YAHOO steigt und steigt und steigt
Ich finde der Bericht bei Ariva.de 15:14 liest sich überhaut nicht positiv . Zu den Zahlen noch das Geklüngel
In der 1ten Handelsminute Volumen bei YHOO ca 15Mio und bei BABA ca10Mio Stück ??
So aus der Erfahrung heraus drehen die beiden NICHT über den Tag . Die 55 schafft die auch nicht in der Kurzen Zeit . Da hätte die schon längst in der vergangenen Wochen Zeit gehabt hinzulaufen .. Ich sag euch diese Delle braucht richtig Zeit !!
Die Charts sind angeknackst .. das dauert im besten Fall Wochen , eher Monate bis die alten Stände erneut erreicht werden .
Hab über Mittag schnell noch die Nas100 durchgeblättert und es sind einige Papiere darunter die ähnliche Sprünge nach unter gemacht haben .
Sagt mal was wollen die Geld geilen Säcke eigentlich . Die Firmen verdienen Billionen und es ist doch nichts wert ?! Wenn das diesen Ar... Nasen nicht passt dann sollense doch ihre Kohle aufs Sparbuch legen . dammi no mol .
Ich schalt jetzt die Kiste aus und schreib auch noch die März Optionen ab .
... gut genug sein, dass es von einer entscheidenden Mehrheit von Aktionären akzeptiert werden kann. Es kommt dann auch darauf an, wie viele Anteile man schon besitzt (bzw. beherrscht) und welche Erwartungen seitens der Aktionäre bestehen. 40% bis 50% Aufpreis auf einen Schlusskurs scheint in den USA eine gängige Größenordnung zu sein. Es spricht eigentlich sehr viel dafür, dass wir in den nächsten Wochen so ein Angebot erhalten werden, denn man muss ja auch bedenken, dass so eine Übernahme ein paar Monate dauert und einen mächtigen Verwaltungsaufwand nach sich zieht. Wie gesagt, man hätte ja ewig Zeit, um das Geld dafür zu sammeln und da SpinCo. ja Teil der Übernahme wäre, genauso wie auch der Cash-Bestand von Yahoo!, braucht man eigentlich nicht allzu viel Geld neues Geld, um diese Übernahme zu stemmen, die man dann irgendwann in Alibaba-Aktien und in Cash bezahlen müsste. Je länger sich Alibaba Zeit lässt, desto mehr werden sich auch deren Anleger (und auch die Yahoo!-Anleger) über die Performance ärgern und das kann nicht im Interesse von Alibaba sein, jetzt schon so viel Vertrauen auf dem US-Markt zu verlieren. Jetzt gilt es also erst einmal den Boden zu finden, dann 20% bis 30% zu konsolidieren (in 2-3 Wochen), und ein wenig hoffen, dass dann (endlich) ein Angebot gemacht wird, dass auch unseren Wünschen entspricht.
Ich wollte gestern noch den Stop-Loss nach oben korrigieren (da ich keinen Trailing SL habe). Just in dem Moment hat meine Bank meinen Account gespeert wegen Verdacht auf Onlinebanking Missbrauch. Hätte ich den SL gesetzt, dann wäre ich jetzt auch schon raus - und ich nehme mal an, dass es vielen anderen gerade so geht und eine große SL-Welle ausgelößt wurde.
Noch einmal danke Blacky, Holzauge, Maxxim usw., selbst wenn die Kurse in den Keller gehen, ist es doch weiterhin ein aufregender Spaß aufgrund eurer Kommentare/Analysen!
Also, ich bin noch dabei!
Allein diese Scheiss Management bei Yahoo ist für den ganzen Misst verantwortlich...
Ich hoffe mal, dass es der Ausverkauf war. Entweder ist da ein Grossinvestor raus...oder die Banken haben gut gespielt und die Call Scheine schön entwertet...
Wenn der Kurs bis heute Abend nicht wieder anspringt, dann kann das noch böse enden.
Am Ende ist wieder der Baba Kurs entscheidend...
Weil, das Management bei Yahoo Misst ist....und weil ich einem Lehrer bei Baba nicht traue, der schon mal seine Aktionäre hinters Licht geführt hat...
Was ich bei einem Investment fest gelernt habe...Schaut euch einfach nur das Management an...ist es gut, dann ist es auch gut für das Unternehmen und Kurs...Ist es schlecht, dann bringt das eine Menge Kopfschmerzen, auch wenn es ein gutes Unternehmen ist....
... Milliarden auf's Spiel setzen, um einen CEO zu ersetzen. Aber natürlich wird diese Personalie in Anbetracht der aktuellen Situation noch ein Thema werden, mit dem sich insbesondere die aktivistischen Yahoo!-Investoren noch "angemessen" beschäftigen werden. Ich denke nicht, dass diese "Mini-Krise" wegen Marissa Mayer initiiert wurde, aber sie könnte dazu beitragen, ihr den Weg zum Ausgang zu zeigen!
McDonald's hat es heute vorgemacht und Starboard hat gemeint, dass wenn Marissa ihre Wünsche nicht umsetzt, energisch auf Ihre Absetzung drängen wird. Marissa hat nur einen kleinen Teil der geforderten Veränderungen umgesetzt und der Kurs hat nicht darauf reagiert, was nun so ausgelegt werden muss, dass seitens der Investoren kein Vertrauen (mehr) in ihre Arbeit besteht besteht. Für den heutigen Rückgang kann man Marissa Mayer beim allerbesten Willen nicht verantwortlich machen.
Der Markt will momentan offenbar Luft aus den großen Tech-Werten lassen und da kommt die aktuelle Berichtssaison in dieser Woche offenbar gerade im richtigen Moment. Ein Wert nach dem anderen bekommt seine Prügel (außer natürlich Apple), aber die Zahlen stimmen doch im Großen und Ganzen und rechtferigen die Abschläge (z.B. 20% bei Microsoft) hinten und vorne nicht.
Yahoo! kann sich inzwischen (im Tagesverlauf) etwas besser behaupten als Alibaba und ich hoffe, dass wir am Ende des Tages vielleicht "nur" noch bei -4% landen werden. Schließlich müssen bis morgen auch noch ein paar Put-Optionen geschreddert werden, wie es Maxxim auszudrücken pflegt, ... ;-)
https://de.finance.yahoo.com/q?s=yhoo&ql=1
http://www.marketwatch.com/investing/stock/YHOO
... definitiv ausgestoppt worden zu sein um 15:49 Uhr:
http://knock-outs.finanztreff.de/...egriff=DE000CR52YA6&exitPoint=
Der Basispreis des Knock-Outs beträgt allerdings $40,34 und wenn man die Differenz zur Barierre nimmt $41,84, das Bezugsverhältnis und die Umrechnung in EUR berücksichtigt, dann bekommst Du wohl noch einen Rest von 12 Cent ausgezahlt. Zumindest hast Du so wohl einen kleinen Teil Deines Einsatzes retten können...
Zitat: "Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 41,84 USD berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt."
dann kann ich zum Glück noch 10% Prozent retten. Und werde diese jetzt wieder reinvestieren und kleiner brötchen backen.
noch über bleibt, sorry aber wie willst du da jemals wieder den Verlust aufholen.
Was war dein CRV bei diesem Trade, was war mit Risk management?
Ich wette mit dir, der Rest geht wieder in so einen Harakiri Schein mit der Begründung
unglücklich ausgestoppt worden zu sein und die Verluste wieder aufholen zu müssen, oder irre ich mich?!
Was daran falsch ist siehst und erlebst du heute, leider...
... aufzeigen, dass es im Moment auf Basis der Fundamentaldaten und der eklatanten Unterbewertung von Yahoo! in jedem Fall besser ist, auf Yahoo! statt auf Alibaba zu setzen, solange man auf eine positive Entwicklung von Alibaba setzt (hofft). Erst wenn sich der irrsinnige Gap in der Bewertung schließt, macht ein Umschichten auch wirklich Sinn. Wenn man also die Wahl hat, sollte man eher auf Yahoo! setzen, auch wenn die neunmalklugen Pseudo-Analysten uns das seit Wochen anders einzutrichtern versuchen!
Aber alle wollen wir Geld verdienen oder irre ich. Und wer so wenig
Ahnung hat und dann mit solchen Derivaten hantiert wie der ein oder
andere hier, sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich will hier weder agitieren, belehren oder schulmeistern. Tut mir leid.
Ich habe lediglich aus Transparenzgründen Ein- und Ausstiege gepostet.
Bin weg und lehne mich enspannt zurück um auf deine KZ zu warten.
Ich denke allerdings, es wird länger brauchen...
... ich uneigeschränkt, aber bei Yahoo! konntest Du seit dem IPO von Alibaba mit allen möglichen Optionsscheinen in alle Richtungen gutes Geld verdienen. Ich hatte im Oktober/November einen Call, der mir fast 2.000% gebracht hat und keine 2 Cent gekostet hat, nachdem Yahoo! am 15.10.2014 unerwartet (und völlig übertrieben) auf unter $37 gefallen war. Mein Depot ging in dieser Zeit von unter 20.000 EUR auf über 240.000 EUR hoch. Man kann natürlich damit Geld verdienen und sich mit Puts absichern. Nur der zeitliche Horizont unterscheidet unsere Form der Anlage von Deiner und Risk Management ist eine Sache, die man natürlich auch lernen muss (oder man zahlt eben im Falle eines Falles einen hohen Preis). Zumindest das Problem mit der Nachschusspflicht entfällt bei uns gänzlich... ;-)
Der Rest geht wieder in andere Scheine stimmt, aber mit weniger Risiko, dann dauert es halt länger bis ich es wieder raus hab.
Bei Yahoo bin ich immer noch dabei und freue mich hier weiter zu lesen.
... ob der Kurs noch einmal auf unter $40 gehen wird oder nicht, könnte man damit eine ganze Menge Geld verdienen!
Ich persönlich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Kurs noch einmal so tief nach unten geht, aber es ist natürlich auch nicht auszuschließen! Das wären jetzt noch einmal -8% vom aktuellen Kursniveau. Ich habe keine Ahnung, was den Kurs dorthin bewegen könnte, aber selbst gute Quartalszahlen können eine Alibaba-Aktie um 11% abstürzen lassen, obwohl sie vorher schon (schleichend) 20% verloren hatte. So gesehen ist offenbar alles möglich, ob es nun offensichtlich Sinn macht oder nicht! Die heutigen Kurse bei Alibaba liegen 10% unterhalb der Höchstkurse beim IPO, der umgeschlagene Umsatz (Total GMV) pulverisiert die allerhöchsten Erwartungen, der Gewinn ist am oberen Ende der Erwartungen und der etwas schwächere Kernumsatz wird durch eine mehr als gute Marge wettgemacht. Vermutlich hat man mehr Umsätze mit höheren Volumina vermittelt und dadurch (relativ) weniger Umsatzprovisionen kassiert. Die Werte sind aber trotzdem sehr gut! Die Zahlen, ähnlich wie die Ankündigung von Marissa Mayer am Dienstag, können diese Kursniveaus jedenfalls nicht wirklich nachvollziehbar erklären. Es ist das gleiche Spiel wie beim IPO, wie am 15.10.2015 und heute war es eben erneut soweit. Momentan kann man leider noch keine gesicherten Rückschlüsse auf die Motive schließen, die sich hinter diesen Machenschaften verstecken. Ich persönlich setze auf Masa Son als Urheber dieser Kursbewegungen. Der Typ geht über Leichen, wenn es um seine Geschäftsinteressen geht. Ob das nun ein guter Stil ist, darüber lässt sich streiten. Auch die SoftBank-Aktionäre dürften heute Nacht ordentlich eins auf den Deckel bekommen, aber das wird ihn auch nicht großartig jucken. Ich kann nur hoffen, dass man ihm das am Ende nicht ohne eine entsprechende "Entschädigung" durchgehen lässt, weil der Schaden für Yahoo! weitaus größer zu bewerten ist, da er auch die Geschäftsentwicklung von Yahoo! in den letzten Jahren nachhaltig aufgehalten haben dürfte, um sich den Laden jetzt (bald) unter den Nagel reißen zu können. Auch deshalb würde ein CEO-Wechsel bei Yahoo! die Verhandlungsposition schlagartig verbessern helfen. Er braucht Yahoo! in den USA aus vielen Gründen, unter anderem auch um Sprint auf die Beine zu helfen...
Wenn Du Aktien kaufen möchtest, dann solltest Du es vermutlich jetzt tun. Bei Optionsscheinen muss man sehen, welche Ziele in welcher Zeit mit dem heutigen Stand erreicht werden können. Sollte es so laufen wie im Oktober/November, dann liegt das Kursziel in 4 Wochen bei "nur noch" $60. Die Yahoo!-Aktie selbst hat bei einem Alibaba-Kurs von $90 und einer "fairen aber niedrigen Bewertung" ihrer werthaltigen Assets ein Potenzial von $65 (!). Momentan müsste man (unter Berücksichtigung der vollen Steuerlast bei Yahoo! Japan) und einem Spin-Off von Alibaba nur ganze $2,132 Mrd. zahlen, um $11 Mrd. in Cash, Gebäude, langfristige Investments, und den Markennamen "Yahoo!" zu erwerben. In 2-3 Jahren hätte das Unternehmen diese Ausgaben selbst erwirtschaftet und dabei keinen einzigen Cent seiner Assets angefasst oder ausgegeben. Das ist derart absurd, dass man eigentlich nur mit dem Kopf schüttel kann. Ich setze darauf, dass die Investoren das auch wissen, und meine 1.313 Yahoo!-Aktien bekommt niemand, wenn er mir dafür nicht den fairen Wert (aktuell $65) + Schmerzensgeld bezahlt.
Es ist wie im Restaurant: Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann wird man es auch finden, spätestens wenn man sein eigenes Haar reinfallen lässt. Vielleicht wollte man am Ende ja auch nur den Kellner ärgern?
Aber Daytrader wie tom68 freuen sich natürlich über solche Momente, denn jeden Tag wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben!