** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 145 von 2635
Neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
Eröffnet am:27.01.10 18:45von: RoeckiAnzahl Beiträge:66.855
Neuester Beitrag:29.01.24 18:59von: SolarparcLeser gesamt:6.779.914
Forum:Börse Leser heute:779
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 2635  >  

9076 Postings, 9082 Tage Slashwar wohl doch ein Verkauf ;-)

1
02.05.11 11:38

2754 Postings, 5228 Tage investormcVerkauf oder Kauf?

02.05.11 13:34

Ein Verkauf ist immer auch ein Kauf! Glücklich derjenige,  der Anteile eines soliden Unternehmens kauft, das heute planmäig seine Anleihe von 2004 im Volumen von 25 Mio € zurückgezahlt hat.  SolarWorld hat bis zum heutigen Tag seine Hausaufgaben gemacht und seine Verpflichtungen und Ankündigungen erfüllt!  Allein die Börse ist irrational:  insgesamt im DAX zur Stunde ein Plus von 0,8%, während SolarWorld 3,5 % verliert.

1475 Postings, 5934 Tage XceccLöschung

02.05.11 13:35

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.11 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten - Name im Artikel ohne Einverständnis des Betroffenen veröffentlicht

1475 Postings, 5934 Tage Xceccheisst..

02.05.11 13:38

wenn bei Windenergie schon keine Kohle hängen bleibt... Was soll dann bitte bei Solarenergie hängen bleiben ??? zumal die waferpreise immer mehr fallen und Rohstoffpreise wieter steigen. da kann Solarworld soviel Umsatz schieben wie sie wollen wenn man nicht viel Geld verdient dann wird der Kurs auch nicht explodieren so wie es mal war 

9076 Postings, 9082 Tage SlashWar eigentlich nicht ganz ernst gemeint.

02.05.11 13:40
Ich frage mich aber trotzdem ob die Meldung einen negativen Einfluß auf den Kurs hat oder warum es sonst runter geht. Tatsache ist das es am Freitag unter hohen STückzahlen rauf ging und heute unter relativ niedrigen Stückzahlen wieder runter. Ich hätte nicht damit gerechnet, obwohl wir auf Jahressicht nun einer SKS-Formation näher kommen.
Bin trotzdem mal wieder rein mit einem engen SL. Mal sehen ob sich was ergibt wenn in den  USA die Börsen öffnen.

Gruß
slash  

1475 Postings, 5934 Tage Xceccnaja aber ganz ehrlich ??

02.05.11 13:45

wenn man bedenkt das der Kurs nur gesteigen ist weil Total die Solarbude gekauft hat und sonst aus keinem anderen Grund dann hätte man sich das schon denken können .... weil wer springt denn bei sowas auf ?? 90% zocker und 10% die ein Zeichen sehen und wieder einsteigen weil sie glauben die Trendwende kommt

die 90% Zocker springen im moment wieder ab und das vor den Zahlen ! heisst wenn bei den Zahlen wie zu erwarten ein dickes Umsatz + gemeldet wird aber der Ertrag nicht wirklich steigt oder sogar runter geht dann halle Lujaa dann geht hier aber richtig runter.... is mir zu heiss im moment sry

9076 Postings, 9082 Tage SlashZocker gehen aber nicht mit diesen Stückzahl. rein

02.05.11 14:01
In der ersten Stunde sind schlappe 7Mio € gehandelt worden. Kann ja sein das ich mich da täusche. In dem Fall grehe ich mit leichtem Verlust wieder raus. Wenn es aber heute noch mal dreht wie Donnerstag abend könnte ich mir einen weiteren Anstieg bis 12€ vorstellen.

Gruß
slash  

206 Postings, 5185 Tage quovadisdas stimt schon,

02.05.11 14:06

aktie wird nicht steigen bevor jemand die bude nicht übernimmt. Aber wenn Asbeck fast ein dritel aktien jetzt besitzt und kein konzern deshalb wil die bude nur teilweise haben, dann wird ziemlich lang dauern bis der kurs richtig steigt  Jeder hier kann denken und sagen wie er wil, ich sehe das als haupt grund für 3 jährige kurs stagnation.Deshalb muss man auch sagen was auch in zukunft hinaus pasiert ist einfach schwer zu prognosieren.Auf jedem fall bleibt  alles weiter offen und gespannt.

2754 Postings, 5228 Tage investormcwarum steigt der Kurs (noch) nicht?

02.05.11 15:53

1. Weil z.Zt. fast nur Zocker handeln - und das total nervös!

2. Weil Investoren jede Menge andere Papiere (z.B. im DAX) vorziehen - die Solarfirmen werden undifferenziert immer noch sehr kritisch gesehen - trotz der unausweichlichen Energiewende im Land und der damit verbundenen Potentiale für Photovoltaik.

3. Sell in may and go away!

Im übrigen bleibe ich dabei:  SolarWorld steigt von Tag zu Tag im Wert,  die "Bude" geht ihren eigenen Weg - auch ohne einen Großkonzern, der sie schluckt!

9076 Postings, 9082 Tage Slashsieht nicht gut aus.

02.05.11 16:49
Wert springt nicht an. Ich werde noch ein bichen warten und dann entscheiden ob ich böse bin (und wieder verkaufe) oder nicht.  

Gruß
slash  

9076 Postings, 9082 Tage Slashhabe mich entschlossen nicht zu verkaufen

02.05.11 17:47
und warte morgen ab.
Ich war am Samstag mal im Müngersdorferstadion (1.FC Köln), wird gesponsort von...
Richtig, SW
Was ist mir direkt aufgefallen? Keine Solaranlage auf dem Dach. Ganz schön traurig ;-((

Gruß
slash  

1461 Postings, 5766 Tage deutsche_bank24ich habe verkauft ;-)

03.05.11 15:04
nach langem Hin und Her hab ich die Solarworld jetzt abgestoßen und bin zu
Trina Solar und Nordex SE gewechselt.
Gute Nachricht für alle SW-Aktionäre: Bisher sind die Aktien immer gestiegen, wenn ich sie endlich verkauft habe ;-)  

577 Postings, 5249 Tage BVBJulianoARTE

03.05.11 20:22
jetzt energie doku auf arte anschauen !!!  

547 Postings, 5961 Tage WNCRene...

03.05.11 21:59
... habe ich gemacht.

Tolle Doku, interessant ist die mittlerweile alte Ansicht in Bezug auf Atomkraft.

Das Ganze untermauert noch mehr meine Meinung über Solarstrom und auf meine Solarworld Investition.  

577 Postings, 5249 Tage BVBJulianoOMG

04.05.11 08:43
Versteh zwar nicht warum die Solaraktien schon wieder abschmieren ,

aber es scheint heute so zu sein , Fu** !  

6540 Postings, 5512 Tage JulietteWegen der Zahlen von First Solar gestern

1
04.05.11 08:50
nachbörslich und der Gewinnwarnung von Sunways von heute morgen stehen die Solars auf rot.

First Solar verdient weniger - Aktie nachbörslich unter Druck

23:28 03.05.11

TEMPE (dpa-AFX) - Der weltgrößte Photovoltaikkonzern First Solar (Profil) hat im ersten Quartal einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Beim Gewinn je Aktie peilt das Unternehmen für das laufende Jahr aber weiter einen Wert von 9,25 bis 9,75 Dollar an, wie First Solar am Dienstag nach US-Börsenschluss in Tempe mitteilte. Der Umsatz soll zwischen 3,7 und 3,8 Milliarden Dollar liegen.

Der Überschuss sank den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahr ein Drittel auf 116 Millionen Dollar. Analysten hatten jedoch mit einem noch deutlicheren Rückgang gerechnet. Der Umsatz lag kaum verändert bei 567 Millionen Dollar und übertraf damit ebenfalls die Markterwartungen. Das Unternehmen verwies auf die wachsende Konkurrenz aus China und fallende Preise in Europa. Nachbörslich sank der Kurs von First Solar um rund sechs Prozent  

577 Postings, 5249 Tage BVBJulianoOK

04.05.11 09:07
Alles Klar ! danke

jetzt weiß ich wenigstens den Grund  

577 Postings, 5249 Tage BVBJulianoHmm

04.05.11 09:10
Aber wenn die First Solar zahlen doch besser ausfielen als erwartet - wieso schmiern die dann so ab ?!

normal müssten die doch dann mindestens gut behaupted reagieren  

100412 Postings, 8529 Tage Biotestnicht meine Idee !

1
04.05.11 10:16
Die Aktie von Solarworld hat nach dem jüngst fehlgeschlagenen Breakversuch an der Widerstandszone um 11 Euro den Rückwärtsgang eingelegt. Der Kurs ist bis an die gewichtete 38-Tage-Linie zurück gefallen, die am Montag und Dienstag dem Kurs Stabilität verliehen hat. Die Linie liegt an einer kleineren Trading-Unterstützung, die bei 10,37 Euro zu sehen ist. Die Tiefs der vergangenen beiden Handelstage liegen bei 10,37 Euro und 10,40 Euro.

Diese charttechnische Unterstützung muss halten, wenn der Solarworld-Aktienkurs nicht wieder in einstellige Bereiche zurückfallen soll. Ein Rutsch unter diesen Bereich könnte die Unterstützung bei 9,50/9,74 Euro wieder in den Blick bringen. In diese Richtung unterwegs ist auch das untere Ende des Bollinger-Bandes, das derzeit bei 9,88 Euro notiert. Gelingt es dagegen, den Chartbereich zu halten, könnte eine erneute Aufwärtsbewegung in Richtung der Zone um 11 Euro anstehen.

9076 Postings, 9082 Tage SlashIIm Interview hat H.Asbeck auch schon von

04.05.11 11:30
einem schlechten 1.Q gesprochen (vor Tokio). Ich hoffe das diese Info schon verarbeitet wurde und da nicht auch noch eine böse Überraschung kommt. Ich habe einen engen SL gesetzt wobei ich mich schon einmal darauf einstelle das dieser geknackt wird.

Gruß
slash  

6540 Postings, 5512 Tage JulietteKaufempfehlung von Öko Invest

04.05.11 12:22
Öko Invest - SolarWorld Frank Asbeck will Wachstum vorantreiben

11:27 04.05.11

Wien (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Öko Invest" ist die SolarWorld-Aktie (Profil) unter 12 Euro weiterhin eine Kaufposition.

SolarWorld-Chef Frank Asbeck wolle auch 2011 das globale Wachstum seines Konzerns vorantreiben. "Wir werden alles tun, um unsere Kosten zu senken und unsere Qualitätsmarke zu stärken. Wir werden neue Möglichkeiten zur Speicherung und zum Eigenverbrauch von Solarstrom entwickeln", so der Manager.

Insgesamt solle der Konzern-Absatz um mehr als 30% zulegen und die Modulkapazität von 940 MW auf 1.400 MW ausgebaut werden. Auch beabsichtige der Solartechnikkonzern seinen Auslandsanteil bis 2013 von derzeit unter 60% auf bis zu 75% zu steigern.

Die Experten von "Öko Invest" empfehlen die SolarWorld-Aktie weiter zum Kauf, solange sie unter 12 Euro (KUV 1) notiert.  

2415 Postings, 5377 Tage Anti ZockerKursschwankungen

04.05.11 15:40

Hallo an Alle,

schon komisch, vor ein paar Tagen habe ich mich super geärgert, dass ich bei 10,40 raus musste und dann habe ich auch noch vergessen bei 9,80 € nachzukaufen. Tja, vielleicht habe ich ja Glück und ich kann meinen Fehler wieder gut machen. Ich habe zwar auch bei 10,40 € Gewinne gemacht, aber ich hätte noch 1,50 € pro Aktie mehr haben können. Naja, man soll nicht zu gierig werden. Wenn die Aktie wieder bei 9,80 € steht, kaufe ich mich wieder ein :-). Aktuell bei 10,10 €. Total komisch, da ja eigentlich vor einer Hauptversammlung bzw. Dividendenauszahlung die Aktie immer steigt. Hier ist es aber wegen Japan (EXtremer Anstieg in kürzester Zeit) anders. Mittelfristig müsste es aber nach oben gehen. Ich hätte auch noch 1 € Gewinn haben können, wenn ich Trotel nicht vergessen hätte bei 9,80 € zu kaufen. Egal! Jeder der hier sagt, dass man nicht ständig kaufen und verkaufen soll, ist nicht schlau, denn diese scheiß Aktie ist dafür wie geschaffen. Natürlich geht sie langsam immer mehr nach oben, aber wenn ich in der gleichen Zeit, mehrmals Gewinne machen kann mit dem selben Kurs, warum soll ich es dann nicht tun. Derjenige der die Aktie seit Monaten behält und nicht verkauft hat, hat den selben Kurs, wie derjenige der schon mehrmals gekauft u. verkauft hat.

Abwarten.

206 Postings, 5185 Tage quovadisMan hofft aber,

2
04.05.11 17:50

Es schadet nicht einfach ein bischen vorsichtiger mit SW zu sein, wenn Asbeck seine strategie und versprechungen verkundet das kann ein domino effekt haben. Vor 3 jahren werend große banken krise wollte er  "angeblich" sogar Opel kaufen was unten keinen umständen möglich wahr und gar kein zweck hätte. Das ganze ging dann ziemlich schnell auch in die hose. Ich denke Asbeck wusste damals schon was er macht, er wollte und konnte Opel garnicht kaufen sondern er wollte noch mehr aktienanteile durch fahlende kurse haben. Übrigens damals so wie hete wollte er verhindern das SW übernommen wird .Das ist im natürlich auch gelungen nur die börse ist auch nicht so blöd und die hat SW aktie dafür bis heute bestraft. Und wer weiß wann wird sich aktie wieder dafon erholen, es gibt dafür einfach so meinche gute gründe.

Durch solche unrealistische unternehmens politik Äußerungen wie Opel übernahme und par andere, hat Asbeck vielen großen investoren damals mehr geschadet und deshalb fehlt jetz immer noch vertrauen von deren in die aktie.So einfach ist das:   " Wem eine schlange gebisen hat, der hat  von den eidexen auch angst "  Das weiß jetzt jeder der SW aktie vor 3 jahren und früher gekauft hat.Und das alles obwol firma nicht schlecht dargestelt wird. So denke ich es kann noch lange lange zeit dauern bis aktien kurs steigt. Nur wegen versprächungen und äuserungen  was Asbeck immer macht, möchte ich auf keinen fall in SW mein geld einlegen.Sogar jahres und quartal ergebnise wenn gut sind bringen nimandem auser spekulanten was. Sollte aber ürgend wann zu SW übernahme kommen das wäre für alle investierte das richtige befreiungsschlag aber Asbeck will das auch mit aller kraft verhindern. Trotzdem viel gluck allen die drin sind.

277 Postings, 5484 Tage gooddealFinanzchef zu Q1

04.05.11 17:55

http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...b28d6a1020dbbff8d6

"keine aktive Teilnahme am Konsolidierungsprozess" und "es sieht so aus als ob wir  das Vorjahresquartal im Umsatz schlagen " !

"zum Ergebnis sage ich nix"

20.3.2011

Auf gute Geschäfte!

6540 Postings, 5512 Tage JulietteSolar überholt erstmals Atom

2
05.05.11 10:34

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 2635  >  
   Antwort einfügen - nach oben