Barrick Gold
könnt ihr euch bitte wieder auf die Fakten konzentrieren - ich bin am Mittwoch abend aus voll ausgestiegen und liebäugel schon wieder mit einem Einstieg, solle Sie unter 14 EUR fallen. Wichtig sind sicherlich die News und ob BG die Probleme (Peru, etc.) in den Griff bekommt bzw. unlukrative Minen abstoßen kann. Alexander909 hatte das bereits ausgeführt. M. E. nach hängt alles am Patriarch des Unternehmens Munk, der sicherlich an der Wachstumsstory festhält und die Konsolidierungen nicht unbedingt mittragen will. Gut, dass die HFs Druck machen - wichtig ist nur, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, wenn die Aktie den richtigen Kurs hat und Munk den Konso-Kurs mitträgt bzw. abtritt. ich denke, daraus sollte man sich konzentrieren. M.E nach hat Munk durch den schönen Anstieg sich erstmal wieder etwas Luft verschafft. Sollte es weiter bergab gehen bzw. weiter dümpeln wird sicherlich auch der Druck für Ihn höher etwas zu tun. Ergo - ich hoffe, dass wir die 13 bald wieder sehen.
P.S die all in costs liegen bei 1276. Der operative Gewinn lässt sich damit ganz einfach über die Jahresproduktion abschätzen. Aber dieses Jahr ist das Kgv negativ, da hohe Abschreibungen getätigt worden sind.
" D I E " costs gibt es bei keinem der großen Miner. Jede Mine fährt mit anderen Kosten. Unrentable Minen werden bei sinkendem Marktpreis dichtgemacht = Kosten sinken.
ich seh das völlig anders.
wenn dir daran liegt andere "aufzuziehen" (natürlich wieder nur dumm gesabbel), frag ich mich wie alt du bist juger padawan :-)
lustig, du sprichst von anlagestrategie. LOL...
back to facts...
LG!
Zitat Barrick:
Full-year 2013 gold production is expected to be in the range of 3.55-3.70 million ounces at all-in sustaining costs of $750-$800 per ounce.
http://www.barrick.com/operations/north-america/default.aspx
Warte ich schätze deine Antwort vorweg!
nach Berechnungsformel Doc2: Barrick steht dann bei 10€.
also wenn du von 1276 pro unze sprichst, bist du womöglich überall investiert aber nicht in barrick! sorry.
ich würd hier niemals anführen, dass ich 10.000 gemacht habe - gut für dich das freut mich wirklich sehr - aber ein anderer hat die 10.000 verloren, dass solltest du auch nicht vergessen! aber das ist börse! jeder soll so wein wie er ist ohne oder mit emotionen!
so und jetzt sind wir alle barv und veruschen goldi und barrick eine schubs nach oben zu geben, damit die raketen endlich starten!
Rohstoffexperte Weinberg erwartet steigenden Goldpreis
und was macht gold - es fällt!!
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...nden-Goldpreis-2668052
Dieser chart wurde vor ein paar tagen bei wo von einem sehr interssanten user gepostet!
Welle i der Welle 1 oder 3 der WELLE 3 der Welle 3/5 (Alt A) hat begonnen. Klassische Elliotwellentheorie, wie aus dem Lehrbuch.
Die Ziele der laufenden Impulsstruktur sind benannt und vor einigen Tagen ausführlich beschrieben worden.
Es läuft hat nun die WELLE 3 (grün gekenzeichnet) der Struktur 1-2-3-4-5 begonnen. Die Struktur 1-2 ist - nachdem die Marketmaker noch einige Stops abgegrast haben - definitv und vor allem signifikant - beendet worden und in der Struktur 3 befinden wir uns in der Welle i, die ebenfalls fünfteilig subwellen haben wird in Form von i-ii-iii-iv-v.
Fazit: Die Welle 2 der WELLE 3 wurde heute beendet - es hat nun die Welle i der WELLE 3 begonnen Ziel dieser Welle ist mindestens 1451 - dann kurzer Pullback an 1433/ eventuell - aber nicht zwingend an 1420 - ehe es extendierend mit der iii in Richtung 1618 geht und dynamisch in Richtung 1619/1695/1765 und höher geht. Bis zum Ende des Jahres sind freilich auch ein wesentlich stärkerer run ups möglich.
Degussa. Der Gold-Anstieg nach FED-Entscheid war sicherlich ein Unfall großer Player. Nun kommt BG auch wieder auf den Boden der Tatsachen. Ohne News bleibts m. E nach erstmal auf diesem Niveau.
Im Wochenbild, wenn der Kurs heute Schlbis Schluss sich nicht wehement ändert, haben wir ein "bullisches Harami"....Zeichen dafür, dass es weiter ab geht.
Wenn wir schon bei Elliott-Wellen sind: Ist zwar sehr früh, aber ich sehe die Wellen in dem eingezeichneten Kanal. Bei um die 1600 sollte Schluss sein. Dort verläuft auch der Langwierige Abwärtstrend. Würd mich undern, wenn der Kurs den Widerstand auf Anhieb nehmen würde....
...sollte eigentlich idealerweise an dem 38er Retrace bei18,84 drehen...etwas Überschiessen ist immer noch im Rahmen...
hahah, das ich nicht lache! Einsperren müsste man die!
Leider sieht es ganz und garnicht so aus. Insgesamt verhält sich
der Goldpreis wie vor der FED-Entscheidung! und diese richtung
heisst leider süden!