Aqua Society neuer Hype??

Seite 145 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:1.070.921
Forum:Hot-Stocks Leser heute:106
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 752  >  

1644 Postings, 5266 Tage rockbameinst du

27.01.11 15:24
den rooney, der den jungs in den schritt donnert oder den john, der den schritt wegballert oder wen sonst?  

6137 Postings, 5317 Tage Frau Schlaukönnt ihr euren Kindergartenstreit nicht mit Board

27.01.11 15:39
-Mails austragen?  

19122 Postings, 5220 Tage fliege77ich leg mal los / rigdeback

27.01.11 17:42
nach intensiver recherche meiner beiträge - was ich eigentlich nicht hätte machen müssen - habe ich keinen gefunden den mein jetzt gelöschtes Posting 3547 wiederholt. Aber das war ja klar, das du lügst.
Ich zitiere:
- ich hab dich mal gemeldet, weil du das bewusst zum x-ten male getätigt hast. -

da dies nicht stimmt, werde ich es nochmal reinstellen, da es gestern das erste mal war.

Im übrigen, brauchst du dich hier nicht zu verhalten, als wärst du hier der Chef und müssest Ordnung schaffen. Die Unordnung ensteht erst, durch deine Beiträge. Jeder ist hier gleichgestellt, hat also die gleichen Rechte die du nicht zu verbieten hast.
Ich habe mich bisher an die Ariva-Regeln gehalten, und wenn, dann habe ich meine Beiträge gemeldet. Aber, das habe ich ja gestern schon erwähnt.

Wenn du Probleme hier hast, kannst du gerne zu deinen Aktienthread zurückkehren. Wir werden dich dabei nicht behelligen. Wobei, ich könnte das genauso machen wie du und in deinen Threads dich als Lügner; Pusher und sonstwas hinstellen. Aber warum sollte ich sowas tun?  

19122 Postings, 5220 Tage fliege77ein älterer Beitrag von aqua der auch im

27.01.11 17:47
jahr 2011 aktuell präsent ist.

Aqua Society: Operatives Geschäft wird in eigenständigen Gesellschaften gebündelt
30.11.2009 - 12:50

http://www.firmenpresse.de/pressinfo140874.html
PresseMitteilung von Aqua Society GmbH

(firmenpresse) - Herten. - Die Aqua Society Inc. wird ihre Aktivitäten in den Bereichen Wasser und Energie in eigenständigen Tochtergesellschaften bündeln, nachdem die Phase der Forschung und Entwicklung für mehrere, inzwischen marktreife Produkte weitgehend abgeschlossen ist. An den ausgelagerten Firmen werden externe Partner beteiligt, die entsprechendes Know-how und Kapital einbringen, um eine rasche Vermarktung zu gewährleisten.

Um den Markt auch bei expansiver Nachfrage problemlos bedienen zu können, hat sich Aqua Society nach finanzkräftigen Kooperationspartnern für die Produktion und den Vertrieb umgesehen - und damit im Fall des "Steam-Mission"-Moduls bereits Erfolg gehabt. In absehbarer Zeit ist eine ähnliche Kooperation für "Aqua-Mission" und die neu entwickelten Wasserfiltertechnologien geplant.

Als operative Tochtergesellschaft wird sich die Aqua Society GmbH in Herten auch zukünftig vorrangig um Forschung und Entwicklung kümmern und zudem die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterhin maßgeblich steuern. Das ist gewährleistet, weil Anteilsmehrheiten der neu gegründeten Töchter jeweils im Besitz des Unternehmens verbleiben; und das gilt sowohl im Fall der ENVA Systems GmbH, von der soeben Anteile an die HUCON Swiss AG sowie die Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH verkauft worden sind, als auch bei der im Aufbau befindlichen Wassersparte, wo ein Abschluss noch aussteht.

Die Aqua Society GmbH ist Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden. Das deutsche Unternehmen, von wo aus das operative Geschäft gesteuert wird, verbleibt auch weiterhin zu 100 Prozent im Besitz der amerikanischen Muttergesellschaft.

Weitere Informationen im Internet unter www.aqua-society.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Aqua Society hat sich darauf spezialisiert, innovative Technologien intelligent miteinander zu kombinieren und für spezifische Anwendungen zu optimieren. Die Betätigungsfelder sind der Wasser- und der Energiebereich.  
Angehängte Grafik:
lulu.gif
lulu.gif

4887 Postings, 5654 Tage ridgebacksollte jedem neuling zu denken geben.

27.01.11 17:54
fakt ist...

Der Jahresabschluss 2010 für die Aqua Society GmbH sowie die konsolidierten Abschlüsse der Aqua Society Inc. für die Geschäftsjahre 2007-2010 werden wegen Ihrer Komplexität und der Länge des Berichtszeitraumes erst im
1. Quartal 2011 veröffentlicht.
http://www.aqua-society.com/de/72056-Jahresabschluss

19122 Postings, 5220 Tage fliege77da hast du recht

27.01.11 18:13
sollte jeden neuling zu denken geben, wie du dich hier aufführst und andere darstellst.
Ab sofort bist du bei mir wie vollmatrose rot markiert, damit ich im Hotstockforum sofort erkenne das du wieder dabei bist dich gegenüber anderen als Samariter hinzustellen.  

6137 Postings, 5317 Tage Frau Schlauaktueller Stand

27.01.11 18:31
Angehängte Grafik:
umsaetze_bis_2010.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
umsaetze_bis_2010.jpg

4887 Postings, 5654 Tage ridgebackLöschung

27.01.11 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 28.01.11 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting

3797 Postings, 7174 Tage BorealisDie SEC-Berichte

27.01.11 18:51
für 2008 und 2009 werden zeigen, daß die Behauptung besonders komplexer Geschäftsvorgänge, die die Berichterstattung für diese Jahre verzögert hätten, unwahr ist.
Da war nichts komplexer als in den Jahren zuvor. Im übrigen gelten die Fristen zur Abgabe der Berichte für alle Firmen, selbst für die mit viel "komplexeren Geschäftsvorgängen" als Aqua. Die Berichte hätten also schon längst fertiggestellt und veröffentlicht sein können.  

19122 Postings, 5220 Tage fliege77#3609, Borealis

1
27.01.11 19:23
aus gut informierten Quellen weiß ich, das die Computertastatur versehentlich mit der Bratpfanne verwechselt wurde und so im Geschirrspüler landete. Sie wurde zum Trocknen auf dem Dachboden aufgehängt.
Zum schnelleren Trocknen haben sich 2 Mitarbeiter der SEC bereit erklärt mit dem Fön nachzuhelfen. Dummerweise hat die SEC keine und sind landesweit auch ausverkauft. Seitdem versuchen sie es mit pusten. Die Luftfeuchte auf dem Dachboden ist aber so hoch, das es noch eine Weile dauern wird.

Die Mitarbeiter wissen das die Veröffentlichung ein Knaller wird und decken sich deshalb Massiv mit Aquaaktien ein. Erst dann landen die berichte bei uns.
Schau dir den Kurs an, sie sind noch dabei sich einzudecken.

Geheim, bitte nicht weiterverbreiten! :-)  

6137 Postings, 5317 Tage Frau Schlauhätte ridgeback den eigenen LINK gelesen ....

27.01.11 20:00

hätte er auch dies gelesen:

Das Jahr 2010 leitet die Wachstumsphase der Unternehmensgruppe durch einen Umsatzsprung und die erstmalig Erzielung eines positiven Jahresergebnisses ein.

http://www.aqua-society.com/de/72056-Jahresabschluss

11284 Postings, 5284 Tage Herr klug - schlauist doch

1
27.01.11 21:40
nett von Zwieback das er die verzögerungsgründe der sec Berichte postet ! Jeder FRISCHLING bekommt bei uns seine Aufgabe !  

1507 Postings, 5464 Tage MarvinP#3595

27.01.11 21:52
Witzige Idee, Aqua raus aus den USA. Dabei ist die Aqua Society Inc. eine amerikanische Firma, die sich wohl eher einmal aus Europa zurückziehen wird ;-)

Man könnte als kritischer Aktionär ja auch mal darüber nachdenken, warum Aqua in den USA ist, warum die deutschen "Erfinder" keine deutsche AG gegründet haben, sondern einen OTC-Mantel mit vielen Millionen Aktien gekauft haben für 50.000 Dollar und dann umfirmiert, wodurch erstmal kein Geld in die Kasse von Aqua gekommen ist, dafür aber die Aktien in die eigenen Taschen...  

19122 Postings, 5220 Tage fliege77Mmmh, da muß ich Marvin ja mal zustimmen

27.01.11 23:53
darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Dies wird im Forum wohl keiner beantworten können.
Wenn man dafür in herten anruft bekommt man bestimmt keine Antwort darauf.

zur der Umfirmierung hatte ich ja schon mal eine these gehabt die auch wahrscheinlich sein könnte. Nur der erste absatz bezieht sich darauf.
http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=67#jumppos1678
deine antwort
http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=63#jumppos1591

Allerdings frage ich mich, ob das im Erfolgsfall wirklich noch eine Rolle spielt. Das irgendetwas interessantes vor der sprichwörtlichen "vor der tür steht" zeigen diese mysteriösen Kurskapriolen der vergangenen Wochen.

warum du ausgerechnet jetzt wieder darauf zurückkommst verwundert mich sehr.
Ich habe dazu eine theorie:
Du und Borealis kommen immer wieder mit Themen zb.der ORC- Anlagen um zu zeigen das dieses und jenes nicht funktioniert oder totaler Quatsch ist. Jedesmal aber kommen dann Herr Klug und Frau Schlau mit vorhandenen Gegenargumenten und entkräften so eure Aussagen/beiträge.
Da dies offensichtlich nicht funktioniert andere von euren Argumenten zu überzeugen -Die ja auch durchaus glaubwürdig sind - geht ihr wieder zu einen alten durchdebattierten Thema zurück, in der Hoffnung die leser habe dies nach 3 o. 4 wochen wieder vergessen.

Aber wenn dein zweiter absatz dir so unter den Nägeln brennt kannst du ja in herten anrufen und nach erfolgter antwort dein neues Wissen hier verbreiten. Würde mich dann auch interessieren.  

3797 Postings, 7174 Tage Borealis@fliege

28.01.11 07:46
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn ich PR-Beiträge von Aqua mit Fakten widerlege, dann kommen klug und schlau und widerlegen überhaupt nichts, sondern stellen lediglich diesen PR-Beitrag nochmal rein. An meinen Argumenten haben sie bisher mangels ausreichender Fachkenntnis bisher kaum etwas widerlegen können.  

3797 Postings, 7174 Tage Borealis@ fliege

28.01.11 08:04
Daß Aquas Anlagen nicht funktionieren würden, habe ich noch nirgends behauptet.

Ich behaupte,
daß Aquas Wassermaschinen vollkommen unwirtschaftlich waren und bei einer eventuellen Wiederaufnahme dieser Entwicklung auch nicht wesentlich besser werden, sondern immer noch unwirtschaftlich sind.

Ich behaupte,
daß die Steam Mission kein tragfähiger Geschäftsbereich für Aqua werden wird, weil es dafür mangels "Abfalldampf" zu wenig wirtschaftliche Anwendungsfälle gibt.

Ich behaupte,
daß eine stärkere Konzentration auf die ORC-Anlagen für Aqua sinnvoller wäre, weil es für diese Technik viel mehr Anwendungsfälle gibt und Aqua auf diesem Gebiet mit seinen azeotropen Bebtiebsmittelgemischen (noch) einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat.  

6137 Postings, 5317 Tage Frau SchlauBorealis offenbar von Energie-Mission überzeugt

28.01.11 08:46
#3616 - ... auf die ORC-Anlagen für Aqua sinnvoller wäre, weil es für diese Technik viel mehr Anwendungsfälle gibt und Aqua auf diesem Gebiet mit seinen azeotropen Bebtiebsmittelgemischen (noch) einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat.

Genau das macht Aqua:

http://www.aqua-society.com/de/15095-EnergyMission

Kundengruppen
Die Gewinnung von Strom aus Abwärme ist für alle Unternehmen von Vorteil, die ungenutzte Wärmeenergie besitzen. Energie durch Wärmeabgabe verlieren. Zielkunden sind demnach die Unternehmen folgender Branchen:

BHKW-Betreiber
Stahlwerke
Aluminiumhütten
Kraftwerke
Solarthermie  

6137 Postings, 5317 Tage Frau SchlauBorealis irrt sich schon wieder

28.01.11 08:51
#3616 - mangels "Abfalldampf" zu wenig wirtschaftliche Anwendungsfälle gibt.

Realität:

Bereits heute gibt es produktive Steam-Missions-Anlagen in der Glasindustrie (z. B. Lünen) sowie im Bereich der Kalksandsteinwerke (z. B. Höltinghausen).

Dazu kommen riesige Abfalldampfmengen z. B. in der Papierindustrie, der Lebensmittelindustrie, etc.

Dafür scheint sein angebliches Fachwissen evtl. nicht groß genug zu sein?  

6137 Postings, 5317 Tage Frau SchlauBorealis behauptet viel und kann nichts beweisen!

28.01.11 08:52

1644 Postings, 5266 Tage rockbamal nachdenklich.

1
28.01.11 09:16
angesichts der scharmützel der letzten tage wird mir wieder klar, und dies wurde hier auch von verschiedenen seiten festgestellt, dass aqua dran ist, weiter erfolge zu vermelden.
kein mensch braucht sich irritieren zu lassen, wenn hier die hobbyfachleute ein bißchen zerstreuung suchen.

die, die sich informieren, und ich spreche ausdrücklich nicht von irgendwelchen firmennachrichten, geheimnissen oder rechtlich bedeutsamen informationen, sondern auf kundenebene, auf der anbieterbene, die wissen, dass sich das rad dreht.

alle anderen, die sich nicht informieren oder informieren wollen, zweifel haben, werden eben abgehängt. das ist ok. niemand muss überzeugt werden, jeder entscheidet selbst.
insofern fliege, ist auch wurscht, wer mit der endlosschleife des ja doch und aber nein, begonnen hat, ich denke, das siehst du auch so.
so kloppen wir uns eben alle, mal mit witz, mal mit häme, mal mit bereits veröffentlichtem aber im prinzip geht's immer um das gleiche.

ich werde mal etwas entspannen, und in seliger ruhe die erfolge abwarten. ist mir wurscht, ob die erfolge hier jemand, aus welchen persönlichen oder altruistischen motiven heraus, madig machen will oder nicht.

wann? das liegt in der hand derer, die die schlüssel dafür haben, meldungen und dokumente zu veröffentlichen.

allen investierten good luck, allen nichtinvestierten das nachsehen und good luck!  

1507 Postings, 5464 Tage MarvinP#3614

28.01.11 09:29
Ich brauche nirgendwo anzurufen, um zu erfahren, warum die Konstruktion so ist, wie sie ist. Ich weiß es. Die Vorteile für die Akteure sind derartig offensichtlich, daß man sie kaum übersehen kann, außer man hängt dem Glauben an, der Zweck der AG sei es, die Kleinaktionäre reichzumachen.  

1644 Postings, 5266 Tage rockbastimmt marvin p.

28.01.11 09:32
du hast alle freiheit der welt dich nicht zu informieren. deswegen ist von dir auch nichts neues mehr zu erfahren.  

3797 Postings, 7174 Tage Borealis@ Frau schlau

28.01.11 09:59

Zeig mir mal eine Papierfabrik, wo Dampf abgeblasen wird.

Du wirst keine einzige finden, in der "Abfalldampf" abgeblasen wird. Der Dampf wird dort in einem geschlossenen System im Kreislauf geführt. Der einzige Dampf, der da abgeführt wird, entsteht bei der Trocknung der Papiers. Der ist aber drucklos und mit Aquas Steam-Mission-Anlagen nicht nutzbar. Die Behauptung vom Abfalldampf in der Papierindustrie ist eine ganz klare Lüge.

1507 Postings, 5464 Tage MarvinP@ rockba #3622

28.01.11 10:04
Es gibt nichts neues zu erfahren. Daß Leute, die sich mit der Aktie verspekuliert haben, viele Dinge nicht wissen wollen, steht auf einem anderen Blatt.  

11284 Postings, 5284 Tage Herr klug - schlauauch Chemie

1
28.01.11 10:05
Betriebe werden den GPC kaufen , da kann Borealis jammern wie er will .  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben