ALSTOM bitte um Einschätzung
Bin uebrigens schon bei eine andere Aktie eingestiegen.
Wahrscheinlich ist in China was schifgegangen? Weil die Seiten Anfang November den Vertrag unteriezchnen wollten aber immer noch ist nichts zu hoeren
will, wie das heute Bernie gesagt hat.
In den Glaspalästen von SIEMENS und der DB dürfte für solche Befindlichkeiten kein
Platz sein. Dort wird nach monetären Gesichtspunkten gehandelt. Und außerdem: wen
hätten sie auch damit treffen wollen...ALSTOM? - Lächerlich. Die juckt es doch nicht, ob der Kurs bei 0,18 oder 18,0 steht. Das ist schon eher eine Sache der Aktionäre. Sie
sind es, die in Wahrheit getroffen wurden, und nicht ALSTOM.
Da sowohl SIEMENS als auch die DB kein Interesse daran haben können, die Aktionä-
re von ALSTOM zu vergrätzen -und das auf Kosten ihres Portfolios!- macht die These
von der Rache keinen Sinn.
Es muß also etwas anderes dahinter stecken.
In einem Punkt bin ich mir sicher: da die Begründung für das Downgrade an den Haaren
herbeigezogen ist -was die DB natürlich weiß- wurde es wohl bewußt dazu eingesetzt,
den Kurs abschmieren zu lassen. Wir müssen also weiterfragen: warum?
Wir werden es sicher bald erfahren.
Einstweilen können wir aber den Schluß ziehen, daß es sich um einen Manipulations-
versuch handelt, mit uns als Statisten. Und wenn es sich herausstellt, daß die Begrün-dung für das Downgrade erfunden war und grundlos ist, wird die Aktie wieder steigen. Nicht sofort (der Schock wirkt noch nach). Aber sie wird.
In diesem Fall war es vertretbar, jetzt nicht rauszugehen.
Kommt hingegen am Donnerstag eine böse Überraschung, dann gute Nacht...
reichlicher Überlegung an der Reissleine gezupft habe und abgesprungen bin.
Immer noch besser als morgen unter 0,45 ausgestoppt zu
werden. Ich gehe davon aus, dass der Kurs morgen im
Laufe des Tages auf jeden Fall darunter landen wird.
Einen Neueinstieg erwäge ich, wenn überhaupt erst nach den Zahlen.
Dann versuche ich wieder über eine Stop Buy Order einzusteigen.
Wenn die Ergebnisse doch eine Horrormeldung enthalten sollten
werde ich einen Neueinstieg nicht in Betracht ziehen.
Für diesen Fall möchte ich mich schon mal aus deisem Thread
verabschieden, da ich mein Glück dann wo anders versuchen werde.
mfg
bb
Alle:
Horrormeldungen kann ich mir nicht vorstellen, das wüßte man. Die Gasturbinen GT24/26 laufen jetzt, dass wurde bereits kommuniziert vor Wochen. Es sind laue Zahlen, das ist alles.
Vielleicht sehen wir morgen bereits die Wende. Reine Psychologie und Hysterie.
Die Zahlen am Donnerstag werden vielleicht enttäuschen, aber bestimm keine Horror-meldung sein. Ich erwarte vielmehr, daß sie relativ nichtssagend sind. Wie sollten
sie auch anders? Es wird lange dauern, bis ALSTOM wieder ein wirklich ausssagekräf-
tiges Zahlenwerk vorlegen kann.
Wir haben es hier quasi mit ALSTOM II. zu tun, die sich völlig neu aufbauen und po-
sitionieren muß.
Entscheidender als die Zahlen wird der Ausblick sein und wie das Ganze von den Ana-
lystenhäusern der staunenden Masse erklärt wird.
Ich glaube nicht, daß die Bosse von ALSTOM eine schlechte oder auch nur fragwürdige
Prognose abgeben werden. Sie werden alles tun, um die neu gewonnene Reputation
des Unternehmens weiter zu befördern. Unterstützt vom ambitionierten Sarkozy...
Deshalb mein Rat: bitte keine übertreibene Angst vor dem Donnerstag haben. Es ist
noch alles drin. Vor allem im positiven Sinn.
Vorsichtsmaßnahme. Ich denke nur, dass es morgen weiter
in Richtung Süden geht. Die 2. Verkaufswelle von heute
hatte ich bereits schon für heute morgen erwartet und insgeheim gegen
Abend sogar einen leichten Rebound bzw. einer Stabilisierung. Dies ist
leider nicht eingetroffen. Dazu fehlen im Moment die Käufer.
Jetzt rechne ich morgen mit einer weiteren Klatsche, im Extremfall bis
0,42 - 0,43, kommt auf den heutigen Schußkurs an. Morgen bzw. nach
den Zahlen verkaufen nur noch die Allerdümmsten (vorausgesetzt
Alstom sagt uns keine Pleite voraus).
Mit meiner -10% Klatschenprognose von gestern für heute habe ich ja auch nicht
so schlecht gelegen.
MfG
bb
Bullybear bleibe stark aber irgendwann muss man ziehen, ist so halt!
Wir erleben einen Chrash, dachte wirklich die Zeit ist nun endlich vorbei und schon wieder geht es los!Mein Gott Leute!
Alles Schitt!
So ein Fuck off der Deutschen Bank!
Meine Nerven mit Alstom lagen bei dem Absturz gestern blank - 17 Prozent in ein paar Std. mit zwei Kursaussetzern sind einfach zuviel, wenn man vorher wochenlang auf das Klettern um diese 17 Prozent gewartet hat. Seitdem ich raus bin (bei 0,49 E), geht es mir trotz der Verluste besser. Ich werde bei einem etwaigen Wiedereinstieg nur eine deutlich kleinere Position kaufen und warten, bis es wirklich nach Kapitulationstief aussieht.
Denke wir schliesen bei 0,47 heute!
Vielleicht kommt ja Morgen die Erleichterung!
Gehe Morgen mit der Hälfte raus, frage mich nur was mich da heute Morgen geritten hat, in das fallende Messer zuspringen!
Sah wirklich so aus als die 0,47 wieder hoch zur 0,51 lief und dann noch die Meldung der Lehmänner und dann war die Gier zu gross!
Und genau das ist Dummheit!Kotzt mich an!
Sieht aus wie ein Abrutsch damals im März!
Kommt am Do doch noch die Meldung, dass nochmals eine KE ansteht, kann aber nicht sein!
Alstom ein Fass ohne Boden?
Nein Leute cool bleiben entwede Sekt oder Selters!
Egal wie! Selters jeden Tag ist aufjedenfall besser als Sekt jeden Tag!
Selters erhöht die Lebenserwartung!:::)
bin jetzt echt gespannt wie die wild-west-rally endet!
LONDON, November 15 (newratings.com) – Analyst Andrew Carter of Deutsche Bank reiterates his "sell" rating on Alstom (AOM.FSE). The price target has been reduced from €0.35 to €0.18.
Most popular stories:
Vodafone "buy" 8:00am
Lucent Technologies "market perform" 8:54am
Ultralife Batteries initiated with "buy" 7:52am
Karstadt Quelle downgraded to "underperform" 6:40am
Arcelor "overweight," target price raised 7:46am
more...
In a research note published this morning, the analyst mentions that the company is likely to post disappointing H1 results on November 18. The analyst expresses his concern regarding Alstom’s ability to repay its debts worth €1.8 billion within 20 months, given the lack of sufficient cash and long-term funding.
A...........
Aber wir kommen auf unsere Kosten!
Warum bin ich nicht am Fr.raus?hmmm
Die Gier ist zugross und am Ende steht man nur mit leeren Händen da!
Das alles macht der Chrash der DB!!
Bully nicht ziehen heute, wir schliesen bei 0,47!
Wir alles gut werden, sehen halt dann wieder bis Ende 04 die 0,60-0,65!
Und dann sch......wir auf die DB!
Machen kann man nichts mehr!
Werde Morgen schauen und ich sage euch eines!Habe nicht mehr so das schlechte Gefühl wie Gestern, bzw.Heute Morgen!
Also wir sehen bis Jahresende wieder die 0,62-0,65!
Abwarten!
Wartet ab es geht Morgen wieder rauf, ich denke auch so wie Mannemar!
Cool bleiben, es gibt auch keine schlechten Überraschungen, da Leute nun schon fast alles im Preis drin ist!
Bei mir egal wie es läuft, wenn es weit runter geht, ziehe ich genau die hälft vom Geld raus und kaufe so spät es geht nach!
Was meint ihr dazu, wäre euch dankbar für euere Hilfe, dass ich nicht wieder den Fehler wie heute Morgen mache!
Aber bis jetzt war es fast noch kein Fehler!
Eigentlich sind heute noch ein wenig nervöse Aktionäre die zwar Gestern noch hart waren auch aus Sicherheitsgründen rausgegangen!
So die die Gestern rausgingen sind evtl. auch heute wieder reingegangen weil die Zeit zur Verkündung und zur Wahrheitsfindung abläuft!
Wer hat nun Recht das ist die grosse Frage?
Die DB hat es nun binnen zwei Tag geschafft die Börsianer nervös zumachen und den Kurs einbrechen zulassen, aber was sie nicht geschafft hat ist die Kapitulation, denn sonst wäre der Kurs schon weit unter ferner Liefen!
Also Leute aufgepasst es geht bald wieder los und wer nicht drin ist verpasst vielleicht etwas.
Ich bin drin egal wie aber ich bin drin und da bin ich Stolz ein Alstomer zu sein!Jawohl das bin ich::::::::)
Reiner Psychoterror was hier abgeht!