EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 142 von 633
Neuester Beitrag: 08.01.25 17:07
Eröffnet am:02.05.17 18:21von: citus17Anzahl Beiträge:16.824
Neuester Beitrag:08.01.25 17:07von: SaxnotLeser gesamt:4.265.478
Forum:Hot-Stocks Leser heute:874
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 633  >  

1355 Postings, 3175 Tage v0000vWar

27.10.18 17:31
das nicht schon immer so?

Für privat Versicherte:
Es erfolgt eine Kostenübernahme der privaten Krankenversicherung nach gültiger GOÄ, wenn kein vorheriger Leistungsausschluss bestand. Falls Sie hierzu Fragen haben, wird Ihr Arzt Sie gerne beraten.

https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/...bs-frueherkennung.html  

1355 Postings, 3175 Tage v0000vdito

27.10.18 17:50
Werden die Kosten für den Test durch die Krankenkassen erstattet?
Der Septin9-Test wird nur für Selbstzahler und privat versicherte Patienten angeboten.

https://www.mdi-labor.de/fuer-aerzte/laborinformationen/septin9/  

3167 Postings, 3974 Tage mehrdiegerndas die

27.10.18 18:14
privaten zumindest ein teil davon bezahlen war mir noch nicht so bewusst.

was herausgestellt wird (zumindest vom dortmunder arzt) ist die viel bessere spezif. und sensi. gegenüber stuhl - verwunderlich dass epi da nicht in den richtlinien von oktober steht.  

3908 Postings, 3158 Tage Mogli3Es

1
29.10.18 10:56
ist schon erstaunlich. Die können positive Meldungen raus geben wie sie wollen, der Kurs bleibt stehen. Bis auf die fehlende Erstattung läuft doch alles wie gewünscht. Die Börsengemeinde aber ignoriert das. Gut kommt die allgemeine Schwäche der Börse weltweit dazu, aber das allein ist es ja auch nicht.  

56 Postings, 2861 Tage shield@Mogli

1
29.10.18 11:47
Natürlich sehr positive Meldung. Der Kurs wird nach und nach anziehen, aber erst wenn die neuen Aktien einbebucht worden sind! Der Kurs wird ja mit den neuen Aktien verrechnet.  

3908 Postings, 3158 Tage Mogli3Shield

29.10.18 12:12
Wie meinst du das? Der Kurs bildet sich aus Angebot und Nachfrage! Diejenigen die gezeichnet haben und raus wollen sind bald raus. Wobei das ziemlich unlogisch ist bei dem Newsflow und dem tiefen Kurs.  

56 Postings, 2861 Tage shieldMogli

1
29.10.18 12:34
Die 12 Mio neuen Aktien zu 1,86 € werden mit dem aktuellen Kurs (24 Mio Anteile) verrechnet. Wahrscheinlich nach Börsenschluss.
Erst dann ist die KE abgeschlossen. Das heißt, der Kurs kann sich nach der Einbuchung ein bischen Richtung 1,86 bewegen, je nach dem wie hoch der Schlusskurs vor der Einbuchung ist. Sehe das noch als kleine Unsicherheit bevor der neue Referenzkurs nicht fest ist.
Meine Einschätzung natürlich.  

2307 Postings, 2460 Tage keinGeldmehrShield

29.10.18 12:39
...das ust totaler Unsinn. Da wird nix verrechnet.

Die Aktien kommen ins Depot des Kunden und gut ist.  

2014 Postings, 7105 Tage twottonein Shield

29.10.18 12:40
Ask und Bid haben nichts mit der Gesamtzahl der Aktien zutun  !  

3908 Postings, 3158 Tage Mogli3Man

1
29.10.18 12:55
staunt doch immer wieder.....  

56 Postings, 2861 Tage shieldEinbuchung

29.10.18 13:01
Wird auf das Depot des Kunden eingebucht, das ist schon klar. Trotzdem gehe ich von der kleinen Unsicherheit aus, da der Kurs noch nicht angezogen hat, deshalb meine Einschätzung. Verrechnet wird der Kurs natürlich mit den alten und neuen Aktien im Depot des Kunden.
Mit Verrechnung des aktuellen Kurses habe ich mich scheinbar getäuscht. Sorry, mein Fehler.  

2307 Postings, 2460 Tage keinGeldmehrLebertest..

29.10.18 16:27
Jemand ne Ahnung, wie der Umsatz in Europa für den Lebertest angedacht ist...ab 2019 was möglich?
Ober ist das nur ne „provisorische Zulassung“ wie der Darmtest?
Der ist auch zugelassen aber der Umsatz ist ja nahe Null.

610 Postings, 5179 Tage AristideSaccardBin kein medizimann

29.10.18 16:55
Aber für Darm gibt es eben zwei Alternativen.  Stuhltest und Spiegelung.  
Bei Leber gibt's halt nur Augenschein  (Augen gelb statt weiss, gelbe Haut-nicht sehr genau bzw zu spät ) oder biopsie, wenn das bei Leber möglich ist. Ist dann aber auch schon ein invasiver Eingriff.

Ist also eine ganz andere Hausnummer wobei Darm jeden treffen kann und Leber nur spezielle Personenkreise trifft: Erblich vorbelastet oder fleißiges Training relevanter Substanzen oder Austausch riskanter Körperflüssigkeiten (verstehst schon was ich meine Blut oder zur Fortpflanzung geeignetes...)  

610 Postings, 5179 Tage AristideSaccardWobei

29.10.18 17:00
Ja ein erheblicher Teil der neuerkrankungen in China diagnostiziert wird - und zwar wesentlich mehr als es dem bevölkerungsanteil entspricht.  Alkoholkonsum nach westlichem Muster sollten Ostasiaten eher sein lassen...  

610 Postings, 5179 Tage AristideSaccardAlso

29.10.18 17:09
Austausch verdächtiger Körperflüssigkeiten mit personenkreisen die prinzipiell höhere Hepatitis Wahrscheinlichkeit haben: Intravenöse Drogen, Prostituden und Schwule .  

3908 Postings, 3158 Tage Mogli3AS

1
29.10.18 17:27
In Europa ist 1 Mia Umsatz möglich und das zur Zeit ohne Konkurrenz!!! Mit der CE Kennzeichnung ist die Vermarktung möglich. Sie müssen aber dafür einen Vertrieb aufbauen und das in verschiedenen Ländern. Studie in den USA soll gut ein Jahr dauern und dann 6-9 Monate FDA. Erst dürfte diesmal kein Problem sein da ohne Konkurrenz damit die habe Stuhllobby.  

58 Postings, 2310 Tage k.simirZeitplan

29.10.18 17:42
hallo, könnte freundlicherweise nochmal jemand kurz skizzieren oder zusammenfassen, was in nächster zeit ansteht, eine art zeitplan?

vlt mit best und worst case szenario von den daten her?

es gibt ja chancen auf erstattung durch gesetzesinitiative und richtlinienaufnahme durch verschiedenste kassen udn dann noch die aufforderung an den kongress, zu bezahlen? also 3 eisen im feuer oder verwechsle cih das, cih habe jetzt sehr viel gelesen, aber wenn man neu einsteigt, ist es recht komplex

danke schonmal  

610 Postings, 5179 Tage AristideSaccardEs sind zwei Eisen

29.10.18 18:14
auf colon bezogen. Der Kongress hat die staatliche Versicherung aufgefordert, für die Verwendung von Bluttests Sorge zu tragen. Haushaltsmittel 2019 sind eingesetllt. Das klingt sehr positiv. Was das ganze soll, das heißt warum der Kongress nicht selbst die Gesetze erlässt, die erforderlich sind (eingebracht sind sie), kann nr jemand wissen, der einen Master in Politics für US hat. Zur Zeit fehlt noch die Berechnung des Budget office des Kongresses, wenn deren Rechnung positvi sein sollte (epi hat hier schon selbst solche Berechnungen gemacht), dann ist das die Basis, der Kongress wird nur beschließen, was volkswirtschaftlich positiv ist. Dies kannst Du auf den entsprechenden links (wurden hier schon gepostet) in Echtzeit nachvollziehen. Die privaten Versicherungen sind darauf nicht angewiesen, werden sich aber danach richten, ebenso die Veteranenbehörde.

Weiter Eisen sind lung und liver, dazu noch andere, aber außer den beiden wohl noch weit entfernt von merchandising.  

2200 Postings, 3318 Tage HFreezerAristide

29.10.18 18:32
Zum Thema Leberkrebs/ Blutdiagnose: es gibt zur Zeit nur einen Blutwert („Tumormarker“), der bei Leberkrebs fast immer erhöht ist: das AFP („AlphaFetoProtein“)

D.h. Wenn dieser Blutwert erhöht ist, dann beginnt die Leberdiagnostik: UIltraschall, andere Leber-Blutwerte, CT, ggf. auch eine Leberbiopsie.

Dieser „Tumormarker“ hat schon eine recht hohe Spezifität und Sensibilität.

Sollte der „Lebermarker“ von EPIGENOMICS eine höhere Spezifität und Sensitivität haben als AFP, dann könnnte der Lebertest von EPI auch flächendeckend zur Leberkrebsdiagnostik bei RISIKOPOPULATIONEN eingesetzt werden: Hepatiits B - und Hepatitis C infizierte Menschen (CHINA!!!), Alkoholiker, i-v- Drogenabhängige etc.!!!

Am langen Ende wird es nur um eine Frage gehen: welcher Test hat die höhere Spezifität und Sensibilität: AFP oder EpiProLiver???

Sollte EPI da besser sein als AFP (Studie wird in den USA ja kommen), dann : BINGO !!!

Sollten die Chinesen auf EpiProLiver abfahren: noch mal BINGO !!!!

58 Postings, 2310 Tage k.simirok, aber

29.10.18 18:34
wirklich verstanden habe ich es leider noch nicht, es geht doch drum, die staatliche versicherung (medicare??) zu einer erstattung zu bringen

dafür sind nun zwei wege eingeschlagen, wenn ich recht verstanden habe, a) über den kongress und b) über eine gesetztesiniative von sponsoren?

welche termine stehen als nächstes auf dem programm? mir hat die meldung heute mit dem test gefallen, darum habe ich mich schnell in die aktie eingelesen, kurz registriert (ist ja sehr einfach hier bei ariva) und auch stücke gekauft von 2,00-2,05

eigentlich habe ich hier ein ganz gutes gefühl, man ist erstmal wieder einige monate gut finanziert, hat einen fda test kurz vor erstattung, einen weiteren test für europa mit ce, einen guten schuss übernahmefantasie

wo ist der haken?  

3167 Postings, 3974 Tage mehrdiegernM3

29.10.18 18:40
Etwas missverständlich ausgedrückt.
Lebertest gibt es schon. Der AFP test. Das gute, der ist bereits etabliert und das supergute HCCBloodTest von epi hat viel bessere sensi.   Und spezi. Sowie höhere diagnostische Genauigkeit. Mit den richtigen Partnern wird nmm da schnell Umsatz zu generieren sein

3167 Postings, 3974 Tage mehrdiegernK.simir

29.10.18 18:48
Der Haken ist die Unsicherheit hinsichtlich der Erstattung.
Es deutet einiges darauf hin, dass sie per Gesetz kommen kann. Kommt die Erstattung, kommen die Umsätze, kommt der Gewinn, kommt die Pipeline zum Einsatz, kommt die Übernahme, kommt ein satter aktiengewinn....  

2200 Postings, 3318 Tage HFreezerMehrdiegern

29.10.18 18:52
Langsam an, langsam an.....

Wenn das so wäre (EPI-Test bessere Spezifität und Sensibilität als AFP), wozu dann noch Studien??

Langsam!!!

Es muss (leider) erst durch Studien BEWIESEN werden, dass der EPI-Test bei ganz bestimmten Risikopopulationen und ganz bestimmten Tumorstadien und und und: dass der EPI-Test tatsächlich eine höhere Spezifität und Sensibiltät hat als AFP!!! Das wird in den USA verlangt (FDA) usw.

Es könnte allerdings sein, dass China den EPI-Leber-Test schneller durchwinkt: die haben nämlich ein riesiges Problem mit Leberzirrhosen und Leberkrebs (mit entsprechender Letalität) bedingt durch chron. Hepatitis B und Hepatitis C.

Deswegen ja auch heute in der Meldung der Hinweis, man versucht, in China etwa Gas zu geben..........  

610 Postings, 5179 Tage AristideSaccardSag ich doch

29.10.18 18:57
zwei Eisen. Entweder macht die CMS (die staatliche Versicherung) die Erstattung. Dazu war nach bisheriger Lesart die Aufnahme in die Richtlinien etwa der ACS (American Cancer Society) als erforderlich erachtet worden. Diese kam nicht (am Tag der HV 2018, also Ende Mai, kannst gern nachlesen), zumindest nicht diesmal, wobei solche Richtlinien nur alle 5-10 Jahre neu gefasst werden. Wobei man wiederrum alle paar Monate ein update machen kann. Kann heißt nicht muss. Dieser Weg waren erstmal verschlossen. Zeitgleich mit diesem Prozess gab es aber sowohl im Senat als auch im Repräsentantenhaus (beides zusammen ist der Kongress) jeweils eine Initiative von einem Abgeordneten, der sich mehrere angeschlossen haben, wichtig: aus beiden Parteien. Es ist also nach wie vor beides möglich: Entweder macht CMS nach dem WInk oder besser Schlag mit dem Zaunpfahl des Kongresses (wobei sich mir die rechtliche Wirkung nicht erschließt) jetzt die Erstattung, weil es der dezidierte Wunsch der Legislative ist. Oder aber die Legislative macht selbst das Gesetzt. Ein Kollege hier äußerte mal, dass beide sich die heiße Kartoffel hin und herschieben. Irgendwann wird es so weit sein. Zunächst ist noch die Berechnung des budget office des Kongresses erforderlich, dort sollte ein Positiver saldo rauskommen (Kosten des Tests -immerhin preiswerter als cologuard oder Spiegelung- versus volkswirtschaftlichem Nutezn -zehntausende sterben nicht im produktivem Alter sondern arbeiten fleißig weiter und zahlen Steuern).
Wie auch immer, wenn Du in dieser AKtie investiert bist, lernst Du eine ganze Menge, im Zweifel sogar Lebensrettendes!  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben