Softing AG - Die M2M Company
Das scheint heute echt der Ausverkauf gewesen zu sein. Jetzt braucht man nur wieder neue Käufer.
1)2015
2)100Mio.
3)10-15%
nach dieser eher unguten Woche.
Ich halte es mit den Anstiegen/Kursstürze so:
Wenn die Kurse steigen, dann freue ich mich über steigende Kurse.
Wenn die Kurse fallen, schnapp ich mir mein Fahrrad/mach nen Ausflug mit den Kids und freue mich meiner/unserer Gesundheit.
Frei nach dem Motto:
Es gibt immer was worüber man sich freuen kann.
Schönes Wochenende
Im Augenblick sind wir wieder deutlich hinter den DAX gefallen. Nimmt am nur (nicht repräsentativ) die positive Stimmung hier im Forum, dann wird es in den nächsten Tagen noch deutlich abwärts gehen, Eure subjektive Bewertung hin oder her.
Von SL halte ich gar nichts, das ist für die Anleger das dümmste Instrument, das es gibt, weil der Kurs von Seiten der Banken immer an den SL gedrückt werden kann, die Kauforders gelöscht werden können und dann der Kurs zum Absturz gezwungen wird, die Banken können dann billigt zurückkaufen. Wer SL oder Limitorders, die sich weit vom aktuellen Kurs befinden, im Allgemeinen setzt, ist selbst schuld. Schundblätter wie EamS oder der Aktionär tuen ihr Übriges.
Im Prinzip ist mir der Kurs relativ egal, je tiefer desto besser, solange die Dividende nicht gekürzt wird. Bei 3,30 bis 3,50 Euro können ich mir sogar vorstellen nachzukaufen. Aber so schlimm wird es nicht werden, schade eigentlich.
ich sehe wir haben einen ähnlichen Investmentansatz. Ich suche am Markt ebenfalls immer nach überschätzten Titeln......
investiere und hoffe auf eine möglichst zügige Halbierung, um dann kräftig nachzukaufen......SL setzen geht natürlich nicht...
würde ja den genialen Plan zu nichte machen.......Hauptsache die Divi. paßt......tststs
Aber es geht noch besser.
Überschätzte Titel suchen - nicht investieren sondern abwarten - nach der (am besten) Viertelung des Kurses massiv rein - erst wenn sich der Kurs (mindestens) verfünfacht hat wieder verkaufen - der Zeitraum zwischen Kauf und Verkauf sollte zwecks einer guten Depotperformance nicht länger als 2 Wochen betragen.
Die Dividende gilt bei diesen Investmentansatz als vernachlässigbar.
Man nennt diese Art des Investierens auch "Blitzinvestition nach Ford"
Runter - Rein - Rauf - Raus
@Nussit, wenn du überschätzte Titel gerne anschaust, wieso sind sie dann nach Halbierung interessant? Können dann ja immernoch überschätzt sein.
Ich würd dir empfehlen, lieber zu jedem Zeitpunkt eine Bewertungsanalyse zu machen. Bringt mehr.
Umsatz 2013: 54 Mill
EBIT 2013 5,7
Nettocashbestand (Ende 2013) 17 - 20 Mill.
Dividende: ca. 30 Cent ( 4, 5%)
OCF 2013 : 8 - 9 Mill.
FCF 2013 : 4 - 5 Mill.
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Trier Vorname: Wolfgang Firma: Softing AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Stammaktie der Softing AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005178008 Geschäftsart: Kauf Datum: 15.11.2012 Kurs/Preis: 6,859 Währung: EUR Stückzahl: 1400 Gesamtvolumen: 9602,60 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Softing AG Richard-Reitzner-Allee 6 85540 Haar Deutschland ISIN: DE0005178008 WKN: 517800
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 16.11.2012
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 16204
ISIN DE0005178008
AXC0103 2012-11-16/11:20
© 2012 dpa-AFX
dabei nicht genügend zurückgeblättert.
Fliege erst am Sonntag wieder nach Rom zurück wo ich zur Zeit
arbeite. Erinnere mich das seit Scansoft's Italien Urlaub, Italien
dem Softing Kurs schon immer gut getan hat.
Werde definitiv nächste Woche auch nochmals zulegen .
Gruss
Clavius
wer hatts erfundn ? Scansoft
Ausflüge in nordische Länder sind somit extrem kontraproduktiv.......jetzt haben wird den Salat......
Clavius, das hast Du nächste Woche was gutzumachen.....gell ! kaufen, kaufen, kaufen........
ich denke, viele haben den irrationalen fall auf 6,30 zum verbilligen genutzt...ist doch prima...
ich war sogar so wahnsinnig .-) und habe mein konto zum aufstocken überzogen...mach ich wirklich selten, aber da musste man zuschlagen...