Barrick Gold
Ich vermute die USA will sich über einen längeren Zeitraum per Inflation entschulden, deswegen wird auch die "Geldflut" anhalten. Denen ist es egal ob die Sparer deswegen viel Geld verlieren.
Meine persönliche Meinung.
Tja fürs Alter sollte man sich selbst was zurücklegen. Grundbesitz ist meiner Meinung nach immer noch das Beste, weil begrenzt vorhanden. Nur muss man den Eigentumsanspruch auch durchsetzten können.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wann uns der Währungs- und Schuldenkarren um die Ohren fliegt. Aber vielleicht zaubern die netten Leute von den Zentralbanken noch DIE Lösung hervor....
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...rstoeren-die-welt/
Werde den großteil meiner aktien umschichten!
die für einen Anstieg sprechen:
http://www.daf.fm/video/...-fuer-einen-anstieg-sprechen-50164707.html
Nachdem die Fed so weiter drucken wird, wie bisher, spricht Nichts mehr gegen weiters Steigen von Gold und den Goldminern....
Die heutige Kerze hat die MA20 als Unterstützung und ist nicht darunter gefallen. Das ist sehr gut. Stoch RSI hat zwar ein Verkaufssignal geliefert, könnte aber um einen Mini-Abtaucher handeln. MACD ist dabei, die Signallinie nach oben zu durchbrechen....
Morgen ist Verfallstag.....Da kann alles Mögliche geschehen....
Ich gehe von weiter steigenden Kursen aus, wenn...ja wenn der Goldpreis die 1380 durchbricht. Da ist die Widerstandlinie...darüber gibt es ein Gold-Sequeeze auf 1480...
Barrick müsste dann als nächstes Ziel die MA200 bei 23,88 anvisieren....hoffentlich...
das ist hier nur ein gezocke und nichts nachhaltiges 9% rauf und dann wieder fast 4% runter!
heute geht es wieder runter denn gold scheint heute auch nachzugeben und dann bleiben von den restlichen 5% auch nicht mehr viel über!
also war der anstieg fast schon umsonst! wir kommen nicht über die 20 drüber und schon gar nicht an die 22 ran!
ich bin hier noch sehr gut investiert, aber optimistisch bin ich hier seit gestern nicht mehr!
Ändern könnte sich das, wenn bei gold noch etwas interesantes passiert,aber das scheint momentan auch nicht einzutreffen und wie weit dann barrick mitgehen würde, kann man dann auch noch nicht sagen!
von barrick selber kommen auch keine news die den kurs flügel verleihen könnten!
also ich bleib dabei - es schaut nicht gut aus für barrick!
der eigentlich gute goldmonat september ist auch bald vorbei und von saisonalität keine spur - also was soll denn goldkurs noch antreiben!??
eure arbeit ist echt super, super beiträge, super chartanalyse!!
macht weiter so - find ich echt klasse - da kann man sich noch ein wenig anhalten, ich glaub ohne eure beiträge wäre ich nicht mehr investiert!
schade, dass ihr nicht hellsehen könnt - aber trotzdem danke noch einmal!
man darf gespannt sein, was der große verfallstag bringt...?
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ellt-die-aktie-20083039.htm
janislav und steffen ihr könnt euch leider die absolut richtigen besänftigungen an simbalein ersparen. er liebt hausgemachten stress und sein anlagehorizont ist weniger lang als ein nachmittag. ihr habt es auf den kopf getroffen, genöle genöle genöle... wie ein kleinkind wenn es sein eis nicht bekommt. sätze wie, so ein scheiß, sind wir ehrlich, das wird hier nix mehr (#3558) sagen doch schon alles. jämmerlich. wie kann man nur so kleingeistig sein und glauben das jetzt alles unsinn ist aber nur einen tag zuvor gings 9% nach oben. da hat man doch niemals an sein invest aufgrund fundamentaler daten geglaubt, nein man will nur gierig und ohne jegliche geduld einstecken und einstecken. eine ganz ungesunde haltung wenn man an der börse mitspielt meiner meinung nach. simba, schichte deine aktien wirklich um und verschone uns bitte mit deinem daily-gejammer...!
maxxim, danke für deinen chart!!
ich weiß nicht warum du an der börse bist, aber jeder hier wil nur das beste rausholen und kohle machen, aber man sollte sich schon mal hinterfragen und genau analysieren!
das ist momenatan meine meinung und die ist zu akzeptieren und wenn nicht dann bist du ein armer junge!
ich hab hier noch niemanden persönlich angegriffenm dass was du ständig machst! das ist ein großer unterschied zu uns beiden!
also du armer junge bring mal fakten warum gold barrick eiter steigen sollten!?
Wenn man schon Derivate kauft, dann sollte man m.E. erstens keine Knock-Outs kaufen und zweitens Scheine wählen, die nicht zu weit aus dem Geld sind und noch eine ordentliche LZ haben. Ich bin ja seit vorgestern nicht investiert, wenn ich mich aber zu einem Wiederseinstieg und den Kauf von OPS entscheiden würde, dann käme für mich z.b. ein Basispreis von 20 USD und eine Laufzeit bis Sommer 2014 in Frage.
mein lieber, ich will dir nix. wirklich rein gar nix! es liegt mir fern, dich persönlich verbal zu attackieren. warum auch? dies mal nur vorab!
aber deine postings mit kommentierung, dass es schlecht für barrick aussieht etc., ist ja substanzlos und ohne jedwede fundamentale analyse, die du vice versa monierst. nun aber zum großen unterschied: anhand deiner formulierung, ich zitiere: "also du armer junge bring mal fakten warum gold barrick weiter steigen sollte" merke ich, dass du gar nicht darüber nachgedacht hast, dass ich gar nicht dieser meinung sein könnte. hier ist nämlich genau dein problem, du wünschst dir nur steigende kurse (der wunsch an sich ist ja nicht mal verwerflich) aber wir sind eben nicht bei >> wünsch dir was <<.
ich gehe gar nicht davon aus, dass barrick oder gold ad hoc steigen wird, ich war es ja auch nicht, der hier kurse um 22$ für mitte september proklamiert hat und die welle der euphorie leichtfertig mitgeschwommen ist. im gegenteil ich hatte sehr großen respekt vor der FED sitzung, hab mich aber aktiv für ein festhalten meiner großen position an barrick entschieden. nein, ich will dir verraten, was mich an barrick langfristig glauben lässt. ich sehe bei barrick mit einem KGV von 8 eine erhebliche turnaround chance mit kurschancen von über 30%.
natürlich will auch ich am markt profitieren, aber deine mit verlaub wirklich kindliche trotzigkeit wenn's runter geht ist an der börse fehl am platz und ja ich gebe es zu, nervt mich hier zunehmens. nirgendwo geht es nur bergauf. auch im realen leben nicht.
und wenn du schreibst, danke an maxxim und eagle (was ich begrüße!) aber zeitgleich schreibst, dass du ohne sie nicht mehr investiert wärst (hallo, also aufgrund zweier anonymer postings in einem finanzforum), zeigt mir das, dass du eigentlich nicht mal ansatzweise(!!) hinter (d)einem invest stehst. das ist wirklich schade und du solltest dich fragen ob das richtig ist.
denk in einer ruhigen minute mal darüber nach und wie gesagt ich will dir nix !
Also....Kopfschüttel.....Kopfschüttel.....wat is los?
Erst schreibst Du schön über Deinen 10 000 Euro Gewinn, und im nächsten Moment monierst Du über Andere, sie seien zu gierig....hä???
"Gier is good!".....sagte Gecko.....und ich finde, man kann nicht gierig genug an der Börse sein, wenn es eine Möglichkeit gibt.....sonst wär man nicht an der Börse......dieses Geheuchel, man solle nicht gierig sein....etc....geht an der Realität vorbei....so...oder...so...wir sind alle gierig....nur haben wir unterschiedliche Risikoauffassung....
merkst du nicht dass ich dich nur ein wenig aufziehen möchte, da du ja eh auf alles anspringst ist es mir auch gelungen!
urteile nicht über menschen die du nicht kennst urteile nicht über meine anlagestrategie die du nicht kennst!
ja sicher wäre ich ohne solche chart?s nicht mehr investiert - die zeigen wo es hingehen kann und darum bin ich in barrick investiert!
wegen 30% bin ich nicht hier, sorry da investiere ich lieber in andere aktien aber nicht in minenaktien!
mehr möchte ich zu dir nicht meher sagen!