VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 145 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.176.851 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 | | 146 | 147 | ... 796 > |
Eigentlich drehen wir uns doch nur im Kreis. Nichts gegen Trader, sie sind wichtig genauso wie die langfristigen Anleger. Nur den Tradern muss klar sein, dass der Kurs und damit auch Trends z.T. von Tradern selbst erzeugt werden, immer dann wenn sich fundamental nichts ändert. Deswegen schrieb ich öfter dass für mich ein Kurs von 0,20eur oder 0,30eur nicht entscheidend ist.
Was also tun damit die Nachfrage steigt? Und niemand mehr bereit ist zu verkaufen?
Die Nachfrage steigt wenn sich die Erwartungen insgesamt ändern. Und das kann nur geschehen wenn sich fundamental etwas deutlich verändert.
Alle die hier lang investiert sind, tragen den Kurs, sie bilden die Widerstandslinien die sich seit Jahren gebildet haben, wir haben diese großen Erwartungen.
Doch viele und wohl mehr als 50% haben diese Kurs-Erwartungen nicht.
Warum? Das hat viele Gründe, wohl ein Hauptgrund ist die Informationsineffizienz der Märkte, asymetrische Informationsverteilung, alles andere als rationale Erwartungen, wohl eher eine Art "Gefühl".
Ist es denn so, dass sich jeder vor der Investition alle Kostenstudien durchliest und sich Gedanken über einen fair value der Ressourcen macht? Ich glaube nicht.
Was uns helfen kann ist nur ein erfolgreiches Management. Eben diese Erwartungen müssen nachhaltig bestätigt werden.
"""Was uns helfen kann ist nur ein erfolgreiches Management"""
die Frage ist nur - wo findet man eins ?
Oder ist man hier auf der Suche nach Namen, die für ihr "goldenes" Händchen in der Vergangeheit bekannt geworden sind?
PaiMei
Habe mir auch noch einmal 5.500 gekauft und dann über - 10 %
Ich verstehe nur Bahnhof und Koffer klauen
zu 0,21..
ich hoffe das waren ihre letzten stücke! dann sehen wir in kürze andere kurse!!!!
PaiMei
PS.: Das Dreamteam im Nachbarthread ist wieder zum "Schmunzeln"
kann mir bitte jemand erklären warum innerhalb von 1o Minuten die Marktkapitaliserung von
20,2 Millionen auf 18,2 gefallen ist und dann wieder bei 20,2 steht.
Vielen Dank im voraus und allen noch einen schönen Abend
eine stop loss welle wird nicht kommen dies war auch nicht bei 0,18... der fall!
2 cent runter 2cent rauf und dies bei so geringen stückzahlen!
weiter sooooooooooooooo ich freu mich!!!!!
Anzahl der Aktien * Kurs = Marktkapitalisierung
86,2 Mio. * 0,239€ = 20,6 Mio
86,2 Mio. * 0,214€ = 18,4 Mio
Mit der Kursänderung innerhalb der 10 Min hat sich somit
auch die Marktkapitalisierung entsrechend geändert.
PaiMei
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=4498
...Shanghai wurde gestern der Handel mit Goldfutures aufgenommen. Diese legten ein fulminantes Debut hin und erreichten innerhalb der ersten Handelsminuten bereits den maximal erlaubten Zugewinn für einen Tag. In der Spitze wurde eine Unze Gold mit einem Preis von über 960 US$ gehandelt, was klar zeigt, dass die chinesischen Investoren von einer weiteren Steigerung des Goldpreises ausgehen. Südafrika meldet für den November einen weiteren Rückgang der Goldproduktion um 12,7 %. Neben all diesen, bullischen Fundamentaldaten ließ aber auch die Suche nach einem sicheren Hafen ließ so manchen Anleger zu Gold greifen. Positiv für Silber und auch Gold ist...
- ist etwas in Massenmedien angekommen, ist es dabei Geschichte zu werden
zu viele... einfach zu viele sind mir mittlerweile zu bullish
ich fresse ein Besen wenn wir nicht schon nächste Woche eine
7## $ bei Gold sehen werden
VG wird ein big player sein in diesem neuen Goldrausch des 21Jahrhunderts.^^