Einhell - Empfehlungen kommen!!!!
Wenn jetzt ein schneller downmove an den Märkten kommt geht das ruckzuck. Naja, wenn ;-)
mal sehen
Einhell ist dazu netto schuldenfrei, schüttet Dividende aus, hat eine nachvollziehbare Wachstumsstrategie, wird aber nur mit KGV von 9-10 gepreist.
Schon manchmal komisch die unterschiedlichen Marktbewertungen.
Für viele Menschen ist Einhell weiterhin Schrott, billig, usw. . Diese würden niemals sich ein Teil von Einhell besorgen und genau so denken viele auch bei der Aktie.
Das ist nur meine Denkweise, umso besser ist die Partnerschaft mit BMW!
Wärend ich das zB beim Auto gut verstehe (gibt ja viele andere Beispiele ...), versteh ichs bei dem Aktien-Thema nicht ... neee, bei den Aktien versteh ichs nicht.
Deshalb komm ich auch wohl nicht auf nen grünen Zweig bei hochbewerteten Aktien (Software, High-Tech, Bio-Tech usw. ...) ... und lass da idR die Finger von. Liegt mir einfach nicht ... tja, entgeht mir halt auch diese oder jene Chance.
Was die Aktie betrifft, fände ich einen Aktiensplit nicht schlecht. Hab das der IR auch schon mal vorgeschlagen, aber ich glaub solange man nicht wieder dreistellig notiert, wird sich da nichts tun. Ich denk aber auch, dass der optisch hohe Preis etwas abschreckt. Split 1:5 fänd ich gut.
Letztlich kann sowas aber nicht ausschlaggebend sein. Es gibt auch genug andere Aktien mit ähnlichen Parametern, die weitaus höher bewertet werden, und die haben mangels Kenntnis gar kein Image beim normalen Bürger.
So eine Marktdurchdringung dauert halt in den Köpfen auch mal zig Jahre, weil man den ersten Kontakt scheut...in manchen Branchen länger, in manchen kürzer...wie bspw. bald bei Apple, wo in ein paar Jahren die Leute nur noch mit Huawei Smartphones statt einem Iphone rumlaufen werden.
Ein netto schuldenfreies Wachstumsunternehmen mit KGV von 10 findet man nicht häufig.
Die Story wir/ist aber immer noch sie selbe
"Bei einem Mitglied des Vorstands besteht eine Vereinbarung, wonach ein Teil der variablen Vergütung für den Kauf von Einhell Aktien verwendet werden muss." - Geschäftsbericht 2018, S 17
Klar versucht Kroiss auch so billig wie möglich zu kaufen aber er ist dabei eben nicht ganz so flexibel wie jemand, der komplett frei entscheidet.
Einhell war aber einer der ersten und sie bieten ziemlich viele Geräte zu dem einen Akku an