Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
Das Management sagte zwar zu, dass der Bau der SXEW-Anlage finanziert sei, kann sich aber wohl nicht selbst den Hals zuhaLten was alle weiteren Aktivitäten und Verpflichtungen des Unternehmens anbetrifft.
Dennoch hätte man den Bedarf an Eigenmitteln durchaus eingestehen können und er wäre sicher eher akzeptiert worden, wenn man diese zum Bau der SXEW-Anlage deklariert hätte, statt des jetzt gewählten Weges über einen Verschiebebahnhof.
auch über entsprechende verträge und ihre innhalte ist der anleger zu informieren..
dies ist hier nicht geschehen...es wurde fälschlicherweise der eindruck erweckt das
kein fremkapital gebraucht wird..und das macht nicht den wert tiger schlecht...
wohl aber die informationspolitik der jungs..
das aufgenommen kapital soll genutzt werden um zusätzliche reservenzahlungen an
gecamines zu leisten..wozu zusätzlich...was heißt das genau...wann und wieviel...
aus so einem satz ergeben sich unklarheiten die zu der informationnpolitik passen..
des weiteren wird angeführt...das das kapital für zahlungen an die ursprünglichen
besitzer von kipoi benötigt wird...
da kann man doch roß und reiter nennen..
erstens...an wenn gehen die zahlungen...ehemalige eigentümer...wer
dann wie hoch sind sie....
wann haben sie zu erfolgen...und wie lange...
sprich der zugrundeliegende vertrag gehört auf den tisch.
auch der verwendungszweck "größere flexibilität in bezug auf die in anspruch
genommenen kontokorrentkredite" leuchtet mir keineswegs ein...
entweder arbeite ich mit fremkapital...mit den entsprechenden vor und nachteilen..
oder ich besorge mir eingenkapital...was den nun und warum...
es ergeben sich aus dem vorliegenden diverse fragen..
was kan uns noch aus den neuen liegenschaften erwarten..welche vereinbarungen
gibt es da..
kommen aus der beteiligung auch noch mögliche forderungen auf uns zu...
da wir uns mit der anlage schon im kongo befinden...gehört das gebot dr transparenz
an oberste stelle...den die politik hat den kurswert ja nun auch schon mehrfach
beeinträchtigt...überprüfung alles verträge im bergbau..das war damals verdammt
unsicher...
dann möchte ich nochmal daran erinneren das das unternehmen angab bezüglich
des kaufes von den gecamines anteilen..es wäre alles in trockenen tüchern..
in kürze sollte der abschluß erfolgen...was erfolgte war ein nein von seiten des kongo..
und von unserem management nichts....
nun halte ich es für zwingend notwendig das der anleger informiert wird..
und im übrigen stimme ich greeny zu..da hat das management einfach mal übersehen
über die vertraglichen verpflichtungen aus dem produktionsgewinn gegenüber
gecamines sowie über die verpflichtungen gegenüber den ursprünflichen eigentümern
zu veröffentlichen..
sowas gibt keine sicherheit und wird von der börse auch bewertet...
mir stellt sich auch die frage wenn es institutionell ...professionelle investoren gibt
sowie darüber hinaus einen investmentfond der long ausgerichtet ist..
warum ein abschlag von 11% notwendig war...
war die not so groß...kommen noch weitere ähnliche szenarien auf uns zu..
andereseits denke ich ...was für eine schöne nachfrage die da an uns vorbeiging..
und sind es möglicherweise diese käufer die tiger vorher niedrig gehalten haben
mit ihren bördenmanipulationen von den greeny uns berichtet hat...um halt
noch günstiger reinzukommen..
einen treuebonus für uns langzeitanleger sehe ich hier nicht...
eine ke. neeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mir scheint, da wird in eine Kerbe gehauen, weil man ein paar Prozent an Kurs eingebüßt hat.
Im Übrigen dachte ich, dass jemand der so lange bei Tiger investiert ist auch weiß, wer die Vorbesitzer sind.
O r g a m a n
Etwas mehr Sachlichkeit stünde auch Langinvestierten gut zu Gesicht. Im Übrigen sind für Details von finanziellen Transaktionen Quartals- und ahresberichte zu fertigen, nicht aber irgendwelche Zwischenberichte.
Ich gehe jedoch davon aus, dass im Zusammenhang mit dem Aktienkaufprogramm für Aktionäre weitere Details erläutert werden.
notwendig war..wovon ich ausgehe...mit entsprechender kommunikation und
möglicherweise fairneß den aktionären gegenüber bessser hätte durchgezogen werden
können..als alter verkäufer...muß ich sagen...marketing aus der untersten schublade..
auf monatssicht von 55,4 auf 56,3 punkte...nationale statistikbehörde...
Man kann nicht behaupten, dass Tiger Resources die Regularien eines Aktienunternehmens nicht eingehalten hätte. Sonderwünsche einzelner Aktionäre können ja dem Management zugestellt weren.
Jedoch ist kaum anzunehmen, dass über die Informationspflicht hinaus, welche m.E. erfüllt ist, weitere Erläuterungen veröffentlicht werden.
Zugegeben: Leicht entwickelt man als langähriger Investierter eine Art "familiäres Verhältnis" zu "seinem" Unternehmen. Dennoch handelt es sich bei Tiger Resources Ltd um ein ganz normales Unternehmen, welches den Vorschriften des ASX unterliegt.Ein Grund, über die Vorschriften hinaus zu informieren besteht nicht.
So wird doch nicht die Vorbesitzer verschwiegen. Aber warum soll dieser in einer Mitteilung welche viele Jahre nach Erwerb der Kipoi-Rechte erscheint erneut erwähnt werden? Zahlungen an die Vobesitzer sind insbesondere in der DRC absolut normal. Einige werden sich an das beispiel MOTO Goldmines erinnern. I.Ü. gleicher Vorbesitzer.
Die demnächst in München statfindende Edelmetallmesse wird auch TIGER Resources zu Besuch haben.
Hier eine Kurzvorstellung für die Interessenten:
https://www.edelmetallmesse.com/upload/datenblatt//datenblatt_576.pdf
darauf..der vorbesitzer ist bekannt...kein zweifel...was spricht dagegen ihn mit nahmen
zu nennen..ist doch das mindeste das ein vertragspartner..noch dazu wenn er
forderungen gegen mich hat ...mit namen genannt wird..es gibt ja auch neue anleger
die sich überumfassende klare angaben freuen würden..
auch wenn zahlungen an vorbesitzer anderswo normal seien mögen..so ist der
zugundeliegende vertrag als grundlage zum verständniß und zur information des
aktionärs anzugeben..
auch die höhe der zahlung...der zeitpunkt...sowie die zeitdauer in der sie geleistet
werden sind wichtig..
ist für mich eine kaufmänische betrachtung...da brauch ich schon daten und zahlen..
es reicht keinesfalls das es da dinge gibt die üblich sind..
"zusätzliche reservenzahlungen " auch eine worthülse hinter deer sich alles mögliche
verbergen kann..
wie hoch sind die zahlungen ...warum erfolgen sie zusätlich zu den vereinbarten..
hat sich hier etwas geändert..
kritik kann es meines erachtens nicht genug geben wenn eine unklare situation besteht
die gegebenen zahlungsverpflichtungen waren dem unternehmen bekannt..aber sie
wurden nie kommuniziert..
bei der gelegenheit würden mich auch die bedingungen die mit einem zinslosen
kredit verbunden sind neigierig machen...geld in mio höhe...oder sollte es da
landesübliche sitten geben die ins allgemeinverständniß gehören..nur hat uns nicht
bekannt sind..
Das läßt doch immerhin Spekulationen zu,daß doch ein Mehrwert geschaffen wird.Doch noch Separierungsanlage Kobalt?
Davon 2.039.917 waren Kaufaufträge
weitere 800.338 Verkäufe
und 713.577 nicht zugeordnet.
Offensichtlich überwiegt weiter das Kaufinteresse.
Ein Wunder ist dies nicht, da der charttechnische Aufwärtstrend weiter in Ordnung ist und von Unternehmensseite schließlich Produktion und Verkauf der Produkte voll im Flus bleiben.
http://stocknessmonster.com/
Meinung: Die Kursbremse !
...........................................................................
Meldung:
...................
.............................
Zur Teilnahme am SPP berechtigte Aktionäre haben die Gelegenheit, bis zu
15.000 $ junger Aktien zum Kurs von 0,34 A$ je Aktie zu zeichnen. Dieser
Kurs stellt gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittskurs der
Tiger-Aktien an der ASX über die 10 Börsentage zum 29. Oktober 2013 einen
11-prozentigen Diskont dar.
Der erwartete Zeitplan für das SPP-Angebot ist wie folgt (Änderungen der
Daten sind vorbehalten):
Ereignis / Datum
Stichdatum Donnerstag, 31. Oktober
ASX-Mitteilung Freitag, 1. November
Versand des SPP an Aktionäre Freitag, 8. November
Eröffnungsdatum des SPP Montag, 11. November
Schlussdatum des SPP (im Ermessen der Direktion) Mittwoch, 27. November
..........................................................................................................
Ob das gelingt ?
Diesen Diskont haben wir ja aktuell vorliegen, wenn bereits jetzt die "Alten" gekauft werden. Warum also auf "Neue " warten?
Tiger, das Unternehmen betreibt sehr erfolgreich die Kupfermine Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo, gibt zudem Aktionären mit Wohnsitz in Australien und Neuseeland das Recht, sich über einen Aktienkaufplan im Umfang von 8 Mio. AUD an der Kapitalerhöhung zu beteiligen. Europäische Tiger-Aktionäre, die ihre Papiere über eine australische Depotbank erworben haben, zum Beispiel ANZ Nominees, sollten ebenfalls zur Beteiligung berechtigt sein.
http://www.goldinvest.de/index.php/...d-an-frischem-kapital-auf-29805
...................................................................................
Da die meisten in D gehandelten TGS-Aktien über die ANZ-Depotbank abgerechnet und dort gelagert sind, dürfte von daher einer Beteiligung nichts im Wege stehen. Ob ein ausreichender Wille vorhanden ist sei mal dahingestellt. Siehe Vorposting.
...............Laut UBS gibt es einen Ansturm von junior Bergleute "Klappern der Dose". "In vergangenen letzten 60 Tagen haben 14 von unedlen und Edelmetallen-fokussierten Unternehmen angekündigt oder Eigenkapital Auftritte, die kombiniert werden insgesamt 340.000.000 $ angehoben abgeschlossen haben. Letzte Woche fünf Unternehmen - Panoramic Resources, Sirius Resources, Tiger Resources, Medusa Mining und Cudeco - eine kombinierte ungefähre $ 215.000.000 erhöht und wir erwarten, mehr zu kommen ", UBS-Analyst Jo Battershill sagte..............
http://www.businessday.com.au/business/markets/...20131104-2wvaj.html
bin fast ein wenig erschüttert über deine frage..du scheinst nicht nur von dem wert
angetan zu sein sondern mehr als dies..respekt..
ich muß mich da outen..mir liegt etwas am profit..
den ich mache....wenn du über die börse günstieger rankommst
aber lieber zeichnen möchtest...jo..da fehlen mir die worte..
Ist ja typisch Aussi. Ich habe solche Diskriminierung bei KE schon mehrmals erlebt bei mehreren Explorer
wobei die aussagen der compony mich schon verärgert hatten..
drücke dir die daumen...aber möglicherweise gehts ja noch enn bissel runter und du
kommst günstiger rein..langfristig stimmt der kurs...trotz marketing..
viel glück
Ausgegrenzt ?
Da bin ich nicht sicher.
Meines Wissens sind die Altaktieninhaber deren Aktien bei der ANZ-Depot-Bank in Australien gelagert sind nicht von der Zeichnung ausgeschlossen, auch wenn sie nicht in AUS oder NZL wohnhaft sind. So war es bei gleicher Formulierung damals bereits. Entscheidend ist, die Lagerung bei der ANZ.
Meines Wissens sind alle an deutschen Börsen gehandelten TGS-Aktien bei dieser Bank gelagert, womit also für uns, wie damals ein Zeichnungsangebot kommen müsste.