Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Deswegen ist auch der SL im Aktionär auch um 2,4€ gesetzt. das entspricht einer MK von146 Mio in diesem Fall. Diese sind gerechtfertigt.
aber ich empfinde das als lächerlichen bashversuch :D
die Aktie war 5 jahre lang > 2.50 wert. Dann kam die weltwirschaftskrise nach der größten finanziellen als auch sportlichen kriese die der verein je hatte. Und HEUTE nach der Weltwirtschaftskriese, der Besten manschaft seid jahren, dem größten potential was es für einen Fussballverein geben kann ((5 jahreswertung - Manschaftsdynamik - ruf bei jungen guten spielern - trainer - managment) da ist sie nur 2.30 wert.
aha willste nochmal rein oder was ? ^^
kann man BVB aktien leerverkaufen? (ich glaub wochenweise is ja eh max bei leerverkäufen), wenn ja gehts montag up wie die sau. da haben doch ohne witz wieder leute versucht die SL's abzugrasen um selber reinzukommen.
bin der selben meinung...
zwei tage im minus abgeschlossen schon drehen viele durch...
ich werde meine halten bis 2,3 niederlagen hintereinander kommen...(was ich nicht glaube, zumindest nicht in der Hinrunde)
wenn nicht dann schauen wir mal wo wir im mai stehen....
3Euro sind wirklich echt noch gute Einstiegskurse, ohne dass ich jetzt versuche die Aktie zu pushen oder sowas in der Art, ist halt nur meine Meinung.
Ich persönlich werde die hälfte meiner position bei Kursen von 4-5Euro verkaufen und den Rest behalten, da die mit einer Wahrscheinlichkeit zu 90% nächste Saison in der CL spielen werden und das wird die Aktie nächste Saison nochmal richtig beflügeln, wenn die weiter erfolgreich Fussball spielen ;-)
bye
wenn der Gesamtmarkt im minus ist, das es auch hier nicht gut aussieht, der DAX ist in letzter Zeit stark gestiegen und davon hat auch die BVB Aktie profitiert. Also erst mal den DAX analysieren und dann Rückschlüsse ziehen.
Der BVB hat am WE gewonnen und weiterhin den Vorsprung ausgebaut auf die Verfolger, es hat sich nichts an der Gesamtsituation geändert und somit gibt es auch keinen Grund dies Aktie abzustoßen.
Und bitte glaubt nicht das ihr hier im Forum den Kurs beeinflusst....das machen ganz andere!
Einfache Frage.
Wenn Dortmund Meister werden sollte dann sind Kurse von 3€ und mehr gerechtfertigt... meine Meinung.
Insgesamt habt Ihr recht. Nur die allgemeinen wirtschaftlichen Probleme haben nichts mit dem BVB zu tun.
Dieser hat sich von diesen Probleme rechtzeitig gelöst. Guter Trainer und Management einchließlich Spieler. Hier sind Leute am Werk die den Kopf nicht nur zum Haare schneiden haben. Natürlich ist der Kurs viel zu schnell gestiegen. Die Aktiei st ja keine Industrieaktie, sondern eine Sportaktie, die entsprechend nach Niederlagen und Siegen berechnet wird. Ich denke, daß auch ein Großteil der Anleger, Anhänger desBVB sind und nicht ausgesprochene Aktien-Profis. Somit sind diese unsicher und hören jeden Floh. Beim nächsten Sieg geht die Aktie wieder auf € 3.50. Dann ist laut Chart offen bis €5.50/6.00 und dann sind wieder die Käufer gefragt.
Hurra, Hurra der BVB ist wieder da. .
Hey, Du musst die Aktie wirklich nicht kaufen. Hört sich ganz schön verzweifelt an, wie Du versuchst, sie schlecht zu reden oder einen besseren Einstiegskurs zu bekommen.
Ja, der BVB hat übrigens ein Stadion (mit einem Wert von 185 Mio € und ca. 60 Mio € Schulden). Ach ja, der BVB hat neben dem von Dir genannten Top-Kader mit den vielversprechendsten Talenten auch noch Fans, die ihr großes Stadion bei jedem Heimspiel regelmäßig füllen und fleißig Schals und BVB-Trikots kaufen - selbst wenn es nicht läuft.
Dass der Kurs vor der WM bei 1 € lag zu einem ganz großen Teil an den Banken, die gegen jede wirtschaftliche Vernunft die Aktie (15 % der Anteile) einfach auf den Markt schmissen. Ich frage mich gerade, wie sich die verantwortlichen Bankmanager fühlen wenn sie sehen wo die Aktie steht... Da gab es bestimmt auch so ein paar tolle Charttechniker und "Experten", die argumentierten, dass die Aktie seit 10 Jahren fällt. Aber es kommt auf den Wert und das Potential eines Unternehmens an!
Wir werden am Ende der Saison ja sehen wo die Aktie stehen wird...
also bei mir in yahoo sieht das so aus: immer um 2€ wert. dann im zuge der weltwirtschaftskriese sommer 2008 bis januar 2009 auf unter 1 €.
Hier geht es bei meiner Meinung auch nicht darum wieviel kapital hat der BVB, sondern was ist er wert? ich sag mal die entwicklung der letzten ahre ist klar,
Saison 04/05 | 7. Platz | 47:44 | 55 | 77.235 |
Saison 05/06 | 7. Platz | 45:42 | 46 | 72.658 |
Saison 06/07 | 9. Platz | 41:43 | 44 | 72.782 |
Saison 07/08 | 13. Platz | 50:62 | 40 | 72.510 |
Saison 08/09 | 6. Platz | 60:37 | 59 | 74.830 |
Saison 09/10 | 5. Platz | 54:42 | 57 | 77.247 |
dazu kommt das die Saison 07/08 die schlechteste seid langem war. ohne Euroleauque war der verein 200 mio wert, mit muss er daher mehr wert sein. mit CL sind kurse von 5€ nicht "träumerisch" daher würde ich sagen 3-4 werden wir noch lange sehen, so bis februar (nach dem bayern spiel )
Ich meine ob der BvB jetzt noch ein paar Punkte gut macht oder nicht scheint ja nicht mehr so viele zu interessieren, sonst wäre beim Spiel gegen Freiburg der Kurs nicht so abgesackt.
Kurzfristig sehe ich persönlich nur die Gefahr das die Aktie weiter absackt (nämlich bei Niederlagen oder generell Punktverlusten und bei Verletzungen wichtiger Spieler), bei Siegen dagegen wird sich kaum was rühren. Dazwischen ist dann noch die lange Winterpause (in der man nicht weis wie sich der Kurs verhält, kann sein, daß viele vorher raus wollen) und zur Rückrunde wird dann häufig sowieso wieder neu gewürfelt, was die Stärken einzelner Mannschaften angeht. Da gab es schon so einige Überraschungen in der Vergangenheit.
Ich sehe kurzfristig nur Risiken und wenig Potential nach oben.
woher hastn diese "chartweisheiten", bin kurz davor mir mal ein buch zu kaufen, wobei ich denke das man lineal anlegen auch selber kann ^^
wie charttechnik funktioniert bzw warum sie funktionieren kann ist mir klar, nur wie kommt man auf 5.50 :)?
bei einer meisterschaft 3 € ??????????????
ist doch ein witz oder?
du musst die aktie echt nicht kaufen!!!
gewinnen wir gegen LWIW haben wir potential nach oben finde ich, machen wirs dann gegen sevilla klar werden wieder mehr leute interesse haben. klar was in der winterpause passiert weiß ich nicht, aber wenn alle jetzt schon raus gehen wegen der winterpause, kann es in dieser ja nur up gehen. ich kanns nicht sagen, aber ich denke wir schließen diese woche bei 3.20, egal wie das gegen gladbach ausgeht werden wir vor dem sevilla spiel die 3.35 sehen und wenn donnertag gut läuft, startet die vorbörslich wieder so ähnlich wie am Montag. kurzfristig mach ich mir keine sorgen, eher mittelfristig. was ist wenn wir am 25sten spieltag quasi meister sind ^^?
am besten fänd ichs wenn die jetzt einfach mal 3 monate den handel aussetzten würden ^^
bvb heute noch unter 3 das ist klar. nun sollten es alle einsehen. heute früh habe ich es euch gesagt. nehmt eure gewinne mit. aber die schlauen aktiengurus hier wissen es ja besser. bvb wird deutscher meister. das denke ich auch. aber das ist im kurs drin. die 4 euro zu erreichen wird schwer. jetzt gehts erst mal zu 1,80. dort sehen wir weiter
Ich sehe das grad umgekehrt, weniger Risiken und dafür mehr Potential ;-)
...wäre schön, den Zeitpunkt zu kennen. Im Nachhinein kann man bei einer Konsolidierung immer sagen: "Mensch, warum habe ich nicht verkauft und wieder gekauft?". So ist es nun mal an der Börse.
Für mich sind derartige "potentielle" Gewinne zu riskant weil ich keine Lust habe, dass plötzlich die Aktie wieder einen riesen Satz nach oben macht. In den letzten 1 - 2 Wochen sind mehr als 1/3 aller BVB Aktien verkauft/gekauft worden (bei Kursen zwischen 2,80 und 3,70). Ich nehme an, dass von diesen Leuten die wenigsten vorhaben, diese Aktien für weniger zu verkaufen - somit ist das eine gute Absicherung nach unten.
Und was die zukünftige Kursentwicklung angeht: ich bin mir sehr sicher, dass es deutlich nach oben gehen wird und ich diesen Zug mitnehmen möchte. Ob nach diesem WE, nach dem -nächsten oder erst nach der Winterpause. Aus Wahrscheinlichkeiten werden irgendwann mal Tatsachen (wie z. B. CL-Quali, später dann vielleicht/hoffentlich auch die Meisterschaft) - und diese werden von der Börse auch positiv bewertet und sind wichtiger als jede Chart-Analyse. Und was man nicht außer Acht lassen sollte: Angebote und Interesse seitens großer Vereine an BVB-Spielern werden nicht ausbleiben und sind wiederum nicht gerade schädlich für den Kurs.
Und zudem wenn der Kurs fällt, muß es doch auch wieder genug Käufer geben die ihn auffangen. Diese sind aber auch rahrer geworden...:-(
Hoffentlich gehts auch bald wieder Aufwärts, meine Nerven :-/
Denn dann wäre die Möglichkeit wieder da, auch nächstes Jahr in der EL zu spielen;
Ich denke das hier viele den zug verpasst habe oder zu früh raus sind und jetzt versuchen die aktie schlecht zu machen....
manch ein "guru" erzählt heute dass die aktie am ende der woche bei 5 € steht ... und kaum gibt der kurs etwas nach sagt er er habe seine 800.000 aktien verkauft weil die aktie gegen 1,5 € geht ..
ich versteh auch nicht warum sich immer alle so wichtig machen müssen wieviele aktien sie besitzen, in meinem musterdepo kann ich das auch
naja egal mal zu aktie: ich denke das diese korrektur gut war um eine basis für den weiteren anstieg zu legen.. wei schon einer hier gesagt hat "eine aktei die nur nach oben geht muss erst noch erfunden werden"..... außer wenn chuck norris an die börse geht