher Grundlage du selbst hier investiert warst, das wundert mich dann schon. Aber schon gut. Ich konzentrier mich jetzt zumindest was Vtion angeht auf wallstreet-online.de, falls es überhaupt noch was dazu zu sagen gibt. Meine Meinung zum Vorstand ist klar. Nach dem zeitlichen Ablauf der Verkäufe von Großaktionären, der Ankündigung der Dividende und Aussagen zu stabilen Margen dürfte klar sein, was hier seit langem bezweckt wurde. Interessanterweise läuft die verlängerte Lockup des CEO kurz vor der Dividendenzahlung ab. Wobei das wohl auch egal ist, da der CEO allein rund 1 Mio € durch die Dividende verdienen wird. Die anderen Großaktionäre haben sich ja vorher ne goldene Nase verdient.

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3633
02.02.11 15:03
wenn ich deine aussage zu dem vorstand vtion so lese :

"Meine Meinung zum Vorstand ist klar. Nach dem zeitlichen Ablauf der Verkäufe von Großaktionären, der Ankündigung der Dividende und Aussagen zu stabilen Margen dürfte klar sein, was hier seit langem bezweckt wurde."

dann gehst du wohl von betrug aus, oder ?

dann werden sicher massive klagen folgen, wird dann wohl teuer für vtion, oder ?


na, da bin ich mal gespannt.



so, jetzt muss ich aber raus, kann börse nicht mehr sehen  

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschamrdesaster, genau das ist es ja

 
  
    #3634
1
02.02.11 15:06
Ich sage seit Wochen und Monaten, dass wir eigentlich fundamental soweit nicht auseinander liegen. Der Unterschied war nur, dass ich nicht behaupten konnte ohne auch nur den geringsten Margenrückgang einen Margeneinbruch von einen auf den anderen Monat zu unterstellen. Wenn wir in Q2 einen Rückgang der Ebit-Marge von 29% auf 26% gesehen hätten und dann in Q3 nochmal runter auf 23%, dann wäre ich auch ausgestiegen, aber es war nunmal nicht der Fall.
Ich kann nunmal nicht meine Glaskugel befragen, und das der Vorstand intern von den Veränderungen seitens der Netzbetreiber nichts wusste, kann der Vorstand seiner UrOma erzählen! Einen solchen Einbruch gibt es niemals ohne Vorankündigung. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass man hier Q2 und Q3 noch so hingebogen hat (muss nicht mal illegal gewesen sein, sondern nur alternative Buchführung), um den Altaktionären nach der Lockup den Ausstieg zu ermöglichen. Ich konnte als Außenstehender daran nichts negatives finden, da sie halt mit 50% plus verkauft habe, was ich auch schon anderswo erlebt hatte. War einfach clever vom Vorstand, zumal man als vertrauensbildende Maßnahme parallel erstens die Lockup des CEO verlängert hat und dann auch noch die Dividende angekündigt hat. Im nachhinein sieht das jetzt alles sehr klar aus. Der CEO kriegt seine Mio Dividende und alle anderen Großaktionäre haben mit fettem Plus verkauft. Jetzt wird man in neue Geschäftsfelder/produkte investieren, und Anfang 2012 wird man dann den deutschen Privatanleger wissen lassen wie viel Cash man noch hat und welche Margen man in 2012 erreichen kann. Bis dahin könnte auch der CEO 2-3 Mio € reicher sein.
Bezüglich dir wundert mich nur, wieso immer behauptest, ich hätte dich beleidigt und hätte dich als Ahnungslosen bezeichnet. Solche Zitate wirst du nicht finden.  

1882 Postings, 6378 Tage pegehaEs richt nach Investorenabzocke...

 
  
    #3635
02.02.11 15:10

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterdas

 
  
    #3636
02.02.11 15:15
kann ich nachvollziehen und unterschreiben, ja.

aber was den urplötzlichen einbruch angeht, da hatte ich dir doch beispiele genannt (wie qxm, chinesischer handyhersteller) ,  ich kann mich nur erinnern daraufhin hohn und spott geerntet zu haben, sollte ich das so falsch in erinnerung haben ?
natürlich war das kein beleg für die zukunft vtion, aber ein hinweis, eine warnung allemal.
zumindest wirst du bei einem punkt deine meinung hoffentlich geändert haben.
du hast mir immer das bashen unterstellt, du siehst hoffentlich, dass ich meine warnungen ernst gemeint habe und das keine spinnerei war.
man kann mir nämlich viele dinge vorwerfen, aber ich bin ziemlich ehrlich und will keinem etwas böses.
ich habe das einfach gespürt, die indizien immer wieder öffentlich übermittelt, nur genutzt und geholfen hat es leider nicht.

tut mir leid, meine frau macht mir die hölle heiss und das kind schreit, ich muss los


beste grüße  

210 Postings, 5252 Tage haffinoch mal zugelegt zu 4,60

 
  
    #3637
02.02.11 15:18
einstand gesamt bei 5,02 da solten wir wider bis handelschluß wieder sein
zok zok mal sehn  

2717 Postings, 8647 Tage BengaliScheiss Teil

 
  
    #3638
02.02.11 15:20
Nun auch noch dämlich auf Teif raus oer SL. Unfassbar. Nun kanns auch vollkommen abstürzen.  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterpegeha

 
  
    #3639
1
02.02.11 15:21
du sollest mal ganz ruhig sein, von dir erwarte ich noch eine entschuldigung.
du hast mich als lügner mit neurose  etc beschimpft, heute haben sich meine vermutungen als pure wahrheit herausgestellt.
ich habe die kopie noch, das internet ist kein rechtsfreier raum.

wenn du auch nur den hauch von charakter hättest, würdest du dich heute im rückblick dafür entschuldigen  

1882 Postings, 6378 Tage pegehaIch denke nicht...

 
  
    #3640
1
02.02.11 15:22
..., dass wir die 5,- EUR so schnell wieder von oben sehen.

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterhaffi

 
  
    #3641
02.02.11 15:22
noch mal zugelegt zu 4,60  


das ist natürlich peinlich, tiefkurs war 4,63, du willst hier keinem erzählen den getroffen zu haben . *g  

2717 Postings, 8647 Tage BengaliNix da

 
  
    #3642
02.02.11 15:25
Hab 4,56 bekommen. Ich wurde auf Tief rausgeschleudert. Perfekt. Eine Runde Mitleid verdient :(  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterverdammte vtion

 
  
    #3643
02.02.11 15:26
jetzt habe ich auch noch ehestreit wegen der verdammten vtion  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesastermedigene

 
  
    #3644
02.02.11 15:27
warum steht dann in der liste xetra tagestief 4,63 ????

ich nicht verstehen  

210 Postings, 5252 Tage haffihabs aber (mrdesaster)

 
  
    #3645
02.02.11 15:30
200 st zu 4,601 erbeutet ..  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesastersorry medi+haffi

 
  
    #3646
02.02.11 15:30
die 4,56 und 4,6 sind eben gerade, in den letzten minuten gekommen, jetzt habe auch ich es verstanden, mein fehler  

2717 Postings, 8647 Tage BengaliNochmal gucken

 
  
    #3647
02.02.11 15:30
Du vergisst die 15 Minuten Zeitverzögerung.  

2683 Postings, 5274 Tage mrdesasterhaffi und medi

 
  
    #3648
02.02.11 15:31
ja, ihr habt recht, sorry  

4456 Postings, 5556 Tage AngelaF.mrdesaster

 
  
    #3649
02.02.11 15:34
Fahr jetzt endlich zu Ikea, sonst stehst du womöglich später vor verschlossenen Türen.  

110463 Postings, 8922 Tage Katjuschamrdesaster, ja du hast mir Beispiele genannt, aber

 
  
    #3650
02.02.11 15:36
ich konnte dir auch Gegenbeispiele benennen.

Ich mein, man hätte Anfang 2009 auch bei Asian Bamboo unterstellen können, dass da irgendwas nicht stimmt. Wurde in den Foren ja auch getan. Da gab es etliche Stimmen, die meinten, was die denn an der deutschen Börse wollen. Das kann nur Abzocke sein. Und wenn man mit KGV von 4 bei 100% Wachstum bewertet wird, muss ja irgendwas faul sein.
Das mit Asian Bamboo und den Kommentaren anderer User damals war meine erste Erfahrung mit Chinawerten, und letztlich hatte ich ein Jahr später meinen Einsatz ver4facht. Kannst du es mir da verdenken, dass ich mit deinen Postings ein Problem hatte, wo deine Argumentation vor allem darauf aufbaute, dass man bei Chinawarten vorsichtig sein solle, weil Cash nicht viel bedeutet und die Margen schnell einbrechen könnten? All das hatte ich bei AsianBamboo auch gehört.
Ich sehe Vtion jetzt als Erfahrung an, die ich machen musste. Das wird auch Auswirkungen darauf haben wie ich in Zukunft mit Kritikern wie dir in Foren umgehe. Aus meiner Sicht war ich aber nicht beleidigend, sondern habe lediglich konsequent meine Meinung vertreten, die mir bis dahin weder arrogant noch falsch erschien. Mit dem heutigen Tag sehe ich vieles anders. Das ging mir auch bei anderen nicht vergleichbaren Fehlschlägen so. Ich glaub die meisten User wissen aber, dass das Ausnahmen sind (okay, frankoos weiß das nicht). Ich mein, allein der Gewinn bei Balda in den letzten 2-3 Monaten gleicht den Vtion-Verlust mehr als aus. Von RTT gar nicht zu reden.

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben