Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 144 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 15:31 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.068.743 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 754 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 333 > |
"Diese Vorgänge sind für die Aktionäre unmittelbar ohne Bedeutung: Aktionäre sind Miteigentümerund somit keine Gläubiger. Alle Maßnahmen die derzeit vonseiten der Insolvenzverwaltung durchgeführt und bekannt gemacht werden, dienen ausschließlich dem Interesse der Gläubiger. Deshalb können den Aktionären nach derzeitigem Stand des Insolvenzverfahrens weder gegenwärtige noch zukünftig realisierte Verwertungserlöse zu Gute kommen. Diese Verwertungserlöse werden den Substanzwert der Arcandor Aktie nicht beeinflussen. Die Aktionäre nehmen nicht am Verteilungsverfahren teil."
nur meine meinung
und zwar-interessant ist in dem ganzen Text:
"....nach derzeitigem Stand des Insolvenzverfahrens".
Fragen an alle:
Ist es (auch wenn nur theoretisch) möglich, dass so ein Stand sich ändern kann?
Oder auch anders: ist es gesetzlich zulässig, sobald alle Fragen mit Gläubigern erledigt sin, dass die Insolvenzverfahren beendet (aufgehoben) wird?
im 2. absatz steht aber auch:"Der Insolvenzverwalter der Arcandor AG i.I. wird im Interesse der Gläubiger tätig. Seine vornehmliche Aufgabe ist es daher, Wege zu finden, die vorhandenen Gläubiger-Verbindlichkeiten bestmöglich zu befriedigen. Sämtliche Vermögenswerte der Gemeinschuldnerin Arcandor AG i.I. werden nach den Vorschriften der Insolvenzordnung von dem Insolvenzverwalter verwertet. Der Erlös aus dieser Verwertung muss und wird zur Bedienung der ausstehenden Forderungen der Gläubiger der Arcandor AG i.I. verwendet werden." siehe http://arcandor.de/
hier geht es doch bloß noch um verwertung.
nur meine meinung
Melder: andy0211
Zeitpunkt: 15.01.13 17:22
Grund: hallo, kann man diesen pusher nicht mal ruhig stellen. ständig diese utopische kursprognosen- wenn er es wenigtens belegen könnte. ich glaube seine 10ct wurden schon mal moderiert.
mfg
Frage ist-wenn die Gläubiger befriedigt sind, Verfahren aufgehoben wird und AG weiter besteht und sogar einige Aktiven hat-dann ist es doch gar nicht so wertlos, wie es hier immer wieder ausgerufen wird, oder?
höre auf solchen stuß zu schreiben dann brauchst man solchen blödsinn auch nicht zu melden. ist nun mal so. sei doch wenn sie zwischen 3 und 3,8 ct pendelt.
ob man dein posting nicht auch gleich melden kann- nein mache ich nicht, soll doch jeder deine nervosität lesen, grins.
nur meine meinung
nur meine meinung
Ein bekannter und erfolgreicher Trader aus dem Peketec-/Trendinvest-Dunstkreis schrieb bereits letzte Woche, nach seiner Ansicht werde hier ein Mittelfrist-Zock vorbereitet. Ich sehe das ähnlich.
Wer nur auf die ganz schnelle Mark schielt, wird dabei sicherlich enttäuscht.
Ich übe mich aber dieses Mal in Geduld. Ich glaube, wenn wir erst mal diese hartnäckige Zone im oberen 3er-Bereich hinter uns gelassen haben, kann das 52-Wochen-Hoch in Angriff genommen werden.
@falke: Freut mich, dass du nach ROK ein neues Betätigungfeld hast.