Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 142 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 835.112 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 247 > |
Einen Volksaufstand habe ich nicht erwartet, aber das am "Arcandor-Tag", wo es um zig-tausende Arbeitsplätze geht, noch nicht mal eine Polizeistreife vor der Tür steht, hat mich doch erstaunt.
mein gott was hier mitlerweile für ein schei... geschrieben wird
traurig
Warum ist doch klar! Er lässt es sich halt gefallen, er haut nicht zurück. Fragt allenfalls noch nach, was er noch Gutes für den Schläger tun kann. Und er mag ihn dann doch bitte in Ruhe lassen. Bloß keine Unannehmlichkeiten.
Ok. Auch Hartz IV ist echt mies. Aber besser Hartz IV als die Klappe aufreißen und dan Unannehmlichkeiten zu bekommen. nene, das sollen mal andere machen.
22:01 08.06.09
Osnabrück (ots) - Nicht zu viel Medizin
Das Berliner Ärzteteam handelt richtig - Medizin für den Patienten Arcandor in Form von Staatshilfe wird es nicht sofort geben. Geld aus dem Deutschlandfonds-Topf stand sowieso nicht ernsthaft zur Debatte, denn die allgemeine Krise ist für die Krankheiten des Konzerns nicht verantwortlich. Hier haben in der Vergangenheit zu viele Doktores eine Fehlbehandlung nach der anderen durchgeführt - bisher half den Karstadt-Häusern und der Versandsparte Primonda keine Operation und auch keine Medizin.
Schwachstellen wurden oft mit Puder verdeckt oder unter Verbänden versteckt. Nun sollen es Dr. Guttenberg und Chefärztin Frau Dr. Merkel richten. Und diese schauen sich ihren Patienten genau an, stellen zusammen mit ihrem Team eine möglichst präzise Prognose und schätzen die Heilungschancen gewissenhaft ein. Immer mit dem Ziel, Staatspillen in homöopathischen Dosen zu verabreichen, um ja nicht zu viele Hilfsmittel aus dem Medizinschrank zu nehmen. Damit für andere, ebenfalls kränkelnde Patienten, die später in die Klinik kommen, auch noch etwas übrig ist.
Denn der Tropf für eine Rettung des Patienten in letzter Minute wird vom EU-Gutachterteam streng geprüft und gegebenenfalls für ungeeignet erachtet. Und das Ärzteteam in Berlin will sich ja keine Ohrfeige aus Brüssel holen.
Originaltext: Neue Osnabrücker Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/58964 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_58964.rss2
Pressekontakt: Neue Osnabrücker Zeitung Redaktion Telefon: 0541/310 207
(*gg* Ich hab nämlich für Morgen ein sehr niedriges Abstauberlimit gesetzt - € 0,67)!!!
meiner Meinung nach wird Arcandor geholfen, der Staat kann nur nicht gleich eine Zusage tätigen. Die werden bis auf das letzte so tun, als müsse alles geprüft werden, wobei die Entscheidung schon feststeht, um die Entscheidung vor dem Wähler rechtfertigen zu können.
Am Ende wird es heißen: "Die Eigentümer machen Zugeständnisse und dafür unterstützt der Staat das Unternehmen auch.. und ausserdem ist das ja nur ein Kredit..."
oder liege ich da falsch??
und zum schluss heißtes " uns blieb ja nichts anderes übrig "
.....and the Winner is _____________ !!!!
Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat den ums Überleben kämpfenden Handelsriesen Arcandor und seine Eigentümer zum Handeln aufgefordert. "Das Unternehmen ist in der Pflicht", sagte Guttenberg am Dienstag im ARD/ZDF-Morgenmagazin. Nach den Absagen jeglicher Staatshilfen am Montag forderte der Wirtschaftsminister die Eigentümer erneut auf, Eigenkapital zuzuschießen, um Arcandor zu retten. Die bisher angekündigten Beiträge reichten für die Gewährung von staatlichen Hilfen nicht aus.
An diesem Dienstag will Arcandor einen nachgebesserter Antrag auf staatliche Rettungsbeihilfe über 437 Millionen Euro vorlegen. Dem Unternehmen steht das Wasser bis zum Hals, da am Freitag eine Kreditlinie über 650 Millionen Euro ausläuft./bb/DP/twQuelle:ariva.news
"Die bisher angekündigten Beiträge reichten für die Gewährung von staatlichen Hilfen nicht aus."
Die Eigentümer kommen etwas entgegen und man hat dann einen Grund wieso der Staat geholfen hat.
Das ist immer das gleiche Spielchen.
Eine mit der Angelegenheit eng vertraute Person aus dem Bundesfinanzministerium (BMF) erklärte, die Hauptaktionäre Schickedanz und Sal. Oppenheim seien nicht zu einem verstärkten finanziellen Engagement bereit gewesen. "Eine nur zum Teil von den Hauptaktionären in Aussicht gestellte Kapitalerhöhung von 150 Mio EUR zum Ende des Jahres erfüllt in keiner Weise die gerade auch von Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück immer wieder geforderte verstärkte Beteiligung der Eigentümer an dem Rettungskonzept", so die mit der Situation vertraute Person.
*lol*....Ich muss einfach lachen...BANK SIEHT BEI ARCANDOR SEHR VIEL POTENZIAL...... *lol*
http://de.wikipedia.org/wiki/Sal._Oppenheim