DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
104 short und 3 longpunkte reichen mir für heute. Hab Hunger und will beim Kochen nicht dauernd auf die Kurse schauen müssen.
Stopsell für morgen ist drin. Gehe auch von weiterrutschen aus :)
und wenns runter geht mit stop sell
aber ich will ungern über nacht halten (lieber ruhig schlafen und die uebernacht cfd gebuehren sparen)
und wie der markt auf MS reagiert weiss auch keiner.egal ob die zahlen gut oder schlecht sind.stichwort "sell on good news" zB
Weil da einfach zu viele Teilnehmer im Spiel sind mit unterschiedlichen Zielen. Je nachdem wie die drauf sind (oder vor allem deren Computer) geht es in die eine oder andere Richtung. Sehr lesenswert dazu die Kolumnen von Ronald Gehrt unter http://baden-boerse.de/kolumnen.html , z.B. die hier http://www.baden-boerse.de/uploads/2013/06/...kommentar2013_06_15.pdf
Ich hab heute meinen Short mal glücklicherweise genau am Dax-TT verkauft bei 2,02
http://knock-outs.finanztreff.de/....htn?seite=turbos&i=32711561, besser ginga nicht. Dann bei 9640 wieder mit Stop buy long, und eine kleine MDax-long Position bei 16740, SL bei 16670.
Max: beschäftige Dich mal mit Money Management. Du musst Dir VOR einem Kauf überlegen, bei welchem Dax-Stand Du aussteigst, und wie viel Du maximal verlieren willst/darfst. Bei einem Depot von z.B. 30K und maximal 2% Verlust darfst Du also 600 € je Trade verlieren. Steigst du bei 9650 ein und bei 9590 wieder aus, also 60 Punkte, kannst du je Punkt 10 € verlieren, also maximal 1000 Scheine!
Bei 4000 Scheinen darfst Du maximal 15 Punkte ins minus laufen bis zu den 600 €. Wenn Dein Depot größer ist, natürlich mehr.
Dein Ausstieg und dein Maximalverlust bestimmen immer Deine Positionsgröße.
Bei der vorletzten Position mit den 10.000 Scheinen warst Du schon 20K im Minus, 30 Punkte tiefer und die 26K wären weg gewesen! So was darf nicht passieren. Dann hast Du bei einem Vermögen von 30K schon 86% Verlust mit einem Trade und musst von den restlichen 4K ausgehend 750% Gewinn machen. Bei 600 €, also 2% Verlust, musst Du 2,04% Gewinn machen, bis Du wieder bei 30K bist. Selbst bei 5 Fehltrades mit 2% bist Du nur runter auf 90% und musst 11% Gewinn machen, das können 1-2 gute Trades sein, die lang genug laufen.
Wir sind jetzt an dem alten AZH angekommen! Es muss jetzt nach oben gehen, wie letztes Mal!
Es gibt wohl nirgends so viel Dumme und Großmäuler wie an der Börse. Angelockt von der Hoffnung auf schnellen Gewinn. Vergleichbar mit den Desperatos, die 1848 nach Kalifornien trampten, weil ein Vorarbeiter in einem Bach Gold fand....
Aber nur ca. 15 Prozent der Zocker/ Kurzfristler sind auf Dauer erfolgreich-- der Rest ist Kanonenfutter...
federer : nadal auf eurosport! *g*
Aber nur Idioten meinen sie können ohne CT auskommen
Das ist wie Fahren ohne Füherschein mit verbundenen Augen
Deine Long-Schreier-Freunde sind jetzt auch verschwunden, wahrscheinlich auf einer Bohrinsel im Einsatz LOL und kommen erst wieder zurück, wenn es wieder hoch geht ...