Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
ich bin zum glück bei fast 6 EUR bei Yingli raus u. habe auch umgeschichtet....
und zwar in Hangergy Solar....
die aktie von Hanergy solar befindet sich seit einigen Wochen in einer Konsoliderungsphase, aber ich denke hier kanns schon in Bälde klar nach oben gehen.
Wie Benz 2 schon sagte. Hanergy hat einfach mehr Kapital als Yingli zur Verfügung u. hat ein sehr interessantes Geschäftsmodell.Weltmarktfüherer bei Dünnbeschichtungsmodulen, ich denke der Strategie von Hanergy Solar gehört die Zukunft.
Man bedenke auch die begonnene Zusammenarbeit mit Ikea, einem Weltmarktführer, da steckt viel Musik drinn.
Wie gesagt, meine Meinung....keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, muss sich jeder seine eigene Meinung binden, mit was für Aktien er reich werden will.
Aber yingli finde ich deshalb nicht scheisse, ist nur eine schwierige Phase mit den vielen Schulden bei Yingli.
trotdem viel glück auch mit Yingli:-)
du wirst es auch brauchen.
@grips: Verschone doch bitte mal die Gemeinde hier mit Deinem peinlichen Gepushe für Hanergy - der Laden ist derzeit zumindst komplett intransparent und null,null kalkulierbar.
Aber Hanergy wird mit Sicherheit kein Weltmarktführer sein. Wer soetwas behauptet, der lügt. Und er weiß selber, dass er lügt.
Jinko gibt heut ab und Yingli steigt moderat. Ein seltenes Bild. Ich bin auf die Schlusskurse gespannt.
3,50 wird wohl der erste Test werden die nächsten Tage.
deckt wahrscheinlich nicht mal die Umkosten für die Anlage, da müsste was viel größeres her sonst gehts bald den bach runter, wie mit suntech...
Bei 3 EUR wäre dann wohl ein erster Zock drinn.....
jetzt ernsthaft man sollte umsatteln?
ich bin auch schon länger dabei, immer noch schön im plus aber es schmerzt je länger je mehr die gewinne dahinbröckeln zu sehen... war bisher immer der meinung dass man diese vermeintilich vorübergehende baisse einfach aussitzen muss... die immer wieder erwähnte verschuldung bei yingli lässt mich mittlerweile allerdings auch zweifeln... was glaubt ihr? mittlerweile müsste doch yingli bei den nächsten guten news wieder zu trina/jinko aufschliessen oder glaubt ihr dass yingli denn karren wirklich nicht mehr aus dem dreck bekommt?
tja die +10% tage von vor ein paar monaten sind vorerst vorbei aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass ein positives zeichen die wende bringen kann....
"We rate Yingli Green Energy (YGE) a SELL. This is driven by a number of negative factors, which we believe should have a greater impact than any strengths, and could make it more difficult for investors to achieve positive results compared to most of the stocks we cover. The company's weaknesses can be seen in multiple areas, such as its generally high debt management risk, disappointing return on equity and poor profit margins."
Highlights from the analysis by TheStreet Ratings Team goes as follows:
The debt-to-equity ratio is very high at 12.34 and currently higher than the industry average, implying increased risk associated with the management of debt levels within the company. To add to this, YGE has a quick ratio of 0.54, this demonstrates the lack of ability of the company to cover short-term liquidity needs.
Return on equity has greatly decreased when compared to its ROE from the same quarter one year prior. This is a signal of major weakness within the corporation. Compared to other companies in the Semiconductors & Semiconductor Equipment industry and the overall market, Yingli Green Energy's return on equity significantly trails that of both the industry average and the S&P 500.
The gross profit margin for Yingli Green Energy is currently extremely low, coming in at 13.64%. Despite the low profit margin, it has increased significantly from the same period last year. Despite the mixed results of the gross profit margin, YGE's net profit margin of -6.49% significantly underperformed when compared to the industry average.
This stock has increased by 269.23% over the past year, outperforming the rise in the S&P 500 Index during the same period. Regarding the future course of this stock, we feel that the risks involved in investing in YGE do not compensate for any future upside potential, despite the fact that it has seen nice gains over the past 12 months.
Yingli Green Energy reported significant earnings per share improvement in the most recent quarter compared to the same quarter a year ago. The company has demonstrated a pattern of positive earnings per share growth over the past year. We feel that this trend should continue. This trend suggests that the performance of the business is improving. During the past fiscal year, Yingli Green Energy continued to lose money by earning -$3.13 vs. -$3.32 in the prior year. This year, the market expects an improvement in earnings (-$1.39 vs. -$3.13).
http://www.thestreet.com/story/12140640/2/...n-as-market-rallies.html
Die Branche scheint auf einem guten weg zu sein und firmen wie yingli und renesola werden so ab gestraft.
gibt es noch Hoffnung für diese Firmen?
Hoffe ich täusche mich nicht aber eine Insolvenz von Yingli schließe ich weiterhin aus, auch wenn der Schuh gewaltig drückt!!
Eure Meinungen!?