Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30


Seite 15 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:25
Eröffnet am:25.02.05 18:20von: megalithAnzahl Beiträge:599
Neuester Beitrag:25.04.21 13:25von: KatjamriqaLeser gesamt:94.723
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 24  >  

1728 Postings, 7513 Tage StrotzBericht von der HV

 
  
    #351
27.06.05 21:33
Vorab: Den heutigen Abverkauf kann ich nicht verstehen. M.M. nach war das ohne Sinn und Verstand. Ich gerade nach hause gekommen und sehe... mein kleines Nachkauf/Trading Limit hat gezogen. vielen Dank :-)


Die HV war prima. :-)
(Mein Eindruck deckt sich auch weitgehend mit den obigen Postings)

Das Buffet war üppig und edel. Man wurde regelrecht vom asiatischem Essen, über nordischem Lachs bis zum Pistazien- oder Fruchtnachtisch abgemästet. Anschließend versorgte man uns mit erstklassigen Weinen und guten Bieren.

Beschenkt wurden wir mit einem Satz Pongs&Zahn Altaktien und einem edelen Weinwerkzeug-Set.

So kreativ die Vorstände in der HV-Gestaltung waren, so schlecht waren ihre Reden. Hr. Schlennstedt war sehr bemüht alle Fragen richtig zu beantworten. Da ihm dies durch seine schlechte Rhetorik nicht gelang, ließ er sich bezüglich Unylon hinreißen 'noch inoffizielles' zu verkünden (Ich sah die anderen VV dabei kurz zusammenzuckten *g*):

Bei Unylon habe man mitlerweile das modernste Werk Europas aufgebaut. Der Automatisierungsprozess sei so gestaltet worden, dass für eine Produktionsverdopplung quasi keine Mehrkosten mehr entstehen würden. Man müsse für eine zu erzielende Verdopplung im Nylonbereich lediglich 2 Mitarbeiter mehr einstellen. "Lasen Sie sich das auf der Zunge zergehen, geehrte Aktionäre", sagte er. Die Investitionen für eine Rationalisierung/Expansion sind somit schon alle getätigt worden.
Daher finde ich Unylon zur Zeit auch besonders interessant...das dürfte eine Aktie werden, die in Zukunft nur noch die 'Ernte' kennt. :-)
Ob PUZ momentan 25% oder 48% hat ist mir leider entgangen. Man hatte Teile verkauft bzw. mit UYN gehandelt. Sicher ist, dass PUZ eine Mehrheitsbeteiligung anstrebt. Sollten die ihren Anteil tatsächlich auf 25% reduziert haben, wirds ein heißes Spiel...was wollen die machen, wenn UYN bald auf 2,-Euro geht? Ein Hype VOR dem Erreichen der Mehrheit bei UYN könnte PUZ teuer kommen. Dies ist der einzige Nachteil den ich z.Z. bei PUZ sehe.

Auf Nachfrage, warum es Leute gibt, die im Optionsscheinverfahren für PUZ 6 Euro ausgeben, obwohl sie an der Börse zu dieser Zeit ca. 2,20 kosteten, antwortete Hr. Schlennstedt: Es wären Leute denen viel an PUZ liegt, die die AG fördern wollen und langfristig anlegen.

Auf Nachfrage nach Axxon, erzählte er, dass PUZ die anstehende Kapitalerhöhung voll mittragen werde und man zu Kursen um 2,- kein einziges Stück aus der Hand geben wolle. Der Kurs wäre noch längst nicht da, wo man ihn sehen wolle. Ein Investor fragte bei PUZ an, ob er 500.000 Stück zu rund 2,- abkaufen könne. PUZ lehnte ab.

Bei Ponachem war noch was mit risikolosem Wiedereinstieg...eine gesicherte Option (oder ähnlich).

Auf Nachfrage nach einer Dividendenauschüttung (hier gab es einen Gegenantrag; Ausschüttung 0,20), verneinten die Vorstände deutlich. Denn PUZ ist nun weitgehend Schuldenfrei und kann mit dem Finanzpolster stategisch hervorragend arbeiten. Ausserdem bestünde noch eine kleine Unsicherheit bei Ponachem. Man will nicht in die Verlegenheit kommen Bankkredite aufnehmen zu müssen (wenn, dann nur aus einer starken Position heraus).
Hr. Schlennstedt kündigte aber an, dass Pongs&Zahn nicht mehr lange ohne Dividende sein wird. Er stellte dieses schon ab nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr in Aussicht.

Alles in allem habe ich einen sehr guten Eindruck von der HV. Die VV besitzen m.E. genug Erfindungsgeist, Witz und Kreativität um neue Projekte zu gestalten.
Missgeschicke brachten sie eher zum Lachen: Vom Computerbediener der zwischendurch hübsche Tänzchen mit der Maus vorführte bis zum VV der beim Computerproblem kurz mal "Scheisse" ins Microfon flüsterte.
Trotzdem kam der Inhalt nicht zu kurz und daher gestalteten sie die HV sehr gut.

Da das großzügige Essen und Trinken über 2 Stunden ging, hatten einige Aktionäre sicher Probleme den Heimweg zu finden. :-)

Ich kann nur jedem hier empfehlen mal an einer "Pongs&Zahn-HV" teilzunehmen. *g*

 

10637 Postings, 8782 Tage Ramses IIdanke für deinen ausführlichen bericht strotz

 
  
    #352
27.06.05 21:54
muss ich unylon wohl noch aufstocken.  

15784 Postings, 8937 Tage LalapoMoin ....

 
  
    #353
28.06.05 07:57
na ließt sich doch ganz gut .. mal schaun was GSC R. dazu noch schreibt ...wenn"s da waren .... Unylon scheint wohl DAS Pferd im Stall zu werden ...hier sollte man sich weiter positionieren ...bei weiter steigendem Umsatz ... höheren Umsatzrenditen sollte das eh schon lächerliche KGV weiter fallen .

Wad den nu ... 25 % oder 48 % .. ..Eigenhandel für die Axxonkassen ;)))meiner Meinung sollte klar sein wer da oben offen deckelt und jetzt wissen wir ja auch warum ;) .

Wenn ich Zeit habe werde ich auch zur nächsten HV pilgern .. wobe ich mir noch jemanden suchen muß der mich da wieder wegrollt bzw. zurückfährt :-))))

Wie war Schlenni drauf ... nett ..oder hatte er wieder ein paar Aussetzer bzw. der nervenden Aktionäre ...  

1928 Postings, 7606 Tage catweazleHallo Ihr PuZler ; )

 
  
    #354
28.06.05 12:03
Seid Ihr aus Axxon komplett raus ? Schöner Kurs die letzten Tage. Wollte eigentlich auch meinen unylon-Bestand mit Axxon-Verkauf erhöhen, aber bin mir gerade nicht sicher ob ich sie noch etwas laufen lasse.
Vielleicht arbeite ich  hier ausnahmsweise mal mit SL.  

471 Postings, 8358 Tage wheinzUnylon läuft noch an der PUZ-Leine ...

 
  
    #355
28.06.05 12:32
Axxon darf schon ein wenig weiter raus laufen. Wenn PUZ dann die 51% an Unylon beisammen hat, darf die sicher auch auf die Weide ;-)  

1566 Postings, 7074 Tage megalithDanke Strotz

 
  
    #356
28.06.05 19:14
für deinen ausführlichen HV-Bericht, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in Berlin, wüde mich freuen.....

Mit PUZ ist das wie mit einer "schwangeren Auster", sie wird sich nun langsam öffnen und da wird einiges ans Tageslicht gefördert, was sich über kurz oder lang auch im Kurs wider spiegeln wird und das macht die Aktie auch so sympatisch fur mich (kein große PR von PUZ man muß nur genau mitlesen und -hören) -  Eichel verdient schon genug

Bei Unylon würde ich an Eurer Stelle nicht damit rechnen das Puz viel weniger als 50% hält, die müßten ja mit dem Klammersack gepudert sein zwischenzeitlich größere Stückzahlen auf den Markt zu geben wenn man eine Mehrheitsbeteiligung anstrebt....,
ich kann mir vorstellen das immer wieder mal ein Swing gespielt wird um Geld zu machen und günstig aufzustocken.... dafür, underanderem, haben sie ja schließlich die Axxon....

Ich glaube PUZ sich hat schon längst die Mehrheit, auf die eine oder andere Weise, an Unylon gesichert, da gibt es genug Möglichkeiten.....
wenn das nicht so wäre würde ich schwer daneben liegen, was mich ich in diesem Fall wundern würde.
Überlegt mal; würde ein Vorstand auf der HV eine bevorstehende Mehrbeteiligung total über den grünen Klee loben wenn er erst noch die Aktien kaufen müßte......?

Der Unylonkurs wird trotzdem seinen Weg machen, bedenkt mal die Umsätze und Margen die Schlennstedt in den Raum gestellt hat und dann fangt mal an zu rechnen.......

Gruß

Megalith

 
   

1566 Postings, 7074 Tage megalitho.T.

 
  
    #357
29.06.05 08:43
sorry, für die Rechtschreibung und Dreher,
muß halt manchmal schnell gehen......

Gruß
megalith
 

1928 Postings, 7606 Tage catweazleAxxon

 
  
    #358
29.06.05 10:18
2,07 !  

2838 Postings, 6936 Tage PilgervaterAxxon kommt mächtig in Fahrt

 
  
    #359
29.06.05 19:16
aktuell 2,15 - damit steigt auch PUZ fast täglich!  

2927 Postings, 7594 Tage VerdampferHallo Leute :) Zum einem das ...

 
  
    #360
30.06.05 16:50
30.06.2005 16:37
UNYLON AG:
Angebot zum Bezug von Optionsschuldverschreibungen und Hinweisbekanntmachung

Die ordentliche Hauptversammlung der UNYLON AG, Hamburg, hat unter TOP 5 der ordentlichen Hauptversammlung vom 23. August 2004 den Vorstand der UNYLON AG ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 22. August 2009 einmalig oder mehrmals auf den Inhaber lautende Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 5.000.000,00 mit einer Laufzeit von längstens 10 Jahren in Verbindung mit Options-/Wandlungsrechten, die ein Options-/Wandlungsrecht in Stückaktien der UNYLON AG verbriefen, auszugeben.

Den Inhabern von Wandlungsrechten oder Optionsrechten können Wandlungs- bzw. Optionsrechte auf bis zu kumulativ maximal bis zu 3.700.000 Stückaktien (bedingtes Kapital II) der UNYLON AG nach näherer Maßgabe der Wandlungs- bzw. Optionsbedingungen eingeräumt werden. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zu einem Wandlungs- bzw. Optionspreis von mindestens von mindestens EUR 1,-. Den Inhabern von Schuldverschreibungen mit Optionsrechten und/oder Wandelschuldverschreibungen wird ein Verwässerungsschutz eingeräumt.

Auf Grundlage der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 23. August 2004 hat der Vorstand der UNYLON AG am 10. Juni 2005 mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom 10. Juni 2005 beschlossen, Optionsschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 5.000.000,00 mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2009 zu begeben. Der Vorstand der UNYLON AG hat weiterhin beschlossen, dass die Optionsschuldverschreibungen auf einen Nominalbetrag von je EUR 100,00 lauten. Die Optionsschuldverschreibungen werden zunächst den Aktionären der UNYLON AG im Verhältnis 171:1 angeboten.

Wir bitten unsere Aktionäre hiermit, ihre Bezugsrechte auf die Optionsschuldverschreibungen zur Vermeidung des Ausschlusses von der Ausübung des Bezugsrechts in der Zeit
vom 01. Juli bis zum 15. Juli 2005

während der üblichen Schalterstunden bei der
Bankhaus Gebrüder Martin AG, Göppingen

bzw. über ihr depotführendes Institut auszuüben. Die Ausübung der Bezugsrechte erfolgt durch Einreichung der Bezugserklärung, die den Aktionären der Gesellschaft von den depotführenden Instituten übersandt wird, bei der Bankhaus Gebrüder Martin AG, Göppingen, oder bei dem jeweiligen depotführenden Institut. Nicht fristgemäß ausgeübte Bezugsrechte verfallen.

Entsprechend dem Bezugsverhältnis von 171:1 kann auf je 171 Aktien (ISIN DE 000 540 857 9 / WKN 540 857 oder ISIN DE 000 A0A YV1 7 / WKN A0A YV1 oder ISIN DE 000 126 184 0 / WKN 126 184) im Bestand erhält der Aktionär eine Optionsschuldverschreibung (ISIN DE 000 A0E ZCG 0 / WKN A0E ZCG 0) im Nominalwert von EUR 100,00. Der Bezugspreis beträgt EUR 100 je Optionsschuldverschreibung. Der Bezugspreis ist bei Ausübung des Bezugsrecht, spätestens jedoch am 15. Juli 2005 zu zahlen. Für den Bezug wird die bankenübliche Provision berechnet.

Da das Grundkapital der UNYLON AG in mehreren Globalurkunden verbrieft und bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt ist, werden den depotführenden Instituten die Bezugsrechte nach dem Stand vom 30. Juni 2005, abends, automatisch zugebucht.

Ein Börsenhandel der Bezugsrechte findet nicht statt. Die Bankhaus Gebrüder Martin AG wird sich bemühen, etwaige nicht ausgeübte Bezugsrechte an Interessenten zu vermitteln. Bei Ausübung von Optionen im Geschäftsjahr t neu entstehende Aktien („junge“ Aktien) sollen nach Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr t-1 auf die bestehende Wertpapierkennnummer (WKN 540 857) der „alten“ Aktie umgestellt und in den Handel im Freiverkehr einbezogen werden. Gegebenenfalls wird eine Aufnahme der jungen Aktien unter eigener WKN in den Freiverkehr angestrebt.

Bezugsrechte, die nicht für den Erwerb von Optionsschuldverschreibung der UNYLON AG verwendet werden, verfallen ersatzlos.

Nicht in der Bezugsfrist über Bezugsrechte bezogene Optionsschuldverschreibungen werden nach Ablauf der Bezugsfrist zur Bedienung von Mehrzeichnungswünschen oder Zeichnungswünschen von Nichtaktionären verwandt.

Die Ausstattung der Optionsschuldverschreibung richtet sich nach den Bedingungen der Optionsschuldverschreibung („Verkaufsprospekt“), die bei der UNYLON AG, Albert-Einstein-Ring 10, 22761 Hamburg, und der Bankhaus Gebrüder Martin AG, Kirchstraße 35, 73033 Göppingen, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten werden.

Die Optionsschuldverschreibungen werden in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt wird. Die Bezieher erhalten über ihre Optionsschuldverschreibungen eine Gutschrift auf Girosammeldepots. Die Lieferung der Optionsschuldverschreibungen erfolgt voraussichtlich am 18. Juli 2005.

Hamburg, im Juni 2005

UNYLON AG

Der Vorstand


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

2927 Postings, 7594 Tage Verdampfer... und zum anderen noch wat zum Thema PUZ :)

 
  
    #361
30.06.05 16:53
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-06/artikel-5017074.asp

30.06.2005 16:37
Pongs & Zahn AG: Aufsichtsrat

Berlin
ISIN DE 0006954001 / WKN 695 400

Gemäß Beschluss der Ordentlichen Hauptversammlung vom 24. Juni 2005 wurden
          §Herr Dipl.-Kfm. Jürgen Behrenz, Hamburg, selbständiger Unternehmensberater
          §Herr Dr. Manfred Braun, Berlin, selbständiger Unternehmensberater
          §Herr Dipl.-Ing. Hermann Hönig, Berlin, selbständiger Unternehmensberater

in den Aufsichtsrat gewählt. Herr Dipl.-Ing. Hermann Hönig ist zum Vorsitzenden und Herr Dipl.-Kfm. Jürgen Behrenz zum stellvertretenden Vorsitzenden bestellt. Herr Dr. Braun ist einfaches Aufsichtsratsmitglied.

Berlin, 27. Juni 2005

Der Vorstand


Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

1728 Postings, 7513 Tage StrotzBezugsrecht OSA UNYLON

 
  
    #362
30.06.05 17:01
Habt Ihr schon eine Mitteilung von Eurer Bank bekommen?

Ich noch nicht!!!

Rein theorisch müsste UNYLON morgen am 1.07. EX Bezugsrecht gehandelt werden....ich überlege nochmal aufzustocken, da ich glaube, dass der heutige Kurs nur von 'Unwissenden' gedrückt wurde. Von Leuten, die bei einer Kap.Erh. prinzipiell Panik bekommen...und wenn dann auch noch zwei Wörter in 1 Wertpapier auftauchen ist bei denen der Ofen aus.

Auf jeden Fall sollte man hier mitziehen, denke ich.

Es wäre schön, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde. :-)  

2927 Postings, 7594 Tage VerdampferSchnell ? Na gut : NEIN :) Meine Bank schweigt.

 
  
    #363
30.06.05 17:17
By the Way,meine ist die Comdirect  :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

1728 Postings, 7513 Tage StrotzHat jemand eine Nachricht zum BezRecht bekommen?

 
  
    #364
30.06.05 17:21
[...Wir bitten unsere Aktionäre hiermit, ihre Bezugsrechte auf die Optionsschuldverschreibungen zur Vermeidung des Ausschlusses von der Ausübung des Bezugsrechts in der Zeit
vom 01. Juli bis zum 15. Juli 2005......]

[...Die Ausübung der Bezugsrechte erfolgt durch Einreichung der Bezugserklärung, die den Aktionären der Gesellschaft von den depotführenden Instituten übersandt wird,...]

Im Grunde müsste morgen EX Handel sein. (Es wird z.Z. aber so gehandelt, als wäre heute EX. :-)) *g*)  

1728 Postings, 7513 Tage StrotzDanke, Dampfi

 
  
    #365
30.06.05 17:23
Ich habe meiner gerade Druck gemacht....  

1566 Postings, 7074 Tage megalithThema Unylon

 
  
    #366
01.07.05 18:40
Hallo zusammen

Zahlen Konzern:          2003    /   2004  in Mio.

Umsatz                   5,16        53,20
Bilanzsumme             37,73        41,49
EBIT                     1,62         2,89
EBT                      1,20         1,49
Konzernüberschuß         1,20         1,44
Ergebnis/Aktie           0,20         0,17 €
Eigenkapital             8,75        12,65
Verbindlichkeiten        26,42        27,81

Das schaut auf den ersten Blick gut aus.
Da sind aber noch 2,5 Mio. Investitionszulagen und -zuschüsse und es ist nicht genau zu erkennen wie diese sich auf das Ergebnis auswirken.
Deswegen hatte ich heute ein Telefonat mit Herrn Ernst, allerdings hat er von unterwegs angerufen und konnte mir meine Fragen nicht mit Zahlen genau unterlegen, hat aber versprochen es nachzuholen.....

Die Frage an Ihn war im wesentlichen in wie weit die zuschüsse direkt in das Ergebnis eingeflossen sind......., somit negatives Ergebnis vor Sondereffekt.......

oder ob man die Zuschüsse mit der Investitionssumme verrechnete......, niedrigere Abschreibung in der Zukunft......

Aussage Herrn Ernst:
Die neuen Anlagen wurden früher fertig gestellt als geplant, deshalb hat man einen Teil der Zuschüsse ergebniswirksam in die Bilanz genommen und auf der anderen Seite bereits Abschreibungen auf die Neuinvestitionen in 2004 vorgenommen.
Zu welchen Teilen weis ich noch nicht....., Umsätze werden wohl kaum auf den neuen Anlagen angefallen sein, aus meiner Sicht eher Kosten für das Anfahren der Anlagen (aber dafür bin ich zu wenig Fachmann)

Meine erste Einschätzung:
Je nach Aufteilung und zusätzlicher Abschreibungshöhe der Neuinvestition erstmal positiv für mich, da die Maßnahme Kontinuität in die Ergebnisreihe bringt und aus steuerlicher Sicht sicher auch von Vorteil ist..... also keine Panik

im Übrigen hat man mir versichert, dass man auch ohne die Zuschüsse positive Zahlen abgeliefert hätte.....

Thema Optionen:
Obwohl ich der Meinung bin, dass P+Z indirekt schon die Mehrheit über noch nicht ausgeübte alte Unylon-Optionen hat, sind die neuen Optionen natürlich eine feine Sache für P+Z, denn ratet mal wer die nicht in anspruch genommenen Bezugsrechte wohl bereitwillig übernimmt.....und damit zu günstigen Konditionen locker seine Anteile an Unylon erhöhen kann.....oder....
Also so oder so eine prima Sache für Puz,
ich glaube auch, wenn es normal abläuft, dass nach der Kapitalmaßnahme und vor der HV von Unylon, die Meldung einer Mehrheitsbeteiligung von PUZ kommt, wobei es auch noch eine andere Möglichkeit gibt....., bei Herrn Schlennstedt muß man auch die verschlungensten Gedankengänge mit berücksichtigen, aber letztendlich wirkt er nach m.M. immer zum Wohle von P+Z auch wenn dabei die Aktionäre in der Vergangenheit arg strapaziert wurden......,
aber ich hoffe PUZ befindet sich in dieser Hinsicht auf dem Weg der Besserung und für die Aktionäre kommen angenehmere Zeiten als die in der Vergangenheit.
Die Weichen dafür scheinen gestellt zu sein, jetzt liegt es am Vorstand und dem Aufsichtsrat, ihren Aktionären zu zeigen, das man sie auch angemessen behandelt......


wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

megalith



 

956 Postings, 7971 Tage tigerlillyhm...

 
  
    #367
01.07.05 23:38
-verzehnfachung des umsatzes?kommafehler?
-schlechteres ergebnis/aktie
-erhöhung der verbindlichkeiten

warum schaut das den auf den ersten blick gut aus?

ciao

tl  

2927 Postings, 7594 Tage VerdampferHallo Tiger,guckst Du mal hier : ;)

 
  
    #368
02.07.05 13:44
http://www.unylon.de/pdf/Bilanzen_und_GuVs.pdf
Seite 5

Ja,sogar mehr als ne Verzehnfachung des Umsatzes. Kein Kommafehler.   :)
Die Erhöhung der Verbindlichkeiten ist doch nur gering.  ;)

Allen ein schönes Wochenende.   :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

10637 Postings, 8782 Tage Ramses IIwer greift heute nochmal unylon ab?

 
  
    #369
04.07.05 16:42
oder wartet ihr auf tiefere kurse?

grüße  

1566 Postings, 7074 Tage megalithich hab nochmal auf gestockt,

 
  
    #370
04.07.05 18:05
damit hat sich die Sache mit den Bezugsrechten für mich erledigt....,
und fast 10% Dividende gibt es in 6 Wochen oben drauf.....

Habe nochmal mit Herrn Ernst gesprochen, hat sich richtig Zeit genommen....
Die Zuschüße wurden zum größten Teil ins Ergebnis genommen, dafür entsprechend die Finanzierung und die Afa eingestellt....
Interessant war die Aussage das es möglich ist bis zu 42% Fördermittel für die Neuinvestitionen zu bekommen......
Die Abschreibungen werden sehr rasch vorgenommen, zwischen 12,5 und 15 Jahren, je nach Alt- oder Neuanlagen....
andere schreiben hier bis zu 30Jahren ab....
Ein Teil der erzeugten Ware wird mit Rohren zu Lauferon (PUZ-Beteiligung) zur weiter Verarbeitung tansportiert, am Standort Guben haben sich noch mehr Kunden von Unylon niedergelassen......
 
@ tigerlilly
- Umsatz kommt allein von U-Polymer, dass erste mal in 2004 ( 2003 ca. 45,.. Mio, als Vergleichswert), Unylon hatte in 2003 nur Wertpapiergeschäfte als Umsatz (eigene Kapitalmaßnahme)+ Gewinnabführungsvertrag mit U-Polymer.....

- Ergebnis/Aktie, es wurden neue Aktien ausgegeben.......

- Investitionssumme 16,4 Mio. ......

Gruß

megalith


 

2927 Postings, 7594 Tage VerdampferHallo Investitions-genossen und Genossinnen. :)

 
  
    #371
1
04.07.05 18:20
Mega:

Hattest Du den Kurs nicht ein wenig "hochkaufen" können?
Naja es sei Dir gegönnt.Wie ich schon mal schrieb,
wer hier fleißig ist darf sich auch ein paar Leckerchen
aus´m großen Topf nehmen.  :)

Aber bitte nicht übertreiben,sonst erschrecken sich wieder ganz
viele ganz doll und dann haben wir den Salat.  ;)

Wie war das nochmal ...
Vor´m Upmove kommt immer erst ein kleiner Downmove. Oder so :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

2927 Postings, 7594 Tage Verdampfer*koMisCH* Was UYN fällt geht PUZ hoch? unlogisch ? o. T.

 
  
    #372
04.07.05 18:24

956 Postings, 7971 Tage tigerlilly@verdampfer und megalith

 
  
    #373
04.07.05 20:54
danke für die infos, werde mir die bilanz von unylon mal genauer anschauen, was ich noch nicht getan habe.
die ausgabe neuer aktien erklärt natürlich das ergebnis pro aktie trotz der umsatzsteigerung.
;->
muß wohl mal ein bisschen hausaufgaben machen...

ciao

tl



 

471 Postings, 8358 Tage wheinz"Verdoppelungschance" ...

 
  
    #374
05.07.05 15:05
05.07.2005 - 13:44 Uhr
Pongs & Zahn strong buy
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Pongs & Zahn (ISIN DE0006954001/ WKN 695400) mit "strong buy" ein.

Am 23. Juni habe Pongs & Zahn vermelden lassen, dass 90% der Unternehmensanteile an einem mittelständischen Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Compounds übernommen würden. Das Unternehmen sei mit einem jährlichen Umsatz zwischen 10 und 15 Mio Euro seit mehreren Jahrzehnten am Markt tätig. Die Akquisitionsmaßnahme diene zur Ergänzung der positiven Entwicklung des Handelsgeschäftes der Pongs & Zahn AG mit Kunststoff-Rohstoffen. Der Kaufpreis werde aus Eigenmitteln der Gesellschaft finanziert.

Auf der Hauptversammlung in Berlin zum 24. Juni seien 44,17% des Grundkapitals anwesend gewesen. Über eine Gewinnausschüttung hätten sich zahlreiche Kleinaktionäre gefreut (9,586% Nein-Stimmen zum TOP 2: Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns). Vorstand Joachim Schlennstedt habe sich nach dem Abstimmungsergebnis entgegenkommend gezeigt: "Wir würden es begrüßen, wenn Pongs & Zahn sich als Dividendenwert stabilisieren könnte. Auch die Aktie sollte sich weiterhin erfreulich entwickeln". Letzteres habe Herr Schlennstedt untermauert, indem voraussichtlich noch in diesem Jahr die Gesellschaft neuen Investorenkreisen vorgestellt werden solle.

Die Beteiligung an der börsennotierten Wertpapierhandelsbank Axxon entwickele sich sehr viel versprechend. Die Aktie habe innerhalb der letzten Wochen um rund 50% zugelegt. Der Erwerb einer Vollbanklizenz und das zunehmend positive IPO-Umfeld könnten weiteren Auftrieb verleihen. "In 2005 sollte erstmals ein kleiner Gewinn anstehen", so Schlennstedt. Auch die börsennotierte Unylon befinde sich in einem Höhenflug. Hinsichtlich der PONACHEM AG habe der Pongs & Zahn-Vorstand auf den Geschäftsbericht im Juli und die ordentliche Hauptversammlung des Unternehmens im August dieses Jahres verwiesen.

Der Vorstand beabsichtige die HV im kommenden Jahr zeitlich so zu legen, dass die Jahresabschlüsse der börsennotierten Beteiligungswerte dann bereits vorlägen.

Der Buchwert je Aktie liege bei 9 Euro. Diese extrem niedrige Bewertung sei auf die fehlende Transparenz zurückzuführen. Der Vorstand beabsichtige in Zukunft, den Informationsstand für die Aktionäre deutlich zu erhöhen. Hierfür spreche, dass Herr Schlennstedt plane, weiteren Investoren das Geschäftsmodell vorzustellen. Für geduldige Anleger bleibe die Aktie eine klare Verdoppelungschance.

Die Experten von "neue märkte" sprechen eine "strong buy"-Empfehlung für die Pongs & Zahn-Aktie aus. Das Kursziel sehe man bei 5,50 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 2,10 Euro abgesichert werden. Analyse-Datum: 05.07.2005

 

2927 Postings, 7594 Tage VerdampferFrankfurt = 2,87€ +10,81% Xetra = 2,90€ +10,27%

 
  
    #375
05.07.05 18:19
... und keiner feiert?
Was ist los mit Euch?  ;)

Die Frankfurter erreichen gerade in Echtzeit die 2,88€
Somit +11,20% ! :)  BtW : Schönes Volumen heute. :)

I froi mi.  :D  

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben