Inside: Praktiker
Absturz vom Feinsten. 50% innerhalb 4 Wochen verloren. Die Jungs haben halt Spaß am shorten und keiner kennt das Ende. Ne Baumarktkette mit 2 Mrd. Umsatz bald für´n Appel und Ei....
Wäre ich so ein Grünberg oder so was von Karstadt würde ich die Aktien aufsaugen.
Aber es scheunen nicht bloß shorter zu sein, es muß was anderes hinter dem Absturz stecken.
das ist kein indikator, wird halt immer eher, jeder will der erste sein.... in kürzester zeit kannste auf den flächen weihnachtsmänner, schneeschieber und das ganze andere gedöns sehen.
bei Praktiker wird die Bude richtig qualmen. Ich schätze, daß die Umsätze im 2. Quartal viell. sogar nur auf 400 Mio. oder noch weniger kommen. Muss jedenfalls ne Katastrophe sein. Aber den Kursverlauf finde ich nebenbei bemerkt trotzdem übertrieben, da es eben keine Infos gibt, wo man dies so nachvollziehen kann.
Brutall im minus ......hatte aber bei ifx wie schon erwähnt mal90% -und dann wieder auf 600% + dank zukäufen
Ich werde bei 30 cent 10k ,bei 20cent 10.000stk nachkaufen und bei 0,10 cent 50.000 stk nachkaufen denn wenn mann das nicht tuht haben andere von 0,10 auf 1€ 900% gewinn und ich gerade mal nix !!!!!
von daher ......es istbitter aber ich leib cool.
Ich versuche dann meinen ek massiv runter zu ziehen!!!!!
also nachlegen oder mit verlust verkaufen ist die devise!!!
http://www.welt.de/wirtschaft/article117311729/...f-aller-Zeiten.html
3 Mrd.? aber nicht dieses Jahr. Im 1. Quartal waren es nur 570 Mio. und vor allem des schwachen Monats März. Der Trend dürfte sich bis Juni weiter fortgeführt haben
Und mal ehrlich.... wenn ich mir so die letzten Zahlen anschaue ist das gar nicht mehr so unrealistisch
Ob die es wirklich nochmal schaffen sich über eine Kapitalerhöhung Geld zu beschaffen, halte ich inzwischen auch für fraglich!
z. b. mal hier aktuelle Berichterstattung:
....Nach weiteren 100 Mio. Euro Verlust im ersten Quartal stehen aktuell nur noch 6,8 Mio. Euro Eigenkapital einem riesigen Schuldenberg von 535 Mio. Euro zur Verfügung. Weitere Kapitalerhöhungen sind nach deutschen Aktienrecht und dem erforderlichen Mindestnennwert von 1 Euro je Aktie derzeit gar nicht mehr möglich. Dies könnte erst nach einer Aktienzusammenlegung wie schon bei der Commerzbank geschehen funktionieren. Bevor Investoren jedoch frisches Geld in den angeschlagenen Baumarkt-Konzern stecken, wird es wohl zu einem Schuldenschnitt und einer starken Verwässerung der Praktiker-Aktionäre kommen. Zudem werden die Investoren im Falle einer Kapitalerhöhung wie auch schon bei der Commerzbank einen satten Discount auf den Aktienkurs einfordern.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/....n_sinkende_Schiff-5086726