Patriot Scientific der Highflyer 2006
Kurzfristig auf die Zahlen am 15.09.bezogen,hängt viel davon ab ob Sony mit enthalten ist oder nicht,ob und wieviel zu den weiteren Aussichten gesagt wird und der Rest macht der Markt.
Sollte Sony nicht enthalten sein,so werden wir im Oktober zu den nächsten Quartalszahlen dann erleben,was der Abschluss wert war und wir gehen mit einem guten Abschluss ins neue Geschäftsjahr.
Mit jedem weiteren Abschluss wächst das Vertrauen und wird durch die darauffolgenden Zahlen bestätigt.Das Rückschlagpotenzial wird dadurch immer geringer.
Leider reagiert die Börse nicht rational und wie der Kurs sich aufgrund der Meldung entwickelt ist schwer einzuschätzen.Wenn man bedenkt,das der Kurs schon bei 2,25$ stand,ohne die bekannten letzten deals,dann ist sicherlich die Frage erlaubt,warum der Kurs zumindest da nicht wieder hinlaufen sollte.
Die Aussichten haben sich nicht verschlechtert, weitere Abschlüsse sind hinzugekommen,neue sind in der Pipeline,Dividenden wurden gezahlt und Aktien sollen(wurden) zurückgekauft.
Ich (als longie) sehe das in einem anderen Zeitkorridor und kann warten.
Im Moment sieht für mich alles positiv aus und den Rest werden wir erleben.
greetz joker
Zunächst wäre doch schon mal ein Kurs stabil über 1€ recht schön, und ein Segmentwechsel.
http://www.agoracom.com/nonmemforum/msgreview.asp?id=502721&…
http://secfilings.nasdaq.com/...ype=8%2DK&RcvdDate=9%2F13%2F2006&pdf=
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
Eine kleine Klarstellung bzw info zum Filling in einfachen Worten.
Die neuen Wirtschaftsprüfer haben wohl die Auffassug das die " Newco" ( das ist die Firma welche die leiznezne eindsammlet und dann halbe halbe verteilt nicht wie bisher bei PTSC konsolidiert werden soll/kann.
War mir eh schleiherhaft, warum die bei 50/50 konsolidiert wurde.
Am Ergenis unter dem Strich ändert sich nichts.
Soviel vorweg.
Nur der Umsatz halbiert sich und der Aufwand aus abgeführten Ertägen auch.
Ein Nullsiummenspiel sozusagen.
Bis das aber geklärt ist. bruachn die Jungs noch 30 Tage, will heissen, wir könnten bis zum filling ein "E" bekommen.
Nun hat das " E" natürlich keien guten Ruf, wird es doch meist verteilt an Firmen die überhaupt nicht reporten.
das war es dann aber schon.
Ob und wie sich das auf den Kurs auswirkt, wer weis...
Klar ist aber wir sind weitere 30 Tage im unklaren, was die ZAHLEN betrifft.
Alsi viel Lärm um nicht viel.. nicht mehr nicht weniger.
da ich selber bei Konzernabschölüssen mitarbeite, kenen ich dei WP und ihre " verschiedenen Auffassungen zum gleichen Sachverhalt.
Gute Nacht alle zusammen
der anfang des krusrückganges ist ja bereits gemacht...
B.
Nachlegen wurde noch vorgeschlagen. Ja, wer es hat, dann immer rein damit!
Ich halte weiter.
Grüße Abenteurer
Gott helfe den ganzen Irren da draußen!
Abenteurer
der tag wird kommen...
Also ich halte meine Schäfchen zusammen, bei den ganzen Irren da draussen :-).
Ich geh´jetzt meine Schäflein zählen.
Grüße Abenteurer
Ich finde es immer wieder verzückend,wie manche anleger,oder zocker,auf keine nachrichten reagieren.
Eígentlich hatte ich schon bei der PENTAX Meldung mit einem grösserem Rücksetzer gerechnet,wurde dann aber auch nicht bei Olympus erfüllt. Wie seltsam,waren wir doch sonst immer so gewohnt bei guten Meldungen.
Aber gut,keine Meldungen und im MINUS,prima.
Darauf warte ich eigentlich schon lange,denn alles unter 0,5€ wird von mir gefressen.
grüssle
Ganz wunderbar ist ein solches Volumen - immer raus, werft Eure Aktien nur weiter raus.
(Joker - der Spinner ist wieder da! Walte Deines Amtes.)
Was ich damit ausdrücken wollte,daß viele versuchen immer zu viel zwischen den Zeilen zu lesen,oder sogar hinein interpretieren wollen,selbst in einem inhaltslosem Filing.
Und ich denke,das Thema Aktienrückkauf war schon gegessen,als es endlich erwähnt wurde,denn zeigt mir einen Bänker,der zuerst meldet,und dann erst kauft.
Ich würde Herrn Pohl gerne auf die Schultern klopfen,wenn Er jetzt neben mir stehen würde,denn bisher ist alles eingetroffen,was Er angekündigt hat.
grüssle,mr.sun
Updated - Date - Old Symbol - New Symbol - Name - Comment
13:40 - 09/18/2006 - PTSC - PTSCE - Patriot Scientific Corporation Common Stock - Delinquent
"We love to entertain you"