Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen!
Seite 15 von 38 Neuester Beitrag: 15.11.24 20:35 | ||||
Eröffnet am: | 14.04.20 14:37 | von: Air99 | Anzahl Beiträge: | 933 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 20:35 | von: franzelsep | Leser gesamt: | 539.984 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 348 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 38 > |
Die Bewertungen sind schon enorm....wie lange sind hier Aktionäre bereit in die Zukunft zu schauen - 20 Jahre??
Plug Power knapp über 25-fache Umsatzbewertung
FCEL jetzt nach der kleinen Konsolidierung knapp unter einer 25-fachen Umsatzbewertung.
Also sind derzeit bezogen auf den Umsatz ca. gleich bewertet.
Bei über 9 gestern, brauchen wir gar nicht reden.
Tesla hingegen mit ca. dem 15-fachen des Umsatzes bewertet.
Ich hatte mich vor einigen Monaten, als Bloom bekanntgab Elektrolyseure herzustellen, mal kurz mit Bloom beschäftigt.
Weil ich keine Details hierzu finde konnte aber wieder entschäftigt.
Auch nun, Monate später finde ich nichts außer solche alten Phrasen:
Since 2002, Bloom has been awarded 19 patents for its solid oxide electrolyzer technology. Over time, it has improved the efficiency and aggressively reduced the cost of its products and expects this trend to continue. This, combined with the rapidly reducing cost of bulk solar and wind intermittent power, should make the hydrogen generated with Bloom electrolyers reach the U.S. Department of Energys goal of gasoline price parity faster than other technologies.
Bloom forscht seit nun18 Jahren an der Technik, besitzt Patente und trotzdem ist nichts hierüber bekannt? Noch nicht einmal eine Probeanlage, zumindest im MW- Bereich, existiert?
Mir kommt das weiterhin alles seltsam vor. Wenn man den aktuellen Studien glauben darf ist solid oxid noch weit vom industriellen Einsatz entfernt.
Hat niemand weitere Infos hierzu? Wann sollen die Elektrolyseure denn zumindest marktreif sein?
Die Aktie von Bloom Energy ( BE Stock Report ) ist am Mittwoch im Intraday-Handel um fast 10% gefallen. Sicher, es hilft, Biden als gewählten Präsidenten zu haben. Mit dem Versprechen von Joe Biden, 1,7 Billionen US-Dollar für Infrastruktur für erneuerbare Energien auszugeben, könnte man sagen, dass dies einer der Gründe für den kometenhaften Anstieg der BE-Aktie in letzter Zeit ist. Es ist jedoch nicht einfach, genau zu sagen, wo ein Unternehmen in einem Jahrzehnt sein wird. Zum Glück können Anleger auf der Grundlage des Fahrplans des Unternehmens einige gute Ideen haben.
Das Unternehmen hat als reine Brennstoffzellenaktie Aufmerksamkeit erregt. Das Unternehmen möchte den Strommarkt durch seine verteilte Stromversorgungslösung vor Ort neu definieren. Die Lösung kann eine äußerst zuverlässige, unterbrechungsfreie Stromversorgung liefern, die auch sauber und nachhaltig ist. Darüber hinaus könnte es mit seinen Elektrolyseuren Wasserstoff erzeugen, der in die Brennstoffzellen gelangt. Das Unternehmen hält seine Wasserstoffambitionen sicherlich nicht verborgen. Sie wollen ein Stück der Wasserstoffwirtschaft. Dies wäre insbesondere in Bezug auf Europa möglicherweise enorm. Das liegt daran, dass die dortigen Regierungen planen, bis 2050 Hunderte von Milliarden Euro in dieses Gebiet zu investieren.
Jetzt kann niemand mit Sicherheit sagen, ob Wasserstoff in den kommenden Jahren zu einer wichtigen Kraftstoffquelle wird. Natürlich sind die Wind- und Solarpreise gesunken, überschüssiger Strom aus diesen Quellen könnte zur Stromversorgung von Elektrolyseuren verwendet werden, die Wasserstoff produzieren. Es scheint, dass Bloom Energy in einer guten Position ist, um vom Wachstum in seinem Segment des Energiemarktes zu profitieren. Wäre die BE-Aktie vor diesem Hintergrund eine Top-Wasserstoff-Aktie, die man jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang kaufen und halten kann?
https://www.nasdaq.com/articles/...e-than-700-year-to-date-2020-11-27
Die Veranstaltung wird ein Live-Video mit Fragen und Antworten von Mitgliedern des Führungsteams von Bloom Energy beinhalten. Fragen können auch im Voraus per E-Mail an Investor@BloomEnergy.com gestellt werden .
Ein Live-Webcast mit Video-, Audio- und Präsentationsfolien wird unter https://investor.bloomenergy.com/ verfügbar sein . Interessenten, die den Live-Webcast nicht sehen können, können eine archivierte Kopie der Veranstaltung ansehen und anhören, die nach Abschluss der Veranstaltung auf der Website von Bloom Energy verfügbar sein wird .
Um sich zu registrieren, besuchen Sie bitte: https://event.on24.com/wcc/r/2866457/DD861A80957E1DCED4629485B6A2C997
https://twitter.com/Bloom_Energy/status/1333846947564818432?s=20
nachtigall ick hör dir trapsen ...
völlig irrsinnigen Übertreibung gibt es heute bei Fuelcell ordentlich und völlig zu Recht auf den Deckel.
Leider wird auch Bloom mit herunter gezogen, schaut euch doch bitte die Bewertung der beiden Unternehmen an! (Kennzahlen, Quartalsabschlüsse, etc)
Möchte noch mehr nachkaufen und bin gespannt ob es noch etwas sinkt!
Das KUV ist wirklich der wahnsinn im Peer Group vergleich.
Ich denke mit mehr aufmerksamkeit ist hier noch mit viel zu rechnen :)
Denn der ganze H2 Sektor wie auch Batterien, Solar, Wind und Ladeinfrastruktur ist momentan am boomen.
Daran wird sich auch so schnell nichts ändern auch wenn es, so wie es jetzt scheint, mal zu einer gesunden Korrektur kommt (welche durchaus heftig ausfallen kann)
ergibt sich noch ne chance unter 20 leg ich nach :)
sCHÖNES wochenende
das ist genau das was ich gesucht habe. U.U. kann man wegen 5$ warten, aber ich denke, ich sollte in eine erste Tranche investieren
Charttechnisch kann sich ein Rounding Buttom ankündigen und fundamental passt die Story und passt in die umweltpolitische Situation der kommenden Jahrzehnte