Traden mit nuessa & Co.
aber eigentlich sollte der DOW erst nochmal Luft holen. Ist schon etwas heiß gelaufen. Bis auf 10.400 runter würde mir schon langen ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Auch Bechtle macht mich heute nicht verrückt, denn Substanz setzt sich immer durch; wie Du heute bei Salzgit siehst.
Leider habe ich die DAX-Werte 2005 vernachlässigt, habe deren Anstieg total unterschätzt.
Der Markt ist mom. sehr volatil. Angst & Gier stehen sich mit viel Kapital gegenüber!
Ein guter Tip würde den 5-er im Lotto vergessen!
Allen ein geruhsames Wochenende - Euer Kritiker.
Der Widerstand dürfte Geschichte sein bei Conti.
Wünsch Dir und allen anderen ebenfalls ein geruhsames Wochenende... Ich muss morgen um 3:30 Uhr raus, ab nach Hannover dort ist Messe ... Mal mein Unternehmen Deutz besuchen *gg*
Grüße
nuessa
Grüße
nuessa
Gibt ein nettes open-end Zerti von der Commerzbank CZ2684 mit einen Hebel von 10,62 welches ich verwenden werde/würde.
Werde aber in jedem Fall die Amis am Montag abwarten ...
Grüße
nuessa
Stada (uralte Apotheker-Genos) - Q9 Ums & Gew + 20% - Div o,4?
Kurs war schon bei 30,- Chance = 10%
Stratec Ums + 20%, Gew + 50% - Div o,2? - KGV= 47(!)
Sanacorp (716313) Ums + 7%/ Buchwt= 38,7(!)/ Div 1,-(!)/ KGV= 10(!)
Kurs deutlich unter Buch gefln - doch Ums wenig Steigrg.
Schaut Euch diese Chancen mal an auch den Chart.
Neige zu Sanacorp. - Kritiker.
Schau Dir Biolitec an, die haben alle Gesetze der Schwerkraft missachtet die letzten Tage *gg*
Grüße
nuessa
So mach dann Feierabend
Grüße
nuessa
GESCO – Substanz mit Fantasie
Die GESCO AG erwirbt als Beteiligungsgesellschaft ertragsstarke, strategisch interessante mittelständische Industrieunternehmen, um sie langfristig zu halten und weiterzuentwickeln. Seit der Gründung 1989 hat GESCO ein Portfolio gesunder, substanzstarker Unternehmen aufgebaut, das durch gezielte Zukäufe erweitert wird. GESCO ist seit dem 24. März 1998 börsennotiert, die GESCO-Aktie ist im Prime Standard, Amtlicher Markt, gelistet.
Informieren Sie sich über unsere Strategie und insbesondere die Unterschiede zu anderen Beteiligungsgesellschaften, verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen, lernen Sie das Management kennen und lassen Sie die Historie der GESCO Revue passieren.
KGV: 10,11
Div.Rendite: 3,97%
Ergebnis je share 2,84 €
Im September wurde eine Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt.
Nun wurden die Prognosen für´s Geschäftsjahr 2005/06 angehoben:
Wuppertal, 1. September 2005 – Die im Prime Standard notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO AG hebt im Zuge der Aufstellung des Halbjahresberichts ihre Planung für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 (01.04.2005-31.03.2006) an.
Die anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 28.06.2005 veröffentlichte Planung sah einen Umsatz von 205 Mio. EUR vor (Vorjahr 192 Mio. EUR); aus heutiger Sicht wird sich der Umsatz bei rund 225 Mio. EUR bewegen. Beim Konzernjahresüberschuss ging die Planung von 6,6 Mio. EUR aus (Vorjahr 6,2 Mio. EUR); nach heutigem Kenntnisstand dürfte der Konzernjahresüberschuss bei 7,8 Mio. EUR liegen. Auf Basis der vollen, durch die Kapitalerhöhung von Anfang September erhöhten Aktienzahl von insgesamt 2.749.000 Aktien ergibt sich damit ein Ergebnis je Aktie von 2,84 EUR.
Die Planung war von einer Abschwächung der Nachfrage im zweiten Halbjahr ausgegangen, was bisher nicht im erwarteten Umfang eingetreten ist. Die Sonderkonjunktur, von der einige unserer Gesellschaften bereits in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres profitierten, hält derzeit noch an. Zudem wird die Ende August erworbene Dömer-Gruppe in das laufende Geschäftsjahr mit vier Monaten eingehen, was zur ursprünglichen Planung hinzuzurechnen war.
Der Halbjahresbericht (01.04. bis 30.09.2005) wird am 15. November 2005 veröffentlicht.
Charttechnisch nächster Widerstand um die 28 €.
Grüße
nuessa
zu pos 358, mit "Klitschen" hast Du wohl Spaß gemacht, denn dann wäre biol'ec ein Hühnerstall.
Aber meine neue bio heißt jetzt doch co.don; 3,75 sind zu verlockend.
Warum bist Du nicht mit Salzgitter mit - so ab 33,- ?
Bin jetzt beim EK. - good trades - Kritiker.
Mit Klitschen, dass war ein Spass richtig! Als Salzgitter "abstürzte" gab es viele verlockende Möglichkeiten, bin da ja mit Optionsschein long gegangen, leider wurder der StopLoss ausgelöst ...
Ebenso good trades
nuessa
http://www.ariva.de/board/anonymize/http://images.google.de/images?q=tbn:Hr76fsbZ5vkJ:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/77/Bulle.JPG/300px-Bulle.JPG" >
Grüße
nuessa
13:02:50 3,84 1000
12:55:33 3,82 10003
12:11:54 3,76 250
11:58:46 3,76 480
11:16:41 3,75 5000
11:13:15 3,76 270
11:00:53 3,76 2000
10:32:07 3,75 1000
10:23:54 3,75 467
10:21:14 3,75 1000
Salzgitter wurde vor gleicher Zeit für 32,6 verkauft - heute gekauft für 18 Mio(!) bei 39,-!
Das Problem ist nur, zu wissen, wo die Pisa'nten am Werk sind.
@ nuessa, Conti - betrachte den Kurs Sept-Nov, ziehe einen Strich stets durch die Mitte der Kurse und Du erkennst, wo es hingeht.
Mom. vermute ich provsl. Kursdrücker - auch in Sanacorp.
Die Erkenntnisse an der Börse halten mit den Veränderungen kaum Stand.
"Der Mensch wird älter als 'ne Kuh - und lernt immer neu hinzu!" - Kritiker.