Barrick Gold
Ich wär froh wenn barrick über 19 bleiben würde!
Diese verbrecherbande!!!!
Barrick Gold - Synchronschwimmer
(Auszug:)
Während an den Börsen weltweit die abnehmende Wahrscheinlichkeit eines Militärschlags gegen das syrische Regime gefeiert wurde, ging es aber nicht nur mit dem goldenen Krisenmetall bergab, auch die Aktien der Goldproduzenten gerieten überproportional unter Druck. Einer der prominentesten Opfer des Kurzsturzes bei Gold ist das in Toronto ansässige Bergbauunternehmen Barrick Gold. Der im Aktienindex S&P/TSX 60 an der Toronto Stock Exchange gelistete Minenkonzern ist infolge der Übernahme des kanadischen Unternehmens Placer Dome der größte Bergbaukonzern zur Goldförderung weltweit. Neben dem gelben Edelmetall fördern die Kanadier auch Silber und Kupfer.
Das Chartbild von Barrick Gold hatte sich zuletzt spürbar eingetrübt, den Aktionären riss reihenweise der Geduldsfaden, doch scheint es, als ob das Papier nun endlich aus dem seit Jahresbeginn gestarteten Sinkflug ausbrechen kann. Synchron zum Goldpreis schnellten auch die Barrick Gold-Anteilsscheine am Mittwoch nach oben. Gestern kletterte das Papier zwischenzeitlich bis auf knapp 15 Euro hinauf.
In weiser Voraussicht stellte sich das Unternehmen im zweiten Quartal vorsichtshalber auf anhaltend niedrige Kurse ein, indem umfangreiche Abschreibungen vorgenommen und Investitionsausgaben zeitlich deutlich getreckt wurden. Dennoch breitet sich langsam mehr und mehr Nervosität unter den Großaktionären aus. Diese bestehen auf Änderungen im Management-Board. Die nur schleppende Neuigkeiten-Zufuhr hinsichtlich des bevorstehenden Chefwechsels ist vielen Anlegern ein Dorn im Auge. Konzern-Gründer Peter Munk soll den Zeitplan für seine Nachfolge endlich bekanntgeben und mehr unabhängige Mitglieder in das Barrick Gold-Führungsgremium aufnehmen, so die Forderungen der Anteilseigner.
Auf dem aktuellen Niveau der Barrick Gold-Aktie dürfte schon viel Ungemach eingepreist sein. Das überraschende Statement der US-Notenbank, die Anleihekäufe unverändert fortzusetzen, könnte auch bei Barrick Gold die Grundlage für nun weiter steigende Kurse bilden.
http://www.investor-verlag.de/gold/...-und-goldproduzenten/103176941/
Also für eine Korrektur ist das schon ganz schön heftig.
Silber mal glatt - 5%, womit wir wieder auf dem Stand
vor der FED wären...Vor allem lässt die FED mehr oder
weniger durchklingen, dass die Anleihenkäufe nun
möglichweise doch zum nächsten Monat gedrosselt werden
könnten, ich vermute, dass der Absacker auch damit zusammenhängt...
Am tag der fed war gold,4,5 und bg knapp,10 im plus.........was für eine entwicklung
In der Tat! eine SKS Formation ist im Gange, die alerdings noch nicht vollendet ist, und nachaltig bestätigt. Zunechst währe die wichtiegste Marke, ausbruch über die Nackenlinie (Blau) etwa bei 21,26 $ die sollte dann auch nachaltig bestätigt werden.
Im Falle eines Ausbruchs über die Nackenlinie nächster Ziel wäre dann verlauf Mittelfriestieger Abwertstren und die 200 Tage - Linie etwa bei 23,51 $. Was auch Retracement 61,80 % entschprechen würde. Wenn es - gellingt werden die Karten neu gemischt.
Erst wenn wir über die 28,30 $ ( begin Abverkauf ) drüber kommen dann könnte man die 55 $ Marke anschprechen. So jedenfals mM.
LG
...wird ohne wenn und aber weiterdrucken.....es sind einzelne Dreckskerle dort, die im Interesse Dritter absichtlich Gerüchte streuen...
Zurücklehnen und die nächsten Wochen abwarten, wobei ich ehrlich nen Hass auf diese Bankster Gauner bekomme :-)
die frage wie lange drücken sie gold noch! wenn sie es laufen lassen wütrde, würde gold explodieren!
der goldverlauf gesterm hat doch nichts mehr mit der realität zu tun!
keine ahnung wie es hier weitergehen soll!
Könnte das sein das man darauf schon spekuliert und dadurch gold so drückt?
Es ist doch total egal ob heute +10 oder -10% auf längere sicht kann es nur eine weg geben und der ist nach oben, genau das gleiche beim silber.
Und wer jetzt zu diesen künstigen kursen aktien wie barrick kauft kann sich auf dividenden im hohen 2 stelligen % bereich auf das eingesetzte kapital freuen. Und das jahr für jahr
Warum kaufen den die Chinesen?
Warum will der staat das die Chinesen Privat in gold investieren?
Ist schon komisch wenn die schlausten köpfe der welt in gold investieren oder!!!
keine empfehlung nur meine meinung!
schönen sonntag noch
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe eine ähnliche Meinung vor einigen Tagen hier auch vertreten.
Langfristig dürfte ein Investment in Gold und Goldminen aus meiner Sicht eine gutenInvestmentchance sein.
Kurzfristig kann es weiter sehr volatil bleiben.
Wer das nicht erträgt, sollte nicht investieren oder einfach mal eine Zeit lang nicht hinschauen.
Seit vielen Monaten will der Goldpreis nicht steigen und jeder fragt sich warum nicht? Denn viele sehen, dass überall in der Welt die Kriesen dominieren. Ihrer Meinung nach dürfte der Goldpreis viel höher sein aber das pssiert nicht.
Die Erwartungshaldung vielen Anlegern ,dass der Goldpreis steigen müsste weil die Kriesen überal toben ist menschlich richtig, aber am Finannzmarkt fehl am Platz. Warum ?
An der Börse ist Gold nur ein Rohstoff wie viele andere auch, oder besser gesagt ein Spekulationsobjekt. Weil auch im Gold Gelder sind, die bei fallenden Kursen aus dem Markt herausgenommen werden. Man darf dabei nicht vergessen! Den Preis von Gold regeln Angebot und Nachfrage, nicht die tatsächliche Lage in der Welt.
Fakt ist, dass der Trend- Aktuell klar nach unten zeigt . Hätten wir große nachfrage nach dem Gold hetten wir auch ganz klar auch ein anderen Trend Richtung.
ganz nach dem Motto, wenn der Experte das sagt muss es ja stimmen!!!
Oder weil die lustigen Striche im Chart das sagen! Werde ich auch nie verstehen wie man sowas machen kannn da kann ich auch eine Münze werfen! Sind auch 50%
Wenn einer wissenschaftliche Beweise hat immer her damit!!!
Dummerweise wollen es die Leute nicht lernen und es geht ewig so weiter und die verlieren Geld!
Fakt ist Gold ist total billig, barrick Gold ist total billig und im Gegensatz zu Gold bekommt man auch noch Dividende!!!
Also ist barrick ist mehr als nur ein Rohstoff ;-)
Man muss hier logisch denken!!! Was leider viele nicht können!!!
Geld kann man solange Drucken bis es wertlos ist, aber Gold nicht.
Die Chinesen haben das auch kapiert!!!
Ist es nicht komisch das obwohl der Preis fällt die Münzen und Barren teilweise total ausverkauft waren???
So viel Spaß mit deinem Trend!
Denke daran es ist Trend und kein Fakt!
dem ist nichts hinzuzufügen!
seh das genau so - hier wird maipuliert und billig eingesammelt - bin gespannt wenn die party bei gold losgeht - ich glaub, dass ist nur eine frage der zeit!
kann ja sein, dass sich die sainsonalität auf oktober verschiebt!? ich bin überzeugt, dass das ein sehr starker oktober werden wird!