Gold shorten?
Mal schaun, ob der der kleine Schub halten wird oder ob die Kurs bis Handelsende wieder auf Vortagsniveau (bei 1.954) abbröckeln.
@constantin wart halt noch bissle ab.
Uebrigens zeigt das doch mal wieder sehr gut, dass es völlig egal ist was da gequatscht wird.
Also das Wording von Heli-Ben klingt wie: "nicht heute, aber sehr gut möglich beim nächsten Meeting am am 12./13.9, wenn der Arbeitsmarktbericht zum August vorliegt". Das enttäuscht sicher die Zocker die dachten heute gibt es schon ein QE3, aber die Leute die etwas länger auf dem Goldzug fahren wollen nach dem jüngsten Ausbruch über die 1630/40 dürften weiter abwarten was EZB und FED im September dann abliefern werden. Da Bernanke ganz groß mit der Arbeitslosigkeit-Keule rumgeschwungen hat und die Arbeitslosenzahl nicht so schnel zurückgehen wird, scheint eigentlich sehr sicher zu sein, daß die FED "liefern" wird, auch wenn die Konjunkturzahlen der kommenden Zeit nicht so schlecht sind. Also ich denke das könnte den Goldkurs weitern hochziehen Richtung 1680/85
REUTERS - Bernanke: Fed can do more to help the economy
http://economywatch.nbcnews.com/_news/2012/08/31/13590173-bernanke-fed-can-do-more-to-help-the-economy?lite
High unemployment is a “grave concern” and the Federal Reserve will step in to help the economy if it doesn’t recover, Fed Chairman Ben Bernanke said Friday. Bernanke’s comments came during a speech at the Fed’s annual symposium for central bankers held in Jackson Hole, Wyoming. “As we assess the benefits and costs of alternative policy approaches, though, we must not lose sight of the daunting economic challenges that confront our nation,” Bernanke said in his speech. “The stagnation of the labor market in particular is a grave concern not only because of the enormous suffering and waste of human talent it entails, but also because persistently high levels of unemployment will wreak structural damage on our economy that could last for many years,” he said. Bernanke did not commit the Fed to any specific plan, such as a round of bond purchases to lower long-term interest rates. World markets have been on edge for weeks waiting to hear what Bernanke will say in Wyoming. Bernanke was expected to acknowledge the Fed is actively considering another round of monetary easing. By stopping short of signaling another bond-buying program is imminent, he is potentially disappointing the markets. In the same venue in 2010 Bernanke introduced what has come to be known as “QE2” -- a plan for “quantitative easing,” where the Fed purchases long-dated bonds with the idea of moving money out of the Treasury market and into riskier assets in order to spur economic growth. “There might be optimism ... expecting some QE coming our way and obviously that's weakened the dollar,” said Fabian Eliasson, vice president of currency sales at Mizuho Corporate Bank in New York, ahead of Bernanke’s speech. “It seems that the market is hoping for that.” Reuters contributed to this report.
.
Und heute konnte man schön sehen wie blöd die eingesetzten Algorithmen noch sind:
Warum ?
Da sucht die Software automatisch nach vorgegebenen Stichworten in der Rede vom Bernanke:
und das Wort "Q3" kam dort heute von der Anzahl (!) her zu wenig vor: dadurch wurden automatisch dumpe Verkaufsprogramme angestossen so um 16 Uhr
nachdem der ganze Text (besonders der wichtige Schluss-Satz) semantisch richtig wargenommen wurde, kamen die anderen erwas schlauer programmierten Algorithmen und kauften den Mist zurück.
-
Deratige Ausschläge sind durch Algorithmen welche auf "Makro-Events" automatisch traden immer wieder zu sehen, auch bei Aktien etc.
-
Im wichtige Schlusssatz sagt Bernanke, das Q3 gemacht wird sobald es nötig sein sollte. Das genügt dem Markt.
Jetzt warten alle drauf das Draghi irgendwie gleichzieht ...
mein higher Low über 1640 USD wäre auch drin
etwas höher als gedacht .... das könnte eventuell aber so gehen.
Aber:
Sobald der EUR/USD wieder fällt gehts es wieder nach Süden mit dem USD-Gold.
Jetzt hängt alles von Draghi ab und wie der EUR reagiert.
Sehr lustiger Tag für mich heute, meine letzte Aktion war Short verdoppeln.
LG Schabo04
ich gehe bald raus und bin dann flat. hab heute echt nen batzen gemacht. eigentlich müsste ich nur den doofen ben traden und wäre glücklich, aber das zocker-gen verlangt mehr :)
Short gehe ich aber jetzt nicht, is mir zu gefährlich.