Conergy, Pro und Contra...
Seite 142 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.254.144 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 537 > |
Die Zeiten sind extrem turbulent, der Solarmarkt am Boden und Conergy erstrecht. Solon warnt vor einer eventuellen Insolvenz, Q-Cells Zahlen sind mega rot... hier wird's so langsam eng.
Wir waren hier bisher immer nur auf Conergy focusiert. Aber was ist mit den anderen? Vielleicht gibt es bald jede Menge Übernahme-Schnäppchen, bzw. Insolvenz-Masse auf dem Markt. So langsam befürchte ich wirklich extrem schwere Zeiten für die deutschen PV-Hersteller, die eigentlich seit beginn diesen Jahres schon pressent sind.
Es müsste weltweite einheitliche Richtlinien geben, für die Herstellung von Industrieprodukten, die einer koruptionsfreien Kontrolle unterliegen. Am besten Kontrolleure von Mitbewerbern, damit es auch wirklich streng zu geht!
Bin ja eh gespannt ob Conergy bei den Q2-Zahlen etwas zu ihrer Zellproduktion sagen wird. Q-cells macht ihre alten Zellfertigungslinien dicht und reduziert somit ihre deutschen Zellfertigungskapazitäten radikal von 530 auf ca. 250 MW, da man auf den älteren Zellfertigungslinien nicht mehr konkurrenzfähig produzieren kann. Conergy kann nach meiner Einschätzung nie und nimmer preislich mit ihrer Zellproduktion mit der Konkurrenz mithalten. Zellen kann man mittlerweile für 0,80 $/W kaufen. Während Conergy ihre Zellen wohl bei Kosten von über 1 $/W in Frankfurt produziert und das dann noch mit einem Zellwirkungsgrad von 17,5%. Standard ist mittlerweile bei den monokristallinen Zellen ein Wirkungsgrad von über 18%.
Gruß
Auf beiden Seiten brodelt noch die Lava unter der Erdoberfläche, aber der Druck nimmt schrittweise ab, bis er auf ein erträgliches Niveau gesunken ist.
Jetzt geht es darum, sachlich seine Meinung zu vertreten, ohne dabei persönlich zu werden bzw. sarkastische Anspielungen zu streuen. Aber ich bin guter Dinge und zähle auf alle Beteiligten.
Die Börse spielt solange verrückt! Alles total übertrieben. MMn werden nur Ängste geschürt, um richtig fett Kohle zu machen. Denn das was hier passiert, steht in keinem Verhältnis. Hier wird bewusst alles schlecht geredet.
Conergy steigert Umsatz im Vergleich zum 1. Quartal 2011 um fast 40 Prozent
photovoltaik-guide.de / Michael Ziegler |
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.photovoltaik-guide.de/...tal-2011-um-fast-40-prozent-22184
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.12 12:00
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur Kurzzitate verwenden.
Original-Link: http://www.photovoltaik-guide.de/...m-fast-40-prozent-22184
Zeitpunkt: 14.12.12 12:00
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur Kurzzitate verwenden.
Original-Link: http://www.photovoltaik-guide.de/...m-fast-40-prozent-22184
Zahlen sind zwar nicht gut, aber deutlich besser als erwartet und von Pleite kann wohl keine Rede sein.
Hier könnte jetzt richtig was gehen!
...ich denk mal...ulm wird sich dazu in den naechsten std. ausführlich äußern...
sooo schlecht waren die zahlen tatsächlich nicht...aber ob das reichen wird...bezweifel ich trotzdem..
Enttäuschend ist aber der operative Cash Flow, der in Q2 zwar mit "nur" 3,5 Mo. € negativ war, aber nach dem Conergy in Q1 mit 59 Mio. € einen satten negativen operativen Cash Flow hatte, konnte man eigentlich schon erwarten, dass Conergy zumindest einen positiven operativen Cash Flow nahe an die 10 Mio. € erzielen wird.
Die Nettoverschuldung beträgt 305 Mio. € und wenn man die KE mitrechnet würde die Nettoverschuldung dann noch 120 Mio. € betragen. Damit könnte Conergy gut leben, aber die Kostenstruktur von Conergy ist ganz einfach miserabel und das inkl. der geringen Liquiditätsdecke könnte Conergy das Genick brechen..
Wenn du gestern meine Q2-Prognose gelesen hättest, dann siehst du recht gut, dass ich mit meinen Schätzungen hervorrragend lag. Deshalb kann ich deine "witzig"-Bewertung nicht ganz verstehen. Aber was solls. Wie gesagt, wenn jemand dick im Minus und dann sogar noch Bezugsrechte gezeichnet hat und damit noch größere Verluste eingefshren hat, dann kann ich das schon verstehen. Es ei dir vergeben.
Zu Conergy:
Ich versteh nicht, warum die Beiträge von Ulm, welche doch einen recht sachlichen Ansatz haben und bestens ausgeführt sind hier ins Lächerliche gezogen werden? Da haben einige wohl wirklich Schaum vorm Mund, wegen ihren Verlusten. In meinen Augen trotzdem kein Grund solch eine Unfairnis an den Tag zu legen, besonders wenn man selbst keinerlei besseren Beiträge zu bieten hat. Einfach arm ... .
flipp
"Conergy steigert Umsatz im Vergleich zum 1. Quartal 2011 um fast 40 Prozent"
Mein Kursziel: mindestens 70Cent bis Ende der Woche
Der Kurs reagiert bisher aber nur mäßig auf die Q2-Zahlen, die offensichtlich besser ausgefallen sind als erwartet.
Ja ich bin dick im minus. Aber mein Standpunkt halte ich, dass ich hier mit dickem plus rauskomme. Ich habe vor einiger Zeit mein Standpunkt klar kundgetan und dabei bleib ich. Da muss ich nicht mit 100 postings es immer wieder unterstreichen. Aber was machst du, du bist ein 9mal kluger, der immer alles weiß und es schon immer so kommen sehen hat. Ulm jetzt mal genug, reden wir in einem halben Jahr mal wieder drüber. Ich hab nicht immer soviel Zeit hier zu Posten, auch nicht Lust.
Handeln nicht reden meine Devise.