Diese Aktie verdient ein Forum
Das erscheint mir ein fairer Einstieg . Nach meinem Santhera Desaster immer ein bisschen den Wert aus dem Augenwinkel weiterverfolgt...die KE war fast absehbar, der Preis dieser Small caps wird doch immer recht niedrig angesetzt. Diese Chance wollte ich nutzen...
http://ir.catabasis.com/news-releases/...sent-upcoming-scientific-and
Die Anzahl der auszugebenden Einheiten hat sich mit dem heutigen S1 auf 26 Mio. erhöht :(
Schöner Mist
Ich begreif das überhaupt nicht.
Gründe(?):
- KE immer noch keine Preisfindung- Tendenz Summe der Shares steigend...aber warum 90% Verwässerung(@WF).
- irgendeinen Bezug zu Solid Biosciences?
- Probleme bzgl. P3...
Was meint ihr...
Der Kursrutsch ist besorgniserregend! Erschreckend, dass es nicht zu Kursen von 1,50 USD gelungen ist, die Bücher zu schließen.
1. das Geld sitzt bei den Investoren nicht mehr so locker, da der Preisdruck im Gesundheitswesen immer höher wird, deswegen schlägt Innovation die Rationalität, da hier vermeintlich die größten Preise (hoher Zusatznutzen) winken. M.m.n. werden dabei trotzdem Unsummen für ungelegte Eier bezahlt (z.B. ATRA)
2. Wer bei einem early stage Biotech IPO freiwillig mitmacht hat m.M.n. entweder zuviel Geld oder wirklich viel Glück (z.B. Idorsia), oder er hat einen Anlagehorizont von mindestens 10-20 Jahren.
3. Das timing wird immer wichtiger (leider nicht nur beim Kauf...sondern auch beim Verkauf). Während man bei Bluechips mit Dividenden eine Baisse aussitzen kann, sitzt man hier auf Pulverfässern.
4. Diversifikation lohnt sich oftmals.
Überträgt man das auf den DMD Markt, bzw CATB kann man sehen, dass vor 3-4 Jahren (u.a auch durch die unerwartet positive Phase3 von Santhera) ein richtiger Hype um DMD entstand, aber auch um seltenene Erkrankungen im Allgemeinen. Rare pediadric disease voucher wurden zu Höchstpreisen gehandelt und sind in die Bewertungen der Firmen eingeflossen. Weil ein hoher Bedarf in Orphan Diseases besteht, hoffte man (so wurde bzw. wird es auch immer noch kommuniziert) auf höchste Flexibilität der Zulassungsbehörden. Sarepta (Innovativ !)war eine der letzten Firmen, die damit zumindest bei der FDA durchkam (nicht bei der EMA). PTCT kam bei der EMA durch und Santhera 's Idebenone (wenig Innovativ) eben (noch?) nicht. Die Aktionäre dieser Firmen gingen Wochenweise durch Himmel und Hölle wenn man sich die Charts ansieht. PTCT und SRPT (und SLDB) sind momentan wieder im Himmel. Übertragen auf CATB bedeudet das, dass wir momentan in der Hölle sind und das vielleicht auch wegen den holprigen Weg der anderen Firmen und vielleicht auch weil nur wenige Leute an EDASA glauben. M.M.n nach liegt EDASA von der Innovation irgendwo zwischen Idebenone und Ezutromid, am Ende entscheidet allerdings das outcome der klinischen Phase3 Studie und das ist immer Ungewiss. Vom timing her gesehen, hätte man wohl die OLE results abverkaufen sollen, um jetzt wieder bei CATB einzusteigen. Ist man gleichzeitig z.B. in SRPT,PTCT,SLDB investiert, würde man die CATB Klatsche vielleicht leichter wegstecken.
#361: ein Bezug zu SLDB und PTCT (gestern sehr stark!) sehe ich nicht, da CATB nicht in direkter Konkurrenz steht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass CATB auch einige Patienten für die Studie braucht und je mehr Firmen sich in dem Markt tummeln, desto schwerer wird die Rekrutierung. Auf der anderen Seite, dürfen SRPT Patienten, welche stabil auf Exondys sind, mit in die P3 Studie eingeschlossen werden. Ich verstehe nicht, warum Sarepta CATB nicht einfach schluckt. Probleme bei der P3 gibt es nicht, sie ist nur noch nicht finanziert ;-) und die 90% Verwässerung war vorher schon klar , weil die Studie wohl 25-30 Mio. $ kostet....also eigentlich war alles bereits vorher bekannt.
Hilft leider nur noch abwarten, bis die P3 läuft.
So jetzt habe ich es gefunden: die Kids gehen zu 133mg/Kg/KG über, vielleicht gibt es ja noch ein update. Alles andere macht für mich hier keinen Sinn mehr.
Ich traue dem Braten nicht und denke, dass SRPT aus verschiedenen Gründen hart zurückkommen wird. Hier wird eine Phase 1/2 Studie mit n=4 und einigen Ungereimtheiten so aufgeblasen, als ob die DMD Heilung kurz bevor steht .... aber das kann mir auch egal sein, ich wünsche es den Kindern geheilt zu werden, nur befürchte ich wird es nicht so bald sein.
da schreiben wir noch groß über Solid Bios. - aber gekauft hab ich sie nicht(!) gestern im frühen Handel;(
...wären 100% in der Spitze gewesen, stattdessen ärgert man sich über die kläglichen Kurse "der Vergessenen": CATB und PTC, während Sarepta und Solid abrauschen.
Ich hoffe hier im Board waren einige nicht so blockiert wie ich und haben bei den Gewinnern zugegriffen!
Was für ein mieses Timing bei mir aber auch bei CATB für diese KE, ist mir schon Monate nicht mehr passiert...ich bin mir sicher hier mit Plus rauszukommen, aber der ganze Trade war schon sehr suboptimal...
Dümmer geht es nicht!
Es spielt übrigens meines Erachtens keine Rolle, ob ein Wert zu teuer ist, wenn er weiter hip ist und alle noch auf den Zug aufspringen wollen.
Das gilt für Tech-Werte, aber auch für Biotechs, man schaue sich den Kursverlauf der CRISPR-Titel an, oder von Atara.
Man sollte nicht gegen den Strom schwimmen, sondern mit dem Strom und Gewinne laufen lassen.
https://seekingalpha.com/pr/...2-million-underwritten-public-offering
Heute im absoluten Unverstand nochmals zugekauft- dies wird meine letzte Tranche sein, meine allerletzte!!
Wer wird hier zu diesen Preisen "eingeladen"... die Ankerinvestoren, Sarepta oder totales Missmanagement;(
Musste das sein?