E.on SE - Chance oder Risiko
Abgesehen vom aktuellen Chartbild frage ich mich, wie stark eine solche Korrelation ist. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier die Korellation bei ~ 0,6 zum Dax angegeben hat. Wie seht ihr das?
Hier vergleichen manche allen Ernstes Thyssen mit E.On? Diese Schrottbude von Thyssen ist am Ende!
Hoffentlich werden wir mit E.On dennoch nicht wieder in die 12er Bereiche schlittern. So langsam hatte ich mich an stabile 14er Kurse gewöhnt.
Ich glaube auch, dass das zum Abfischen von KO-Schwellen vonstatten ging. Anders kann man das nicht beschreiben.
Als Freund der Verschwörungstheorie muss man sich aber tatsächlich mal vor Augen führen, dass zwischen dem gestrigen Hoch und dem heutigen Tief die Dividende ausgezahlt wurde... Von der Entscheidung im Brüssel haben doch einige vorher schon Bescheid gewusst, dass kann mir doch keiner erzählen. Die außergewöhnliche Chartformation um 12:30 hat doch Bände gesprochen...
Gibts irgendwelche Nachrichten betreffend EON? Evtl. das sich im Emissionshandel vorerst nichts ändert? Ich sehe da nur nicht welche Auswirkungen das haben soll.
Ich bin jedenfalls zu 13,80 mit einer kleinen Position wieder eingestiegen.
Das dürfte ein Grund sein. Hoffen wir, dass nicht auch noch in der Folge die KOs bei 13,30-13,60 gegrillt werden.
Hab zwar auch zum Teil solche Scheine, aber ein vernünftiger OS mit langer Laufzeit erscheint mir insgesamt sinnvoller und stressfreier.
Kann man als Kleinanleger eigentlich SL setzen, die nur zur Schlussauktion bedient werden? Abhängig vom Broker?
Hatte mich geärgert, weil ich gestern zu Tagestiefstkurs 14,36 mit SL rausgeflogen bin. Aber vorhin gleich wieder zurückgekauft, weil ich zur HV eigentlich mit steigenden Kursen rechne.
warum geärgert?
Ich hätte mich gefreut meine Egon`s bei 14,36 gesten und heute billigst bei 13,66 wieder rein zu können.
Wären in meinem Fall 840.- Gute gewesen.
probier ich das nächste Mal aus.
Eigentlich hasse ich SL, weil man immer verarscht wird. Aber wenn ich mirs nur vornehme, zu verkaufen, tu ichs nie.
Z.B. Barrick Gold bei 20 haha - da hätt ich viel sparen können.
auch einmal so ein Glück haben, dass die Aktie die ich gerade verkauft habe am nächsten Tag erheblich günstiger wieder zu haben ist
(ohne DIvi versteht sich).
Bei mir läuft das immer andersrum - gerade verkauft und ab geht die Rakete :-(
@cv80 "Loser" schreibt man mit einem "o"
Ja, scheinbar wird wirklich abgefischt, was geht. Mein Fischfutter ist leider auch dabei. Bin heilfroh, dass es "nur" 225 EUR waren. Aber dennoch tut's weh, denn die muss man erst mal wieder reinholen.
warum unser E.gon eigentlich doppelt so viel auf de "Fresse" bekommt als RWE?
Die CO Zertifikate Meldung betrifft doch alle Versorger?