DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
1. sie haben heute nochmal kräftig ausgesiebt und starten nun richtung 10.000
oder
2. sie wollen nun wirklich mal anfangen ein wenig zu korrigieren und die wirtschaftlichen daten in die preisbildung an den märkten mit einbeziehen.
option 1 sehen wir seit monaten....nur mit unterschiedlichen zahlen. letzteres gabs schon länger nicht mehr. bin mir daher was morgen anbelangt sehr unschlüssig.
Aber der chart sagt alles: Immer mal wieder zumindest bis zur EMA 200, dann ist der Trend bestätigt. So lange ganz oben im Trend geht nie lange gut. Ist wie beim Wetter. Auch noch so lange Biergartenwetter - der Regen kommt!
merk dir nicht du sonderen der markt bestimmt wohin der hin geht lol!
Aber nach den immer größeren Warnungen von allen Seiten dehe ich eines NICHT:
Dass morgen die Leute sagen werden "Oh - alles billiger - also kaufen!"
Man darf nicht vergessen, dass jetzt so ziemlich alle Aktienbesitzer ziemlich hohe Buchgewinne haben. Und diese lieber mal realisieren, wenn es droht, etwas runter zu gehen. Dadurch gehen die Kurse erst recht viel heftiger runter.
Denn man kann ja später wieder billiger zurückkaufen - z.B. an der EMA 200 - wie so oft.
Bringt Taschengeld, und in ein paar Tagen/Wochen hat man die gleichen Aktien wieder.
Also - Vorsicht! Sollten die jetzt wieder voll auf grün drehen, verliere ich den Glauben in die Intelligenz der Marktteilnehmer! Wer sich nicht nach dem Geld auf der Straße bückt, ist doof.
Schaue auch von der Seitenlinie gerade zu u warte noch, denk auch wird noch konsolidieren.
Auch auf den Euro bin ich gespannt wie es weiter geht.
zu leicht wird es den Bären ja sicher auch nicht gemacht, der 15er drehte gerade auf long, daher denk ich wirds im 15er noch einmal den gleitenden Durchschnitt anlaufen.
Ob er dann drüber geht oder nicht werden wir sehen.... Für morgen bin ich auch eher pessimistisch gestimmt.... koennte auf jeden Fall noch bis ca 9515-20 korrigieren und das wäre nach dem Anstieg der letzten Wochen fast gar nichts...
Max, bist du gerade im Dow oder DAX investiert? Blick nicht mehr durch :)
Ich bin, nachdem ich (das ist mir noch nie passiert :D) den Ausstieg genau am tagestief (2Punkte drüber) aus meinem short geschafft habe, seit 9636 wieder long... (kurzfristig... hoffe, dass ich da heute wieder rauskomme :) )
insgesamt super Tag heute
Und die kaufen und verkaufen, um durch Kursbewegungen zu verdienen.
Da kann man noch so viele Charts betrachten und über Fundamentaldaten spekulieren.
Kein Mensch weiß, was heute noch oder morgen abgeht.
max willst du echt overnight drinne bleiben ?