Der GOLD 1500 Dollar Thread
Ist zu früh meiner Meinung nach. Vor 2015 würde ich es derzeit sein lassen, da es keinen Sinn macht zur Zeit.
Gold wird nach wie vor laufen. Gewinnmitnahmen waren vorgezeichnet. Ein Fondmanager hatte schon angemerkt, dass in den nächsten 3 Jahren. Bis 2000$ kann ich mir Gold nun definitiv vorstellen.
Ein Fondmanager hatte schon angemerkt, dass in den nächsten 3 Jahren der Goldpreis sich verdoppeln kann
es ist Banker-Bonus-Rally
@ max: sorry, aber damit hast du das ziel von 1.500 knapp verfehlt :-)
egal wo das Iran für zivile Zwecke herkommen wird
1030 unterschritten, dann ist der trend long gebrochen
so könnte aus überverkauft heute eine wende wieder beginnen
immer im kopf behalten, private und staatsbanken haben gold zugekauft!!!!
Was passiert ist das, was wir jetzt schon sehen, Energiestoffe werden so teuer, dass man sich nicht mal mehr eine warme Wohnung leisten kann. Benzin wird so teuer, dass keiner mehr tanken kann. Da kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als mein Opa abends von der Arbeit kam und gefragt wurde: Was willst Du lieber … eine schwarze Wurst oder 2 Zigaretten. In den 50er Jahren, dem so genannten Wirtschaftswunder lebte man bescheiden. Es gab alles zu kaufen, doch der normale Bürger konnte es sich nicht leisten. Wo heute fast jeder ein oder sogar zwei Autos hat und dann mehrere Fernseher und was weiß ich noch alles, war das früher ein unvorstellbarer Luxus.