MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?
Seite 15 von 77 Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.13 23:07 | von: Oki-Wan 2.0 | Anzahl Beiträge: | 2.92 |
Neuester Beitrag: | 24.02.22 17:33 | von: Vassago | Leser gesamt: | 442.323 |
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Bei Tresiba U200 sind sogar 180 E pro Injektion möglich.
Also schon eine andere Größenordnung.
das ist natürlich vor allem auch bei der Markteinführung und Produktion von großem Vorteil, man kann in aller Ruhe auch mal auf Lager produzieren, und mögliche Überschuss Ware wird es bei Händlern dadurch auch kaum geben,
für die Patienten ein kleinerer Vorteil für mannkind ein großer!
Afrezza wird sich unter den Anwendern viral verbreiten, die sozialen Medien werden von der schmerzfreien einfachen Anwendung berichten und so immer mehr Diabetiker auf Afrezza stoßen, weltweit, wenn`s auch dauern wird.
ellogo wie schätzt du das Umsatzpotential nun in etwa ein? wie erwähnt braucht man ja nur ein paar % der Diabetiker
eine Packung für einen Monat kostet rund 250 USD,
pro Jahr also Umsätze von etwa 3000 Dollar pro Diabetiker
bei 1 Mio. Patienten wären das also schon mal 3 Milliarden Dollar Umsatz für afrezza,
ich denke diese Mio. kann man alleine in den USA schaffen,
wie sieht deine konkrete Einschätzung aus?
In deinem Posting #347 bist du ja von einer Gesamtzahl von 15 Mio. Diabetikern in US ausgegangen.
Also wären deine 1 Mio Afrezza-Patienten ~6,6%
Die 15 Mio enthalten aber auch Patienten, die Basal- und Mischinsulin erhalten.
Häufig hat die Einfachheit der Therapie ja Grunde, daher sehe ich da schon weniger.
Leider habe ich die Zahlen, wie hoch der Marktanteil an Mahlzeiteninsulin in US ist nicht parat.
Aber von denen ausgehend, würde ich mal in deiner Rechnung vielleicht 10% ansetzen.
Jetzt zerreist mich aber nicht! :-(
Falls jemand die Zahlen zu Verordnungshäufigkeit von Mahzeiteninsulin in US hat, würde mich auch mal interessieren.
Und zum Thema, sie wissen, was sie tun.......da gab es auch schon andere klasse Unternehmen, die behaupteten zu wissen was sie tun.
Nur ein Beispiel, warum hat Astra Zeneca Byetta gekauft?
Das Zeug ist in der Versenkung verschwunden, damals glaubte aber auch jeder, die werden es pushen.
Astra Zeneca hat schon immer ein agressives Marketing und starken Vertrieb....aber es gibt eben keine Garantien.
Lassen wir und überraschen....
ach ja , nochmals zu meinen Zahlen, also in den USA gibt es aktuell knapp 40 Mio. Diabetiker,
auch die Amis sind aktuell fleißig am Rechnen, weltweit gibt es aktuell etwa 400 Mio. Diabetiker, nur 1% davon müssten afrezza benutzen um es zum Milliarden schweren Medikament zu machen,
Kritisch sein ja, aber man muß doch objektiv bleiben und z.B. die schmerzfreie Inhalation im Miniinhalator sowie das identische Wirkprofil von Afrezza zur Bauchspeicheldrüse anerkennen.
Das sind meine Gründe warum viele Diabetiker, gerade auch neue Diabetiker Afrezza verwenden werden!
http://products.sanofi.us/afrezza/afrezza.pdf
http://charts.stocktwits.com/production/...al_31705214.jpg?1422066174
man braucht also noch kein Langzeitinsulin und vor dem Essen genügt das Inhalieren von afrezza, diese Patientengruppe kann das Spritzen also um Jahre hinaus zögern,
oder muss vielleicht nie spritzen,
wie bereits erwähnt könnte vor allem der Psychologische Effekt entscheidend sein,
jeder, wirklich jeder verbindet Diabetes mit diesen Spritzen, wenn einer "nur" Pillen nehmen muss denkt man gleich ok, das ist kein "schwerer" Fall,
beim Inhalieren wird es genau so sein, man wird sagen ok der Inhaliert nur das ist etwas anderes als wenn er Spritzen müsste..............
und den Patienten wird es ganz ähnlich sein, Spritzen wird mit einer Lebensbedrohlichen Krankheit verbunden,
Inhalieren dagegen wirkt durchaus cool,
bei weltweit rund 400 Mio. Patienten brauchen nur 1-2% afrezza nutzen und schon haben wir einen Mega Blockbuster mit mehreren Milliarden Dollar Umsatz,
dieses Potential ist da wie ich finde und dementsprechend bin ich in der Aktie auch positioniert,
Einzig den Bashing-Vorwurf fand ich etwas....naja, daneben.
Wir sollten die Wirkung dieses kleinen Forums auch nicht überschätzen, zumal keine Einführung in Deutschland bevorsteht.
Aber sei´s drum, lieber etwas Emotion in der Diskussion, als nichtssagendes Blabla ;-)
Die Vorteile der Substanz habe ich auch nicht abgestritten, z.B. das schnelle Anfluten und die schnelle Elimination.
Mein Ansatz ist nur, dass ich es für nicht wirklich Therapierelevant halte, weil es insgesamt nicht zu besseren Hba1c-Werten führt.
Einfach aufgrund meiner Erfahrungen, die ich in diesem Bereich selbst gemacht habe.
Damit erhebe ich aber keinen Anspruch, absolut recht zu haben.
Nun, es ist eben wie immer im Leben, selbst gemachte Erfahrungen prägen dann halt auch die Meinung.
Aber wir werden es ja sicher bald erfahren.
Spritze gegen Inhalator
spritzen gegen Inhalieren
leichtere, längere Lagerfähigkeit bei afrezza,
einfacherer Transport wenn man unterwegs ist bei afrezza,
auch auf Reisen usw. hat afrezza in Pulverform (Tabs) wohl Vorteile gegenüber flüssigem Insulin
unproblematische, dezente Einnahme durch Inhalieren auch bei Menschenansammlungen, in Restaurants usw. durch afzrezza,
der groß teil würde in einem Restaurant zum Spritzen wohl auf das WC oder so gehen,
hingegen würde der groß teil den Inhalator wohl direkt am Tisch verwenden,
auch beim Sport, Schwimmen usw. liegen die Vorteile klar auf der Hand, kein Einstich nötig,
da könnte man sicher noch einige Gründe anführen und genau diese lassen sich einfach nicht wegdiskutieren, da liegen die Vorteile klar auf seiten des Inhalators,
http://us.lrd.yahoo.com/...e-pricks-potentially-game-changing-ne.aspx
http://charts.stocktwits.com/production/...al_31717379.jpg?1422152180
http://charts.stocktwits.com/production/...al_31726278.jpg?1422221524