SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
http://www.iwr.de/news.php?id=27616
20.11.2014, 08:29 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen
Solarworld kooperiert mit Wechselrichter-Hersteller
Bonn Der deutsche Solaranlagenproduzent Solarworld AG und der amerikanische Wechselrichterhersteller Enphase Energy haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Solarworld-Konkurrent Sunpower hatte vor einigen Wochen eine Übernahme mit einem ähnlichen Ziel gemeldet.
Weshalb ist die Aktie nun 1,- Euro teurer? Etwa weil Hausse ist?
keine sorge, geht noch tiefer ...
dann redet keiner mehr von hausse
bald heisst es bei sma, haste mal ne mark (euro) -))
Und bevor mich jetzt alle anpissen. Ja, ich bin aktuell leicht investiert und nicht glücklich über den aktuellen Kurs. Das schöne ist, dass ich SMA nicht erst seit kurzem im Blick habe und in der Vergangenheit ganz gut damit gefahren bin. In Summe mit positivem Ergebnis.
Einfach in Youtube nach "chemtrails" suchen. Übrigens atmen wir dieses Zeug ständig ein.
Mit den Chemtrails will man die Klimaerwärmung stoppen. Diese beruht aber auf natürlichen Schwankungen: Sonnenintensität ("Sonnenfleckenzyklus"), Abstand Erde-Sonne, Neigungswinkel der Erde usw.
Mit CO2 hat das nichts zu tun.
nochmals börse ist genaus wie unsere zeit
abgekoppelt vom normalen -))
bitte, um shitstorm -))
In der Erdgeschichte ist zwischen Temperaturanstieg und CO2-Erhöhung ein Abstand von 800 Jahren. Man beachte die Reihenfolge: erst Wärme-, dann CO2-Anstieg.
Das ist in folgendem Interview mit Prof. Kirsteien gut erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=XJCYduNHk0c
Es gibt natürliche Klimaschwankungen v. A. aufgrund folgender Faktoren:
- Sonnenintentität
- Abstand Erde-Sonne
- Neigungswinkel der Erde
Die CO2-Hysterie hat kommerzielle und politische Gründe. Mit CO2-Emissionshandel, EEG usw. lässt sich viel Geld machen. Ich vermute auch, dass das Geo-Engineering, das seit den 90er-Jahren in den USA betrieben wird und seit ein paar Jahren auch in Europa, damit zusammenhängt. Der "Klimawandel" dient als Vorwand für diese menschenverachtenden Sprühaktionen. Im Youtube einfach nach "chemtrails" suchen. Dort findet man viele Infos.
Kommen wir zur Praxis. Ich besitze 9x11.000kw, 1x12.000kw, 3x3.000kw, 3x4500 kw, 3x7.000kw SMA Generatoren seit 2009. Dachneigung 10 Grad, Ausrichtung in N/O und S/W mit voller Bedeckung 2500 qm Firstsolar Dünnschicht 70+75W. Seit dieser Zeit habe ich im Gesamtbild zur Errechnung der Erträge knapp unter 0,5% durch Wettereinfluß gelegen. Die Rendite ist satt im Durchschnitt auf die letzten 5 Jahre 9,7% per Anno.
E-On weiß warum sie umbauen müssen!
Wenn der Dicke in Berlin die EEG für manche Unternehmen mit fetter Dachfläche streichen würde, könnte ein Großteil des Bedarfs an Strom selbst gedeckt werden und das Kabelproblem N/S wäre minimiert. Will man aber nicht. E-Autos und Tankstellen werden bewußt nicht gefördert, da diese keine Mineralölsteuer abwerfen. Wo also soll das Fett herkommen um die Haushaltslöcher zu stopfen. Klar ist ein Kleinteil der Dezentralisierung im Energiemarkt ist gemacht. Strom in Leipzig war noch nie so billig. SMA ist abhängig vom Markt was benötigt wird. Können Sie liefern sind sie im Geschäft, wenn nicht geht es weiter bergab. Es ist ein Unterschied zwischen denen die Markt machen und denen die dem Markt dienen. SMA ist ein Diener, da sie sich nur als ein Teil der Lieferkette verstehen, also "nur" Zulieferer. Goggel verstand sich als Suchmaschine damals, heute haben sie eine Schöpfungskette erreicht. Sie diktieren den Markt und Branchenprimus LYCOS ist tot und Yahoo versucht Goggel schlecht zu kopieren. Ich hoffe SMA erkennt die Notwendigkeit einer Schöpfungskette.
Allen Investierten wünsche ich Erfolg!
Wie hoch wäre die Rendite bei realistischer Vergütung des von Dir erzeugten Stroms?