EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Sieh dir den Chart mal imZehnjahreszeitraum an. von 1,5 € auf 8 dann unter zwei, dann auf vier dann auf 7,5 dann wieder unter zwei...
Setz nicht die Aussteuer deiner Töchter auf die AKtie...
a) cms macht die erstattung per update/acs
b) cms macht die erstattung per aufforderung durch kongress
c) kongress macht ein gesetz durch initative und cms muss dann auch erstatten
ich hoffe, ich habs so richtig zusammengefasst
die mühlen dort scheinen halt auch sehr langsam zu mahlen, leider, wie überall, denn gerade so eine wichtige sache mti dem bluttest, zumal noch so einfach für den patienten, ist doch ein geschenk, man kreuzt auf dem blutbild bogen den test mti an udn fertig, einfacher gehts doch nicht
fragt man sich wirklich, warum das in europa, deutschland oder usa, weltweit nicht flächendeckend als billigste vorsorgeuntersuchung ab 50 oder 55 angeboten wird
irgendwer ist da unfähig
Sowohl hinsichtlich der Erstattung als auch hinsichtlich lebertest. Man muss natürlich den Aussagen des Vorstands glauben.
also gesetz wäre gut
die sache mit ncd/cms habe ich wiederum nicht im ersten anlauf verstanden, wäre das ein 4. weg?
noch etwas, es gibt ja nun die festlegung auf den preis 192 dollar, dieser würde ab 1.1.2019 gelten - kann man denn nicht davon ausgehen, das mit der preisfestlegung ab 1.1.2019 auch spätestens dann eine erstattung vorliegt? die ganzen gremien dort arbeiten doch auhc nicht alle aneinander vorbei und stimmen sich vlt ab?
dann wären noch 2 monate ca. bis zur erstattung?
Weder Ultraschall, noch CT noch sonstige diagnostische Verfahren können -so wie es momentan aussieht- flächendeckend bei Risikopopulationen zur LeberkrebsFRÜHDIAGNOSE eingesetzt werden (erst recht nicht in China) Perfekt! Da ist ordentlich Musik drin.
meine kenntnisse sind so, dass es in china keine / oder nur sehr wenig
erstattung der tests gibt.
auf der einen seite eine riesige anzahl von möglichen patienten,
auf der anderen seite keine erstattung.
deshalb werden insbesondere die usa und abgeschwächt europa die ersten zielmärkte sein.
die erstattung in europa befindet sich erst am anfang.
wir haben jetzt schon mehrere übernahmen gesehen, wo die chinesen eiskalt gute unternehmen für einen apfel und ein ei übernommen haben, ohne bei ü-geboten auch mal nur einen cent nachzubessern, einen squeeze out einzuleiten oder ähnliches (beispielsweise seien genannt kuka oder grammer oder auch grohe)
desweiteren werden meist nur technologien kopiert oder gestohlen, für den aktionär oder die europäische firma kam meist nichts gutes heraus, von daher würde ich mich, gerade bei so kleinen firmen wie ecx auf den heimischen markt oder europa konzentrieren, das reicht auch völlig aus
man mus snciht größenwahnsinnig erst die usa udn den rest der welt erobern, um dann in deutschland noch die letzten tests als allerletztes anbieten zu können
gerade der leber oder darm test könnte doch mti einer provisionsbasierten schlagkräftigen vertriebsmannschaft (gebietsschutz bundeslandweit oder so) massiv ausgebaut werden udn würde konitnuierlich geld einspielen, statt auf den big deal in usa zu hoffen und monatlich millionen zu verbrennen fürs nichtstun
Ein Lächeln erscheint dennoch, wenn man an mögliche News in den kommenden 6 Monaten denkt......
in 6 monaten wird ja scheinbar das geld schon wieder knapp, was ich mir bisher so angeeignet habe, gehts eher um 2 monate
labert glücklicherweise nicht so einen Stuss wie
zum Glück hier gesperrte.
Daher: willkommen!
In D wirst du leider vergeblich auf Epimassenerstattung hoffen.
Denn der Gesundheitsminister ist xxxx yyy zzz €&%$#\¥!
Burda ist völlig uninteressant, die wissen von Epi, aber
ignorieren das einfach. Ich frage mich ernsthaft, wie man diesem
Klüngel entgegentreten könnte. Treten nach außen so fürsorglich auf,
lassen jedoch zu, dass die Vorsorge auf der Stelle tritt.
Die KK verstehe ich nicht wirklich, denn :
frühzeitiges Erkennen = geringere Folgekosten!
Oder widerstrebt das etwas der Pharmaindustrie???
Ein Schelm ,wer.....
Epi-Strange Magic
Der Alpha-Fetoprotein Test ist bis heute das Non plus Ultra. Es gibt nicht's besseres. Wenn dieser Test von Epis neuem Test abgelöst wird, kann sich jeder vorstellen was das bedeutet.
"ganz ehrlich, ich halte nichts von china, weder als markt , noch als übernahmeinteressenten oder sonstwas"
"von daher würde ich mich, gerade bei so kleinen firmen wie ecx auf den heimischen markt oder europa konzentrieren, das reicht auch völlig aus"
Sry, Du bist schon in der Lage die Bevölkerungszahlen der unterschiedlichen Nationen zu googeln ?
D = 83 Mio. (und jedes andere Land innerhalb der EU hat eigene Erstattungsmaßstäbe), US = 325 Mio. und China 1,4 Mrd.
Und jetzt ziehst in Deutschland noch die gesetzlich Krankenversicherten ab. Wie Namgni schon schrieb, auf eine Massenerstattung in Deutschland wirst lange warten dürfen.
Da macht aus meiner Sicht der US-Markt (mit einer einheitlichen health care) deutlich mehr Sinn. Ich bin mir sicher, dass der CEO und der Vorstand bei EPI den weltweiten Markt sehr genau im Blick haben. Und ich trau denen schon zu, dass sie genau wissen, wo sie Zertifizierungen, Zulassungen usw. zu beantragen haben.
Ich bleib bei EPI. Gut Ding braucht Weile !!!
Bei der Diagnostik ist AFP ein brauchbarer Tumormarker für das HCC.
Quelle Wikipedia
HCC Bluttest von epi hat in beiden Bereichen bessere Werte.
klar würde ich mir auch wünschen, das der ganz große markt aufgerollt wird
aber was nützt china, wo nichts bezahlt wird, was nützt usa ohne erstattung - in D hätte man immerhin den spatz in der hand, krankenkassen zahlen, man kann ja klein anfangen und wachsen und expandieren, man muss nicht immer gleich größenwahnsinnig sein und wie man sieht, bisher erfolglos, denn ohne medicare ist alles nichts
aber das macht nichts, vlt klappt es alles noch, dann wird ecx sicher schnell wachsen zu einem diagnostikunternehmen
je mehr ich dazu lese, umso öfter frage ich mich, warum der test nicht längst standard ist, so einfach , ebenso leber jetzt, wer verhindert den erfolg und warum
Auch Zours hat sich mit 13,57% in Stellung gebracht...jetzt nur noch die Kostenübernahme...dann beginnen „das Spiel um Epi“.