CFDTagebuch
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken um die tatsächlichen Gründe der VW-Stärke machen.
Katzen, die sich selbst einem Pitbull fauchend entgegenstellen.
Aber das ist dumm, verdammt, das ist nicht mutig. Es hat mir ein wenig Frieden geschenkt dies zu lesen. Ich habe verstanden. Die hatten damals schon in der Wüste die gleichen Probleme und vor allem hatten sie eins: Angst vor den Frauen. Danke Mohammed, du hast mir geholfen. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so klein.
Ich bin damit nicht allein. Es ist ein globales Probelem und genauso an der Börse. Die macht Geld mit Gold und wir scheissen
uns in die Hose vor Angst. Wir sind verdammte Versager und Schwuchteln. Wie kann das nur sein, dass ihr euch von der Frau
erklären müsst wie man mit Mumm und Gold-Shorts Gewinne an der Börse macht verdammt. Ihr habt das schon vor 2 Jahren vorhergesagt und die macht jetzt die Gewinne ? Lest den nachfolgenden Text und ihr werdet verstehen warum ihr gegen die Weiber immer verlieren wedet. Aber wenigstens kommen sie zu 90% in die Hölle. Das ist mein einziger Trost.
Deshalb habe Allah für jeden Muslim Paradiesjungfrauen geschaffen. Muhammad behauptete, auch die Hölle gesehen zu haben. Dort seien 90 Prozent der Insassen Frauen und nur 10 Prozent Männer. Als er gefragt wurde, woher ein solches Missverhältnis zwischen Männern und Frauen in der Ewigkeit komme, meinte er, dass die meisten Frauen aufsässig, unehrerbietig und selten ihren Männern untertan seien. Nur für jene Frauen bestünde Aussicht, ins Paradies einzutreten, die von ihren Männern im Gericht bescheinigt bekämen, dass sie immer demütige, willfährige, gehorsame, sparsame und gläubige Musliminnen gewesen seien (Sure 66,4). Muhammad litt unter wachsenden Schwierigkeiten in seinem eigenen Harem, der in zwei Lager gespalten war In Sure 66,3 rief er Allah, Djibril und die Guten unter den Muslimen, samt allen Engeln an, ihm gegen seine beiden Teenager Frauen Aisha und Hafza beizustehen.
Umm Salamah, eine kluge Frau, welche die andere Gruppe im Harem Muhammads anführte, wagte es, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass fast alle seine Offenbarungen nur Verheißungen und Ordnungen für Männer enthielten.
Meine erste Frage geht in Richtung deiner Strategie. Welch ein Typ von Trader bist Du denn? Jetzt mal nur vom Zeithorizont her, bis 15 Minuten, 1Std - intrady, intrady - 5 Tage, oder einen längeren Zeithorizont. Da scheinst Du mir sehr oft hin und her zu springen. Vielleicht hilft es Dir mit deiner Strategie auch einen Zeithorizont festzulegen. Mit zu vielen gleichzeitigen Trades kann man auch den ÜberblicK verlieren.
Wenn ich das bei Dir richtig lese, dann hast Du mal einen Zeithorizont von weniger als 5 Minuten, bei deinem vorletzten Posting von VW hast wohl einen längerern Zeithorizont vor Augen. Und dann dieser Handel mit fünf "CFDs". Dann kauf Dir doch fünf Aktien, dann ist der Handel wahrscheinlich noch günstiger als bei cmc. Wenn ich dich so lese, dann mag ich bezweifen, das Du, selbst wenn der VW-Kurs fällt, bis 130 € durchhälst. Bist Du im Gewinn bist, muß die VW-Aktie schon etwas fallen, auch wenn dir zugute kommen kann, das wir im Moment volatile Zeiten haben.
Warum probierst Du es nicht bspw. mit einem (also natürlich mehr als einem) Zerti mit einem 3er - 4er Hebel? Die Ordergebühren sind günstiger, dafür allerdings der Spread etwas größer als bei cmc, was sich insgesamt bestimmt aber egalisiert. Es gibt auch schöne Zertis mit SL, und das "hinterlegte" Kapital kommt in größen, so das Du nicht ewig große Bewegung im Underlying haben mußt um in den Gewinn zu kommen.
Keine Sorge, den werde ich finden und mitteilen.
Meine erste Frage geht in Richtung deiner Strategie. Welch ein Typ von Trader bist Du denn? Jetzt mal nur vom Zeithorizont her, bis 15 Minuten, 1Std - intrady, intrady - 5 Tage, oder einen längeren Zeithorizont. Da scheinst Du mir sehr oft hin und her zu springen. Vielleicht hilft es Dir mit deiner Strategie auch einen Zeithorizont festzulegen. Mit zu vielen gleichzeitigen Trades kann man auch den Überblick verlieren. Wenn ich das bei Dir richtig lese, dann hast Du mal einen Zeithorizont von weniger als 5 Minuten, bei deinem vorletzten Posting von VW hast wohl einen längerem Zeithorizont vor Augen.
Ich muss erst selbst noch herausfinden welche Strategie(n) für mich am besten
geeignet sind. Meine Tendenz geht aber in Richtung langfristige Strategie,
da ich immer wieder erkennen muss, dass meine Nerven extrem schlecht sind.
Deshalb bin ich jetzt auch mit den Einsätzen massiv runter gegangen, weil
ich bei Einsätzen von 50 oder 100 CFDs nur wenige Tage nervlich durchhalte und so Positionen viel zu früh wieder auflöse. Ich glaube ich werde nur 2 kurzfristige Strategien weiter verfolgen:
1.Lauerstrategie auf Indizes kurz vor wichtigen US-Wirtschaftsdaten: Zwar lässt
einen CMC nicht sofort rein aber die Ausschläge sind oft so gewaltig, dass man
auch noch nach einer Minute 50 oder 100 Punkte mitnehmen kann. Darüber
hinaus werde ich Indizes wohl meiden, da sie sich aus 30 Aktienkursen zusammensetzen und deshalb außerhalb starker Nachrichten immer sehr unberechenbar bleiben werden.
2.Wirkungsnachrichtenstrategie: Am Beispiel der überraschenden Unternehmens- wirkungsnachricht, Airbus nimmt Boing einen Multimilliardenauftrag zum Bau
von Tankflugzeugen ab, kann man erkennen, dass kurzfristige fast sichere Aktien-
prognosen möglich sind. Ich habe das in Posting 323 bewiesen und Boing ist danach in wenigen Tagen um 10 Dollar gefallen. Nach solchen unerwarteten und deshalb nicht eingepreisten starken Wirkungsnachrichten werde ich in Zukunft die dann fast sicheren Kursveränderungen mitnehmen.
Und dann dieser Handel mit fünf "CFDs". Dann kauf Dir doch fünf Aktien, dann ist der Handel wahrscheinlich noch günstiger als bei cmc. Wenn ich dich so lese, dann mag ich bezweifeln, das Du, selbst wenn der VW-Kurs fällt, bis 130 € durchhälst. Bis Du im Gewinn bist, muss die VW-Aktie schon etwas fallen, auch wenn dir zugute kommen kann, das wir im Moment volatile Zeiten haben.
Diesmal werde ich durchhalten. Ich habe das schon mit der Walt Disney Aktie bewiesen, dass ich kleinere Positionen über Wochen halten kann. Ich habe die 10 Walt Disney Shorts noch immer und ich werde sie wenn es sein muss bis zum Ende meines Lebens halten, denn wenn ich eines von dem Lemming gelernt habe, dann dass man an der Börse irgendwann immer Recht bekommt wenn man nur lange genug an seinen Überzeugungen festhält. Selbst wenn die VW-Aktie nicht sofort fällt, sie wird fallen. Sie wird !!! Irgendwann muss sie fallen, wie jetzt auch Gold nach langen Jahren endlich fallen muss.
Warum probierst Du es nicht bspw. mit einem (also natürlich mehr als einem) Zerti mit einem 3er - 4er Hebel? Die Ordergebühren sind günstiger, dafür allerdings der Spread etwas größer als bei cmc, was sich insgesamt bestimmt aber egalisiert. Es gibt auch schöne Zertis mit SL, und das "hinterlegte" Kapital kommt in Größen, so das Du nicht ewig große Bewegung im Underlying haben musst um in den Gewinn zu kommen.
Ich habe mich mit Optionsscheinen und Zertifikaten ein wenig beschäftigt. Aber diese Produkte sind nicht wirklich billiger als CFDs sondern viel teurer, wenn man berücksichtigt, dass man eine Kursbewegung richtig eingeschätzt haben kann und trotzdem verliert, weil der Zeitwert geringer wird oder die undurchschaubar von verrückten Mathematikern eingerechneten Volatilitäten zuschlagen. Das möchte ich nicht. Es ist schon schwer genug die Kursentwicklung vorauszusehen. Aber wenn ich mit der Prognose richtig liege, dann will ich verdammt nochmal auch gewinnen ohne wenn und aber. Alles andere ist wie wenn die das Spiel verlieren dann einfach die Regeln ändern. Und dann diese unglaubliche Zahl an Zertifikaten. Da verbraucht man ja die meiste Zeit nur mit der Suche nach einem günstigen Zertifikat. Die Zeit nutze ich lieber für die Chartanalyse. Ich habe am Freitag den ganzen Tec-DAX analysiert und die bearbeiteten Charts gespeichert. Leider sind die Aktien praktisch alle so gut wie tot und fürs Shorten bereits zu weit gefallen. Ich zeichne immer in die Chartgrafik ein großes Christenkreuz wenn ich eine Aktie für tot halte. Und ich habe noch nie so viele Kreuze zeichnen müssen wie beim Tec-Dax. Heute werde ich den FTSE 100 durcharbeiten. Das Problem dabei ist nur, dass man immer mehr Zeit braucht um die bald 500 Aktien ständig neu charttechnisch zu analysieren und die veränderten Chart abzuspeichern. Eigentlich mache ich inzwischen am Wochenende fast nichts anderes mehr als Charts zu analysieren, heute sogar bis zum Morgengrauen, aber wenn man reich werden will an der Börse muss man hartnäckig sein und bereit sich der Börse völlig hinzugeben. Man kann durch diese tägliche und wöchentliche Chartanalyse unheimlich viel lernen. Ich schreibe in jeden Chart eine Prognose über charttechnisch zu erwartende weitere Kursentwicklungen und dabei ist mir erst klar geworden, was für aggressive und brutale Typen da im kurzfristigen Bereich an der Börse aktiv sind. Wenn man sich z.B. den Chart von Wal-Mart in Dollar anschaut. Das ist eine Aktie, die nahe des All Time High notiert und die ich auch schon shorten wollte. Und jetzt wird die trotz des hohen Kursniveaus aggressiv und brutal ohne fundamentale Begründung (den die USA gehen mit Sicherheit in die Rezession was den Konsum und damit Wal-Mart grillen wird) steil hochgekauft. Da möchte ich nicht mit größeren Positionen short sein. Diese Typen sind Profikiller mit denen man sich nicht anlegen sollte. Wenn man aber kleine Positionen hat, ist das wie eine schusssichere Weste. Sie können so oft sie wollen auf mich schießen. Meine Schusssichere Weste ist der geringe Einsatz und das Lemmingsche Wissen, dass man an der Börse am Ende immer Recht bekommt wenn man nur lange genug durchhält. Kurzfristig kämpft man gegen die Profis und die sind einfach besser, nervenstärker, kapitalstärker und spielen mit dem Geld andere Leute. Langfristig aber sind die Profis machtlos gegen uns Kleinanleger, weil sie täglich ihre Gewinne machen müssen und wir uns gelassen zurücklehnen können wenn es mal gegen uns läuft. Wir können sie schlagen mit langsam nach und nach Stein auf Stein immer höher aufgetürmten kleinen Positionen (Deichbaustrategie) und Geduld, Geduld und nochmal Geduld + Beharrlichkeit. Am Ende werden wir Recht behalten und reich werden.
http://www.aktiencheck.de/forum/all/324182/thread
März 19 09:49:37 2008 Marktkauf EUR/USD 1.57495 3,000,000 0.00000 0.00000 0.00000 0.00000 0.00 0.00
März 19 09:50:00 2008 Marktorder mi DAX 6,397.5200 250 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.00 0.00
März 19 09:50:17 2008 Handel schließen mi DAX 6,394.0200 250 0.0000 0.0000 0.0000 0.0000 0.02 875.00
März 19 09:50:25 2008 Handel schließen EUR/USD 1.57615 3,000,000 0.00000 0.00000 0.00000 0.00000 -0.08 2,283.90
P.S. Das sind die Profikiller die ich in Posting 359 meinte und gegen die ich nicht antreten will.
Der demographische Übergang in den Untergang
Und dann weiß man auch, dass die Long-Zeit vorbei ist.
http://www.volkmar-weiss.de/zyklisch.html
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2499411
Wir werden von Vollidioten regiert. Aber wir haben die gewählt. Was sind dann wir ?
http://youtube.com/watch?v=ejvE3zoYLeY&feature=related
Intelligenzquotient interessieren. Bist du hochintelligent oder dumm ? Eigentlich dachte ich nur die Dummen können an der Börse erfolgreich sein, weil solche Leute wie der Lemming und seine Freunde als offensichtlich hochintelligente Leute relativ erfolglos sind. Aber du könntest diese Theorie widerlegen. Deshalb bitte ich ume eine Aussage zur eigenen Intelligenz damit ich das einordnen kann.
auch wenn dich hier viele nur müde belächeln....
Kenne dich bereits seit deinem eingangsposting, hätte nicht gedacht, dass du solange durchhältst.
mfg
ath
PS
weiter so, auch wenn der erfolg ausbleibt, bist eine ehrliche "haut"
des missglückten VW-Trades ist mir klar geworden, dass der Einsatz immer noch zu
hoch war. Erst wenn einem die Kursbewegung einer Aktie scheißegal ist, hat man den richtigen Einsatz. Ich werde man Shorttrades ab jetzt auf Jahre und wenn es sein muss sogar Jahrzehnte anlegen. Denn eins ist sicher, runter kommen sie immer. Man muss nur die Geduld haben um darauf zu warten u n d einen Einsatz wählen, der so gering ist, dass man die Nerven hat sehr lange durchzuhalten. Man hat ja hoch gekauft und somit ein nach oben begrenztes Risiko. Hoch orientiert sich am 10 Jahres-Chart. Das All Time High ist hoch. Das All Time low ist niedrig. So einfach ist das. Der Einsatz pro Trade darf nicht mehr als 200 € bzw. 300 Dollar in Aktienwert betragen. Die Untergrenze ist 100 € bzw. 150 Dollar. Wenn die 200 € bzw. 300 Dollar überschritten sind muss um 1 CFD nach unten abgerundet werden. Bei VW hätte ich also nur 1 VW-Short-CFD kaufen dürfen und ich könnte heute über den Verlust lachen und hätte nicht bereits weitere 30 Euro für das Hedging verbraten. Solche geringen Einsätze mögen im Vergleich zu den Gebühren lächerlich erscheinen aber in Jahren gesehen macht man all die starken Abwärtsbewegungen einer Aktie mit, die von vielen anderen mangels Mut von der Seitenlinie verfolgt werden. Wenn die es dann nicht mehr aushalten und einsteigen beginnt schon wieder die Gegenbewegung. So sind schon ganze Armeen von Anlegern in den Ruin getrieben worden. Ich werde dieses durchschaubare Psychospiel bei dem man langfristig nur verlieren kann nicht länger mitmachen. Eigentlich ist das die Strategie von Warren Buffet nur mit viel geringerem
Einsatz und short. Deshalb möchte ich einen neuen Leitsatz für die Shortseite prägen:
Wer nicht bereit ist ein Short-CFD 10 Jahre zu halten der sollte es nicht einmal 10
Minuten halten !!!
ge fi ckt. mache maximal 1:50