Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 15 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.789 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 279 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 101 > |
Rioforte hat mit der Good Bank nicht wirklich etwas tun.
Die BES Kredite an Rioforte wurden an die Bad Bank verschoben.
Interessant wäre halt zu wissen, welche Nachrangigkeit das PT Darlehen hat.
war ja auch direkt mit 15% an BES über Aktien beteiligt, daher die komplette Abschreibung.
Im Gegensatz zu PT: Die haben einen Kredit an Rio Forte vergeben!
Nun zu PT- ist ja einiges an Bewegung hier...
Soll ich eine eventuelle KE bzw. Fusionierung mit OI abwarten oder jetzt schon nachkaufen?
Wie siehst Dun hier die Situation?
Ciao
habe bei PT in Frankfurt EK 1,77
Lissabon EK 1,71..
ciao
mit EK 1,70 nicht gut, aber auch nicht soo schlecht investiert
man darf gespannt sein. BES ausgebucht und abgeschrieben aber PT -so ist zu hoffen-
dürfte etwas wettmachen...
Hoffe auch- mit PT die Verluste bei der BES wenigstens teilweise wieder wettmachen zu können...da müßte sie aber mindestens um 1 Euro steigen...wer weiß?
Ich erwarte erst wieder einen Anstieg nach erfolgreicher Fusion mit Oi.
Ich weiß nur nicht, wann die Fusion erfolgen soll.
Ich glaube uljanow weiß da Näheres...
Andererseit würde ich gerne noch weiter aufstocken.
Was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte, war der kommende Totalverlust auf dem Aktienanteil von PT an BES. Im Gegenteil, ich erwog sogar noch einen Einstieg bei BES bei 0.39.
Über alles gesehen, hatte ich einfach nur Glück, so lange nie gekauft zu haben - denn auch PT hatte ich im Bereich 3.00 - 3.50 bereits auf dem Radar, es mangelte mir damals nur an freiem Cash.
Da hat es IggyPop übler erwischt :-(
Wie auch immer, ein Nachkauf kommt für mich nie und nimmer in Frage. Wer weiss schon, was die ganze Misere noch für neue Dominosteine zum Fallen bringt.
Es gibt so viele weit interessantere Titel auf dem Markt in diesem "Sommerloch".
Ich lege meine PT Titel in die Schublade "zumindest bin ich diversifizert, mit diesem Titel eher schlecht, aber es hätte noch sehr viel mehr schief gehen können" und hoffe, dass mein Geld bald in brasilianische Hände kommt, wo es sich wohl eher auch langsam, aber mit etwas Glück wieder erfolgreicher entfalten kann.
Am 8. September 2014
Einziges Traktandum:
- Fusion PT und Oi zu einer neuen Firma mit Sitz in Brasilien "Telemar Participações, S.A."
http://www.google.de/...-RyULihEokBGg&sig2=o0_idSQXIp7n6K-fAgi0Pg
Gehts rauf- überschlagen sich fast alle- ebenso wenns runtergeht!
Meinungsaustausch ist hier offensichtlich momentan uninteressant- bravo...
Wie mir scheint, wollen sie die Fusion trotz der widrigen Umstände schnellstmöglich vorantreiben, was mir auch sinnvoll erscheint, denn mittel- und langfristig haben beide Unternehmen kaum Chancen, im Markt zu konkurrieren ohne gemeinsame Synergien zu schaffen.
Unsere PT Aktien werden einige Zeit nach der endgültigen Entscheidung an der GV in einem bestimmten festgelegten Verhältnis in Aktien der neuen brasilianischen Firma umgewandet.
Wie sich der Kurs der neuen Aktien (wahrscheinlich TP abgekürzt für Telemar Participações) danach entwicklen wird, weiss ich genau so wenig. Aber ich bin zuversichtlich, dass er wieder ansteigen könnte.
Hoffe auch auf einen baldigen Zusammenschluß- dann könnte sich endlich wieder etwas tun.
Vor einem Zusammengehen warte ich jedenfalls mit einem weiteren Zukauf!
In diesem Sinne allen Investierten ein entspanntes Wochenende....
Warte auf der Seitenlinie bzgl. Nachkauf. In ein paar Wochen wissen wir mehr- ist ein Geduldsspiel- aber ich habe Zeit...
ein Nachkauf werde ich nicht machen, bin schon zu hoch investiert
allerdings werde ich meine teuerste Posi ( durchschnitt €1,80) bei nächster Gelegenheit-nämlich über 1,44
mit Verlust verkaufen und in aussichtsreichere Linie geben.
Mit dem Rest bei € 1,49 bin ich mit kleinerem Volumen und aussichtsreicherem EK deutlich besser dran...