Conergy, Pro und Contra...

Seite 143 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.254.092
Forum:Hot-Stocks Leser heute:160
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 537  >  

51 Postings, 5203 Tage Börsenspiel2011Frage ist ob die

11.08.11 10:15
Conergy die Q-Cell überholt  

8840 Postings, 5742 Tage extrachiliHallo arasu...

11.08.11 10:17
...ich hoffe, Dir geht's wieder besser. Wenn man keinen Stern vergibt, bedeutet das für mich aber, dass ich dazu keine Meinung habe. Irgendwie muss man ja diese zum Ausdruck bringen können, oder?  

6222 Postings, 6066 Tage flippNaja chilli,

1
11.08.11 10:29
die witzig Sternchen zeugen eigentlich in den meisten Fällen davon, daß man versucht einen eigentlich recht guten Text ins Lächerliche zu ziehen weil es einem aus irgendwelchen Gründen nicht paßt.

Wenn nämlich "witzig", dann sollte es auch ein witziger Beitrag sein. Kannst Du da bei den beiden Beiträgen von ulm IRGENDETWAS Witziges erkennen? Sei mal ehrlich ... . Informativ oder interessant gibt es nämlich auch noch.

Und wenn man dann seine witzig Beiträge erneut mit einer Attacke bestätigt indem man anderen an den Kopf wirft "sie seien einfach nur witzig trotz, oder gar wegen ihrer fundierten Beiträge" OHNE einen eigenen Beitrag zu verfassen, dann wird man eigentlich nur zu einer sich windenden Kreatur. Da sollte es mal "ärmlich" Sterne für geben, hätte doch etwas!

Optionen

9389 Postings, 5510 Tage arasuschon richtig chilli.

1
11.08.11 10:44
ich werd das jetzt aber so machen da ich gesundheitlich bös angeschlagen bin.
ich denk nicht, dass bauchhgefühl kontra fachwissen eine gute diskussionsbasis ist.  

Optionen

8840 Postings, 5742 Tage extrachiliSchon richtig...

11.08.11 10:52
...mit dem darauffolgenden Beitrag ist das klar zu erkennen. Ich wurde ja von dem User bei einem ernstgmeinten Posting auch mit witzig bedient. Das war im Phönix bei einer Diskussion als ich mit Ananas Stress hatte und der User sich daraufhin eingemisch hatte und mit wirklich unsachlichen Aussagen, unter dem Motto: ich sei wahrscheinlich auch nur so ein Kind und was ich hier zu suchen hätte als nicht Investierter, usw... Ulm hatte mich in meinem Posting darauf hin unterstüzt und dem User Paroli gegeben. Aber vun fundierten Argumenten habe ich von demjenigen noch nichts lesen können.

Ich hab aber mal per BM nachgefragt, wo man denn den klaren Standpunkt nachlesen kann und das mir dazu ein Link genügen würde. Ich will ja schließlich verstehen können, was den User zu so einer Aussage bewegt und dann kann man ja immer noch darüber diskutieren. Kam aber nix zurück bis jetzt. Also bin ich mal gespannt, ob da was dahinter steckt, oder ob es nur heiße Luft war.

Trotzdem bin ich der Meinung, das man bei einem witzig nich immer das schlechteste vermuten muss. Die Bewertungsskala bietet dafür einfach zu wenig Alternativen an.  

8840 Postings, 5742 Tage extrachiliIch glaub...

11.08.11 11:06
...da kommt wohl auch nichts mehr per BM. Und wenn der User nur zum pöbeln hier vorbei kommt und keine konstruktiven Beiträge posten will, werde ich im Zweifelsfall eine Sperre verhängen. Also mal abwarten.
Conergy hat jetzt ein neues Tageshoch erreicht. Vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas Bewegung in den Kurs.  

246 Postings, 6049 Tage AlohaLeute leute,

3
11.08.11 11:19
genau aus diesen Gründen poste ich nicht so gerne.
Witzig finde ich es, wenn Leute so fundiertes Wissen haben, dass sie sich schon wieder lächerlich machen, da sie meinen auf alles eine Antwort zu haben. Diese sind einfach nur gut informiert, da sie im web alles zu einem Thema suchen und meinen sie seien jetzt ein Guru. Dem ist nicht so. Geschäfte werden immernoch anders abgewickelt, als wie die Masse denkt.
Und es geht hierbei nicht um recht haben oder bekommen, sondern dabei Geld zu verdienen. Warum soll ich mich an etwas klammern und um jeden preis versuchen eine Antwort darauf zu haben, wenn ich nicht investiert bin und es auch nicht vorhabe. Achja, selbstdarstellung, weil man zuhörer hat, die einem Beifall klatschen.
Ich habe früher an solchen Gurus festgehalten, da dachte ich es kann mit deren wissen nichts schiefgehen. Die waren um einiges noch fundierter als Ulm, aber das Ende war die Insolvenz, da wo Licht scheinen sollte und es waren unglaubliche Gewinne, wo die Hölle hereinbrechen sollte. Deswegen, vertraut darauf, dass Hedgies und Banken sich so dick eingedeckt haben, die haben um einiges mehr Durchblick als jeder Guru hier. Ich bin jedenfalls im Fall von Conergy davon überzeugt.
In diesem Sinne einen schönen Tag.  

Optionen

9389 Postings, 5510 Tage arasudu schreibst es aloha;

11.08.11 11:32
alle haben den durchblick, nur die aktionäre nicht! so jedenfalls interpretier ich mal dein post 57.
genau desterwegen ist conergy momentan keine spekulation sondern allenfalls glücksspiel.  

Optionen

17012 Postings, 6116 Tage ulm000dass Hedgies und Banken sich so dick eingedeckt

11.08.11 11:36
Das ist jetzt wohl wirklich nicht dein Ernst Aloha ??? Wegen denen hast du Bezugsrechte gekauft ??? Da hättest du doch lieber auf den Guru hören sollen. Die Hedgies und Banken haben sich nicht dick eingedeckt mit Conergy-Aktien, sondern die haben einzig und allein Schulden in Aktien umgestauscht.

Ich fasse es manchmal echt nicht, dass da immer noch der eine oder andere nicht kapiert hat wie dieser Debt Equity Deal abgewickelt wurde. Unfassbar.

Aloha diese Post ist nun wirklich witzig und strotz nicht von allzu großen Kenntnisse. aber ich weiß du bist ja "jedenfalls im Fall von Conergy davon überzeugt".  

1171 Postings, 5434 Tage Korrekt2*7*

1
11.08.11 11:46
Ob ich fundiertes Wissen mit Durchhalte Parolen von Gurus gleich setzen soll wage ich mal in Zweifel zu ziehen.
So wie ich es lese bist du auf solche Parolen reingefallen Aloha.
Nun,davon hebt sich Ulm krass ab und wenn er warnend die Finger hebt,so doch nur, um einige hier zum nachdenken in dieses oder ein kommendes Investment zu animieren.
So gesehen sollte man nicht angreifend reagieren sondern das Hirn bemühen.
Bin ich von Ausführungen dieser Art nicht überzeugt kann ich immer noch kaufen oder aber
schlechthin zocken.
Niemanden ist es verwehrt sein Cash zu mehren oder zu verbrennen.  

246 Postings, 6049 Tage Aloha@Ulm und warum haben

11.08.11 11:48
die Hedgies diese Schulden "aufgekauft" und die DB sogar kurz vorher noch. Und warum hat York capital statt der 12% auf einmal sogar über 20%?

Ja ja, die ämsten wissen nicht was sie tun und sind zwangsweise in die Lage gekommen.

Aber dass der Kurs so abgestürzt ist, hatte ich be4fürchtet aber gehofft, dass es nicht passiert. Ich war der Meinung dass sie (Konsortium) schütteln würden, aber dass es so kräftig wird, hätt ich auch nicht gedacht.

Meiner Meinung nach ist die Insolvenz erst mal vom Tisch. Die ganze Infopolitik der Analysten und Co. stufe ich als Panikmache ein.

Genau das passiert doch gerade mit der Weltbörse doch auch. Durch die Volatilität der Märkte kann man momentan sehr gut Geld verdienen (mach ich auch). Da sind enorme ängste, dann wieder positives und und und.

Conergy lass ich mal zur zeit einfach mal im Depot liegem.

VG  

Optionen

26893 Postings, 5750 Tage hokaialoha...schau mal WANN york eingestiegen ist &

2
11.08.11 11:58
was sich seitdem geändert hat, kein Plan ist so gut das es nicht noch ganz anders kommen kann....die Banken hatten sich vor einiger Zeit auch fett in vermeintlich sichere Staatsanleihen eingekauft und schau Dir jetzt mal die vorgenommenen Abschreibungen an...

Die Welt dreht & verändert sich.

Optionen

17012 Postings, 6116 Tage ulm000Aloha du bist klasse

1
11.08.11 12:10
Deine einzigstes Argument warum du bei Conergy drin bist sind die Hedge Fonds. Habe ich das jetzt richtig verstanden ?? Besteht die Möglichkeit, dass sich die Hedge Fonds verzockt haben ?? Haben sie schon öfters. Nicht wahr ??
Als die Hedge Fonds die Conergy-Kredite aufgekauft haben, konnte nun wirklich keiner ahnen, dass die Modulpreise unter 1 €/W fallen werden. Außerdem haben die Hedge Fonds wohl nicht damit gerechent, dass sich das bei Conergy fast ein Jahr lang hinziehen wird.

Dass die Deutsche Bank Conergy-Kredite gekauft hat, kann ganz banale Gründe haben. Vielleicht musste ein Gläubiger der Deutschen Bank seine Schulden begleichen und hat dies mit Conergy-Krediten getan bzw. tun müssen. Möglich ist das allemal. Vielleicht war es Athoss ?? Schon mal darüber nachgedacht ? Außerdem ist die Deutsche Bank gerade mal mit rd. 11 Mio. € drin bei Conergy. Ist nicht allzu viel.

Hast du dir eigentlich auch mal Gedanken darüber gemacht warum die Cobank bei alledem nicht mitgespielt hat ?? Sicher NEIN oder warum Athoss ihre Conergy-Aktien im Vorfeld schon verkauft haben ?? Sicher NEIN und glaube mir Aloha die Cobank und Athoss haben um einiges mehr Durchblick bei Conergy als die Hedge Fonds. Da kannste  mal was drauf geben, dass diese Aussage stimmt

Man kann sich alles schönreden wenn man denn will. Machen ja viele Conergy-Poster. Da bist du Aloha nun wirklich keine Ausnahme.

Das nächste mal höre lieber wieder auf einen Guru, denn dann hättest du bis jetzt nichts falsch gemacht mit Conergy. Nur so ein Ratschlag von mir.

Wie du darauf kommst, dass die Insolvenz vom Tisch ist, ist mir ein Rätsel. Du hast schon die Q2-Zahlen gelesen ?? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du so etwas nicht schreiben.  

246 Postings, 6049 Tage AlohaJa ja,

1
11.08.11 12:24
wir werden es sehen.
Der Pleitegeier kreist um Conergy seit Ende 2007. Das ist Fakt.
Die Hedgies sind dumm, dass sie dass nicht gesehen haben.
Mehr gibt es Momentan von meiner Seite nicht zu sagen. Punkt.  

Optionen

246 Postings, 6049 Tage AlohaAchja,

1
11.08.11 12:30
die Q2 Zahlen sind in dem momentanen Marktumfeld einfach super. Wenn die, die dick im Geschäft sind schon so vile Verlust einfahren. Das wars jetzt. Punkt.  

Optionen

17012 Postings, 6116 Tage ulm000Aloha du muss lesen können

1
11.08.11 12:34
Solarworld hat in Q2 einen operativen Gewinn von 40 Mio. € eingefahren und First Solar noch ein Stück mehr. Man sollte sich dann schon richtig informieren bevor man schreibt.

Auch die großen Chinesen werden in Q2 keine Verluste einfahren, denn die schaffen es auch mit Bruttomargen von 18 bis 20% noch Gewinne zu generieren. Conergy schafft das nicht. Nur mal so zum Nachdenken Aloha.  

246 Postings, 6049 Tage AlohaOk,

11.08.11 12:44
habe alles nur überflogen und mir sind die letzten Tage paar aufgefallen mit enormen Verlusten. Wer was im einzelnen, weiss ich nicht, aber Grundaussage ist, dass die Deutschen Solaris enorme Probleme haben und verluste einfahren.

Ich hätte von Conny schlimmeres erwartet und sehe eine Verbesserung im Gesammtmarkt. Ich will jetzt Conny auch nicht mit einem Klassenprimus vergleichen und mit den Chinesen erst recht nicht.  

Optionen

246 Postings, 6049 Tage AlohaGut das wars jetzt

11.08.11 12:48
ertmal wieder. Muss auch noch was arbeiten.

VG  

Optionen

Clubmitglied, 5849 Postings, 7509 Tage 10MioEuroulm000

11.08.11 12:54
Deswegen werden Solarworld und First Solar auch höher  bewertet...

6222 Postings, 6066 Tage flippAlso Aloha, es gibt hier posts von Dir, wo

1
11.08.11 12:56
Du erzählst, daß Du BZRs für 12000,- Euro gekauft eingelöst hast. Wenn man es dann auf deine schon vorhandene Altaktienzahl hochrechnet und sich den aktuellen Kurs betrachtet, dann sieht es schon düster aus.

Wenn Du dann aber noch Sprüche klopfst, wie "Ich hätte es schlimmer von Conny erwartet ... " und man diese Sprüche den Verlusten gegenüberstellt, dann ist das in diesem Fall wirklich WITZIG :).

Verbrenne doch deine Kohle gleich im Kamin oder verschenke die zig 1000,- Euro auf der Straße. Du scheinst ja genug davon zu haben.

flipp

Optionen

17012 Postings, 6116 Tage ulm000Es ging nicht um die Bewertung

11.08.11 12:57
sondern um die Falschaussage von Aloha.  

8840 Postings, 5742 Tage extrachiliWie erwartet...

11.08.11 15:23
...hat Ananas Wort gehalten und die Sperren aufgehoben :o) Daumen hoch, so klappts dann auch mit dem Nachbarn.  

9389 Postings, 5510 Tage arasuna dann,

1
11.08.11 15:53
friede freude eierkuchen!  

Optionen

30793 Postings, 7036 Tage AnanasMensch arasu dat ist aber eine

1
11.08.11 16:11
Überraschung. Ich hoffe das es dir gut geht, wie ich sehe kannste die Finger schon bewegen.
Weiterhin gute Besserung!

1171 Postings, 5434 Tage Korrekt2*7*

1
11.08.11 16:25
Da hätte man doch tatsächlich einen speck Zock wagen können aber bei der Schauckelei ist es schon ein Wagnis ... Jojo lässt grüßen.  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben