Gold shorten?
Doch eins nach dem anderen. Ich bin schon froh, wenn wir die bei 1.921 beginnende "bearish resistance line" (auf Wochenbasis) endlich mal hinter (unter) uns lassen könnten. In meinem Wochenchart sind wir derzeit klar drüber.
Die letzte Woche schloss aber noch mit einem "doji star". Ein Umkehr blieb jedoch bislang aus. Ich hoffe der Trend verfestigt sich weiter.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wolltest Du ab 1.660 Deine long - Position nochmals aufstocken. Hast Du das gemacht oder willst Du weiter abwarten (bis nach Jackson Hole)?
Erbärmlicher geht es wohl nicht mehr.
Es wird langsam heiß. Unser Ben Sahlomon Bernanke spricht morgen wieder.
Hat er auch schon ein Maßband für sein Billionen schweres QE3 in der Hosentasche...
HaHaHa
(ein wenig Spaß muss sein)
Diese hat -vorerst- gehalten.
denke bis morgen gehts nochmal richtig runter. ich würde vor jackson hole nicht long gehen biofreak
schau dir mal den artikel an und die gründe....
http://goldseiten.de/artikel/147537--Kommt-jetzt-QE3.html?seite=1
bevor ben spricht ist der druck auf gold meistens eh so groß, dass es davor erstmal bergab geht.
Das wäre die Marke die halten sollte.
D.h. der "doji" von letzter Woche hätet sich dann doch bewahrheitet.
Hoffe aber dennoch, dass morgen die "grüne Freitagsregel" zum Tragen kommt.
ich glaube morgen wirds bis 16uhr dunkelrot. die reden von bernake setzen den goldpreis einfach zu sehr unter druck...ist einfach meine erfahrung. kann mich natürlich auch irren.
Ich denke allerdings morgen könnte das Reaktionsmuster vielleicht etwas differenzierter ausfallen. Es ist ein Treffen aller Notenbanker. Der Gesamttenor, der vom Gipfel ausgeht dürfte evtl. entscheidender sein.
Und danach muss man 1725 knacken, und erst dann ist der Weg richtig frei nach oben.
Es hängt aber jetzt alles von der EUR/USD Entwicklung ab. Aber ein Krüger-Rand aus EUR-Sicht bleiben im Wert ca. erhalten. Egal was kommt.
Gold kann was noch? Also aktuell sind zumindest die jüngsten Abw.trendlinen der Korrektur noch intakt, auf der anderen Seite ist die Unterstützung im Bereich 1651/52 weiter nicht gebrochen wurden. Von daher ist weiterhin möglich es geht nochmal runter bis 1640 wenn Heli Ben enttäuscht, aber es kann auch ganz schnell wieder Richtung 1680/85 gehen, wenn in Jackson Hole Aussagen pro weiterem QE kommen. Ist die Frage wieviele Leute wirklich schon damit rechnen die FED kommt heute schon hinter dem Ofen hervor. Eigentlich macht es meht Sinn erst bei dem Treffen am 12.+13.12. sich klar festzulegen. Dann hätte man auch den August- Arbeitsmarktbericht und die Entscheidung zum ESM auf dem Tisch liegen. Könnte also sein man wird sich heute nur kurz "erschrecken", falls Heli-Ben weiterhin nur wage sich äußert, um dann wieder Hoffnung zu schöpfen Mitte September die "Lieferung" erhalten zu dürfen.
Jackson Hole Wenn die Börsenwelt den Atem anhält - http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/konjunktur/fed_bernanke_qe3_jackson_hole100.html => "..angesichts der hohen Erwartungen des Marktes ist das Enttäuschungspotenzial, das von Bernankes Rede am Freitag in Jackson Hole ausgeht, allerdings groß. "Weitere Andeutungen eines neuen Paketes QE3 sollten von der Börse weniger als eine Überraschung, sondern mehr als eine Bestätigung zur Kenntnis genommen werden", glaubt etwa Thorsten Gellert von Forex Capital Markets..... Doch vieles spricht dafür, dass Ben Bernanke in Jackson Hole gar keine Andeutungen über QE3 oder noch rabiatere geldpolitische Ideen machen wird, die über die Aussagen in den jüngsten Fed-Minutes hinausgehen...... Zumal auch der Terminkalender der Fed eher ein Abwarten signalisiert. Schließlich findet die nächste Fed-Sitzung bereits am 12./13. September statt. "Dies wäre eine passende Gelegenheit, QE3 auf den Weg zu bringen", glaubt Commerzbank-Experte Weidensteiner. In der Tat dürfte Ben Bernanke – wie der Rest der Finanzwelt auch – wohl erst den großen August-Arbeitsmarktbericht abwarten, bevor er sich auf konkrete geldpolitische Maßnahmen festlegt...."
da bin ich ja gespannt wie das heute endet. entweder auf 1680 oder 1640....gehe kurz vor 16uhr raus und dann positioniere ich mich
wie an Sylwester, wenn manche schon um 23:30 ihr Raketen zünden.
Ich hass diese Bernanke events. Viel Stress um nichts.
Also keine positive Bestätigung für QE3; nur ausschließen will er es nicht.
http://www.bloomberg.com/news/2012-08-31/...-further-bond-buying.html