YAHOO steigt und steigt und steigt
Ich sag ja....deren SL abgefischt wurden, werden die nächsten Tage nicht bei den Aufstiegen dabei sein....
Wie lange geht der Abverkauf wie heute weiter? Wenn Baba liefert, ist der Spuk vorbei....wenn nicht, dann ....sehr....sehr böse...
Von +7% Vorbörslich....auf -3% ....das ist eine Leistung...
Volumen 82,3 Mio.....die letzten 8 Wochen war das Volumen so um die 8-14 Mio....
Man muss sich auch fragen ob diese Bankster so etwas wie ein Gewissen haben. Ich bin mir echt
net sicher ob ich bei diesen Entscheidungen und den unfassbaren Summen die die bewegen Nachts schlafen könnte.
Aber Schlaf brauchen die ja wahrscheinlich eh net..:)
Bin am überlegen eine Verkaufsorder bei x zu platzieren, falls BABA morgen enttäuscht.?.
Achwas, nein! BABA startet durch, ich selbst habe ja mit Aliexpress Bestellungen unterstützt *g*
DANKE AN ALLE, besonders Blacky und net vergessen>> gemeinsam packe mer's!!
Ja, Danke für die guten Informationen und Diskussionen. :-)
Oliver Baron • 28.01.15 • 20:31 201582015
Die US-Notenbank will sich vor der ersten Leitzinserhöhung seit der Finanzkrise weiter Zeit lassen. "Der Ausschuss ist der Meinung, dass er bei der Normalisierung der geldpolitischen Ausrichtung geduldig sein kann", bekräftigte die Federal Reserve nach der Sitzung des Offenmarktausschusses. Damit wurde die beim letzten Zinsentscheid im Dezember erstmals verwendete Formulierung wiederholt. Zuvor hatte die Fed noch betont, dass die Leitzinsen für einen erheblichen Zeitraum nach dem Ende des im Oktober abgeschlossenen Anleihenkaufprogramms auf dem aktuellen Niveau bleiben sollen. Seit Ende 2008 liegt der Leitzins in den USA auf dem historischen Rekordtief von 0% bis 0,25%.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden von der Fed inzwischen etwas optimistischer beurteilt als noch im Dezember. Statt einer ,,moderaten" Erholung sieht die US-Notenbank nun eine ,,solide" Erholung. ,,Die Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt haben sich weiter verbessert, mit einem starken Zuwachs an Arbeitsplätzen und einer niedrigeren Arbeitslosenquote", erläuterte die Fed. Die Unterauslastung von Arbeitsressourcen verringere sich weiter.
Die vor allem wegen des Ölpreiseinbruchs rückläufige Inflationsrate dürfte nach Einschätzung der Fed in der nahen Zukunft weiter sinken. Mittelfristig erwarte man aber eine Annäherung an das Ziel von zwei Prozent.
Sollten die Ziele bei Beschäftigung und Inflation schneller als erwartet erreicht werden, könnten auch die Zinsen früher steigen als dies bislang prognostiziert werde, bekräftigte die Fed. Bei einer langsameren Erholung sei hingegen eine spätere Leitzinserhöhung wahrscheinlich. Beobachter hatten zuletzt wegen des starken Dollars eine schwächere Wirtschaftserholung befürchtet und ihre Erwartungen für die erste Leitzinserhöhung weiter in die Zukunft verlagert.
Die Fed bekräftigte, dass auch wenn sich Inflation und Beschäftigung wieder auf einem normalen Niveau befinden werden, die Marktbedingungen noch einen niedrigeren Leitzins als üblich rechtfertigen könnten.
Die fällig werdenden Beträge aus dem im Oktober beendeten Quantitative-Easing-Programm will die Fed weiter reinvestieren.
Die Entscheidungen des Offenmarktausschusses wurden einstimmig getroffen. Im Dezember hatte es drei Gegenstimmen gegeben.
Im Anschluss an den heutigen Zinsentscheid findet keine Pressekonferenz statt.
... 15.01.2015 bei einem Kurs von $46,23 noch insgesamt 35 Mio. leerverkaufte Aktien:
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest
Glaubt jemand allen Ernstes, dass diese Gruppe Ihre Aktien zu Preisen von $50 oder $52 zurückkauft, nur weil Mayer von einem Tag auf den anderen bekanntgibt, dass Yahoo!-Aktionäre auf einen Schlag $13 Mrd. reicher sind?
Regt Euch von mir aus auf, wie ihr wollt, und malt von mir aus den Teufel an die Wand und vergesst bitte auch nicht den Kopf in den Sand zu stecken! Abgerechnet wird bei den meisten, die sich hier hüben wie drüben aufregen, wohl erst Mitte März. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber auf meinem Kalender sind das noch gute 30 Handelstage und wir stehen exakt da, wo wir am 19.01.2015 auch gestanden haben, nur mit der Gewissheit, dass am Ende des Tages $13 Mrd. mehr (als vorher) in den Taschen der Aktionäre landen werden.
Es wird sicherlich ein paar Leute geben, das Adjektiv vermeide ich jetzt einmal ganz bewusst, die der Meinung sind, dass man dann ja auch gleich auf Alibaba setzen könnte und heute vielleicht umgeschichtet haben. Komisch nur, dass auch dieser Kurs dabei über 4% ins Minus rutschte!? Das macht doch alles keinen Sinn und das hat es auch am 15.10.2014 nicht gemacht, und dann sind wir um 46% innerhalb von nur einem Monat auf bis zu $52,62 gestiegen! Ich habe mir von dem Geld einen Tesla (keinen AMG) gekauft, war über Weihnachten und Neujahr im Urlaub und habe auch ein paar Euro auf dem Konto behalten. Ich bin nicht einmal zum Tiefpunkt rein und nicht zum höchsten Punkt raus, habe aber (als es eine Woche seitwärts ging) auf 06/2015-Kontrakte umgeschichtet. Ihr könnt das alles im Thread nachlesen. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und habe dem geneigten Leser auch Tipps gegeben, wann er am besten hätte umschichten sollen, um sein Risiko etwas herauszunehmen, oder dass er sich bei $120 besser nicht mehr bei Alibaba einkaufen soll, solange man keinen 2. Quartalsbericht und damit keine Bestätigung des prognostizierten Wachstums schwarz auf weiß vor sich hat.
Was spricht eigentlich dagegen, dass Alibaba wieder um über 20% steigt und wieder alte Höchstände erreicht? Was ist der Grund, weshalb Vermögensgegenstände in der Bilanz, die mit $22,754 Mrd. bewertet werden (darunter fast $11 Mrd. ich Cash), an der Börse nur $1,682 Mrd. wert sind, und da ist Yahoo! Japan noch nicht einmal mit eingerechnet(!)? Denkt doch nur einmal logisch nach und lasst Euch doch nicht ins Boxhorn jagen! Ihr habt keine Chance, den Tiefpunkt zu erwischen, wenn Ihr das Spiel nicht diktiert, aber irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen und anerkennen, dass es übergeordnete Interessen gibt, hinter denen sich unsere kurzfristige Zockerei einfach anstellen muss, aber alles hat Grenzen und die könnten jetzt womöglich erreicht sein. Selbst charttechnisch haben wir jetzt (meiner Meinung nach) eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation in Rekordzeit abgebildet, die eigentlich für eher steigende Kurse sorgen sollte, aber ich bin da kein Experte...
Auch die Frage, wer da 80 Mio. Aktien verkauft, ist doch leicht zu erklären: Wenn ich z.B. ein langfrisitige Übernahme (bzw. den Kauf eines großen Aktienpaketes) plane, dann sammle ich auf der einen Seite Aktien ein und bitte ein paar Finanzinstitute darum, mir dabei zu helfen, indem sie parallel auch Aktien aufkaufen und zwar einzig und allein aus dem Zweck, sie irgendwann in großen Massen zu immer tieferen Preisen auf den Markt zu werfen. Einen Teil sammle ich dabei selbst ein, der Rest für die Mutigen. Und auf Basis des neuen Tiefpunktes habe ich wieder die Gelegenheit, neue Aktien zu billigen Kursen einzusammeln und einige werden froh sein, Ihre Aktien auch für $50 zu verkaufen, obwohl sie diese bei $52 gekauft haben, weil sie ja schon einmal bei $46 war. Eingie glauben dann wohl, $4 gewonnen zu haben, obwohl sie $2 Verlust machen. (Ich empfehle hier das Buch von Heiko Thieme, der dieses Phänomen anschaulich beschreibt). Selbst schuld, aber daran ist doch nichts verwerflich oder falsch ("Bankster" etc.), weil wie beim Poker eben der Chipleader das Spiel bestimmt und damit selbst mit einer schlechteren Hand das Spiel gewinnen kann, wenn zittrige Hände das Risiko scheuen. Die exakten Absichten werden (erst einmal) im Verborgenen bleiben und irgendwann, wenn nur noch starke Hände am Spieltisch sitzen, muss man eben zeigen, was man hat und was man kann...
Der Optionsschein CR56PG wird bis zum Verfall ebenso locker im Geld sein wie CALL70-Scheine bis 06/2015. Das Kerngeschäft von Yahoo! ist nicht Nichts wert, die Alibaba-Beteiligung von Yahoo! ist heute Abend $39,83 pro Aktie wert, der Wert von Yahoo! Japan beträgt (voll versteuert!) $4,86 pro Aktie. Der gesamte Rest ist $1,77 (statt $24,00) wert. Rechnet nach, macht Euch ein klares Bild und bleibt locker...
Mein Kursziel in ca. 4 Wochen ist $67. Danach solltet Ihr erst einmal raus aus dem Wert und bei ca. $57 bis $60 wieder rein. Abgerechnet wird dann im Laufe von Q2 bei $83 bis $87 und anschließend den Gewinn in BABA investieren und laufen lassen.
Schlaft gut, auch wenn es vielleicht schwer fällt!
@Maxxim... auch ohne Chart... findest du bitte ein paar Worte zur Chart-Situation?!?
Danke für den Text! Eigentlich denke ich, dass die Märkte heute das bekommen haben, was sie fordern. Dieser Satz scheint mir neu zu sein:
"Die Fed bekräftigte, dass auch wenn sich Inflation und Beschäftigung wieder auf einem normalen Niveau befinden werden, die Marktbedingungen noch einen niedrigeren Leitzins als üblich rechtfertigen könnten."
Das bedeutet eigentlich, dass die beiden (bisher) genannten Variablen um eine weitere, etwas unbestimmte Variable, erweitert wurden. Man kann natürlich nicht schreiben, dass man im Währungskrieg mit Japan und Europa steht und deshalb seine Kanonen scharf halten muss, aber genau das bedeutet dieser Satz.
Wer heute DAF geschaut hat, der wird einen etwas übel gelaunten Bussler erlebt haben, der aber auch zwei tolle Statements zu Barcleys und zur Politik der FED von sich gegeben hat, die ich so zu 100% unterstütze, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Mir gefällt dieser Typ aber, weil er leidenschaftlich "sein" Gold verteidigt (so wie ich hier "mein" Yahoo!-Investment) und manchmal auch der Gaul mit ihm durchgeht...
http://www.daf.fm/video/...-und-yamana-vor-dem-comeback-50176552.html
Mit Blick auf die Fed-Zinsaussagen an diesem Tag wurde vor allem darauf verwiesen, dass erstmals auch internationale Risiken für die US-Wirtschaft betont worden seien. "Einziges Sandkorn in den Fed-Aussagen war, dass nun auch die internationalen Entwicklungen in die Liste der Faktoren aufgenommen wurden, die sich auf den Zeitpunkt für eine Normalisierung der Zinspolitik auswirken könnten", sagte etwa die volkswirtschaftliche US-Expertin der Societe Generale, Aneta Markowska.
Ansonsten hatte die Fed erneut betont, dass der geldpolitische Ausschuss "geduldig" bei der Normalisierung des Leitzinses vorgehen könne. Gestrichen worden war allerdings der Zusatz, dass die Zinsen noch für "eine beträchtliche Zeit" nach den im Oktober 2014 ausgelaufenen Anleihekäufen nahe Null liegen werden.
Ps: ich stehe auch weiterhin zu meinem Yahoo!-Invest! Nur das sich so langsam bestätigt, mit seinen März-Calls > 60$ zum zweiten mal eine Menge Kohle versenkt zu haben... das ist wirklich nur schwer zu ertragen.
... sehen kannst, würde ich von solchen Aussagen und Annahmen Abstand nehmen!
Na ja, da ist die FED ja doch etwas konkreter geworden. Wer hätte das gedacht, dass man sich auch an der internationalen Wettbewerbsfront auch behaupten muss!? Vielleicht hat Frau Yellen ja auch hier mitgelesen und sich gedacht, dass dieses Problem auch thematisiert werden müsste...
Es scheint doch alles in bester Ordnung zu sein! Die Spielchen der "Bankster" zu beobachten ist ja eigentlich ganz lustig, solange der Kurs Ende Februar bei weit über $60 steht. Ich frage mich, wie weit Alibaba morgen nach Süden abstürzen kann, wenn sie tatsächlich Quartalsgewinne von über $1,00 pro Aktie vermelden sollten!? Wir werden es wohl erleben - oder doch eher nicht!? ;-)
INVESTOR EVENTS
JAN
29
2015
Alibaba Group Announces December Quarter 2014 Results
Conference Call: 7:30 am U.S. Eastern Time (8:30 pm Hong Kong Time)
Das ist dann also um 13:30 Uhr unserer Zeit und damit 2 Stunden vor dem Börsenstart in New York!
http://www.alibabagroup.com/en/ir/financial
Ich fand das letzte Mal diese Balken ganz toll und man konnte schön vergleichen, ob die Zahlen im Vergleich zum Vorquartal ordentlich zugelegt haben. Vielleicht lassen sie ja dieses Mal die Dezember-Ergebnisse des Vorjahres noch stehen, damit man sich auch ein Bild YoY machen kann. Besondere Beachtung dürften dann wohl wieder diese Werte finden:
http://www.alibabagroup.com/en/ir/financial_mobile
Und warum sollten wir nicht mit sehr guten Zahlen rechnen, die (weit) über den Erwartungen liegen:
Active Buyers: 339 (Mn)
Total GmV: 772 (Rmb Bn)
Total Revenue: 27,3 (Rmb Bn)
Non-GAAP EBITA: 16,3 (Rmb Bn)
Non-GAAP Net Income: 15,2 (Rmb Bn)
Mobile Penetration: 39,90%
Mobile Revenue: 5,150 (Rmb Mn)
Ach ja, wenn diese Werte geschlagen werden, dann dürfte morgen bei BABA einiges möglich sei, wobei man ehrlich zugeben sollte, dass diese Zahlen nur dann zutreffen werden, wenn man die Entwicklung des Vorjahres auf dieses Jahr projezieren könnte, wovon man aber nicht ausgehen sollte. wer hätte andererseits gedacht, dass Apple über 74 Mio. iPhones verkauft. Diese Zahlen lagen auch weit über den optimistischsten Schätzungen... ;-)