Aufpassen auf ERICY!!


Seite 15 von 25
Neuester Beitrag: 25.04.08 12:12
Eröffnet am:21.07.03 08:17von: all time highAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:25.04.08 12:12von: MaxgreeenLeser gesamt:81.814
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 25  >  

67 Postings, 7451 Tage LöderupUmschichtungen

 
  
    #351
15.07.04 13:02
Ich denke, dass es massive Umschichtungen von Nokia in ericy in den nächsten Tagen geben könnte. Nokia Aktionäre können einen Leid tun.....

Gruß Löderup  

8688 Postings, 8366 Tage all time highich hab auch NOK

 
  
    #352
15.07.04 13:32

PS. aber bald kann man nichts mehr umschichten.....

mfg
ath  

67 Postings, 7451 Tage Löderupauch Nokia

 
  
    #353
15.07.04 15:22
Hallo,

verkaufen, ganz klar. Vielleicht kannst Du in den nächsten Tagen von einer kleinen technischen Gegenreaktion ausgehen, mehr aber nicht. Gehe mal auf www. finanznachrichten.de, gebe 850001 ein und berausche dich an den Beiträgen zu ericsson!!
Ericsson ist der Goalgetter in der Branche. Die Minuszahlen von heute haben wir doch der sippenhaft zu verdanken, das wäschtr sich schnell wieder raus!

Siorry, wenn ich hier und da mal die Wechstaben verbuchsel!

gruß Löderup

 

8688 Postings, 8366 Tage all time highps. ericy-gerade nachgekauft..

 
  
    #354
15.07.04 15:37
mfg ath  

8688 Postings, 8366 Tage all time highAn alle ANALysten, bitte aufstufen...

 
  
    #355
15.07.04 15:47
AUSBLICK: Ericsson steigert Ergebnis im zweiten Quartal
Donnerstag 15. Juli 2004, 15:29 Uhr  
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster LM Ericsson hat nach Schätzungen von Analysten seinen Vorsteuergewinn im zweiten Quartal kräftig gesteigert. Das schwedische Unternehmen will am kommenden Mittwoch (21. Juli) seine Quartalsergebnisse vorlegen.
Die vom Finanzdienstleister SME Direkt befragten Analysten erwarten für das abgelaufene Quartal einen Vorsteuergewinn zwischen 4,477 Milliarden und 6,367 Milliarden Schwedischen Kronen, nach einem Verlust von 188 Millionen Kronen im Vorjahresquartal. Anzeige

Im Schnitt rechnen die Analysten mit einem Vorsteuergewinn von 5,499 Milliarden Kronen.

Gründe für den verbesserten Gewinn sind laut Analysten unter anderem die umfangreichen Restrukturierungen des Unternehmens und der positive Beitrag von Sony Ericsson. Der Handy-Hersteller Sony Ericsson hat an diesem Donnerstag (15.Juli) seinen Vorsteuergewinn im zweiten Quartal stärker als vom Markt erwartet gesteigert und seine Prognose für den branchenweiten Absatz von Mobiltelefonen angehoben.

Auch für den Quartalsumsatz von Ericsson (Stockholm: ERICb.ST - Nachrichten) erwarten die befragten Analysten einen kräftigen Schub. Sie rechnen im Schnitt mit einem Anstieg von 9,5 Prozent auf 30,249 Milliarden Kronen (Vorjahresquartal: 27,613 Milliarden Kronen). Für das abgelaufene Quartal wird eine Brutto-Marge von 44,8 Prozent vorausgesagt, gegenüber 35,1 Prozent im Vergleichszeitraum.

Die Analystin der Deutschen Bank (Xetra: 514000.DE - Nachrichten - Forum) , Inge Heydorn, rechnet etwa mit einem Umsatz von 31,152 Milliarden Kronen und einer Brutto-Marge von 44,1 Prozent. Die Ericsson-Ergebnisse dürften die gestiegene Nachfrage sowie die Kostensenkungen widerspiegeln. Als Beitrag von Sony Ericsson zum operativen Gewinn von Ericsson rechnet Heydorn mit 480 Millionen Kronen. Grund sei die starke Nachfrage nach Mobiltelefonen in diesem Jahr./FX/fs/sb/mur/
mfg
ath
 

67 Postings, 7451 Tage LöderupNervös werden!?

 
  
    #356
15.07.04 17:36
Ich meine die Schlappe von 5 % haben wir alleine Nokia zu verdanken! Bis zu deren Zahlen standen wir gut da.So hoffe ich auf steigende Kurse bis zum 21. Kommen dann nur durchschnittliche Zahlen raus, geht es abwärts, aber radikalinski!!.. siehe eben heute nokia! Ich kann die Anleger eigentlich nicht verstehen, dass sie heute auch massic ericy unter Druck gesetzt haben.Wenn die Gesamthandyzahlen auf 600 Millionen pro Jahr steigen, Nokia daran prozentual schwächer beteiligt ist als andere Hersteller, wenn dann noch bei Nokia eigentlich nur die Netzwerksparte gut läuft, dann kann man doch eigentlich nur ericy kaufen!!!

Schade, aber das globale Szenario für ericy vor den diesmaligen Q 2 Zahlen ist vom Umfeld und der allgemeinen Nachrichtenlage nicht verwöhnt.

Von daher bin ich schon vom Tageschart herbe enttäuscht!!

gruß löderup  

24170 Postings, 7699 Tage harry74nrwdito schade

 
  
    #357
15.07.04 17:58
finde ich auch bin mit über 2,20 kk wieder rein,
kann während des tages ja nicht permant vor der glotze
hängen ;-O arbeit muss auch sein.
Aber sell on good news + nokia nok out, das passt,
sollte sich aber wieder legen!!!

21 sind leider nicht mehr viele tage, warten wir es
ab irgendwann sehen wir die 3 € und mehr

gruss



Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

8688 Postings, 8366 Tage all time highSogar die "Oberkoffer" raten zum kauf...

 
  
    #358
16.07.04 10:31
ANALYSE/GS: Schwäche bei Ericsson bietet Kaufgelegenheit

Der jüngste Ausverkauf bei Ericsson bietet Goldman Sachs (GS) zufolge eine Kaufgelegenheit vor der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse am 21. Juli. Das Abwärtsrisiko sei auf kurze Sicht begrenzt, da die Aktien bereits ein enttäuschendes Quartal einpreisten, sagt GS. Die Bank erwartet für das 2. Quartal einen Umsatz von 30,5 Mrd SEK und einen Gewinn je Aktie von 0,27 SEK, wobei die Konsenserwartung bei 0,23 SEK liegt.
Dow Jones Newswires/16.7.2004/gre/sst/reh


mfg ath
 

67 Postings, 7451 Tage LöderupMist und Dünger

 
  
    #359
16.07.04 11:39
Wenngleich ich gestern mit Wut um Bauch den Kursrutsch betrachtet habe, so bin ich mir heute wieder sicher: Der Mist gestern war Dünger für die Kursentwicklung der nächsten Tage. Wer gestern wie bescheu.... verkauft hat, hat keine Ahnung der unterschiedlichen Geschäftsmodelle von Nokia und ericsson. Die Nachrichtenlage für ericsson war gestern erstrangig. Die Schäche der Zahlen von Nokia war klipp und klar ideal für ericsson. Siehe mein Posting gestern.
Ich hoffe auf deutlich steigende Kurse in den nächsten Tagen. Heute haben wir bisher recht massive Umsätze bei steigendem Kursen. Relative Stärke also!

gruß Löderup  

8688 Postings, 8366 Tage all time highnettes kursziel

 
  
    #360
16.07.04 17:40
Finanzen.net
Ericsson: Strong buy
Freitag 16.7.04
Am 16. Juli bewertet die SEB die Aktien des schwedischen Telekommunikations-Konzerns Telefonaktiebolaget L.M. Ericsson mit "Strong buy". Die Analysten sehen das Kursziel bei 27,00 Euro.
Das japanisch-schwedische Joint Venture Sony-Ericsson, in dem die Handy-Produktion der beiden Unternehmen zusammengelegt worden sei, könne ganz im Gegensatz zu Nokia von einer Belebung des Handy-Absatzes berichten. Im zweiten Quartal sei ein Gewinn vor Steuern von 113 Mio. Euro erwirtschaftet worden, Anzeige

nachdem im Vergleichsquartal noch ein Minus von 102 Mio. Euro hingenommen worden sei. Die Analysten hätten demgegenüber nur mit einen Niveau von 97 Mio. Euro gerechnet. Damit sei der Ertrags-Turnaround des jungen Joint Ventures beeindruckend gut gelungen, nachdem das erste Quartal diesen positiven Trend bereits eingefädelt habe.

Die Handys von Sony-Ericsson würden so gut im Trend liegen, dass das Unternehmen 10,4 Millionen Handys verkauft habe, 1,2 Millionen Stück mehr als selbst erwartet. Laut Präsident Flint sei die Basis für weiteres Wachstum solide. Am 21.7. werde der Ericsson-Konzern seine Daten für das zweite Quartal präsentieren. Nachdem der Bereich Telekom-Ausrüstungsinvestitionsgüter, hier sei Ericsson Marktführer, sich, allgemein im Aufwärtstrend befindet, sei kaum mit Enttäuschungen zu rechnen.

mfg
ath

PS. schon wieder einer mit einer utopischen prognose.........27 Euro...
auch wenn er nur kronen meint, auch nicht schlecht.



 

9061 Postings, 8690 Tage taosDa wird ja dieser Schein

 
  
    #361
16.07.04 17:48
WKN: 774146 richtg Geld bringen.

Der ist gesten so böse abgeschmirt, und sollte schnell steigen.



Taos
 

9061 Postings, 8690 Tage taosDa bin ich hier wohl falsch,

 
  
    #362
16.07.04 18:00
das ist ein Schein auf Nokia.

Taos
 

8688 Postings, 8366 Tage all time highgute aussichten für die handysparte

 
  
    #363
19.07.04 11:18
dpa-afx
Sony Ericsson-Chef will mehr Handy-Modelle anbieten
Montag 19. Juli 2004, 11:07 Uhr



DÜSSELDORF/LONDON (dpa-AFX) - Der Handy-Hersteller Sony Ericsson will in den kommenden Jahren mehr Handymodelle auf den Markt bringen und mehr in China investieren. "Es gehört zu meiner Strategie, das Angebot auszuweiten", sagte der neue Chef des japanisch-schwedischen Unternehmens, Miles Flint, dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Er kündigte neue Modelle noch in diesem Jahr an. Damit sei auch ein Preisanstieg zu erwarten, sagte Flint. Noch im zweiten Quartal war der durchschnittliche Verkaufspreis Anzeige

je Mobiltelefon gesunken.
Der seit drei Wochen amtierende Chef kündigte "erhebliche Investitionen" in China an. Auch als Absatzmarkt sei China bereits sehr wichtig. Zudem sollten engere Beziehungen zu Mobilfunkkonzernen geknüpft werden. Flint dementierte jedoch, das sich daraus eine Partnerschaft mit Vodafone (London: VOD.L - Nachrichten) ergebe: "So eng würde ich das nicht sehen."

Sony Ericsson gehört zu gleichen Teilen dem japanischen Elektronikkonzern Sony und dem schwedischen Telekomausrüster Ericsson . Der "Financial Times" sagte Flint, das Unternehmen wolle sich künftig mehr auf die Stärken seiner Eltern besinnen. "Sony sieht vermehrt Möglichkeiten im Bereich der Mobiltelefone, und Ericsson (Stockholm: ERICb.ST - Nachrichten) ist jetzt viel stärker. Das sind ziemlich aufregende Aussichten", sagte er.

Das Unternehmen wolle gleichwohl nicht mehr nur um des Wachstums willen zulegen. "Ich denke, es ist in Ordnung, ein kleiner Mitspieler zu sein." In diesem Industriezweig sei es nicht immer unbedingt von Vorteil gewesen, ein großes Unternehmen zu sein, sagte Flint./kp/zb

mfg
ath
 

67 Postings, 7451 Tage LöderupVerstehe ich nicht

 
  
    #364
19.07.04 20:24
Wie die Aktie bei der Nachrichtenlage heute  bei 2,10 Euro enden kann, ist mir ein Rätsel. Ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob es nicht bei absoluten Superzahlen zum Q2 noch zu aberwitzigen Gewinnmitnahmen kommt?

Kann das Abstrafen im Moment bei hohen Umsätzen, immer wieder gegen Handelsende, einfach nicht verstehen. Warum ging es in Amerika erst um 4,5 % nach oben und dann wieder so runter?

Gruß Löderup
 

8688 Postings, 8366 Tage all time highdas ist typisch Börse....

 
  
    #365
20.07.04 08:06

Bleibt nur zu hoffen, dass das Ergebnis nicht "eingepreisst" ist...

mfg
ath  

67 Postings, 7451 Tage LöderupTraut euch mal für morgen

 
  
    #366
20.07.04 18:35
Wer ist denn mal so mutig und gibt für morgen eine Kursziel vor. Ich bin Optimist: Die Quartalszahlen bringen den Kurs zu einer abermaligen Explosion und der Ausblick ist phantastisch. Wir enden morgen bei 2,49 Euro und jaja ich werde FinanzCEO von ericsson.

Ernsthaft. Wer kann mir mal erklären, warum die ersten Kurse von ericsson in Stockholm morgens bei Onvista immer so gravierend anders sind. Die haben dort heute morgen mit 17 % im Plus begonnen. Kann aber eigentlich nicht sein. Sind das Übertragungsfehler?


Löderup

Achso, enrsthaftes Ziel für morgen: 2,48  

24170 Postings, 7699 Tage harry74nrw4,5 % schätze mal 2,28 €

 
  
    #367
20.07.04 18:58
Hallo Infineon hat es heute ja vor gemacht.

aber SL ist bei gesetzt je nach marktentwicklung.

und wenn die manager morgen mehr aufwertungen geben

und nicht erst sell on good news abwarten, dann gehts

schnell richtung 2,50 und mehr

kann aber auch anders kommen und ein komet schlägt in der

innenstadt von stockholm ein :-O


Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
 

8688 Postings, 8366 Tage all time highUmsatzsteigerung um 18%

 
  
    #368
21.07.04 07:42

auf SEK 32,6 Mlrd.

mfg
ath

PS. stärkstes wachstum seit 2000!!!

http://www.ericsson.com/investors/...cial_reports/2004/6month04.shtml  

8688 Postings, 8366 Tage all time highUnter normalen umständen,

 
  
    #369
21.07.04 08:10


müsste ericy heute massiv steigen........

mfg
ath
(Adds analyst, detail, background)
STOCKHOLM, July 21 (Reuters) - Swedish telecoms equipment maker Ericsson (Stockholm:ERICb.ST - News) reported a higher-than-expected profit for the second quarter on Wednesday as it reaps the benefits of rising demand and cost cuts, but kept its cautious outlook unchanged.

ADVERTISEMENT


Ericsson, the world's biggest producer of mobile networks, made a 7.8 billion crown ($1.05 billion) pretax profit in the April-June period, beating a consensus forecast of 5.5 billion.

Sales were 32.6 billion crowns against a consensus of 30.35 billion and up from 27.61 in the same period of last year. Orders exceeded sales, boding well for future sales growth.

"Confidence has returned to the industry. 3G rollouts, GSM capacity expansions as well as EDGE upgrades creates momentum for us," Ericsson Chief Executive Carl-Henric Svanberg said.

"The traffic growth ... should generate slight to moderate growth in the global mobile systems market. In addition to this underlying growth there is an effect from operators catching up on previous years' limited investments. This effect continues but should abate over time," he said in a statement.

Ericsson has quantified the slight to moderate growth as an increase of up to 9 percent in dollar terms, an estimate which many analysts see as conservative.

Arch rival Nokia (NOK1V.HE), which last week reported a 6 percent year-on-year rise in second-quarter sales, forecast "slight growth" in euro terms for networks. Analysts estimate this would be equal to 10-11 percent growth in dollar terms.

Ericsson's gross margin, the broadest measure of how a company manages its costs in relation to sales, rose to 47.8 percent from 44.7 percent in the first quarter, against a market consensus of 44.8 percent.

Since the start of the year Ericsson shares have soared 57 percent, outperforming the DJ Stoxx technology index (Zurich:^SX8P - News) by 70 percent. Analysts have said the stock is fully valued and a strong report could be an opportunity to take profits.

Ericsson will start trading in Stockholm at 0730 GMT.




 

8688 Postings, 8366 Tage all time highAussichten erhöht!!

 
  
    #370
21.07.04 08:32
Reuters
Ericsson says raised 2004 mkt outlook


STOCKHOLM, July 21 (Reuters) - Swedish telecoms equipment maker Ericsson (Stockholm:ERICb.ST - News) said on Wednesday it raised its outlook for the mobile networks market.
Ericsson, the world's biggest producer of mobile networks, said in its second quarter report that traffic growth should generate a slight to moderate growth in the global mobile systems market.

"In addition to this underlying growth there is an effect from operators catching up on previous years' limited investments. This effect continues but should abate over time," the company said in a statement.

The company had forecast a slight to moderate market growth in its first quarter report in April, but Ericsson spokesman Henry Stenson told Reuters:

"We raise our market outlook, the catch up effect is now in addition to our market forecast, previously it was included in the market forecast

mfg ath
 

67 Postings, 7451 Tage LöderupWahnsinn

 
  
    #371
21.07.04 08:41
Da ich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub fahre nur mein Kurzkommentar:
jupijupijupijupijupijupijupijupijupijupiju  

8688 Postings, 8366 Tage all time highDer Anfang ist gemacht...

 
  
    #372
21.07.04 08:53
Ericsson übertrifft im zweiten Quartal die Erwartungen

 
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Telekomausrüster LM Ericsson   ist im zweiten Quartal aus der Verlustzone geklettert. Im Berichtszeitraum seien 5,3 Milliarden Kronen (576 Mio Euro) Überschuss erwirtschaftet worden nach 2,7 Milliarden Kronen Verlust vor einem Jahr, teilte das schwedische Unternehmen am Mittwoch in Stockholm mit.

In diesem Quartal erhöhte sich der Umsatz zum Vorjahresquartal von 27,6 auf 32,6 Milliarden Kronen. Beim Quartalsumsatz hatten Analysten im Schnitt mit 30,249 Milliarden Kronen gerechnet. Auch die Bruttomarge lag mit 47,8 Prozent deutlich höher als die von Experten vorausgesagten 44,8 Prozent.

Beim Vorsteuergewinn ließ Ericsson die Analystenprognose weit hinter sich. Nach einem Vorsteuerverlust von 3,585 Milliarden Kronen vor einem Jahr verbuchten die Schweden im zweiten Quartal 7,83 Milliarden Kronen Gewinn vor Steuern. Im Schnitt hatten Analysten mit einem Vorsteuergewinn von 5,499 Milliarden Kronen gerechnet.

Am Vorsteuergewinn hatte die Handysparte Sony Ericsson einen Anteil von 500 Millionen Kronen. Der Handy-Hersteller hatte jüngst seinen Vorsteuergewinn im zweiten Quartal stärker als vom Markt erwartet gesteigert.

In die Auftragsbücher wurden im zweiten Quartal Order im Wert von 33,1 Milliarden Kronen aufgenommen. Vor einem Jahr waren es 28,3 Mrd. SEK.

mfg ath

 

217 Postings, 7707 Tage MechTrader@Lörderup (Pos. 371) / Moderatoren

 
  
    #373
21.07.04 08:55
Bitte drei für informativ

*g*

::MT::  

1202 Postings, 7821 Tage DaxMixSchaut euch mal den Kurs an ! o. T.

 
  
    #374
21.07.04 10:35
 

8688 Postings, 8366 Tage all time highERICY

 
  
    #375
21.07.04 10:41

Da kann man sagen was man will, svane hat es geschafft.
Jetzt kann man nur hoffen, dass nicht andere firmen, durch schlechte nachrichten, wieder unsicherheit in den konzern bringen.

Verwunderlich finde ich nur, dass einige analysten, trotz bei weitem besserer ergebnisse, ericy abstufen.(sind wohl wieder einige zu früh ausgestiegen)

Ich bleibe in ericy investiert u. hoffe auch auf eine stattliche dividende....

mfg ath  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben