Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Wenn die Lagerdaten erneut höher ausfallen ( eigentlich besteht diesbezüglich keinerlei Zweifel, denn ab mitte August bis ca. mitte Oktober fängt das Aufstocken für die Wintersaison an ), dann sehen wir bald wieder die US 2.-- von unten.
Daher meine Prognose, bei Lagerdaten über dem angenommenen Level, Kurs bis Freitag US 2.40
Prosit
Vorjahr liegt die Produktion im Vergleich bei etwa 50%. Das sieht man ja auch am Chart. Das Problem ist einzig momentan: liegen die Zahlen 2 BF (0,155!) über der Prognose (zu denen ich mich schon öft geäßert habe), dann fällt der Kurs mal eben um 15%. Das hat über mehrere Wochen jetzt dazu geführt, dass die Überkapazitäten jede Woche auf aktuell 12% zum Schnitt stehen, der Preis aber ca. 40% hinterherhinkt. Seit November 2011 sinkt die Zahl der Bohrlöcher rapide und die Förderer haben klar zu verstehen gegeben, dass sie den Output senken werden und das bereits umgesetzt haben. Keine Ahnung wie du da auf sinkende Preise kommst. Der Preis wird nur sinken, wenn A) mehr gefördert, oder b) weniger verbraucht wird. Beides ist, insbesondere in deiner Prognostizierten Größenordnung, extrem unwahrscheinlich. Wenn die Fördermengen im Vergleich zu den Vorjahren so niedrig bleiben, sind wir in 8 Wochen genau im Fünfjahresdurchschnitt. Ich wüsste nicht, wie man dann einen Preis von 2,70$ rechtfertigen will...
im Forum sehr spannend !!!! Gaszocker (danke für Deine Antwort über BM) gegen hellcat ! Wer hat wohl Recht !
ja hauptsächlich auf den Zeitrahmen an. Ich plane prinzipiell erst einmal bis Ende des Jahres. Da reicht allein ein Blick auf die Forwardkurve bzw. Futures ;-). Wenn die Prgnose heute -10 BF lautet, sehen wir die 2,40$ noch heute^^
Alles andere über 24 B lassen den Kurs wieder absacken.
den die Prognose aus?. Ich rechne nicht mit gravierenden Änderungen heute, außer das immer deutlicher wird, dass wir auf Normalniveau zusteuern...
...zumindest beruhigend: so wie der Spruch gilt "Was hochkommt, kommt auch wieder runter..." gilt es für Rohstoffe auch andersrum... wird nix nix wert sein :-)
Kinder, Bitte nachmachen. Ihr würdet für sowas eingesperrt. Sowas dürfen ungestraft nur Banken, Banken dürfen alles. Sie sind Gott
Einstellung Hansanaut :-). Ärgerlich ist das trotzdem, das ist kein Markt mehr... Deshalb auch keine knock-offs bei diesen Banditen.