Conergy, Pro und Contra...
Seite 144 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.254.250 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 537 > |
Wat sagst du zu Conergy und den Quartalszahlen?
SMA Solar +15,3%
Q-Cells +11,5%
Phoenix Solar +9,4%
Centrosolar +8%
und Conergy +6,3%
Natürlich stimmen die guten Quatalszahlen von SMA das Lied der Hoffnung an. Die Anderen müssen erst durch das Casting bei "Deutschland sucht den Superstar".
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nein Ananas bin an Conergy derzeit nicht interessiert und wie schon gesagt wenn ich einen Zock bei Solar wage, dann nur bei Q-Cells. Werde aber in den nächsten zwei Wochen eher China-Solaris wie Jinko, Yingli oder Suntech traden. Da kommen Zahlen und die werden meiner Meinung nach nicht so schlecht aussehen (bei den Chinesen heißt schlecht, aber immer noch Gewinne) wie die Kurse es derzeit zeigen. Bei Solarworld ist in diesr Woche mein Trade aufgrund meiner Annahme guter Zahlen schon mal gut aufgegangen. Schöner Gewinn in vier Tagen. Nächste Woche ist Jinko Solar dran.
Einzig dies macht den Zock Interessant und Sinnvoll.
Ein Langfrist Investment ist Conergy auf keinen Fall,selbst nicht zu diesen Kursen.
Freut mich zu hören, daß arasu wieder anwesend ist. Weiter gute Besserung !
Gruß
Für diejenigen, die ihre BZR wahrgenommmen haben, ist das immer noch ein katastrophaler Kurs von umgerechnet 7,5 Cent!
Die Alt-Anleger werden wohl bis zum St. Nimmerleinstag darauf warten müssen, bis der Kurs wieder den gewünschten Stand erreicht haben wird, denn der wird wohl zwischen 6-8 € liegen. Von denen hört und sieht man allerdings aber auch nicht mehr viel. Kein Wunder, hat man ihnen einfach erst mal 7/8 ihrer Aktien geklaut, allerdings stand da der Kurs auch nur noch bei 25 Cent, also bei 2,- € zum jetzigen Kurs.
Nach dem die Zahlen im Q2 allgemein in der Branche nicht ganz so dramatisch ausgefallen sind wie erwartet, kann man auch auf eine weitere Erholung hoffen. In wieweit sich dies auf Conergy auswirken wird, bleibt abzuwarten und ein Einstieg aus meiner Sicht weiterhin riskant.
wer nur ein paar hundert Aktien hat kann weiterzocken ohne Stress.
Doch ist mir eingefallen, das ich ein Wiederherstellungsprogramm vor zwei Jahren eingebaut hab, welches direkt von der CD startet. Kann jetzt mal zumindest ein Datenbackup auf eine externe HDD abspeichern! Danach werde ich ein Restor vom System starten! Drückt mir die Daumen, damit wieder alles funzt...
Conergy 53 Cent, mal schaun was die Hauptversammlung bringt!
ist alles rech umständlich, vor einer Reparatur graust es mir allerding noch gewaltig.
Gruß
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/...vor_stellenabbau.html
Übrigenes kommt heute Abend um 19.30 Uhr ein Bericht auf rbb von der heutigen Conergy-Betriebsversammlung.
http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/...ste_sendung_am708.html
("Nächste Sendung: 22.08.2011 19:30 - Belegschaftsversammlung bei Conergy)